PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufnahme Qualität

SyrienRHYMER
19-04-2004, 14:34
Hab ein Problem!!

Also wenn ich was aufnehme hört sich es immer etwas
komisch an.Hört sich irgenwie aufgestetzt an.

Das ist mein equipment:

Mischpult: Phonic 122 (12 Kanal)

Mic: the t.bone 400

Pc Programm: Samplitude 6.0

Und hab mir ne Aufnahme Kabine gebaut mit Schaumstoff und alles ist etwa 120 cm x 120 cm.

könnt ihr mir villeicht irgend einen Tipp geben?

thx

DjGist
19-04-2004, 14:38
Stell doch mal eine Aufnahme online, wenn das möglich ist, dann kann dir bestimmt eher geholfen werden.

Stylefightaz
19-04-2004, 14:51
Am Equpment kanns wohl eher nicht liegen, aber wie schauts mit Kabeln(Stecker) aus??
Stell mal was online, so kann man sich nicht vile drunter vorstellen.

illMG
19-04-2004, 14:55
Vielleicht musst Filter reinhauen !

Podus
19-04-2004, 16:12
alles quatsch. wird wohl kaum am equipment oder am fehlenden filter liegen dass es aufgesetzt klingt. du wirst wohl anders rapen müssen. kollegen haben das gleiche mic, ich hab das gleiche mischpult und da klingt nix aufgesetzt.

aber stell zur sicherheit ma ne aufnahme rein.

defjamm
19-04-2004, 17:14
yo stell ne aufnahme rein. das mit dem aufgesetzt könnte man jetzt unterschiedlich interpretieren, z.B. dass sich die stimme nicht in den gesamtmix einfügt sondern drauf liegt, aber nicht dazu passt. das hat mehrere gründe: das equipment(bei richtig teuren pre-amps und mics musste die stimme kaum mehr bearbeiten z.B., die fügt sich schon so in den gesamtmix ein und hat genügend durchsetzungsfähigkeit), deine bearbeitung(gute equalizer und besonders kompressoren sind in der lage einen mix zusammenzuschweißen und homogener wirken zu lassen).

real 88
19-04-2004, 20:32
Original geschrieben von SyrienRHYMER
Hab ein Problem!!

Also wenn ich was aufnehme hört sich es immer etwas
komisch an.Hört sich irgenwie aufgestetzt an.

Misch mal die Vocals leiser...

real