PDA

Vollständige Version anzeigen : Selber schreiben.

2IckeMC
14-04-2004, 18:57
Wie genau une ins besondere warum habt ihr eigentlich alle mit dem schreiben von Raps angefangen? Bei mir kahm es durch ein Schulprojekt vor etwas mehr als einem halben Jahr. Da ich schon länger vor hatte aber mir nie richtig die mühe gemacht habe etwas zu schreiben(dachte ich bekomm eh nichs hin) hab ich dann nach dem ich einmal relativ gut reingekommen war einfach weiter gemacht von Zeit zu Zeit mal was zu schreiben.
Also wie habt ihr angefangen und mit welchem Motiv???

Mercyless
14-04-2004, 19:23
Bei mir fings eigentlich damit an dass ich dieses Forum entdeckt habe. Das hat mich unglaublich dazu angeregt selber Texte zu schreiben.

Meister John
14-04-2004, 20:43
bei mir war das so wenn unglaublichen stress immer hatte, hab ich einfach n zeddel und n stift genomm und es aufgeschrieben,
dann kam die idee was lyrisches draus zu machen und dar ich damals schon rapfan war (hört sich scheisse an is aber so)
habe ich halt alles in raps verfasst.
nach 4-5 texten ist es dann wie ne sucht geworden und jetz bin ich fast immer am schreiben!!!

Jeam-Burn
14-04-2004, 21:12
wenn mich etwas wirklich beschäfftigt im positiven wie im negativen sinne (beim 2. ist es auch irgendwie befreiend) schreib ich nen text drüber :eek:

mcmike
14-04-2004, 21:34
es war eigentlich so just 4 fun!! hab eminem gehört wollt auch mal texten und so ost es dann entstanden:D

MYSTICAL DEVILLE
14-04-2004, 22:01
Original geschrieben von 2IckeMC

Also wie habt ihr angefangen und mit welchem Motiv???
Joa durch bekannte Rapper halt. Hab angefangen auf englisch zu schreiben und n halbes jahr später auf deutsch.

ich zitiere mal samy:D
"ich hab nicht mit rappen begonnen um mich beliebter zu machen
sondern um meine meinung zu reimen und auf beats zu packen
über mc's zu lachen, denn sie sind nur lappen" joa auch deshalb:D:cool:

cIAbeNi
14-04-2004, 22:02
war bekifft und hab gereimt.. über die "heile grüne welt" mein erster track

inSEKTENkilla
14-04-2004, 22:51
Um was Eigenes auf die Beine zu stellen, halt um auf irgendetwas soltz zu sein. Wenn du irgendwann ne ganze CD voll von dir selber in der Hand hast, ist das schon ein geiles Gefühl.

Balistik
14-04-2004, 22:58
.... andere MC s und n Kupel von mir is DJ der hat mal n Text geschrieben und dann meinte er mal das ich auch mal einen für seine Beats shreiben soll......

purtzel
15-04-2004, 00:13
Ich bin eigentlich durch die Musik dazu gekommen selbst Texte zu schreiben...! Ich schreib dann halt immer auf, wenn mich irgendwas ziemlich beschäftigt! Oder ich texte n bisschen was, wenn mir in der Schule langweilig ist!

aeska
15-04-2004, 00:37
Original geschrieben von cIAbeNi
war bekifft und hab gereimt.. über die "heile grüne welt" mein erster track

:D

Oso
15-04-2004, 00:38
Mich hat Rap schon immer sehr beschäftigt und irgendwann fing ich halt mal an... ich dachte:" das kannste auch"... ich wollte irgendwann mal auf der Bühne stehen und dieses Gefühl erleben, dass dich etliche Leute feiern und man stolz auf sich sein kann ne Menge Menschen zu bewegen...

sTYLEiANOs
15-04-2004, 00:40
ich hab mich nur immer gefragt warum jeder wixa rapt und texte schreibt nur ich nicht?

dann immer mehr auf die texte geachtet wie die "bekannten" schrieben und rappten- und dann habe ich erstmal angefangen zu freestylen!- halbes jahr nur das ohne irgendwas zu schreiben!- nachher hab ich einfach irgend ne kacke geschrieben.....am anfang soga schon mit doppelreimen :D (was mir grad von früher einfällt : "blablabla hackelbarry fin- nimm dein dackel denn die spinn :D muhaha)..... yoa und dann bin ich auf dieses forum gestoßen!- hat mir aber nie geholfen weil ich eigentlich noch nie richtig kritik bekam.....:rolleyes:

twoeleven
15-04-2004, 11:02
wieso ich angefangen habe zu schreiben. weil ich bock drauf hatte was zu machen, weil ich auch schon gefreestylt habe.
dabei hab ich die bedeutung von wörtern gecheckt und es wirklich ernst genommen. "geschriebene Wörter sind härter als gesprochene Bände"...

denkt nach und schreibt, doch beglückt die welt nicht mit bullshit.
Rap ist zu schön als sich so zerstören zu lassen, deswegen: Rappt nicht im was zu sagen sondernn rappt weil ihr was zu sagen habt

--twoeleven--

Bankr
15-04-2004, 13:02
Original geschrieben von Mercyless
Bei mir fings eigentlich damit an dass ich dieses Forum entdeckt habe. Das hat mich unglaublich dazu angeregt selber Texte zu schreiben.

genau, ich hab zwar schon vorher ein paar Text geschrieben, hatte aber keinen Plan von Doppelreimen, Flow und allem was wichtig ist, das hab ich erst durch dieses Forum gerafft.

SeboscH
15-04-2004, 13:14
ich wollte aufhören mit dem oberflächlichem freestylen und mal echt was sauberes an den start bringen...
Da immer alle gemeckert haben wenn ich gefreestylt hab..

aber jetzt langsam finden sie immer mehr gefallen an meinen raps...

:D peace

HolG
15-04-2004, 16:47
Ich hatte bzw hab ganz einfach was zu sagen :rolleyes:

just1
16-04-2004, 21:47
Gott hat es mir befohlen:o

devilkiller
17-04-2004, 00:59
Original geschrieben von Bankr

genau, ich hab zwar schon vorher ein paar Text geschrieben, hatte aber keinen Plan von Doppelreimen, Flow und allem was wichtig ist, das hab ich erst durch dieses Forum gerafft.

und genau deshalb danke ich allen leuten die meine texte bewerten... nur durch ordentliches feedback kann man seine skillz ausbauen :)

mzee rules :D

SeboscH
19-04-2004, 17:44
Original geschrieben von just1
Gott hat es mir befohlen:o

Dir auch? man er hat mir gesagt ar macht nur aus mir einen dopen rapper, :D :D :D