Vollständige Version anzeigen : Fruity: Cut Itself?????
Hi!!
Wäre nett wenn mir jemand die Cut Itself Funktion in Fruity Loops erklären könnte und wozu sie genau gebraucht wird.
sagen wir du hast in pattern 1 ein sample was aber länger ist als pattern 1 also nachklingt quasie, und in deiner playlist hast du aber pattern-1 vier mal hintereinander und willst nicht das das nachklingen den "WIEDERanfang" des samples überschneidet! Cutitself beendet dann an dieser stelle das soielen des samples und fängt NUR von vorne an!
auch zum kürzem von samples gut geeignet! wenn du ein längeres sample hast aber willst das es in der mitte des pattern aufhört hast aber keine lust es noch mal mit CoolEdit oä zu schneiden! also setzt du da wo es aufhören soll nen step und drehst die lautstärke für den einzelnen step auf 0! durch cut ist self fängt er da quasi an das sample mit der lautsärke 0 zu spielen also hörst du nur den teil bis zur mitte das patterns wie du es haben wolltest! je nach dem wo du den "0-step" setzt!
YO danke!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast mir echt weitergeholfen :-)!!!
wo wir grad bei fruity loops wären.
wie kann man da akkorde machen. also ein sample gleichzeitig mehrmals in verschiedenen tonlagen abspielen? geht das mit dieser neuartigen Piano roll aus froops 3? und wenn ja wie?
Kein ahnung
sonst musste halt 2mal das sample gleichzeitig machn
SirRuzla
21-05-2001, 19:06
moin,
bei welcher version ist das "cut it your self"tool dabei?ciao
ICH HAB AUCH DIE 3
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
@domlen
CISDU
Piano Roll ist doch eigentlich selbsterklärend. Is halt wie ein Klavier. Mail mir wenn du noch Fragen hast ... h2o, master-plan