PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Remixes oder Melodien mit fruity!

Rookie
19-05-2001, 22:13
Jo, aalso, fruity iss ja nun wahrlich ein nettes programm
(thx@domlen ;) ) bloß:

Ich hab immernoch Probleme ne schöne bassline und melodien zu machen, die sich nicht nach techno oder computer anhören. Ich sample zwar selber, aber dann hab ich das problem, dass sich wenn ich eine melodie daraus machen will zwangsläufig die Geschwindigkeit des samples verändert (nachdem ich mit diesem keyboard die tonhöhe verändert habe)! :(
Ich hab jetzt zwar schon des mit dem Cut itself rausgefunden ***STOLZ*** aber wie zum Teufel habt ihr so schöne Melodien beim REMIXCONTEST hinbekommen, hat einer von euch einen guten Tip für einen Anfänger?

ICH WÄRE EUCH SEHR DANKBAR
Grüße julez
(LOS SCHREIB WAS DOMLEN :D )

DomLen
20-05-2001, 04:04
ursprünglich geschrieben von Rookie
(thx@domlen ;)
büdde büdde.. :D

(LOS SCHREIB WAS DOMLEN :D )
morgen...jetzt is zu spät!!! :D

manuel
20-05-2001, 11:17
hmm meine Melodie hab ich ganz normal mit dem eingebauten Keyboard da gemacht. Hmm kann dir auch nicht weiterhelfen, vielleicht solltest du die Töne nicht zu hoch bzw. zu tief legen dann hören sie sich auch nicht so komisch an finde ich

http://us.f1.yahoofs.com/users/d1a795eb/bc/Meine+Dokumente/feliciano+beat.mp3?bc3uAW7AHU_jk6e1

da hab ich zum beispiel die Melodie gesamplet.
P.S.: Ihr könnt direkt mal was zu dem Beat schreiben wie er ist :)

DomLen
20-05-2001, 17:29
also...
melodien sample ich immer!
bass nehm ich mir bass samples (einzelne töne ausm netz oder auch selber samplen) und bastel daraus ne bassline (mit der tastatur unter den steps! und cut itself :D)!
oder ich sample die bassline oder pump den bass aus dem sample mit CoolEdit oä hoch....