Vollständige Version anzeigen : Wie schreibt ihr eure Texte?
DaMic '88
01-04-2004, 21:08
Yo,
Ich als noch total Unerfahrener wollt' ma frag'n,
wie ihr so eure Texte macht.
Ich zum Beispiel machs eigentlich nur nebenbei (waren bisher erst 1 1/2 Texte), das heißt, ich sitz so vor da Glotze, oda im Bus
und dann falln mir paar gute (glaube ich) Rhymes ein, die ich dann
auch niedaschreib.
Der Rest entwickelt sich dan mehr oda weniga nur drumrum.
Außadem nehm ich mir kaum Zeit für sowas.
Den letzten hab ich in unbedeutend mehr als zwei Tagen gemacht.
Und das och noch als ersten Text, aba ega.
Postet doch ma, wie ihr das so macht mit euren Texten!
DaMic '88
01-04-2004, 21:11
Übrigens, den Text, also mein ersten findet ihrhier (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=74902).
Spitt-Jay
01-04-2004, 21:11
also wenn ich bock habe n text zu droppen dann setz ich mich hin und überleg mir n thema aus!!!dann sammel ich ideen dazu!!!die bringe ich dann in den text ein!!!
aber ich glaube es gab schonmal ein thread wie diesen!!!
wenn du dir kaum zeit nimmst, heisst das 16 lines > 15 minuten ..
und wenn du 64 lines machst is 2 tage nich soo wenig ...
ich setzt mich einfach hin, hör mir den beat an und dann fällt mir spontan was drauf ein ... öfters fällt mir was beim rumsitzen oder so ein
Spitt-Jay
01-04-2004, 21:18
achja den tipp habe ich auch bekommen!!!
man soll sich für ein text der zbs fürs album (EP) ist,dann muss man sich auch zeit lassen...man kann sich ruhig zeit lassen...nicht ein text in 1 stunde...wenn keine ideen kommen und du trotzdem fertig werden willst,dann ist das scheisse....nimm dir zeit für themen die ausfürlich behandelt werden!!!
Original geschrieben von Hilton
wenn du dir kaum zeit nimmst, heisst das 16 lines > 15 minuten ..
und wenn du 64 lines machst is 2 tage nich soo wenig ...
ich setzt mich einfach hin, hör mir den beat an und dann fällt mir spontan was drauf ein ... öfters fällt mir was beim rumsitzen oder so ein
**** man, der typische spast...
lol profi thread man...
rap aus liebe... aus dem herzen...
und achja, den thread gibts schon, mit GENAU DEM glitzegleichen [muahah] namen...
DaMic '88
01-04-2004, 21:24
Original geschrieben von Spitt-Jay
aber ich glaube es gab schonmal ein thread wie diesen!!!
Is scho möglich.
Vielleicht war's genau so eener, wie ich, der von Tuten und Blasen
absolut keene Ahnung hat und halt bissl was lern' will...
Spitt-Jay
01-04-2004, 21:26
ja ok man kann es verstehn!!!
naja ich schätze mal das der thread geschlossen wird!aber jez hasse ja n paar tipps!
MYSTICAL DEVILLE
01-04-2004, 21:36
man nehme nen stift plus block papier. denkt über ein thema nach und schreibt darüber. das wars. wenn der inhalt net gut rüberkommt, dann liegt das entweder daran dass man sich scheiße ausdrückt oder das man keine guten gedanken hat...
peaze
Wenn ich mal wieder n gutes Thema im Kopf hab sammel ich Ideen, und bring die dann irgendwann auf Papier!
Ich setz mich manchmal für eins/zwei stunden hin und arbeite!
Ist aber selten so, dass ich zu nem beat schriebe.. der irrituert mich eher.
Wenn mir ein Thema einfällt oder ich ainfach so nen flash hab dan fang ich an, geht aber nur mit 100% konzentration, sonst würden die texte so... naja... wie die meisten hier im forum halt werden und so isses ja nich:D ;)
Pazen
Spitt-Jay
01-04-2004, 22:20
ich schreibe meine part oder linez auch nicht auf beat!!!mich irritiert das auch!
twoeleven
01-04-2004, 23:05
schaust du hier (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=65814) da kannste es nachlesen!
--twoeleven--