PDA

Vollständige Version anzeigen : Software zum Beats machen

DopeR
18-05-2001, 19:48
Wisst ihr welche Software ich mir kaufen soll? Cubase? Wo und für wie viel?

Danke.

DomLen
19-05-2001, 01:37
Cubase? -> 1200DM oder so....
WO? in jedem gut sortiertem Musik Fachgeschäft oder per katalog etc....
ich glaub Fruity Loops kostet nur 99$ wenn du den KAUFEN willst... :D ;) :D

Rookie
19-05-2001, 22:16
HAHAHAH LOL DAZU SAG ICH JETZT MAL GARNIX MEHR!

:D:D:D:D:D:D

studio82
20-05-2001, 12:45
...für einen semiprof. musiker würd ich sagen:

-2h onlinegebühren für cubase 5

...

wenn man dann geld damit verdient --> kaufen

DomLen
20-05-2001, 17:25
ursprünglich geschrieben von studio82
...für einen semiprof. musiker würd ich sagen:

-2h onlinegebühren für cubase 5

..nicht mit dsl! :D da gehts schneller! :D
aber wieso als semi.prof.? das is doch das proggi schlecht hin! das ich nicht benutze! fürn anfänger is das nix find ich!

studio82
21-05-2001, 12:06
Cubase für Profis?

... das programm alleine isn furz ...
du brauchst noch jede menge rechenpower, ne multi-soundcard (10000-ins + 1000000000-outs), gehörige portion midi-knowhow + instrumente und ein digitales mehrspurmedium um als semiprof. in der musikerfachwelt durchzugehen.

man macht halt keine beatz sondern trackz in der musikerwelt.

ps: mpc suckz ohne ende ;)

MC Dru
21-05-2001, 19:22
ursprünglich geschrieben von studio82
Cubase für Profis?

man macht halt keine beatz sondern trackz in der musikerwelt.

CuBase is auch für'n Anfang bisschen mit Kanonen auf Spatzen find ich.

Peace,

Dru

*DJ cRaMbLe*
24-05-2001, 13:53
@ studio82

Wann hast dus denn gesaugt? Die ganze seite ist nach meiner meinung nach down. Stehen nur so komische hyroglyphen da wenn mans downloaden will. Die auswahl is aba nich schlecht wenns nur gehen würde. Verdammt. Hast du noch ne andere??

AT23000
26-05-2001, 12:37
Dasselbe Problem hatte ich auch grad kann irgendwer da vielleicht mit links aushelfen?

One Love

studio82
26-05-2001, 13:14
da ich vom admin geknebelt werde wenn ich hier laufend "werbung" für gewisse w***z-sites mache, geb ich mal nur den link für DIE liste überhaupt an:

--> http://toplist.gulli.com/

...ok

bitte ne knebeln herr moderator

JanFrancisco
27-05-2001, 01:08
Habe mir schon vor einer Weile Cubase VST geladen. Ich habe aber immer Probleme mit dem Sound; hört sich immer ziemlich flach an.
Liegt wahrscheinlich an meiner Soundkarte (SoundBlaster16).

Gibt es irgendeine möglichkeit den Ton ein bisschen zu verbessern, ohne gleich 600,- für eine neue Soundkarte auszugeben?

Ich bin gerade dabei, mich ein bisschen mit remixen zu beschäftigen. Habe es so probiert:
1) Lied in Cool Edit geladen, Samples ausgeschnitten und als wav gespeichert
2) Mit MusicMaker die Tonfetzten übereinander gelegt und Effekte eingefügt.

Ich finde Musicmaker ist ein Programm für Grobmotoriker. Hatte immer ziemlich große Probleme den Punkt zu treffen, an dem ein Sample einsetzten soll.

Hat noch wer einen Tipp, wie man das besser angeht?

studio82
28-05-2001, 14:18
du stehst nun vor DER Erkentniss überhaupt:

WIESO IST DER SOUND SO FLACH?

...soundkarten müssten sich eigentlich an einen geradlinigen frequenzgang "halten", den sie aber "nur" zu etwa 85-97% einhalten.

...auch die teuren soundkarten müssen nicht unbedingt das 100% klangwunder sein, sie verwöhnen vielmehr durch tausende ;) ein- und ausgänge und gute latenz

...was macht den "vor fett kleckernden"-hiphopsen-sound aus:

--> komprimieren, limiten, exciten.... ohne ende
ein guter produzent macht sich durch einen bestimmten sound unverwechselbar der zu einen großteil aus seinen premastering entsteht....

also: hiphop-ejay-super-musicmaker in die tonne kloppen und mit guten programmen arbeiten die ein gutes premastering zu lassen (cubase, logic, wavelab, soundforge,...)

viel spass beim premastern.

T-eLeven
02-06-2001, 04:07
shit...kein plan, jetzt hab ich mir cubase 5 runtergeladen und dann steht da irgendwann bei der installation ich soll jetzt floppy disk#2 einlegen...
es wäre sehr cool wenn mir mal jemand erklären könnte was ich da jetzt machen muss bzw. was ich falsch gemacht habe.

PeAcE.