PDA

Vollständige Version anzeigen : kleines home studio

fabe26
01-04-2004, 11:01
wollt ma fragen was ich so alles brauche um hier zu hause mucke zu machen ?!

hab schon ne kleene sammlung ...
wie siehtsn aus mit groovebox und shynthi?!

p$yles
01-04-2004, 11:12
um das rauszufinden brauchst du eigentlich nur die suchfunktion ;)

oder was soll es kuck einfach nach dem beitrag vom benda (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=74121&perpage=15&pagenumber=4)

DomLen
01-04-2004, 11:29
Original geschrieben von fabe26
wie siehtsn aus mit groovebox und shynthi?!
das hängt doch nur von deinen interessen ab!! es geht auch ohne aber woher sollen wir wissen woran du spaß und ninteresse hast!? entwerder du hast bock malhardware zu probieren oder eben nicht...

DomLen
01-04-2004, 11:32
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=46648
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=64680
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=72553
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=68650
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=38148
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=14185

fabe26
01-04-2004, 11:47
ja hardware ..

ich zieh im sommer um und will mir ein kleines homestudio zulegen .. aber weiß nicht wirklich was ich alles brauche um was
zu machen
hab zudem nicht die große kohle ..
nur das nötigste .. hab kein bock mehr auf fruity beatz..

fabe26
01-04-2004, 12:44
das aufnehmen ist nicht umbedingt ein problem .. mehr die beatz ..
was brauch ich denn um hardware beatz zu machen ?! shynthi, groovebox, sampler ?!?!

wie siehts denn mit der mc303 aus ?!

Podus
01-04-2004, 12:48
das aufnehmen ist nicht umbedingt ein problem .. mehr die beatz ..
was brauch ich denn um hardware beatz zu machen ?! shynthi, groovebox, sampler ?!?!

kauf dir ne eps16 + oder ne asr10. damit arbeitest du und bildest dich fort. dann solltest du in der lage sein selbst zu entscheiden.

wenn du allerdings nicht weist für was man ne groovbox, nen synthi oder sampler überhaupt braucht würd ichs ganz lassen und erstmal einwenig über die materie lernen.

fabe26
01-04-2004, 13:08
naja nen shynthi weiß ich .. groovebox und sampler is mir nicht wirklich klar

p$yles
01-04-2004, 13:09
eigentlich reicht cubase halion und vst´s um beatz zu bauen. da brauchst du nicht unbedingt hardware. wenn du dazu noch ein midi keybord hollst langt das schon.

DomLen
01-04-2004, 13:11
ich zieh im sommer um und will mir ein kleines homestudio zulegen .. aber weiß nicht wirklich was ich alles brauche um was
zu machen
hab zudem nicht die große kohle ..
nur das nötigste ..
ohne große kohle geht da eh sowieso nix! wieso willst du harware haben enn du anscheinend nicht wirklich weißt wie und was man damit macht?
ob du nen sampler, nen sythie, ne workstation oder ne groovebox haben willst musst halt DU wissen und da kann dir auch keiner helfen! erst wenn DU weißt, was DU willst kann man dir tips zum jeweiligen gerät geben!

hab kein bock mehr auf fruity beatz..
warum?
ausserdem wirst wohl immernoch software brauchen, auch wenn du hardware!

hast du dir denn wenigstens die links mal angeguckt?

fabe26
01-04-2004, 13:14
ja hab ich .. aber da hab ich nichts nützliges für mich gefunden..
nen midi keyboard hab ich von evolution aber..
weiß nicht wie ich das benutze .. hab halion schon benutzt aber checks nicht

und wie nutz ich die eps16, asr10 ?!

DomLen
01-04-2004, 13:17
Original geschrieben von Podus
wenn du allerdings nicht weist für was man ne groovbox, nen synthi oder sampler überhaupt braucht würd ichs ganz lassen und erstmal einwenig über die materie lernen.

fabe26
01-04-2004, 13:18
wooo ?!

muss ja irgentwie das gespielte in pc packen

ahja ps .. hab noch nen drumcomputer tr505
kann ich den irgentwie nutzen ?! den hab ich von nem kumpel der damit nicht klar gekommen is

DomLen
01-04-2004, 13:21
ja hab ich .. aber da hab ich nichts nützliges für mich gefunden..
nen midi keyboard hab ich von evolution aber..
weiß nicht wie ich das benutze .. hab halion schon benutzt aber checks nicht
du kannst nicht mit nem MIDI-KEYBOARD umgehen und willst hardware kaufen?
du sagst du hast kein bock mehr auf fruity und weiß die einfachsten dinge nicht?

diese logik versteh ich nich... ich komm mit software + hardware nicht klar, also kaufe ich mir teure hardware! :rolleyes: muss mand as verstehen? du denkst wirklich, dass wenn du nichtmal nen MIDI-Keyboard benutzen kannst, du mit nem Sampler odet nem Synthie o.ä. zurecht kommst?!? das ist doch echt nicht dein ernst oder?
hardware macht die sache alles andere als leichter und von alleine geht da auch nix!

oooooh man....

DomLen
01-04-2004, 13:22
ahja ps .. hab noch nen drumcomputer tr505
kann ich den irgentwie nutzen ?! den hab ich von nem kumpel der damit nicht klar gekommen is
LOL, ist da secht gang und gebe bei der jugend heutzutage??? dann seh ich ja noch viel schwärzer als ich bis jetzt schon gesehen habe... echt geile mentalität sowas...

antwort: nein, kannst du nicht nutzen! schenk sie lieber mir!

fabe26
01-04-2004, 13:26
-.-
ich weiß nicht wie ich des keyboard in fruity verwende .. hab shcon mal nen thread geöffnet aber keiner erklärts mir ..
hab auch schon gesucht aber find auch keine wirkliche erklärung

DomLen
01-04-2004, 13:38
fabe? ohne dich beleidigen zu wollen, es ist nur ein guter rat, aber lass dir eins gesagt sein:

du machst dich hier gerade ziemlich lächerlich! warum habe ich schon erwähnt!
leuten wie dir (und deinen kumpels anscheinend auch) fehlt einfach der biss und die ausdauer! entweder man ist bereit zeit und gedult zu investieren oder man lässt es einfach sein! keiner der leute hier die was aufm kasten haben, haben was in der arsch gesteckt bekommen sondern sich die grundlegensten und wichtigsten sachen selbst erarbeitet! das kostet zeit und nerven, aber das is der einzig wahre prozess! entweder man hat spaß an der ganzen sache und setzt sich nächte lang hin und probiert und probiert und probiert oder man lässt es einfach bleiben, weils keinen zweck hat! wer nach 30min anfängt zu heulen meint es einfach nicht ernst und wird niemals gute musik machen!

wer mit ner 20 PS Ente nicht klar kommt und da nicht mal weiß wie man den blinker betätigt und immer ins schleudern gerät,
sollte sich keinen 350 PS Porsche kaufen mit Wippschlatung und Boardcomputer!

AMEN! :D

Podus
01-04-2004, 13:50
Original geschrieben von DomLen
leuten wie dir (und deinen kumpels anscheinend auch) fehlt einfach der biss und die ausdauer! entweder man ist bereit zeit und gedult zu investieren oder man lässt es einfach sein! keiner der leute hier die was aufm kasten haben, haben was in der arsch gesteckt bekommen sondern sich die grundlegensten und wichtigsten sachen selbst erarbeitet! das kostet zeit und nerven, aber das is der einzig wahre prozess! entweder man hat spaß an der ganzen sache und setzt sich nächte lang hin und probiert und probiert und probiert oder man lässt es einfach bleiben, weils keinen zweck hat! wer nach 30min anfängt zu heulen meint es einfach nicht ernst und wird niemals gute musik machen!

genau so und nicht anders! fabe26, geh ma paar nächte lang googlen, such nach midi, synth, sampler, etc. les, wenn du was ned verstehst such weiter. irgendwann ergibts sich dann ma sowas wien gesamtbild. dann wirst du sehen dass du immernochnix weist, kannst dich dann aber wenigstens gezielter weiterbilden. bis dahin, ciao!

fabe26
01-04-2004, 14:21
.. was versuch ich denn ..
aber ich soll mich nächstelang an sachen setzen ?! ich hab aber im mom noch keine sachen an die ich mich setzten kann .. von daher ...

ich such jetzt mal rum und les mir durch wies funzt

Podus
01-04-2004, 14:26
aber ich soll mich nächstelang an sachen setzen ?! ich hab aber im mom noch keine sachen an die ich mich setzten kann .. von daher ...

ich such jetzt mal rum und les mir durch wies funzt

auf den post von domlen bezogen: du hast doch schon dein fruty loops? wieso ned erstmal an die grenzen (die des programms, nicht deine) stossen und DANN rummaulen?

auf meinen post bezogen: du kommst doch auch in das forum hier? mit dem gleichen zugang hast du auf das grösste archiv/die grösste bibliothek der welt zugang. also, wo liegt das problem? ich habs bisher auch geschaft mir alles SELBER beizubringen. musst hald bissl (viel) zeit investieren und deinen grips anstrengen.

DomLen
01-04-2004, 14:45
keine sachen? sag mal das is doch jetzt wirklich verarsche... wer hat denn gerade gesagt das er kein MIDI-Keyboard bedienen kann, wer hat gesagt, dass er Kontakt nicht checkt wer hat gefragt ob er ne TR505 nutzen kann...usw!? warst das nicht DU? und du willst sage du hast nix zummachen!???

fabe26
01-04-2004, 14:46
ja is klar ..
ja ich arbeite ja noch mit fruity aber will lieber selber sachen einspieln ..
aber weiß nciht wie ich das midi keyboard in fruity nutze ..
hab zwar schon bisschen raus aber irgentwie is nich so wie ich mir vorgestellt hab ..
find irgentwie keine beschreibung .. nur daten

fabe26
01-04-2004, 14:48
-.-

ich mach jeden tag an sachen rum ..
aber ich weiß ja nicht wo ich anfangen soll ..
ich hab nicht die geringste ahnung von dem drumsomputer .. auch nicht wo oder wie man den einsetzt ..
mit dem keyboard fummel ich so gut wie jeden tag rum

DomLen
01-04-2004, 15:20
-.-

ich mach jeden tag an sachen rum ..
aber ich weiß ja nicht wo ich anfangen soll ..
ich hab nicht die geringste ahnung von dem drumsomputer .. auch nicht wo oder wie man den einsetzt ..
mit dem keyboard fummel ich so gut wie jeden tag rum
du hast kein wort meiner predigt verstanden!
... inwzwischen würde ich dir echt einfach raten: lass es am besten sein!

Kanumann
01-04-2004, 15:32
fabe? ohne dich beleidigen zu wollen, es ist nur ein guter rat, aber lass dir eins gesagt sein:

wer mit ner 20 PS Ente nicht klar kommt und da nicht mal weiß wie man den blinker betätigt und immer ins schleudern gerät,
sollte sich keinen 350 PS Porsche kaufen mit Wippschlatung und Boardcomputer!

AMEN! :D

AMEN!

ahja, und [top]en das ganze :p

Edeka
01-04-2004, 15:42
also wenn du nichtmal ein midi keyboard in fruity zum laufen bekommst ohne schritt für schritt anleitung, dann geh wirklich lieber fussball spielen.

fabe26
01-04-2004, 16:15
scheiss drauf ..
bringt nix weiter zu posten ihr versteht sowieso alles falsch

obwohl eine sache gibts noch
kann mann eps16 + oder ne asr10 mitm pc verbinden und wenn ja wie nutz ich die ?!

DomLen
01-04-2004, 16:44
scheiss drauf ..
bringt nix weiter zu posten ihr versteht sowieso alles falsch
LOL, ja klar ... kannst du mir mal sagen WAS man an deinen postings nicht verstehen soll? verbirgt sich da interlektuellen lyrik des 21ten Jahrhundertsne dahinter, oder was sollen wir an den aussagen nicht verstehen? :rolleyes:
DU verstehst gar nix (sowohl technisch als auch die posts hier), das ist dein problem, aber du willst es nicht einsehen...

obwohl eine sache gibts noch
kann mann eps16 + oder ne asr10 mitm pc verbinden und wenn ja wie nutz ich die ?!
Antwort:

du machst dich hier gerade ziemlich lächerlich!

wenn du vor hast eine riesen hardware-müllhalde auf zu bauen mit lauter sachen die du nicht kennst und nicht weißt wofür sie sind und wie sie funktionieren, dann sag bescheid, wir können dir dann sicher einiges an teuren geräten empfehlen, die sich gut machen in dem haufen... :rolleyes:
oder besser ist eigentlich wenn ich dir gleic meine bankdaten geben, da is das geld besser aufgehoben!

wieso steck ich da eigentlich noch energie rein :confused: deser fall ist doch eindeutlich absolut hoffnungslos ... ich sollte aufhören an das gute im menschen zu glauben... :rolleyes:

Soul's'Alive
01-04-2004, 16:51
also ich kann nur für mich sprechen:

als ich angefangen habe zu produzieren, habe ich eine menge freizeit vor fruity loops gelassen und auch eine menge musik gemacht.
nach einem halben jahr etwa wollte ich einen schritt weiter gehen und habe mir eine gebrauchte eps gekauft.
ich muss sagen dass von da an meine motivation nach oben schnellte und meine beats auch immer besser wurden. mir liegt hardware vermutlich mehr als reine software musikproduktion. solche sachen sollte halt jeder für sich selbst entscheiden weshalb ich dem thread-opener auch keine großen vorwürfe machen kann.

probier bei möglichkeit mal eine eps oder ein vergleichbares produkt aus, und schau wie es für dich passt.

doch wie domlen bereits gesagt hast, wirst du mit hardware alleine keine komplette hochwertige produktionen mehr bewältigen können. dh. wenn du von einem "kleinen studio" sprichst, gehört ein guter pc zur grundausstattung.

aber hör dich auf jeden fall noch ein paar monate um und entscheide dann. wer sowas überstürzt zahlt öfters.

fabe26
01-04-2004, 16:52
;) ok
hab bestimmt bald wieder paar fragen dann pack ich die hier rein

ich zieh nur bald um und hab mehr platz und will bessere beatz machen ..
außerdem hab ich noch kohle von weinachten ..
ich geh die tage mal zu sound & keyboard land (musik store)
und guck mir n paar keyboards an

Edeka
01-04-2004, 17:00
maan .. ich will nur halbwegs gute beatz machen nur keiner erklärt mir was -.-

warum kriegst du dann nicht selber deinen arsch hoch und heulst die ganze zeit rum?? geh fussballspielen!

Flowrentine
01-04-2004, 17:01
Junge, du WILLST dir scheinbar nichts erklären lassen.
Geh zu www.google.de und SUCH nach den Sachen die du wissen willst, für spezielle Fragen stehen die Leute hier dir sicher auch zur Seite... Aber ein BISSCHEN grundsätzliches Wissen sollte man sich erstmal aneignen, Writer fangen auch erst mit Blockz an und nicht mit Wildstyles!

guck mal zu so Foren wie www.homerecording.de oder such bei google nach Audioforen und lies,lies,lies und dann probier aus!

Und wenn du nur "schnell,schnell" beats bauen willst kauf dir HipHop Ejay, wenn man gewisse Ansprüche an siene Musik stellt braucht das halts eine Zeit, Klavier oder Gitarre spielen lernt man auch nicht in ner Vierstelstunde.

fabe26
01-04-2004, 17:17
hiphop ejay >,<

seven-k
01-04-2004, 17:24
hiphop ejay >,<

spast..

Flowrentine
01-04-2004, 17:27
hiphop ejay >,<
Wundert mich irgendwie das du noch nicht verhungert bist.

Bunt
02-04-2004, 11:28
Wenn man fragt was man zum produzieren braucht solte man gar nicht erst damit anfangen tut mir leid, es gibt eine Suchmaschine, informier dich, hier sagt dir eh jeder was anderes, ich würde dir sagen hol dir ne mpc, andere sagen hol dir dieses jenes geh in nen laden und teste verschiedene geräte.....

gruß

real 88
02-04-2004, 12:40
Original geschrieben von Bunt
Wenn man fragt was man zum produzieren braucht solte man gar nicht erst damit anfangen tut mir leid, es gibt eine Suchmaschine, informier dich, hier sagt dir eh jeder was anderes, ich würde dir sagen hol dir ne mpc, andere sagen hol dir dieses jenes geh in nen laden und teste verschiedene geräte.....

gruß

Schwachsinn...warum sollte er nicht fragen dürfen?!?Ihr nehmt das Scheissforum hier viel zu ernst :)

real

Mr.Vince
02-04-2004, 13:01

du brauchst dazu ungefähr das hier:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=dr.sinclair&include=0&since=-1&sort=3&rows=50

fabe26
02-04-2004, 13:12
naja ne stufe tiefer ..
mit mpc komm ich im moment sowieso nicht klar ..

end_aka_meli
02-04-2004, 13:32
als aller erstes würde ich mir eine "tape-inlay-maschine" kaufen, die rückt maßgeschneiderte inlaycards raus :p

Podus
02-04-2004, 13:35
mit mpc komm ich im moment sowieso nicht klar ..

bitte was :confused: es gibt doch wirklich nix einfacheres als ne mpc zu bedienen*

fabe26
02-04-2004, 14:00
hatte noch nie die gelegenheit

jS_kInG
04-04-2004, 12:37
hatte noch nie die gelegenheit

warum weisst du dann das du damit nich klarkommst!? :confused:

fabe26
11-04-2004, 15:55
angenommen ich hol mir jetzt nen synthi ..
wie arbeite ich damit am pc ?