Vollständige Version anzeigen : Kondensatormic an Mac
Hallo...
Ich möchte gerne mein Kondensatormikrofon (Audio Technika AT3035) über meinen Mischer (Yamaha MG-10/2) anschließen doch immer wenn ich den MIscher an den Audio-Eingang des Apples anschließe bekomme ich keine Rückmeldung...muss ich vielleicht den MIscher erstmal installieren? wenn ja wie? und was muss ich beachten? brauche ich vielleicht so einen USB-Adapter um den MIscher über USB anzuschließen?
PeaceAdapter (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/91104/wo/A93x7amBluao2KLs0RC1Hn7cO3R/2.5.0.5.14.0.5.0.1?49,35)
Sense Sheerin
28-03-2004, 14:14
Wie solltest du den Mischer installieren?
Installieren war falsches Wort..."aktivieren" wäre besser.....
Sense Sheerin
28-03-2004, 14:18
Da gibt es nichts zu aktivieren. Du mußt höchstens den Audio-Eingang des Mac´s einschalten. Ich würde dir aber dringend dazu raten dir erstmal eine ordentliche Soundkarte zu kaufen, denn auch die onboard Soundkarte von Apple sind scheiße.
man müsste aber doch erwarten können dass da ne gute Soundkarte drin ist wenn man so viel Geld dafür ausgibt...aber danke für den Tipp......
Sense Sheerin
28-03-2004, 14:53
Zum Musik hören reicht sie auch aus, aber für Musikproduktion sind onboard Soundkarten nicht geeignet.
Happy New Year
28-03-2004, 14:56
ja, weder die noch der iMic.
Sense Sheerin
28-03-2004, 15:17
Sowohl mit einem iBook als auch mit einem iMac kann man sehr wohl produzieren. Natürlich sind damit nicht tausende von Spuren möglich, aber es reicht für die meisten Sachen definitiv aus.
theManiac
28-03-2004, 15:21
was für ein mac , was für ein MacOs (9 oder 10) und mit welchem Programm willst du arbeiten?
Merk dir für die Zukunft das du wenn du Hilfe willst immer soviele informationen wie möglich in deinen Thread schreibst , weil mit der Beschreibung kann dir keiner sagen was falsch ist.
Happy New Year
28-03-2004, 15:27
Original geschrieben von Sense Sheerin
Sowohl mit einem iBook als auch mit einem iMac kann man sehr wohl produzieren. Natürlich sind damit nicht tausende von Spuren möglich, aber es reicht für die meisten Sachen definitiv aus. ne, hast mich wohl falsch verstanden. ich meinte den iMic usb-audio adapter den pkon oben angesprochen hat.
dass ein iMac für normale audioanwedungen ausreicht steht ausser frage.
mc pantha
28-03-2004, 16:00
Original geschrieben von Sense Sheerin
Zum Musik hören reicht sie auch aus, aber für Musikproduktion sind onboard Soundkarten nicht geeignet.
Wieviel Tacken muss man denn für ne Anständige Soundkarte ausgeben?
Sense Sheerin
28-03-2004, 17:10
Original geschrieben von mc pantha
Wieviel Tacken muss man denn für ne Anständige Soundkarte ausgeben?
Ab rund 150€ erreicht man qualitativ gute Ergebnisse.
Also ich habe einen emac mit der Software Pather...recorden "würde" ich (wenn ich mein Mic angeschlosen bekomme) mit GarageBand...Ich hab übrigens auch ausprobiert ob mein altes dynamisches über den Mischer funktioniert und das tut es...muss also am MIc liegen...
meine fresse, dein problem hat nix mit dem MAC zu tun... bzw wenn dan nur in so weit, dass du es nicht schaffst den eingang zu "konfigurieren".... ein audio eingang ist ein audioeingang, egal ob PC, MAC oder ATARI, da kann man nix dran aktivieren oder installieren, DAS SIND KEINE DATENSCHNITTSTELLEN!
und irgendwelche adapter brauchst du auch nicht... was du brauchst ist mal wille, gedult und BASIS-WISSEN! es kann doch nicht sein das man beim anschließen von men mic schon scheitert... :rolleyes:
Happy New Year
29-03-2004, 04:29
Original geschrieben von Pkon
Ich hab übrigens auch ausprobiert ob mein altes dynamisches über den Mischer funktioniert und das tut es...muss also am MIc liegen... aha!
haste schonmal versucht die phantom-power einzuschalten?