PDA

Vollständige Version anzeigen : kennt ihr das...

schoenling
23-03-2004, 18:50
man geht in die stadt, platten kaufen, hat wieder mal sein zettelchen mit sachen, die man schon laenger will, dabei, und stoebert, stoebert, ah schoen gefunden, was kostet die platte? 20 euro... neeee --> vergiss es, zahl ich niemals...

so gehts mir eigentlich jedesmal, hin und wieder findet man was, aber man geht doch eher heim ohne das zu haben was man will...

ist eigentlich erbaermlich, wenn man bedenkt das teilweise sachen (aber nicht in deutschland) fuer paar dollar engeboten werden und hier gleich das 10 fache kosten.

wollte es nur mal gesagt haben...

falls jemand nen onlineshop mit soul/raregrooves/jazz lps kennt bitte mitteilen, wobei ich im inet nicht wirklich fuendig geworden bin..

Kink Körtis
23-03-2004, 20:56
kenn das problem, oder wenn du ne platte findest auf der nur ein absolut derbes lied ist, der rest ist allerdings mittelmass, aber dieses eine lied holt dann alles wieder raus und du überlegst halt ob es das lied wert ist...

bei platten komm ich immer sehr günstig weg, hab letztens immer im hiphopvinyl store (haben auch ne nette raregroove ecke, also kuck mal bei denen im netz) und bei nem kleinen secondhandladen für raritäten bei inner nähe eingekauft (die erste de la für 10ner)...

der krasseste preisunterschied den ich erlebt hatte war in paris wo ich ne maze platte, für 40 euro gesehen hab die ich hier gebraucht für n 5 euro bekam...

ansonsten hatte ich mal bei nehm laden über ebay gekauft, die hatten da n paar gutes represses, alle für 12 euro, ne menge roy ayers sachen, viel von den meters und blue train von john coltrane...

iguana
24-03-2004, 01:48
Original geschrieben von Kink Körtis
blue train von john coltrane

hehe n klassiker... hab ich denk ich auch auf platte

greetz iguana

schoenling
24-03-2004, 04:00
das eine gute lied ja, aber das liegt ja am kuenstler :D, und wenn nur ein gutes drauf is dann saugt man sich das lieber und bestraft somit den kuenstler gleich mit...

wird zeit dass wenigstens mal ein student discount eingefuehrt wird...

danke koertis fuer den tip, schau morgen mal vorbei...

Veto
24-03-2004, 07:58
ja, das problem kenn ich.

Wenn ich mal schaffe in den circa 30km entfernten Plattenladen zu kommen hab ich immer spezielle wünsche.
Aber entweder hat er sie dann nicht da oder kosten die platten echt 20€, wenn nicht sogar noch mehr.
Das sind dann alles platten die man im Internet für 16€ griegt.
Das Problem sind dabei wieder die Versandkosten und das man nicht diggen kann. Aber wenn ich dann im Plattenladen ne Single für 8€ sehe, dich mir vor zwei wochen für 1,99€ bei rap.de gekauft hab, komm ich mir echt verarscht vor.

esenbeh
24-03-2004, 08:59
ich kenn eher das problem das ich mir dann trotzdem alles kaufe und noch mehr als ich eigentlich wollte :(

FUNKY F.
24-03-2004, 12:05
Original geschrieben von esenbeh
ich kenn eher das problem das ich mir dann trotzdem alles kaufe und noch mehr als ich eigentlich wollte :(

Das kenn ich auch!!;)

mc pantha
24-03-2004, 14:21
Bei uns in der City gibt es kein Plattenladen und deswegen muss ich in die andere Stadt fahren.Mit dem Zug,aber die Fahrt hin kostet mich schon ein Vermögen und denn noch zurück das gleiche,wird mir gleich wieder schlecht.Na und dann nutz ich das aus,steh den halben Tag da denn im Laden und hör mir das an und such günstige Sachen raus.Voll der shit das ich nur einmal im Monat da hin komm.Ich wüsste aber keine Seiten wo man Platten bestellen kann....

Kink Körtis
24-03-2004, 18:47
Original geschrieben von mc pantha
Bei uns in der City gibt es kein Plattenladen und deswegen muss ich in die andere Stadt fahren.Mit dem Zug,aber die Fahrt hin kostet mich schon ein Vermögen und denn noch zurück das gleiche,wird mir gleich wieder schlecht.Na und dann nutz ich das aus,steh den halben Tag da denn im Laden und hör mir das an und such günstige Sachen raus.Voll der shit das ich nur einmal im Monat da hin komm.Ich wüsste aber keine Seiten wo man Platten bestellen kann....

arme sau ich muss 4 minuten laufen und bin schon beim nächsten plattenladen... :D
dann noch mal 3 ich bin beim nächsten und so gehts ewig weiter....

Kink Körtis
24-03-2004, 18:50
@ schoenling:
besser is soultrade http://www.soultrade.de allerdings auch teurer aber ziemlich gutes angebot...

X-Z.A.K.
24-03-2004, 18:56
Original geschrieben von Kink Körtis

arme sau ich muss 4 minuten laufen und bin schon beim nächsten plattenladen... :D
dann noch mal 3 ich bin beim nächsten und so gehts ewig weiter....

wo wohnzt du denn bidee???:confused: :confused: :confused:

Kink Körtis
24-03-2004, 20:08
im paradies;)

ne in prenzlauer berg - "ich sehe eure stars samstags beim einkaufen" ;) ;) ;)

schoenling
25-03-2004, 02:03
koertis: danke, das soultrade is nicht schlecht, muss mal naeher gucken ob ich da paar sachen finde, is aber teilweise echt nicht billig, aber immer noch besser als www.vinylwest.de

wie is die inetadresse vom hiphopvinyl store ?

SebOne
25-03-2004, 10:08
Original geschrieben von schoenling
wie is die inetadresse vom hiphopvinyl store ?

www.hiphopvinyl.de (http://www.hiphopvinyl.de)

benda
25-03-2004, 11:05
Also hier (in Berlin) gibts einige Plattenläden. Ich habe da mein Favourite-Store und wenn man da bekannt ist, dann bekommt man schon mal nen sehr gut kalkulierten Nachlass...
Alles was so um die 15 € kostet bekommt man für 10 € usw...

mc pantha
25-03-2004, 11:59
@Kink Körtis

Glaub ich auch das du im Paradies wohnst! :eek:

*neidisch*

:(

Uhrenknecht
25-03-2004, 15:32
Ich kauf auch nur noch Sachen, wenn ich bei Ebay nen guten Preis krieg oder irgendwo mal wieder was im Angebot is. Aktuell spar ich auf nen guten 200€ Einkauf bei sandboxautomatic.com - niedriger Dollar juhee.