Vollständige Version anzeigen : ALPS Vestax Crossfader
Dj-Cutfight3r
22-03-2004, 22:32
wollte mich nur erkundigen ob die dinger was taugen,will jemanden den ecler 300 abkaufen wo der drin is,taugt dat wat?
würde mich über ein paar infos freuen
peace
Es kommt immer drauf an manche Fader halten lange, manche halten kurz. Ich habe meinen ALPS Fader schon eine ganze Zeit (3-4 Jahre) und seit dem ich den getunt habe läuft er sehr gut. Bin aber nicht permanent an den Plattenspielern.
Dj-Cutfight3r
22-03-2004, 22:41
jo thx schonmal also ich häng ziemlich oft a den decks :D hab zu zeit net umx 3 cutte mitlerweile 1 jahr und da is schon mein 2ter fader drin :rolleyes:
Das heist nicht, dass mein Fader nicht benutzt wird. Eigentlich müsste der Crossfader auch durch sein, vorallending ich decke mein Pult nie ab.
Die Sache ist die, du kannst Glück haben und ein Fader hält sehr lange und du kannst Pech haben. Ich habe halt Glück bis jetzt gehabt. Und zum Vergleich zu anderen Fadern kann ich auch nichts sagen, weil ich bis heute nur auf 06 mit AlpsFader und auf einem 05 PCV Fader gecuttet habe. Früher auf richtigen billig Pults, da war der Crossfader aber schon nach einem Monat durch.
Geschmäcker und Meinung sind halt verschieden.
Dj-Cutfight3r
23-03-2004, 06:46
ja das stimmt schon..ABER:o nach meinen wissens stand, hat jeder fader eine bestimmte etwas ungenaue anzahl von klicks die das gerät schafft. zwar nicht imer 100%tig die gleiche anzahl von klicks aber egal...:)
trotzdem thx for info,dann weis ich wenigstens das die fader nicht kompletter müll sind
die ALPS fader sind ned schlecht. ich würd mich allerdings erkundigen ob nicht auch ein p&g x-fader da reinpasst! die dinger sind massiver und voralem: du kannst jedes teil EINZELN nachbestellen und ne menge kohle sparen!
DJ Techtrix
23-03-2004, 17:23
schau dass du penny & giles bekommst ...
Die hast du viel länger, musst nicht gleich neue kaufen ;)
Peace
Original geschrieben von Dj-Cutfight3r
umx 3 [...] 2ter fader
dann cuttest du wirklich viel
habe jetzt bestimmt schon 1 1/2 jahre den gleichen fader im umx und der chickt immer noch. gut ich hatte zwischendurch mal den p+g, aber der taugt meiner meinung nach nichts.
Schi-Man-Ski
23-03-2004, 19:56
Bei mir war der Proglide nach nem halben Jahr durch. Gibts schon Schwankungen. Ich finde den P&G genial, aber ALSP mag ich vom Gefühl her auch sehr. Geht ein bisschen in die Rane-Ecke.
Dj-Cutfight3r
23-03-2004, 21:50
Original geschrieben von fallik
habe jetzt bestimmt schon 1 1/2 jahre den gleichen fader im umx :eek:
man....bin ich wirklich so süchtig in sachen cutten?hab gedacht das wär normal :D