PDA

Vollständige Version anzeigen : Lautstärke gleichsetzen

fuXx`
21-03-2004, 15:57
Moin !

Ich hab mal 'ne Frage !
Und zwar hab ich in Cubase ne Bassline gemacht, und wenn ich die dann anhöre, ist die Bassline unterschiedlich laut.
Da sind so Lautstärkeschwankungen drin.
An den Reglern in Cubase liegts nich, und auch an den Lautstärke
Balken unter dem Sequenzer Fenster ist alles in Ordnung.

Jetzt wollte ich die Bassline in Adobe Audition reinladen und die Lautstärke gleichsetzen, allerdings geht das irgendwie nicht !
Bei Normalize wird die Lautstärke ja nich gleichgesetzt, sondern nur gleichmässig erhöht, so dass die unterschiedlichen Lautstärken innerhalb der Bassline immernoch da sind.

Wie kann ich die Lautstärke durchgehend gleichsetzen ? :confused:

Hoffe ihr versteht wie ich das meine, ist etwas schwierig zu erklären hehe !

Danke schonmal im Vorraus

peace

Onkel Yves
21-03-2004, 16:24
Hört sich irgendwie komisch an... Vielleicht sind die einzelnen Basssamples unterschiedlich laut, oder die Velocity bei den Tönen nicht gleich...
Ansonsten kannste da mit 'nem Kompressor drübergehen und die Schwankungen verringern.

Nostra
21-03-2004, 18:05
Was isn des für ne Bassline? Eventuell ne MP3 file, die du ausm i-net gezogen hast??? Dann kanns nämlich sein, dass innerhalb dieser mp3 qualitative Unterschiede sind, d.h. die Bitrate ändert sich, wodurch es Lautstärkeschwankungen gibt....oder der Kerl, der sie gemacht hat, hat einfach Scheisse gebaut. :D
Bei Midi wüsst ichs jetzt auch net, da ich net besonders viel Ahnung davon habe. (muss mir erstmal n Keyboard kaufen :D )

FoRoE MC
21-03-2004, 18:12
einzige lösund setzn compressor auf die summe und komprimier die amplituden dann mach make up gain laut. nimm einfach mal den vst dynamics in cubase. spiel an threshold und dem ratio rum, attak und relaes machste ma auf kurz also attak auf 1 ms und realese 20 ms weiss jetzt nicht wie dei nbass gespielt ist probiers einfach mal aus.

peace

weirdlof
21-03-2004, 18:16
ein synth mit nem lfo der den amp moduliert?

fuXx`
21-03-2004, 18:25
Yo Danke erstmal für die Antworten !

Die Bassline is keine ausm Internet gezogene mp3 File, sondern in Cubase mit Mercury VST gemacht.

peace

Berghem
22-03-2004, 10:22
Original geschrieben von FoRoE MC
attak auf 1 ms und realese 20 ms weiss jetzt nicht wie dei nbass gespielt.

hehe, das wird nich viel bringen, setzt den Bass auf nen präziesen Punch, Attack ma auf 20, Release auf 200, dann teste am Treshold und setzt das Ratio auf 1:3 oder 2

Podus
22-03-2004, 11:31
einfache lösung. jeden einzelnen ton nacheinander in wavelab oder so markieren und einzeln normalisieren. ;)

Rocc Akasha
23-03-2004, 11:49
Original geschrieben von Berghem

hehe, das wird nich viel bringen, setzt den Bass auf nen präziesen Punch, Attack ma auf 20, Release auf 200, dann teste am Treshold und setzt das Ratio auf 1:3 oder 2

hehe...ich wette die laien hier denken echt nur: WAT? FREAKS !!!

betrachte deinen satz mal objektiv :D

iguana
23-03-2004, 14:00
Original geschrieben von Rocc Akasha

hehe...ich wette die laien hier denken echt nur: WAT? FREAKS !!!

betrachte deinen satz mal objektiv :D

wenn dir das schon Spanisch vorkommt solltest du dir mal die Anleitung über die Einstellung eines SideChain Kompressors von Sense reinziehn :D

greetz iguana