PDA

Vollständige Version anzeigen : internes aufnehmen mit einer delta audiophile 24/96

flipstar123
19-03-2004, 21:43
MOIN!

ich habe folgendes problem :

ich habe vor von einer dvd mit adobe audition (cool edit pro) verschiedene samples AUFZUNEHMEN . bevor ich meine delta audiophile 24/96 hatte konnte ich mit meine onboard soundkarte im windows recording mixer von cool edit einfach auf stereo mix stellen und dann hat er alles aufgenommen was über den pc abgespielt wurde (ohne mic ;)). nun habe ich aber eine delta audiophile und kann diese option gar nicht mehr auswählen.

deshalb meine frage :

wie kann ich von einer dvd (oder irgendwelche anderen sachen die zum beispiel in winamp laufen ) aufnehmen ohne das ganze über die boxen und ein mic laufen zu lassen ???

vielen dank im voraus ;)

peace

flipstar123
19-03-2004, 22:29
das muss doch einer wissen !!! kommt schon ;)

peace

obsolete
19-03-2004, 22:53
warte halt noch ein bisschen, eine stunde und keine antwort ist freitagabends doch verständlich

FoRoE MC
19-03-2004, 23:10
hi fuXx ^^

ey ich geb dirn tipp besorg dir smartripper, headace und dann rippst du einfach die tonspuren und mit headace convertierst du die ac3 file in wave um dann kannste wunderbar in audition dir raussuchen was du brauchst.

is zwar bisschen umständlich aber du hast keinerlei qualitätsverlsut.

peace

flipstar123
19-03-2004, 23:24
Original geschrieben von FoRoE MC
hi fuXx ^^

ey ich geb dirn tipp besorg dir smartripper, headace und dann rippst du einfach die tonspuren und mit headace convertierst du die ac3 file in wave um dann kannste wunderbar in audition dir raussuchen was du brauchst.

peace

ich bin nicht fuXx , aber n kollege von ihm ;) hehe

alles klar dann versuch ichs mal mit den von dir genannten programmen . aber wie kann ich zum beispiel bei freestylesessions das aufnehmen, was in winamp läuft (die beats ;)) sowie das , was ich übers mic in den eingang der soundkarte rappe ohne es über die boxen und meinem mic aufzunehmen ???

trotzdem danke

peace

fuXx`
19-03-2004, 23:27
hi fuXx ^^

peace

yo moin alter ;)

was läuft so bei dir ?

lange nichts von dir gehört :)

peace

FoRoE MC
19-03-2004, 23:28
Original geschrieben von flipstar123

ich bin nicht fuXx , aber n kollege von ihm ;) hehe

alles klar dann versuch ichs mal mit den von dir genannten programmen . aber wie kann ich zum beispiel bei freestylesessions das aufnehmen, was in winamp läuft (die beats ;)) sowie das , was ich übers mic in den eingang der soundkarte rappe ohne es über die boxen und meinem mic aufzunehmen ???

trotzdem danke

peace

ehm... die frage versteh ich nicht. hmmmmm...

also freestyle sessions nehme ich immer genauso auf wie normale recordings. sprich audition an beat in 1. spur und dann in spur 2 freestyle aufnehmen. ich weiss was du meinst aber weiss nciht wie es bei der audiophile wegen dem interenn stereomix einzustellen ist!.

peace

Ant Adamz
19-03-2004, 23:30
Ich geb dir einen Tipp wie du nicht mal ein Programm brauchst ;)

Häng ne Anlage an den Fernseher nehm die gewünschten Stellen von der DVD auf Tape auf und überspiels auf deinen Rechner, dann hört es sich irgendwie wärmer an finde ich...

A. A.

flipstar123
19-03-2004, 23:36
Original geschrieben von Ant Adamz
Ich geb dir einen Tipp wie du nicht mal ein Programm brauchst ;)

Häng ne Anlage an den Fernseher nehm die gewünschten Stellen von der DVD auf Tape auf und überspiels auf deinen Rechner, dann hört es sich irgendwie wärmer an finde ich...

A. A.

den umweg übers tapedeck würde ich wenn dann nicht gehen, außerdem ist mir das zu umständlich , da mein fernseher nicht in der nähe meines PCs steht

peace

flipstar123
19-03-2004, 23:37

ehm... die frage versteh ich nicht. hmmmmm...

also freestyle sessions nehme ich immer genauso auf wie normale recordings. sprich audition an beat in 1. spur und dann in spur 2 freestyle aufnehmen. ich weiss was du meinst aber weiss nciht wie es bei der audiophile wegen dem interenn stereomix einzustellen ist!.

peace

aber man muss doch auch irgendwie das aufnehmen können was am pc abgespielt wird ohne das in verschiedene spuren bei audition packen zu müssen , oder ?

peace

fuXx`
19-03-2004, 23:40
yo is aber ja egal dann lass das ma ausprobieren mit den mehreren spuren in audition !

flipstar123
19-03-2004, 23:44
Original geschrieben von fuXx`
yo is aber ja egal dann lass das ma ausprobieren mit den mehreren spuren in audition !

ach quatsch das muss doch gehen, bei der dreckigen onboard soundkarte gings doch auch ;)

peace

fuXx`
19-03-2004, 23:45
yo schon aber wenns nich geht probieren wa das halt so

flipstar123
19-03-2004, 23:56
hier muss es doch einen geben, der ne delta audiophile hat und sich mit stereomix auskennt , oder ?!?!?!

peace

flipstar123
20-03-2004, 12:43
so jungs ich habs jetzt selber rausgefunden , (man bin ich stolz)

jetzt kann ich einfach bei DVDs mitschneiden oder mit in winamp ne playlist mit beats machen und drauf freestylen juhuhuhuh

peace

fuXx`
20-03-2004, 12:49
yeah du gangster du bist so cool ;) hehe

flipstar123
20-03-2004, 12:52
Original geschrieben von fuXx`
yeah du gangster du bist so cool ;) hehe

weiß ich doch ;)

peace

cortex
20-03-2004, 16:01
dann verrat doch mal wie's geht;)
ich hab das immer damit (http://www.dago.pmp.com.pl/messer/) gemacht.

Eisbude
20-03-2004, 16:05
MOIN!

ich habe folgendes problem :

ich habe vor von einer dvd mit adobe audition (cool edit pro) verschiedene samples AUFZUNEHMEN . bevor ich meine delta audiophile 24/96 hatte konnte ich mit meine onboard soundkarte im windows recording mixer von cool edit einfach auf stereo mix stellen und dann hat er alles aufgenommen was über den pc abgespielt wurde (ohne mic ;)). nun habe ich aber eine delta audiophile und kann diese option gar nicht mehr auswählen.

deshalb meine frage :

wie kann ich von einer dvd (oder irgendwelche anderen sachen die zum beispiel in winamp laufen ) aufnehmen ohne das ganze über die boxen und ein mic laufen zu lassen ???

vielen dank im voraus ;)

peace

Stell dir das alles einmal virtuell vor. An dem Ausgang deiner Audiophile stecken deine Boxen. Und diesen Sound willst du aufnehmen. Du gehst in deinen Delta Router und wählst diesen Ausgang virtuell. Dann in irgeneinem Sequenzer aufnehmen ( oder im Sequenzer Ausgang wählen).
und fertig...ganz schnell und einfach
mfg

flipstar123
20-03-2004, 16:09
ach quatsch viel zu kompliziert! man stellt einfach im windows audio menü bei "aufnahme" auf delta monitor mixer und dann kann man im monitor mixer vom soundkartentreiber auswählen was man hören will und was nicht. das ganze muss man dann nur noch mit adobe audition aufnehmen.

vorausgesetzt natürlich man hat eine m-audio soundkarte , denn wie es bei anderen herstellern ist weiß ich nicht müsste aber vom prinzip her genau das gleiche sein ;)

für weitere fragen einfach pm oder icq ;)

peace

Eisbude
20-03-2004, 16:56
ach quatsch viel zu kompliziert! man stellt einfach im windows audio menü bei "aufnahme" auf delta monitor mixer und dann kann man im monitor mixer vom soundkartentreiber auswählen was man hören will und was nicht. das ganze muss man dann nur noch mit adobe audition aufnehmen.

vorausgesetzt natürlich man hat eine m-audio soundkarte , denn wie es bei anderen herstellern ist weiß ich nicht müsste aber vom prinzip her genau das gleiche sein ;)

für weitere fragen einfach pm oder icq ;)

peace

Was hab ich denn geschrieben?Kaust das alles nochmal durch
gruß