PDA

Vollständige Version anzeigen : Fader auf die Sprünge helfen

Shag
17-03-2004, 08:47
hi,

hab hier nen tascam xs8 stehen, bin soweit mit den einstellmöglichkeiten etc. sehr zufrieden. Nur was mich stört sind die etwas "schwer gängigen" Fader, gibts ne möglichkeit die etwas zu beschleunigen sprich das sie auch mal nen stück rutschen wenn man ihnen einen schubs gibt =). Im moment stopt zb. der Crossfader schon nach 1-2 milimetern wenn man ihn nen schub verpasst.

mag ja sein das das so sein muss, ich finds im moment nicht so berauschend. Klärt mich auf ...

Regards

Shag

Bastus
17-03-2004, 16:03
probier's mal mit kontaktspray

des?
17-03-2004, 17:04
Original geschrieben von Bastus
probier's mal mit kontaktspray

Das solltest du auf keinen Fall tun, wenn du deinen Crossfader noch eine Zeit benutzen willst.

@Bastus
Was soll Kontaktspray an der leichtläufigkeit ändern?

DJ Techtrix
17-03-2004, 17:34
Original geschrieben von des?

Das solltest du auf keinen Fall tun, wenn du deinen Crossfader noch eine Zeit benutzen willst.

Ja Genau...Finger Weg vom Kontaktspray!!!
Vielleicht bringts ein ganz reines Öl...so Waffenöl oder so was.
Rein muss es Sein !! :D

Peace

Schi-Man-Ski
17-03-2004, 18:28
Und immer Tuch drauf, dass kein Staub reinkommt. Das ist meist der Grund für schwergängige Fader.

Shag
17-03-2004, 21:13
Also muss ich die Kiste auf jedenfall aufschrauben und mit nem ordentlichen Öl ran ?

hum.. vielen dank für die Antworten.

regards

Shag

TOMMERT
17-03-2004, 21:25
sagt mal ich hab da ma ne frage:

ich habe diesen kleinen blauen battle mixer von vestax, der pmc-005 Pro a

das kleine teil was aussieht wie ein spielzeug, gabs glaub ich in blau und silber!

wo kann ich sehen welche fader da rein passen?

mein fader is hin und würde mir gerne nen focus fader oder was in der richtung holen....

woher krieg ich die info welche fader da alles rein gehen?

tommert!