PDA

Vollständige Version anzeigen : Midikeyboard & taktgenaues Pitchen

Ant Adamz
12-03-2004, 18:16
Hi,

Ich hab nen Basston. So den spiel ich jetzt auf meinem Midikeyboard ab... Jetzt will ich den über einen halben Takt nach unten pitchen, mit dem Pitchrad vom Midikeyboard.
Das soll halt so einen gewissen "Effekt" geben...ich denk ihr wisst was ich mein.. So ich hab das jetzt aufgenommen, aber die Stelle an der es anfangen soll nach unten zu gehen ist nicht im Takt...

Meine Frage...
Wie kann ich nachträglich das pitchen taktgenau machen??
Im Midieditor geht das nicht, da kann ich nur die Midinoten versetzen, aber das muss doch auch irgendwie mit dem Pitchen gehen...

Vielen Dank

A. A.

Achso ich benutze Cubase und habnirgends was gefunden

Ant Adamz
12-03-2004, 21:14
Weiß das denn keine oder versteht ihr mein Problem nicht ?

:( :( :(

A. A.

flipstar123
12-03-2004, 21:41
ehrlich gesagt verstehe ich dein problem nicht hehe

kannst es ja noch mal genauer erläutern dann findet sich bestimmt eine lösung für dein problem

peace

SizeOne
12-03-2004, 21:45
bei logic nennt sich das hyper-editor bzw hyper draw...wie das in cubase heisst weiss ich ned. aber da kannst du die controllerdaten verschieben/löschen/einzeichnen,etc... google ma nach "cubase pitchbend editor" oder so...

mikro
13-03-2004, 19:23
bei mir gehts unter dem Listen-Editor in Cubasis ... weiss aber nich obs das in cubase auch gibt bzw. so heißt...

FoRoE MC
13-03-2004, 19:27
wie wäre es wenn du dir mal den unteren bereich des midi-key-editors richtig anschauen würde :rolleyes: zwei augen obder wenigstens ein auge wirst du ja wohl haben. da kannst du einieges automatisieren, auch pitchbend.
also augen auf !