PDA

Vollständige Version anzeigen : Beim Battle: Lieber Beginnen oder kontern?

Bankr
11-03-2004, 20:02
Wenn ihr bei nem Battle antretet, was ist euch dann lieber: Zu Beginnen oder erst den gegner rappen zu lassen und dann zu kontern?

Beides hat seine Vorteile. Wenn man weiß, dass man nen schwachen Gegner hat, ist es wohl besser anzufange und ihn gleichmal auseinanderzunehmen.

Aber im Allgemeinen würde ich es wohl bevorzugen, zu kontern, da man hier auf die Reime und das verhalten des gegners noch eingehen kann.

Wie seht ihr das?

dEzEr0pE
11-03-2004, 20:06
erst beginnen würd ich sagen, ich bin bei battles immer aufgeregt, und kann mir das meistens gar nicht merken was die alles sagen, ausserdem kannste dann in den rap einbringen "ich geh ans mikro und geb dir nochn bissel zeit dir deine reime auszudenken" oder so

theManiac
12-03-2004, 10:12
also beginnen find ich eindeutig besser , beim konter wird erwartet das man auch kontert und beim beginnen kann man labbern was man will :D

Psyco Style
12-03-2004, 14:04
Straight nach vorne kontern is was für weicheier :cool:

Peace

A-sSiD
12-03-2004, 15:43
:D Ich bevorzuge zu kontern, es ist leichter n guten, sinnvollen part zu bringen an statt als Beginnender halt "irgendwas" zu rappen, vor allem wenn man noch keine erfahrung hat. Kontern kann man den gegner absolut auseinandernehmen, vor allem wenn meine seine zeilen zerlegt. naja, an sich komm ich aber mit beidem klar :D Aber konter is kewler :D

real 88
13-03-2004, 15:14
Original geschrieben von theManiac
also beginnen find ich eindeutig besser , beim konter wird erwartet das man auch kontert und beim beginnen kann man labbern was man will :D

Mehr gibts nicht zusagen.....oder? :)

real

MC_SicE
13-03-2004, 15:16
ich find beginngen kewler, da kann man über alles rappen^^

MC MRK
14-03-2004, 11:31
wenn du dir halbwegs seine lines meken kannst dann kontern aber wenn du so n spacken bist der sich nix meken kann dann doch fronten

Neuperlach_83
14-03-2004, 11:33
Eigentlich is beginnen leichter weil dann brauchste nich auf den text von dem anderen kontern weiste was ich mein

Dr.Globe
14-03-2004, 11:46
Ich glaube aber, dass man die anderen mehr beeindruckt, wenn man auf die lines des Gegners gut kontert. Ich schätze mal, dass es vom Typ abhängt.
Wenn ihm zu den meisten reimen des anderen immer gute sachen einfallen, dann würde ich kontern.

Wenn du aber meinst, dass deine reime besser sind als deine Konter, und du meinst ,du hast so gute reime, die der andere kaum kontern kann, dann machs zuerst.

Und wenn du weisst dass dein Gegenüber, nicht gut Kontern kann, dann fang an........oder wenn er gut kontern kann, dann las ihn anfangen.

Globe

mcmike
14-03-2004, 12:03
ich schätze mal, dass das jeder für sich entscheiden muss!!manche kontern,manche fronten lieber!!!!kommt eben ganz auf den typ an!!ich konter zb lieber weil ich da viel mehr druck dahinter hab, als wenn ich anfang!! beim kontern weiss ich wenigstens was ich sagen soll:p

flipstar123
14-03-2004, 12:15
Original geschrieben von mcmike
ich schätze mal, dass das jeder für sich entscheiden muss!!manche kontern,manche fronten lieber!!!!kommt eben ganz auf den typ an!!ich konter zb lieber weil ich da viel mehr druck dahinter hab, als wenn ich anfang!! beim kontern weiss ich wenigstens was ich sagen soll:p

audioholikerNo1
14-03-2004, 16:10
ich denke dass man den gegner entscheiden lassen sollte. egal was er wählt es ist ein vorteil:) !!!!!!!!!!!!
wählt er zu kontern machst du ihn mit so sachen fertig wie:

-brauchst du noch zeit?
-willst du dir was abschauen
-schlecht für dich denn du kommst gar nicht mehr dran weil du weinend von der bühne rennen wirst

USW.
wählt er anzufangen sagst du sowas wie :
-erhoffst du dir ein vorteil oder was
-Ladies first
usw[COLOR=blue];)

KONTRAST
14-03-2004, 16:50
sry, aber von solchen threads wimmelt es hier nur.. suchfunktion?

2IckeMC
14-03-2004, 19:56
Ich glaube auch das es leichter ist anzufangen. Aber wenn man gewinnen will(eigentlich der Sinn der Sache;) ) das is kontern glaube ich besser. Gibt aber auch Leute die son geil anfangen können das man beim Kontern echt probleme bekommt.

PeBe
14-03-2004, 21:28
kontern kommt vor den leuten besser weil du kannst dem mc seinen lines richtig durch den dreck ziehn!

->pebe

Sebo Supreme
15-03-2004, 10:27
ich konter lieber aber nimm es wie es kommt. Wenn du beginnst hast du alle Seiten frei, beim kontern kannst du dem anderen die Lines um die Ohren hauen!

Pay
16-03-2004, 22:16
also ich finde beides lustich, aber es kribbelt mehr im bauch wenn man kontert.

=RAPTURE=
20-03-2004, 16:33
rein battletechnisch is es ein vorteil zu kontern denk ich, aber wayne.

also beginnen find ich eindeutig besser , beim konter wird erwartet das man auch kontert und beim beginnen kann man labbern was man will

und das ist der andere vorteil, es is ja egal weil wenn du dann am mic bist und anfangen oder kontern musst hast du auch nicht die wahl.

MYSTICAL DEVILLE
20-03-2004, 17:04
ist realtiv egal ob man frontet oder kontert, ist alles dasselbe...im front kann man zwar sagen was man will, aber dafür brauch man genau so wie im konter punches und wortwitz, daher ist das egal.

baggy
20-03-2004, 23:27
Ich weiss es eigentlich auch net so wirklich, dass hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich würd aber sagen, dass es viel leichter ist zu kontern!!

peace,
baggy

Kilopont
21-03-2004, 17:01
Kommt auf die Situation an.Wenn du wenig Zeit hast ist kontern besser da du schon sozusagen ein Thema (die gegnerischen lines)hast worauf die dich konzentrieren kannst.
Ich denke man kann die frage nicht wirklich beantworten da es manchen Rappern vielleicht mehr liegt zu kontern und manchen einfach drauflos zu batteln.

G.O.T.T.
21-03-2004, 17:04
ich fang an kontern

yannic77
21-03-2004, 19:00
ich finde anfangen wesentlich geiler, denn nachher ist man in einer bestimmten art und weise eingeschränkter. wenn du anfängst, kannst du labern was du willst!!

Bankr
22-03-2004, 16:57
Original geschrieben von G.O.T.T.
ich fang an kontern

aha :confused:

Frank Blizzard
22-03-2004, 17:08
Original geschrieben von A-sSiD
. beim Kontern kann man den gegner absolut auseinandernehmen, vor allem wenn meine seine zeilen zerlegt. naja, an sich komm ich aber mit beidem klar :D Aber konter is kewler :D

gikof
25-03-2004, 00:26
beginnen

SlimShadyEminem
26-03-2004, 19:07
Kontern

N.E.K.S.
27-03-2004, 00:14
Hm, also ihr redet doch von Freestyle oder?! Da liegt mir kontern ehrlich
gesagt überhaupt nicht, ich weiß ja nicht was ihr für tolle Rapper seit und
im Internet auf Dicken macht (nicht auf Alle bezogen) aber "Da kannst du
labern was du willst", "Beim Kontern kannst du auf seine Lines eingehen!"
stimmt ja alles, aber bei ein paar Namen will ich das lieber selbst sehen...
Ich denke es ist völlig egal ob du nun frontest oder konterst, wenn du
ein guter Freestyle MC bist, musst du sowieso beides können, also ;)

RapAttack
27-03-2004, 12:35
beginnen

.....kontern kann ich immer noch

----------------------------------------------------------------------------------

Bankr
27-03-2004, 13:04
Original geschrieben von N.E.K.S.
Hm, also ihr redet doch von Freestyle oder?! Da liegt mir kontern ehrlich
gesagt überhaupt nicht, ich weiß ja nicht was ihr für tolle Rapper seit und
im Internet auf Dicken macht (nicht auf Alle bezogen) aber "Da kannst du
labern was du willst", "Beim Kontern kannst du auf seine Lines eingehen!"
stimmt ja alles, aber bei ein paar Namen will ich das lieber selbst sehen...
Ich denke es ist völlig egal ob du nun frontest oder konterst, wenn du
ein guter Freestyle MC bist, musst du sowieso beides können, also ;)

Stimmt schon soweit, wollte nur mal die allgemeine Meinung dazu hören.

SeboscH
16-04-2004, 19:53
kommt auf die situation an

beim openmic
wenn jemand fordert musst du kontern.. das ist schon fast eine ehrensache..

doch wenn dir jemand nicht passt und du willst ihm mal so richtig den verbalen arschtritt geben musst du beginnen..

bei so battels die orgenisiert sind ich konter da persönlich lieber da ich oft meine gegner unterschätze und dann erst richtig saures geben kann wenn ich weiss wie ich in kickn kann..;)

:D

peace

aeska
17-04-2004, 13:46
Original geschrieben von Psyco Style
Straight nach vorne kontern is was für weicheier :cool:

Peace

word

WuBeK
20-04-2004, 13:45
beginnen ist schon besser als kontern finde ich

Kamekazee
23-04-2004, 16:48
Ich find kontern viel leichter als beginnen...ich weiss am anfang nich was ich rappen soll ausser dass ich besser bin. Wenn er aber angfangen hat, kann man des nomma auseinander nehmen&verarschen....

Tazmanian Devil
23-04-2004, 16:54
Original geschrieben von theManiac
also beginnen find ich eindeutig besser , beim konter wird erwartet das man auch kontert und beim beginnen kann man labbern was man will :D :D

baggy
24-04-2004, 19:31
Original geschrieben von baggy
Ich weiss es eigentlich auch net so wirklich, dass hab ich mich auch schon oft gefragt. Ich würd aber sagen, dass es viel leichter ist zu kontern!!

peace,
baggy

ich ändere meine meinung! anfangen ist viel besser, man kann auch einfach texte vorschreiben und fürs kontern hat man maximal 2 tage zeit!
peace

Bankr
25-04-2004, 12:09
Auf Textbattle bezogen find ich aber kontern besser, weil inzwei Tagen kann man da schon was derbes hinkriegen, aber wenn man wirklich in nem Club oder so live battlet, ist das etwas schwieriger, da man da wenig Zeit und viel Aufregung hat, denk ich mal.

Spitt-Jay
26-04-2004, 21:04
naja....mir kommts da drauf an wie der gegner ist...wenn er schwächer is als ich dann fronte ich...aber wenn er gleich stark is oder stärker dann is kontern besser für mich!!