Vollständige Version anzeigen : Hat dieses Mic Macken?
HipHop66
06-03-2004, 19:11
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163580.html
Ich wollt nur noch mal sichergehen, bevor ich das Ding kaufe.
Das liegt genau in meinem Geld-Bereich und ist für profesionelle Aufnahmen doch im Prinzip mehr als tauglich, oder?
Eure Meinung!:)
Peace!
...Sixty~Sixxx...
(@Mods
Falls ich irgendwas falsch gemacht habe, z.B. die Suchfunktion nicht richtig benutzt habe, will ich bitte darauf hingewiesen werden)
Original geschrieben von HipHop66
und ist für profesionelle Aufnahmen doch im Prinzip mehr als tauglich
die aussage halte ich für bedenklich:rolleyes: mal davon abgesehen, daß zu professionallen aufnahmen auch ein profi gehört der die aufnahme macht.
hör dir das mic an, wenns nicht zu deiner stimme passt, passt es nicht.
Achtziger
06-03-2004, 19:50
Original geschrieben von Edeka
die aussage halte ich für bedenklich:rolleyes: mal davon abgesehen, daß zu professionallen aufnahmen auch ein profi gehört der die aufnahme macht.
Kauf dir lieber AT3035 von Audio Technica , denn das Mic was du willst ist weitaus schlechter. Ist so , denk nicht viel nach und hol AT3035, wenn du bisschen mehr Geld hast dann 3055 mehr gibts da nicht zu sagen
HipHop66
06-03-2004, 19:51
Wo soll ich es denn anhören?:confused:
Ich wollte nur mal fragen, ob ihr mit diesem Mic Probleme habt/hattet oder ob ihr das Mic schlecht findet.
Mit professionellen Aufnahmen meine ich, dass das Mic meine Stimme möglichst 1:1 widergibt...:)
Peace!
HipHop66
06-03-2004, 19:53
Original geschrieben von Achtziger
Kauf dir lieber AT3035 von Audio Technica , denn das Mic was du willst ist weitaus schlechter. Ist so , denk nicht viel nach und hol AT3035, wenn du bisschen mehr Geld hast dann 3055 mehr gibts da nicht zu sagen
Ich werde mal schauen...Danke!:)
HipHop66
06-03-2004, 20:02
3055? Gib mal bitte 'nen Link...;)
Naja, das AT3035 ist aber schon wieder um 30Teuro teurer...
@all
Was halten ihr vom AT3035?
Peace!
HipHop66
06-03-2004, 20:04
@Achtziger
Rosten die Mics, die du mir gezeigt hast?
Ich meine, haben die Edel-Metall?
Naja, das AT3035 ist aber schon wieder um 30Teuro teurer...
@all
Was halten ihr vom AT3035?
bezahl die 30€ mehr, das macht bei dem preis auch keinen unterschied... die lonen sich nämlich auch noch!
@Achtziger
Rosten die Mics, die du mir gezeigt hast?
Ich meine, haben die Edel-Metall?
:confused: willst du in der badewanne rappen?
HipHop66
06-03-2004, 20:06
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156824.html
Und was ist mit dem?
Auch 200Teuro...:)
HipHop66
06-03-2004, 20:07
Original geschrieben von DomLen
:confused: willst du in der badewanne rappen?
Na klar! Badewanne-Productions Inc.
:D
1. vergess die t.bone teile. kauf dir für 200eier das audio technika
2. warum willst du wissen ob die rosten???
Sense Sheerin
06-03-2004, 20:12
Das Audio Technica AT3035 ist für den Preis sehr gut.
HipHop66
06-03-2004, 20:13
1. vergess die t.bone teile. kauf dir für 200eier das audio technika
2. warum willst du wissen ob die rosten???
1.Also das von Technika ist wirklich gut?
Auch in Preis/Leistung?
2. Na bei Gold-Legierung kann das Ding nicht rosten, das heißt die Schwingungen werden auch nach 2 Jahren noch genauso übertragen, wie am Anfang...Comprendre?:)
1.Also das von Technika ist wirklich gut?
Auch in Preis/Leistung?
2. Na bei Gold-Legierung kann das Ding nicht rosten, das heißt die Schwingungen werden auch nach 2 Jahren noch genauso übertragen, wie am Anfang...Comprendre?:)
zu 1: hmm, du fragst hier und 3 leute empfehlen dir das audio techinca... glaub es einfach, wir haben es ja jetzt 3 mal gesagt
zu 2: also bei mir im zimmer/studio regnet es äußerst selten!
Sense Sheerin
06-03-2004, 20:18
Das Audio Technica AT3035 hat ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis.
Im übrigen rostet auch keine keine Mikrofone, deren Lötstellen nicht vergoldet sind. Sonst wäre heute alle U67 für´n Arsch und das sind mit Sicherheit nicht. ;)
HipHop66
06-03-2004, 20:22
zu 1: hmm, du fragst hier und 3 leute empfehlen dir das audio techinca... glaub es einfach, wir haben es ja jetzt 3 mal gesagt
zu 2: also bei mir im zimmer/studio regnet es äußerst selten!
nochmals zu 1: Ich glaub ihr habt Recht...Ich meine ihr seid hier die Mods und das bestimmt zu Recht...:D
Ihr MÜSST ja Ahnung haben, also schlaff ich nochmal drüber und holls mir...:)
zu 2: Bei mir in der Badewanne ist es immer feucht!:D
Peace!
...und vielen Dank an DomLen, Sense Sheerin und Achtziger!
:)
Aber lasst den Thread noch 2 Tage offen...Vielleicht hab ich noch kleine Fragen...
HipHop66
06-03-2004, 20:28
Zitat eines Homes:
"aber das mic ist klein und das hat keine große membran
die schwingungen werden schlechter aufgenommen"
Ist da was dran?
Peace!
HipHop66
06-03-2004, 20:30
Und noch eine Frage...
Mal angenommen ich hätte wirklich nur 170 Euro zur Verfügung...
Wär das dann nicht die ideale Lösung:
Peace!
Staubklopfa MC
06-03-2004, 20:45
Zitat eines Homes:
"aber das mic ist klein und das hat keine große membran
die schwingungen werden schlechter aufgenommen"
Ist da was dran?
Peace!
Deine Zweifel nerven, sind andernteils verständlich. Nich denken, kaufen.
Ich meine ihr seid hier die Mods und das bestimmt zu Recht...:D
Ihr MÜSST ja Ahnung haben, also schlaff ich nochmal drüber und holls mir...:)
das stimmt zwar alles nicht so, aber hols dir einfach und werde glücklich! :)
HipHop66
06-03-2004, 21:47
Jep! Ich kaufe es und werde glücklich...:D
Peace!
würd kein audio technica kaufen..das AT 4045 z.b. klingt wie n eimer...für instrumenten abnahme ganz in ordnung, aber für stimme fürn arsch...
HipHop66
06-03-2004, 22:02
Original geschrieben von SizeOne
würd kein audio technica kaufen..das AT 4045 z.b. klingt wie n eimer...für instrumenten abnahme ganz in ordnung, aber für stimme fürn arsch...
Wir reden ja auch vom AT3035...
ja und jetzt überleg mal ob das so um meilen besser klingen wird.
wie auch immer, kaufs oder kaufs nich. hab nur meine meinung zu audio technica produkten kund getan... den z.b. auch das 4033 klingt wie ich finde für ne stimme wie gülle...aber ich weiss, darum gehts ja hier nich...:rolleyes:
um die verwirrung komplett zu machen, empfehle ich dir jetzt für 229 das studio projects c1. =)
nein; das at-3035 ist für den preis von 199 laschen sehr gut und für deine zwecke mehr als ausreichend.
HipHop66
06-03-2004, 23:11
Original geschrieben von donmann
um die verwirrung komplett zu machen, empfehle ich dir jetzt für 229 das studio projects c1. =)
nein; das at-3035 ist für den preis von 199 laschen sehr gut und für deine zwecke mehr als ausreichend.
Hauptsache meine Emotionen kommen sauber rüber...:)
Und ich denke dieses Mic kann das...;)
Peace!
Das für 200 Pantoffel ist schon ganz gut.:)
flipstar123
06-03-2004, 23:19
genau! vertrau einfach auf das AT3035 , das hat wirklich sehr guten klang!
zu den t.bone mics : ich habe mal in nem test gelesen , dass die teile total schrottig verarbeitet sind und die schrauben überlackiert wurden damit die nicht abfallen. ich weiß nicht ob es stimmt, aber einem objektiven test trau ich mehr als dem hersteller oder dem laden der die dinger hauptsächlich vertreibt!!!
peace
Sense Sheerin
07-03-2004, 00:53
@SizeOne
Deine Pauschalisierung ist sinn- und zwecklos. Das AT3035 ist für den Preis sehr gut.
Das Studio Projects C1 ist auch sehr nett, das habe ich einem Freund empfohlen und er ist sehr zufrieden.
So und jetzt gehe ich mit meiner Freundin ins Bett... ;)
akso verstehe...weil du das mikrofon als gut empfindest sind alle anderen meinungen und erfahrungen mit audio technica mikrofonen irrelevant...sorry dass sich meine meinung geäussert hab..lol.. @ hiphop66, kauf das mikrofon und werd glücklich mit dem scheissding...
da kann man auch gleich t.bone mics empfehlen. sind für DEN preis auch gut und sind trotzedem schlechte mikrofone... aber das hat sense sheerin sicherlich auch schon einem seiner zahlreichen high skilled kollegen empfohlen und die sind alle restlos begeistert...hat man eigentlich schonmal ne produktion von dem ober gott gehört? oder wird seine meinung aus selbstverständlichkeit als das non-plus-ultra angesehen? brech ich da jetzt wieder ne "wie derbe sollten die mods ein auf dicke hose machen"- diskussion vom zaun oder geht mir das am arsch vorbei? man weiss es nich....einfach zu verroffelt die ganze geschichte...jetzt fehlt eigentlich nur noch Foroe Mc der sein bekackten beitrag dazu abgibt, macht er doch sonst auch überall, hm, mach ich das nich auch?...hab ich jetzt alle "respektablen" ( rofl ? ) leute gegen mich aufgebracht? man weiss es schon wieder nicht...is mir das egal? vermutlich...weil es ma gesagt werden sollte? vermutlich...kommt jetzt wieder ne pseudo intelligente antwort von irgend sonem keys-leser der in wirklichkeit nich ma die goldenen drei regeln eines kopfhörermixes kennt? (klugscheiss? man weiss es SCHON WIEDER NICHT!!!!!! KRASS ODER?)
wie auch immer... ich hab nur meine meinung zu audio technica mikrofonen gesagt, weil ich , im gegensatz zu vermutlich den meisten hier die so tun als hätten sie ahnung, schon mit verschiedenen audio technica mikrofonen ( AT4045, AT 3525, AT 4033a, Pro 29 He, AT 3528/3527, Pro 37 He, Pro 3588x, Pro 37 R, etc.) aufgenommen habe. Gesangs aufnahmen, sowie Instrumenten mikrofonierung verschiedenster art. und wenn ich sage das die mikrofone für die Stimme nunmal beschissen klingen, dann passt es mir nicht, wenn son dahergelaufener mod kommt und ohne begründung meint das wäre alles blödsinn und die dinger würden gut sein...für den preis sicher.....denoch klingen Gesangsaufnahmen damit einfach nach Karton überm Mikro wenn man mal n u87, n c414 oder n m990, etc. gehört hat...von anderen high-class mikrofonen ma ganz abgesehen. wieso sagt keiner "mensch jungs, spart doch lieber noch drei vier monate und kauft euch n gutes mikrofon"...aber ne....audio technica, t.bone und behringer to the fullest....
find ich n bisschen arm mit was für schwachen empfehlungen die "wissbegierige community" hier abgespeist wird...und die ganzen leute glauben dann n akg c3000b wäre das derbste was es gibt...weil das wird ja schon nichma mehr empfohln, also MUSS das ja beinah schon high-class sein....
naja..wie auch immer. genug gelabert...me @ zZz'en
Ehrlich gesagt, halte ich von t-bone gar nix. Is zwar neu....und günstig...und die Mics sehn cool aus....is aber trotzdem irgendwei billig...naja. Hol dir lieber bekannte Marken. AKG hat im MikrofonPreis-Leistungs-Bereich auch ziemlich die Nase vorn. Schau dir mal das AKG C 2000B an. Das kostet zwar 255¤, aber das Mic is eigentlich das letzte woran du sparen solltest, wenn du rappen oder auch singen willst. Außerdem is da noch ne Spinne dabei, was den Preis mehr als rechtfertigt.
Believe In
07-03-2004, 14:16
Kauf dir lieber AT3035 von Audio Technica
So ist es.
Sense Sheerin
07-03-2004, 15:02
Das AT3035 ein gutes Mikrofon für den Preis und definitiv besser als die Mikrofone von T-Bone. Man kann damit durchaus professionelle Ergebnisse erzielen, wenn man sich bemüht. Natürlich kommt es nicht an Neumann oder Brauner Mikrofone heran, aber das ist doch wohl selbstverständlich. Es ist vollkommen hirnloser Schwachsinn einem Hobby Musiker ein U87 oder selbst ein TLM103 zu empfehlen.
HipHop66
07-03-2004, 16:19
Original geschrieben von Sense Sheerin
Das AT3035 ein gutes Mikrofon für den Preis und definitiv besser als die Mikrofone von T-Bone. Man kann damit durchaus professionelle Ergebnisse erzielen, wenn man sich bemüht. Natürlich kommt es nicht an Neumann oder Brauner Mikrofone heran, aber das ist doch wohl selbstverständlich. Es ist vollkommen hirnloser Schwachsinn einem Hobby Musiker ein U87 oder selbst ein TLM103 zu empfehlen.
Hobby-Musiker??? Ich mach die Sache geschäfftlich!:D rofl
Also, bis jetzt hab ich ja nur ein Sony-MIC aus MICro-Markt(man beachte das Wortspiel!:)) Es ist zwar ziemlich schlecht und ich muss immer verdammt gut abmixen und dennoch geht es in Ordnung...Ich denke, dass ein 10 Mal teureres Mic da schon verdammt passend ist!
Doch einen Vergleich will ich noch wagen:
>>>http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163580.html
der hat doch schönen warmen Sound, wie da steht und ist um 30 Euro billiger
>>>"für die tägliche Recordingarbeit"
Das steht beim AT3035...Was soll den das schon wieder heißen...
Ich neige glatt dazu das für 170 zu kaufen, weil es
a)billiger ist:)
b)warmen Sound hat, wie da beschrieben ist:D
Könnt ihr mir vielleicht noch einmal beim Vergleichen helfen. Danke!
Peace!
Sense Sheerin
07-03-2004, 16:25
Einen "warmen Sound" kannst du dir an den Hut stecken. Lass die Finger von den T-Bone Mikrofonen, wenn du nicht nur große Worte in Chinaplastik gegossen haben möchtest, sondern ein brauchbares Mikrofon.
HipHop66
07-03-2004, 16:28
Original geschrieben von Sense Sheerin
Einen "warmen Sound" kannst du dir an den Hut stecken. Lass die Finger von den T-Bone Mikrofonen, wenn du nicht nur große Worte in Chinaplastik gegossen haben möchtest, sondern ein brauchbares Mikrofon.
Ok, danke!
Peace!
:)
Verlass dich nicht immer zu sehr auf Kritiken anderer. Muss nicht immer alles stimmen. Is wie bei nem PC-Spiel. Von Kritikern wirds hochgelobt, aber du selbst findests scheisse. Muss halt gucken.
Und zu dem warmen Sound. Brauch man den unbedingt zum Rappen? Ich denke du möchtest eher nen harten Sound oder? Damit die Stimme druckvoller rüberkommt.
meint ihr echt, die t.bone mics sind soo schlecht ??
Original geschrieben von PhöniX
meint ihr echt, die t.bone mics sind soo schlecht ??
Naja is halt wie Made in Germany (AKG, Audiotechnica) und Made in China (t-bone). Den Rest kannste dir hoffentlich denken. ;) Es wird halt an gewissen Ecken gespart um diese ehrlich gesagt verdammt guten Preise zu ermöglichen.
Original geschrieben von Nostra
Naja is halt wie Made in Germany (AKG, Audiotechnica) und Made in China (t-bone). Den Rest kannste dir hoffentlich denken. ;) Es wird halt an gewissen Ecken gespart um diese ehrlich gesagt verdammt guten Preise zu ermöglichen.
ja, aber wahrscheinlich wird doch bei den bauteilen und an der verarbeitung gespart ...aber dadurch ist die Quali doch nicht schlechter....oder??
Sense Sheerin
07-03-2004, 18:08
Und zu dem warmen Sound. Brauch man den unbedingt zum Rappen? Ich denke du möchtest eher nen harten Sound oder? Damit die Stimme druckvoller rüberkommt.
Für Stimmaufnahmen will man mit Sicherheit keinen harten Klang, denn dieser klingt einfach nur unschön. Ein warmer Klang heißt nichts anderes als betonte tiefe Mitte, wodurch die Aufnahme voller und druckvoller klingt. Bei dem T-Bone Mikrofon wird jedoch aufgrund der Röhre für einen warmen Klang geworben und das ist einfach nicht der Fall.
Sense Sheerin
07-03-2004, 18:29
Original geschrieben von PhöniX
ja, aber wahrscheinlich wird doch bei den bauteilen und an der verarbeitung gespart ...aber dadurch ist die Quali doch nicht schlechter....oder??
Muahaha...der war gut. :D
Das die Bauteile und die Verarbeitung dieser Bauteile die Qualität eines technischen Gerätes ausmachen ist dir nicht klar, oder?
äh auf meinem Audio Technica steht MADE IN JAPAN... nicht das Land entscheidet, sondern die Sorgsamkeit der Herstellung.
äh auf meinem Audio Technica steht MADE IN JAPAN... nicht das Land entscheidet, sondern die Sorgsamkeit der Herstellung.
So war das auch nicht gemeint. Hab das eher im übertragenden Sinne gemeint. :D
War halt Zufall, dass AKG und Audio Technica aus Deutschland kommen. Ich mein nur Deutschland spricht für gute Qualität und China für weniger gute.
obsolete
07-03-2004, 20:44
...japan ist ja auch kein billiglohn/billigprodukteland (mehr)...
HipHop66
08-03-2004, 20:59
Ich hab mir das Audio Technica jetzt einfach mal reserviert...Vielleicht stimmt mich ja doch noch was, z.B. ein besseres Mic...Jungs, ihr wisst was zu tun ist!:D
Peace!
das beste mic ist das, was zu deiner stimme passt, das variiert on hersteller zu hersteller und von mic zu mic, da du aber zu faul zum testen bist...
Ich hab mir das Audio Technica jetzt einfach mal reserviert...Vielleicht stimmt mich ja doch noch was, z.B. ein besseres Mic...Jungs, ihr wisst was zu tun ist!:D
Peace!
mein gott was willst du denn noch hören? der thread ist schon 4 seiten lang.. aber bitte vielleicht erscheint dir ja noch heute nacht gott im traum und der kleine jesus auf seiner schulter sagt dr welches mic du kaufen sollst... :rolleyes:
HipHop66
09-03-2004, 18:34
mein gott was willst du denn noch hören? der thread ist schon 4 seiten lang.. aber bitte vielleicht erscheint dir ja noch heute nacht gott im traum und der kleine jesus auf seiner schulter sagt dr welches mic du kaufen sollst... :rolleyes:
Es kann alles passieren...Wirklich, mir sind schon oft solche Fehler unterlaufen, bei denen ich gedacht habe, der Moment ist gekommen, doch dann hab ich was falsches gemacht...:(
Deswegen geh ich lieber noch mal auf Nummer SICHER!
Kostet ja nichts...:D
Peace und DANKE!