PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurzweil Samples

low-j
05-03-2004, 10:49
Ich habe mal ne Frage wegen Kurzweil Sample-Cds. Kann man die Sample-CDs, die für den Kurzweil Hardware Sampler auch irgendwie mit dem PC benutzen? Also mit irgendwelchen Programmen, oder sind da auch .wav files drauf??

Podus
05-03-2004, 10:54
guck dich nach nem converterprog um. ich glaub kaum dass die für den pc verständlich sind. im übrigen bringt es wahrscheinlich sehr wenig diese cd`s im pc zu benutzten, da die multisampels voll mit kurzweil sampler spezifischen infos sind, wie z.b. hüllkurven, layer, fades, etc. von den synthstrukturpatches mal ganz zu schweigen. brauch lieber welche die für den exs24, halion oder nen anderen softwaresampler programiert wurden.

den kurzweilspezifischen sound wirst du mit dem pc sowieso niemals hinbekommen.

r2d2
05-03-2004, 11:17
wetten?;)

Podus
05-03-2004, 11:25
Original geschrieben von r2d2
wetten?;)

was?

SebOne
05-03-2004, 11:45
mit dem programm cdxtract (http://www.cdxtract.com/) kann man fast alle sample-cd formate in samples bzw. programme für software-sampler umwandeln.

low-j
05-03-2004, 13:30
hmmm...naja, ich versuchs dann mal mit dem prgramm...

low-j
05-03-2004, 13:31
nochma ne frage...kann das sein, das manche kurzweil sample cds gar net vom pzee gelesen werden können`?

SebOne
05-03-2004, 14:29
normalerweise können sample-cds für hardware-sampler nicht vom pc gelesen werden, da sie meist keine wav files enthalten, sondern programme in herstellerspezifischen formaten.

FoRoE MC
05-03-2004, 19:55
Original geschrieben von SebOne
normalerweise können sample-cds für hardware-sampler nicht vom pc gelesen werden, da sie meist keine wav files enthalten, sondern programme in herstellerspezifischen formaten.

normalerweise leben affen auf bäumen :rolleyes:

wir leben im 21 jahrhundert es gibt für alles adapter (in der software "konverter" genannt) jegliche digitale speicherung von audiosignalen ist pc konvertierbar (ja mac auch) :)

SebOne
05-03-2004, 20:25
Original geschrieben von FoRoE MC
wir leben im 21 jahrhundert es gibt für alles adapter (in der software "konverter" genannt)
schau mal was ich weiter oben geschrieben habe, dort habe ich bereits zu einem "konverter" verwiesen, aber ohne solch ein programm erkennt ein pc sampling cds nicht. ich glaube low-j dachte das sampling cds immer vom pc erkannt werden, also war meine antwort völlig korrekt.