Vollständige Version anzeigen : Deutscher Punkrock!!!
auf deer harten couch gehts dann ja doch eher um crossover und hardcore ,und weil ich grade so auf meinem punk-trip bin ,würde mich ma intressiern ,welche gruppen ,und vor allem welche songs ihr empfehlen könnt!!!also ,von mir:checkt umbedingt mal WIZO ,die sin echt goil!!!!
favourite songs:
Tote Hosen
- Alles aus Liebe (das is einfach waaahnsinn!! :D)
- Hier kommt Alex
- Paradies!!!
- Sascha....ein aufrechter Deutscher
Ärzte
- Schrei nach Liebe
- Elke
- FaFaFa
- Schunder-Song
- Elke
- Rebell (das beste find ich.......)
WIZO
- Kopfschuss
- Quadrat im Kreis
- Bleib Tapfer
- Gute Freunde
- Gemein!!!!!!!
und vor allem
- Kein Gerede (unzensiert!!!nur bei napster oda so....)
- Goldenes Stück
- Nix und Niemant (einerder besten Punk-Songs ,die ich überhaupt kenne.....)
DTH und Ärzte kannste Punk-technisch in die Tonne koppen. das ist doch nurnoch Rock oder noch was schlimmeres....
jajaja .dass das scheiß-beispiele sin weiß ich auch ,ich mien ja nur n`paar einzelne songs und v. a. auch nich mehr das neue zeugs ,ich hab auch die altn teile der ärzte zuhause ,aber ich weiß keine titel mehr!!!Ausser "elke" und "claudia"!!!
und dafür is ja dieser thread ,damit ihr jetz ma n`paar unbekanntere punk-gruppen und deren beste songs hier reinschreibt!!!
el kariès
07-05-2001, 20:49
Kopfschuss das war kein Selbstmord das war Mord...
Juhu.
Slime, Abstürzende Brieftauben, Wizo alle wieder ausgepackt und die ham nach ner Hip Hop exkursion echt geflasht.
Ich liebe Punkrock!
eh klar!!
slime und absürzende brieftauben kenn ich ja auch ,aber gebt mir ma die besten songs von denen!!!
Ha, jetzt kommt meine frage:
also, vor ca. 4 jahren hörte ich ein lied der Ärzte, das ging etwa so: "blablabla...Denn Helmut Kohl schlägt seine frau"
wie heisst das?
ich hab die ganze zeit gesucht, nun besteht hoffnung, ich wills mir dann wenigstens irgendwo saugen...........
el kariès
07-05-2001, 21:05
Eigentlich bin ich ja der Meinung man sollte so kleine Bands unterstützen sollte, aber wenn du keine Kohle hast lad dir einfach alles runter, es lohnt sich.
Warum seit ihr in nem Hip Hop Forum warum bin ich es ?
-----------------------------Mistery---------------------------------
el kariès
07-05-2001, 21:13
Ich glaub ganz einfach "Helmut Kohl";)!
Waaaah wo ist meine Ärzte ab 18? Dooh!
Aber singen kann ich es noch!
Hanelores Tag ist grau denn Helumt Kohl schlägt seine Frau...!
ich glaub, der track heißt "helmut k."?? is auf jeden fall auf der "ab 18"-platte, die ich immer früher, als ich 10 oder 11 war, gehört hab... :D
n paar favorites:
slime - gewalt
slime - deutschland
slime - schweineherbst
tote hosen - reisefieber
tote hosen - sekt oder selters
tote hosen - ehrenmann
fluchtpunkt terror - vollzugsanstalt
daily terror - verstörte kids
terrorgruppe - die gesellschaft ist schuld
dritte wahl - nur ein sklave
toxoplasma - aktenzeichen
abfallsozialprodukt - parteien
uk-punk:
sex pistols - anarchy in the uk
sex pistols - god save the queen
the clash - white riot
the clash - guns of brixton
the ruts - babylon's burning
sham 69 - if the kids are united
the exploited - punks not dead
the exploited - beat the bastards
adverts - gary gilmores eyes
chelsea - right to work
cock sparrer - argy bargy
partisans - police story
uk subs - fascist regime
ami-punk:
dead kennedys - california über alles
dead kennedys - nazi punks f-uck off
ramones - sheena is a punk rocker
ramones - blitzkrieg bop
nofx - kill all the white man
green day - basket case
...ach es gibt soooooooooooooooooo viel... ich könnte noch endlos weiterschreiben... :D
achja, von wegen die hosen sind kein punk mehr und so... checkt den track "helden & diebe", der sich um genau dieses thema dreht.
die hosen sind, ob punks oder nich, reich oder arm, auf jeden fall cool!
kleines beispiel:
"PRESSEERKLÄRUNG DER TOTEN HOSEN ZU DEN DEMONSTRATIONEN GEGEN DEN
NAZIAUFMARSCH AM 28.10.00
Am Samstag, dem 28.10. wollen faschistische Gruppierungen offiziell in
Düsseldorf eine Kundgebung abhalten.
Am selben Tag finden zwei Gegenveranstaltungen statt. Wir können jedem
Düsseldorfer Bürger nur raten, sich an diesen zu beteiligen und
begrüssen, dass ein breites Bündnis quer durch alle Parteien und
Bevölkerungsschichten gegen diesen Aufmarsch demonstriert und Stellung
bezieht.
Wir selbst werden am 28.10. als Privatpersonen an der unter anderem vom
Asta der Universität Düsseldorf angemeldeten Demonstration teilnehmen,
die um 9:30 Uhr am Grabbeplatz beginnt, um aktiv zu versuchen, den
Aufmarsch der Neonazis zu verhindern.
Die Toten Hosen, 23.10.00"
Ach ja ! die NIRVANA "Nevermind" (??) die haut so rein! Klassiker !!!! und Bad relegion sind auch geil ( die haben auch nen geilen track mit Campi gemacht Raise your voice !) Und die von offspring Smash ,America und die Horax blabbla (weiss nicht genau wie die heißt !) !
und von den Hosen noch " mit wehenden Fahnen" ! und "warten nur auf dich" und "Betrunken im Dienst" !!!
Stratege
08-05-2001, 10:49
Slime, Terrorgruppe, Dritte Wahl, Müllstation, Exploited, Schleim-Keim und und und...
...das waren noch Zeiten, achja.
Habe nie DTH und Ärzte gehört, würde sie auch nie als Punk bezeichnen, auch wenn sie gut sind und gute Aktionen und Projekte machen.
Naja, und Amipunk im Sinne von bad Religion und Offspring und solche bands waren auch nie mein Ding.
"Bullenschweine" von Slime!!!
Arne2000
08-05-2001, 15:20
wohlstandskinder-wir sehen uns in las vegas
tapeterrorist
08-05-2001, 18:14
hmm , ich geh ja mehr auf SKa und englishen Punk ab , aber einer meiner dt. Punk-Leblinge is WIZO - Raum der Zeit !!!
ursprünglich geschrieben von Hoof
Ach ja ! die NIRVANA "Nevermind" (??) die haut so rein! Klassiker !!!! und Bad relegion sind auch geil ( die haben auch nen geilen track mit Campi gemacht Raise your voice !) Und die von offspring Smash ,America und die Horax blabbla (weiss nicht genau wie die heißt !) !
heisst : "Ixnay on The Hombre"
und nevermind is zwar genial ,aber das is dann wohl 100% kein punk.............................
ich finde offspring eigentlich ganz ok,aber das neue zeuch kommt bei weitem nich an die "smash" ran.........
Pennywise "aliens" is auch goil........................
el kariès
08-05-2001, 19:52
Danke für den Wizo tipp.
"Kein Gerede" Live und unzensiert ist doch wesentlich besser als die Version auf der "Bleib tapfer"
Ok, deutschmäßig kenn ich mich kaum aus, ich finds aber auch eklig Die Toten Hosen mit dem Punkrock aus Amiland like NOFX, Lagwagon, Millencolin, Pennywise, Less Than Jake, No Use For A Name, ... usw. zu vergleichen, also ich mein ich kann mir das deutsche Zeug einfach nich so anhörn...
http://www.fatwreck.com :D
Bad Religion
NOFX
Sublime
Lagwagon
usw.
Ich steh wenn auch eher auf Ami-Punkrock! Obwohl diese französische Teil von der Herrenhandtasche von WIZO sher geil ist oder auch so das eine oder andere von der Scheibe mit dem Pferd drauf!
Das goldenen Stück Scheiße ist auch sehr schön!
Stratege
10-05-2001, 08:56
Beatsteaks
Die Zusamm-Rottung
Abfallsozialprodukt
Wohlstandskinder
Die Schnitter sind auch sehr geil, spielen FolkPunk mit teils sehr guten Texten! Hörts Euch an und tanzt!!:D
ursprünglich geschrieben von E-tsh
Ok, deutschmäßig kenn ich mich kaum aus, ich finds aber auch eklig Die Toten Hosen mit dem Punkrock aus Amiland like NOFX, Lagwagon, Millencolin, Pennywise, Less Than Jake, No Use For A Name, ... usw. zu vergleichen, also ich mein ich kann mir das deutsche Zeug einfach nich so anhörn...
aus deutschland kann ja auch schlecht california-punk kommen,wenn du verstehst :D mein lehrer würde sagen:"das sind zwar zwei hunde,das ist richtig,aber das eine ist ein dackel und das andere eine bulldogge."
also,ich fand die alten hosen sachen auch nicht schlecht,unter falscher flagge und ähnliches. und "pushed again" fand ich auch sehr geil. zu slime und wizo,also,ich hab mir von meinem freund (jaaa,der aik mal wieder ;) )nee cd brennen lassen mit liedern von denen,nur leider die namen nicht daneben geschrieben. also,was ich geil finde :
"nazis raus"-live
"kein gerede" (live+unzensiert)
"kopfschuss"
"raum der zeit" (der ist sooo geil vom text, ich finde den nur geil)
"bring dich um"
"9247"
"we don't need the army"
dann noch von den ärzten "friedenspanzer" find ich geil.
us-punk:
offspring "smash" und "inxation in the hombre" die neuen waren schon sehr kommerziell ausgelegt,das neue auch (denke ich)
pennywise "about time" every single day empfehle ich.
das war's von mir erstmal,
Bene
ach ja, "RAF" ist auch nicht schlecht,obwohl ich die aussage schon ziemlich heftig finde...
ursprünglich geschrieben von Bene
:
"kein gerede" (live+unzensiert)
"kopfschuss"
"raum der zeit" (der ist sooo geil vom text, ich finde den nur geil)
"bring dich um"
"9247"
alles WIZO ,ich habs ja gesagt.............................raum der zeit is eh klar (v.a. die erste strophe....)..................................
ah,gut zu wissen. yap,die erste strophe ist schon geil. achja,nirvana haut in die grunge kerbe.
ey,frag mich nicht,aber der anfang von "raum der zeit" erinnert mich an irgend ein andres punklied.
ey,was soll das a-e-t-c-d-c-a-g bedeuten,das versteh ich nun nicht so ganz,klingt aber geil!
ursprünglich geschrieben von Bene
ah,gut zu wissen. yap,die erste strophe ist schon geil. achja,nirvana haut in die grunge kerbe.
ey,frag mich nicht,aber der anfang von "raum der zeit" erinnert mich an irgend ein andres punklied.
...........kein plan.....................
ey,was soll das a-e-t-c-d-c-a-g bedeuten,das versteh ich nun nicht so ganz,klingt aber geil!
auch kein plan ,würde mich aber ma interessieren.................
ursprünglich geschrieben von Stratege
Wohlstandskinder
die kommen bei mir ausm dorf um die ecke und einer von denen is als leiter beim cvjm bei sona jugendreise mitgefahren, won kumpel von mir mitgefahren is, daher kenn ich die.
ich weiss auch dasses unwichtig is und dasses nix zur sache tut aber ich wollts ma sagen:)
ich hab auchn autogram von guildo horn:D
Hansaplast
Christ on Parade
Toxoplasma
Abwärts (unbedingt die Amok LP reinziehen)
Angefahrene Schulkinder
usw.
Uuuund, meine eigene Band BORDERPAKI
Ich Bin Ja Nich Son Punk Fan, Aber So Crossover Bands Wie Die Beastie Boys Sind Verdammt Geil!! :D :D
Ich war gesern abend auf soner hardcore-punk irgendwas Nachwuchscontest ! Bin da nur hingegeangen weil ein Kolege da mit seiner Band aufgetretten ist, am Anfang war krass weil ich mich erst wieder auf die Musik einstellen musste aber sonst war schon geil...! Das geilste war , das bei der Gruppe von meinem kollegen der Gitarist kurzfristig ausgefallen ist und dann durch den 13. jährigen Bruder ersetzt wurde...der ist abgegangen... :D saugeil... !!
War eigendlich mal jemand auf nem Hosen konzert ?? Auch sehr geil...!
Deconstruction Tour 2001
Mit PENNYWISE, SICK OF IT ALL, CATCH22, SNUFF, BOYSETSFIRE, AVAIL, BOUNCING SOULS und LAGWAGON
30.05.01 NL Amsterdam / Heineken Hall
31.05.01 D Köln / Palladium 38,-DM
01.06.01 CH Zürich / Rote Fabrik - Open Air// WATERDOWN on sale: 1st of april
05.06.01 A Vienna / Arena - Open Air
06.06.01 D München / Coloseum // special guest: SR-71
Und? Geht einer?
n paar freunde von mir wolln da hin, vielleicht geh ich mit...aber ich hab kein bock auf pogen, ausserdem sind 38 mark ziemlich viel geld...
achja: KASSIERER! KASSIERER!:D
kennt jemand MALE aus düsseldorf? erste deutsche punk-band überhaupt, mit jürgen engler (später bei den krupps...)
Stratege
15-05-2001, 09:42
MALE waren früher meine Lieblingsband.
Kassierer haben die geilsten Texte im Universum!!!
ursprünglich geschrieben von E-tsh
Deconstruction Tour 2001
Und? Geht einer?
Wat is mit Hamburch?? Ich will da hin, da spielen Boysetsfire, die sind sooooo supergeil! Der Rest antürlich auch, allein schon S.O.I.A.!!!!:D
Kassierer find ich immer noch Kagge!:rolleyes:
habt ihr eigendlich auch gehört das die Hosen jetzt Hauptsponsor von Fortuna werden !!! Die überwiesen dennen ne Millionen und dafür kommt das Logo bei dennen aufs Trikot :D
hab ich heute auch gehört!das is ne saucoole aktion von denen!!!kann man nich meckern.....
:eek: KRASS :eek:
Coole Aktion, dann will ich aber, daß System Of A Down Pauli sponsort:D
Stratege
13-06-2001, 09:42
Und Raging Speedhorn Manchester United!!!
und Backstreet Boys bayern München !!
suchAsurge
13-06-2001, 20:31
ja WIZO ..... mein lieblingslied ist "Gemein" . das konnt ich in der 7 klasse auswendig :D "....ich hat ne miese kindheit keiner hatte mich gern alle ham geärgert also muste ich lern mich zu wärn ..."
Bad Religion kommen im Juli nach Freiburg zum ZMF (Zelt musik festival ) :D
......WEHRN.....
..........einmal in der schule
war mir ein typ zu cool
irgendwann fiel ein stein v
om dach auf seinen kopf,
keiner hat was gesehn
und er sitzt jetz im rollstuhl!
Ich bin Geee-mein!
das is geil!!!ich glaub ,ich hab ma fast ie ganze cd auswendig gekonnt.......
Stratege
15-06-2001, 08:56
Der 1.Beitrag und gleich so dumm und intolerant, tztztz...
...nicht mit mir, gelöscht!!!
slime - "slime 1" is n sehr geiles album von 1981. deutschland, bullenschweine, polizei sa/ss, keine führer, we don't need the army, hey punk - schöne sache !
überhaupt sind slime überhaupt zu empfehlen, das 93er album "schweine herbst" is auch geil, lyrics etwas durchdachter und nich ganz so platt -> gewalt, schweineherbst, der tod ist ein meister aus deutschland...
suchAsurge
16-06-2001, 21:09
[QUOTE]ursprünglich geschrieben von Peboni
[b]......WEHRN..... --
:D steh in Deutsch auf ner 5
Na, Bullenschweine war ja mal'ne Zeitlang verboten. Durfte man sich nicht mit erwischen lassen. Nazis Raus ist auch sehr gut. Aber Wizo mag ich dann doch lieber als Slime, von den Texten her
cock_sparrer
24-06-2001, 21:10
*froi*
Mein Gebiet (und das in diesem Forum ;)):
Also ich kann wärmstens die folgenden Bands empfehlen:
****in' Faces
Kapitulation B.O.N.N.
Wizo
teilweise kann man sich auch noch
NorMAHL
Slime
Toxoplasma
anhören, wobei die dann doch schon eher ins politisch linke übergehen...
Die Toten Hosen und Die Ärzte zählen für mich nicht (mehr) zu Punk, weil sie sich an die Medien und den Mainstream verkauft haben...
ursprünglich geschrieben von cock_sparrer
*
Die Toten Hosen und Die Ärzte zählen für mich nicht (mehr) zu Punk, weil sie sich an die Medien und den Mainstream verkauft haben...
ich denke nicht das sie sich verkauf haben...sie sind halt älter geworden machen aber immernoch das was sie wollen !! check ma den track "helden und diebe" !
cock_sparrer
24-06-2001, 21:21
Ich checke bestimmt keine Tracks von denen...
Für mich sind es Verräter die ihre Ideale dem Geld geopfert haben. Und das ist ja wohl das letzte was eine richtige Punkband machen würde.
Die Onkelz sind sich da immerhin insofern noch ein bißchen eher treu geblieben indem sie immer noch keine Musikvideos drehen und auf Reklame im grossen Stile verzichten...
Natürlich gehören die Onkelz nicht zu Punk (bevor mir das hier noch angekreidet wird, sag ichs lieber dazu ;))
yooooooooooooooo...jetzt gehts aber los hier...
so ein Schwachsinn ! wenn du mal die tracks checkne würdest wüsstest du das sie sich (zumindest von den Texten ) nicht unbedingt verändern haben !!! Ich frue mich jedes mal aufs neue wenn Campino in irgendeiner Talkshow sitzt und mal Klartext redet !! Oder wenn die Ärzte interviews geben...zu geil !!!
Aber sagst du zu jedem der erfolg hat "Judas" ??????
Die Böhsen Onkelz sind das absolute Gegenteil von Punk ! Was die (früher) für ne Scheiße gespielt haben... und heute sind auf den Konzerten immernoch die Skins ...! Die saßen übrigens auch schon bei Interaktiv aufem Sofa !!!!!!!!
ARSE ! Schreib auch ma was dazu ! :D
die onkelz sind dumme mode-schocker-mainstream-pseudo-nazis, meiner meinung nach. die ärzte waren noch niemals punks und haben das auch nie behauptet. die hosen ham sich nicht verkauft.
hörst du cock sparrer? ich kenn nur ein lied von denen: "argy bargy". war früher mal mein lieblingslied.
Der Drummer von Bad Religion ist übrigens wegen Rückenproblemen ausgestiegen... so ne scheiße !!!
cock_sparrer
24-06-2001, 21:34
Früher müsste man genauer definieren:
Die Jahre von 1983-1986 waren tatsächlich richtige Scheissjahre... Aber sie haben aus ihren Fehlern gelernt und das sollte man ihnen hoch anrechnen...
Keine Band is so von den Medien angeschissen und verarscht worden wie diese... Keine Fangemeinde ist jemals so verhasst und verachtet gewesen wie die der Onkelz (oder wird man bei Ärztekonzerten auch gleich am HBF von Bullen in Kampfmontur in Empfang genommen??).
und...
Ja ich höre Cock Sparrer (the godfather of Streetpunk und Punk im allgemeinen)
Argy Bargy is zwar net schlecht aber es gibt massig bessere Songs von denen.
cock_sparrer
24-06-2001, 21:36
ursprünglich geschrieben von ARSE
die onkelz sind dumme mode-schocker-mainstream-pseudo-nazis, meiner meinung nach. die ärzte waren noch niemals punks und haben das auch nie behauptet. die hosen ham sich nicht verkauft.
Soll ich da wirklich etwas zu sagen? Kann mir hier einer.. nur einer die Bandgeschichte der Onkelz erzählen (ich kann es)??
Ich schätze nicht...
Was du von den Onkelz hälst, is zwar falsch und beruht sicher auf Vorurteilen aber ich akzeptiere es...
dazu noch folgenes ! Vor ungefähr einem Jahr sind die Toten Hosen in Münster augetretten ! Am selben Abend auch die böhsen Onkelz in Dortmund ! Ein haupteil der Sichheitskräfte wurden aus Münster nach Dortmund abgezogen...weil es dort heftige Krawalle gab...
Es wird schon seine Gründe geben warum auden BÖ Konzerten so viele Skins und faschos rumlaufen...., da sollte man auch die Sicherheit erhöhen !!!!!!
Soll ich da wirklich etwas zu sagen? Kann mir hier einer.. nur einer die Bandgeschichte der Onkelz erzählen (ich kann es)??
Ich schätze nicht...
Was du von den Onkelz hälst, is zwar falsch und beruht sicher auf Vorurteilen aber ich akzeptiere es...
einer aus meiner Klasse ist nen Skin und hört Böhse onkelz und was der Wixer so alles erzählt...
Kennst du denn die Bandgeschichte der Hosen ????
cock_sparrer
24-06-2001, 21:47
Ähh... jetzt pass mal auf:
Also die Sicherheitskräfte wurden nicht abgezogen um Krawalle zu verhindern (die es in Dortmund nicht gab), sondern um die Fans und die Ordner zu schikanieren.... Hintergründe:
In Dortmund wollte die NPD mit einem Aufgebot das Konzert stören (wenn die Onkelz rechts wären würden sie das wohl nicht vorhaben oder?).
Also haben sich die Onkelz Rocker der Hells Angels als Sicherheitskräfte angelacht.
Nach dem Konzert gab es einen riesen Bullenaufmarsch und die Fans wurden erst gar nicht aus der Halle gelassen... Viele von den Hells Angels wurden festgenommen, aus welchen Gründen auch immer...
Ich weiss nicht auf welchem Konzert es in den letzten Jahren Krawalle gegeben haben soll... aber wenn dann gingen die nicht von Onkelzfans sondern von Onkelzfeinden aus.
Und noch etwas:
SKINS sind nicht rechts... was kann eine Band dafür wenn ein Teil ihrer Fans in der rechten Szene rumkreucht? Wären die Hosen auch auf einmal rechts wenn jeder rechte die Hosen hören würde? Diese Argumentation ist blödsinnig...
cock_sparrer
24-06-2001, 21:51
Und nur um jetzt hier gleich reinen Tisch zu machen:
Ich bin Skinhead... Und zwar oi!-skin...
das heisst dass ich gegen rassismus, und gegen jegliche politische extreme meinungen bin...
Hm... wie erklährst du dir denn das die "rechten" und "skins" eher onkelz als Hosen hören....???
Bestimmt kein Zufall...
Also du kennst doch bestimmt die alten Sachen der Onkelz ?? was waren das denn für texte ?
cock_sparrer
24-06-2001, 21:55
Hm... wie erklährst du dir denn das die "rechten" und "skins" eher onkelz als Hosen hören....???
Bestimmt kein Zufall...
Also du kennst doch bestimmt die alten Sachen der Onkelz ?? was waren das denn für texte ?
Ich hab doch gesagt dass die Jahre 1983-86 absolut beschissen waren...
Aber hör bitte auf ständig den Begriff "Skins" im gleichen Atemzug mit "Rechten" zu verwenden... Das ist nämlich kompletter blödsinn...
Vielleicht sind denen die Ärzte und die Hosen zu "soft"... Daran schonmal gedacht, das nicht jeder diesen Kuschelrock mag den die Ärzte von sich geben... Ausserdem haben Onkelztexte eine sehr tiefgehende Aussage, zumindest die meisten...
Toten Hosen haben auch sehr deepe Texte... und die Ärzte....halt lustige...aber auch geil !!!!
Natürlcih sind nicht alle Skins rechts...aber du kennst ja selber die klischees usw...! Der in meiner klassen ist halt auch ein "skin" und irgendwie auch rechts(aber mitlläuger mässig) und der hört auch Onkelz...u.a. auch wegen den alten Liedern ! Und du gibst ja selber zu das die alten sachen ziemlich scheiße waren, und nun fragt man sich warum neben den Skins auch Rechte auf den konzerten sind ????
ich hab mir 2-3 platten von diesen onkelz angehört. früher waren die auf jeden fall rechts. keine ahnung, ob dies heute noch sind, ihre texte heutzutage aber find ich nich besonder schlau.
was hört ein oi!-skin denn für mucke? ich kenn nur sowas: sham69, blitz, cockney rejects, angelic upstarts,...
was ist den ein oi! skin ??
cock_sparrer
24-06-2001, 22:12
Tja ich denke mal dass die da sind weil sie nicht gecheckt haben dass sie keiner da haben will.
Rechte sind keine Skins, für die gilt der Begriff Bonehead, Faschos oder einfach Nazi...
Oi!-skins hören Punk sowie Oi! (das geht so in Richtung Cockney Rejects)...
jetzt die gesamte Geschichte von Oi!s zu erklären dauert Stunden, und da hab ich kein Bock zu.
Das mit den zwei bis drei Platten kann nicht sein, weil überhaupt nur fünf bis sechs rechte Onkelzsongs kenne... ich will die jetzt nich aufzählen, wegen den Mods *gg
Die Texte heutzutage sind direkt und treffen den Nagel meiner Meinung nach voll auf den Kopf... Mittlerweile gehn sie allerdings auch mir zu sehr in Richtung Mainstream...
und wenn man erfolg hat und jeder sie hört sind sie automatisch scheiße ? ????
cock_sparrer
24-06-2001, 22:16
nein... scheisse wird eine Band erst dann wenn sie ihren Stil ändert und so anpasst, dass sie für den breiten Massenmarkt tauglich wird...
Und das geschieht bei allen bands die erfolg haben, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt.
nein ! nicht jede ! bei den Ärzten und Hosen sieht es vieleicht so aus...ist aber nicht so !!!
cock_sparrer
24-06-2001, 22:25
Diese Diskussion führt zu nix... jeder Mensch ändert sich wenn er Erfolg hat bzw. Erfolg haben will... Das ist so!
Auch die Toten Hosen und die Ärzte haben das getan...
manche ändern sich um erflog zu bekommen und nicht wenn sie ihn schon haben...
warum haben sich die Onkelz denn nach ihrerbeschissenen Zeit geändert ??
cock_sparrer
24-06-2001, 22:34
Die Onkelz, mein Freund, haben sich geändert, weil sie gemerkt haben wohin sich die ganze Skinheadszene bewegt hat... nämlich nach tief rechts unten --> Schlüsselerlebnis: Bunkergig im berliner KdF-Proberaum 1986...
Die "Onkelz wie wir" war die Pladde zum Ausstieg.
Da sie nach ihrem Ausstieg nicht mehr verkauft haben als voher und immer noch ziemliche aggromucke gemacht haben, kann man ihnen nicht vorwerfen dass sie aus kommerzgründen ausgestiegen seien...
man sollte aber auch diesen menschen zugestehn aus ihren fehlern zu lernen und sich zu ändern...
Darf ich fragen warum sie übehaupt so ne musik gemacht haben und wa s genau bei dem Schlüsselerlebnis passiert ist ??
Ok...die Hosen haben sich schon verändert , aber das liegt nicht so am Erfolg sondern daran das man mit 40 sowieso anders daruf ist als mit 20 ! Und ich finde es gut das sie erfolg haben,denn haben sich auch verdient ! Und wenn Campino bei diversen Talk shows sitzt gibt er nur ordentlich Sachen von sich...
Von dem können andere noch was lernen..
cock_sparrer
24-06-2001, 22:44
es gibt so phasen die man im leben durchmacht... viele Jugendliche suchen mit 18-20 Jahren nach einer Möglichkeit irgendwo Spass zu haben... Für die Onkelz versprach der Skinheadkult eben den meisten Spass...
Bei diesem Gig im Bunker gingen schon zu Beginn ihres Sets bei den Fans die Arme zum Hitlergruss nach oben... bei diesem Konzert liefen die Onkelz übrigens nicht mehr rum wie Skinheads, das heisst sie hatten wieder Haare...
Nach dem Konzert ist ihnen dann endgültig klargeworden wohin die Szene abdriftet... und somit waren sie draussen...
PS: Ich würd noch gerne wissen wie diese zwei bis drei rechten Pladden, die es angeblich geben soll, heissen...
cock_sparrer
24-06-2001, 22:50
Ok...die Hosen haben sich schon verändert , aber das liegt nicht so am Erfolg sondern daran das man mit 40 sowieso anders daruf ist als mit 20 ! Und ich finde es gut das sie erfolg haben,denn haben sich auch verdient ! Und wenn Campino bei diversen Talk shows sitzt gibt er nur ordentlich Sachen von sich...
Von dem können andere noch was lernen..
Zitat von Campino im Playboy, April 1996:
"... es ist ein bißchen dürfig, wenn eine ehemalige Nazi-combo von heute auf morgen behauptet, wir sind nicht mehr politisch, wir halten uns raus. die böhsen onkelz stehen immer noch für abgeschmackte landserheftchenromantik nach dem motto: ich möchte lieber im kugelhagel im freien sterben als im sitzen im büro... ich kann mich nur wundern dass virgin so etwas unters volk bringt. jedes weitere wort über die onkelz ist für mich verschwendung."
das erfüllt den tatbestand des rufmordes... ein sehr qualifizierter kommentar von campino ;)
Jeder hat seine meinung ! Ich kenn die Onkelz nicht sooo gut um zu behaupten dasstimmt oder das stimmt nicht ! ich weiß aber das sie rechte Lieder gmacht haben ! Und das die Konzerte immernoch von Rechten besucht werden....und anscheinend haben die Onkelz es ihren Anhängern nicht gut genug klargemacht das sie sich von derRechten szene distanzieren ! Und wenn sie das nicht ma tun , sollten sie sich wohl besser auflösen !!!!
haben die onkelz die hosen nicht auch schon ögters gedisst ? Auf der live (in Dortmund) ?? kann das sein oder ire ich mich ?
cock_sparrer
24-06-2001, 23:04
Du solltest die hintergründe lieber vorher erfragen bevor du irgendwas verbreitest...
Das Lied "Ihr sollt den Tag nich vor dem Abend loben" entstand als REKATION auf öffentliche Angriffe der Hosen gegen die Onkelz...
Und zwar erst nachdem die Hosen ein gemeinsames Treffen, um den Streit beizulegen, arrogant abgelehnt hatten.
Die Onkelz haben schon auf Rock-gegen-rechte-Gewalt gespielt... Wie deutlich sollen sie noch werden!?!?
Rechte die auf ihren Konzerten scheisse baun schmeissen sie raus... inklusive Konzertverbot auf Lebenszeit...
also wie schon gesagt.... der typ aus meiner Klasse freut sich immer auf die Konzerte...die wie er auch zugibt von sehr vielen Rechten besucht werden...
Woher weißt du den von allem? das die Hosen das Treffen abgelehnt haben ? ich finds njct schlimm...würde mich aber auch nicht wundern wenn es umgekehrt gelaufen wäre...
cock_sparrer
24-06-2001, 23:17
Ich hab mir mal das Onkelzbuch (in dem ihre gesamte Geschichte drinsteht) durchgelesen... Ich weiss jetzt kommt gleich wieder: "Öhh... die können ja viel sagen!"
Das Buch ist von einem unabhängigen Autor geschrieben und alles ist mit Zitaten und Quellenangaben belegt... Also wenig Chance für Manipulation...
Das dein Kumpel sich auf die Konzerte freut zeigt nur wie bekloppt und dumm er ist... aber sollte man wegen dummen fans eine sehr gute, kritische band verurteilen und niedermachen?
is eine regierung automatisch scheisse wenn einige dumme sie wählen??? NEIN!
und wenn man die üblicherweise auftauchenden 90-100 nazis (ok in hildesheim waren es mehr) als "sehr viel" bezeichnet, im vergleich zu 7000 anderen fans, dann weiss ichs auch nicht...
Das dein Kumpel sich auf die Konzerte freut zeigt nur wie bekloppt und dumm er ist... aber sollte man wegen dummen fans eine sehr gute, kritische band verurteilen und niedermachen?
is eine regierung automatisch scheisse wenn einige dumme sie wählen??? NEIN!
Der typ ist nicht mein Kumpel.....!!!!!!!!!!!!
nun sollte man sich doch fragen warum die Regierung von so vielen dummen gewählt wird und warum sie sich von der Partei angesprochen fühlen....
cock_sparrer
24-06-2001, 23:35
mein gott...
ja die onkelz hatten eine rechte zeit... es waren gigantische drei Jahre und in diesem drei Jahren entstanden sechs(!) Lieder in die man rechtes gedankengut hineininterpretieren kann...
seitdem haben sie oft genug gesagt dass sie nicht mehr rechts sind, spielen auf rock-gegen-rechts-konzis... wenn dann ein paar rechte spinner nicht begreifen dass diese band nicht mehr rechts ist (wenn sie es überhaupt jemals wirklich waren), dann is das zwar traurig, aber müssen deswegen wirklich zehntausende onkelzfans immer wieder durch die scheisse (denn nur so kann man diese hetze nennen) gezogen werden!?!?!
auf hosenkonzerten rennen bestimmt auch leute von der radikalen antifa und autonome spinner rum... sind die hosen deswegen autonome sympatisanten? sind sie deswegen linke anitfaspinner? offenbar nicht...
die presse braucht einen sündenbock... und das sind die onkelz...
unter diesen gesichtspunkten isses erstaunlich dass diese band soviele lügen und verleumdung überstanden hat... das macht sie glaubwürdiger als die ärzte und hosen es jemals sein werden.
denn die onkelz stehen voll zu ihrer vergangenheit und zu ihren fehlern.
trotzdem ist eine distanzierung von der rechten szene oft genug erfolgt!
linke Antifaspinner ?????
cock_sparrer
24-06-2001, 23:38
hast du etwas gegen diesen begriff einzuwenden?
was haste gegen Leute von der Antifa ??
cock_sparrer
24-06-2001, 23:43
die leute von der Antifa sind genauso gewalttätig und heavy drauf wie die meisten faschos... das zeigen ihre demos auf denen es beinahe immer zu ausschreitungen kommt... ausserdem hab ich schon mal gesagt: ich hasse politische extreme, rechts UND links!
also lass ma die Dikussion jetzt hier erstmal beenden ! Wir kommen ja doch zu keinem Ergebnis ! ( und komm jetzt nicht mit" dir gehen die Argumente aus" !) !!
cock_sparrer
24-06-2001, 23:51
Dir gehen die Argumente aus *lol
nein spass beiseite... ich hab zwar keine wirklichen argumenten gegen die onkelz von dir gehört aber egal... lassen wir es erstmal darauf beruhen...
vielleicht gehts ja morgen nochmal los wenn mir ARSE die "zwei bis drei" rechten pladden beim namen nennen kann... bis dahin wünsch ich erstmal ne gute nacht...
ließ den letzten 3 Seiten durch und such nach Argumenten..... ! Aber wo sind deine Argumente ?
Was sind überhaupt argumente und was nur Rechtfertigungen ... ????
Stratege
25-06-2001, 09:21
Erstmal find es geil, daß es hier mal wieder ne richtige Diskussion gibt, dank Hoof und Cock_Sparrer.:)
So, nun zum Diskussionsthema.
Ich finde die alten Lieder der Ärzte verdammt witzig und lustig, aber bestimmt nicht punkhaft. Seit ihrer "Wiedergeburt"/Reunion sind ihre Texte verdammt schlecht und Punk sind sie auch net mehr als vorher, nämlich gar nicht. Die toten Hosen fand ich schon immer textlich wie musikalisch schlecht und würde sie auch nie als ne Punkband bezeichnen. Und Hoof, nur weil der achso tolle Campino in Talkshows seine achso punkige Meinung sagt,hat das nix damit zu tun, daß er ein Punk ist, in Punkbands spielt!!!
Im übrigen hat er mal auf Viva in nem Interview gesagt, daß der Punk nach den Sex Pistols gestorben ist!!!
Die Onkelz hab ich nur einmal gehört, also dieses besagte Album.
Naja, damals wars...:D
Heute find ich sie wie dann später damals nicht besonders, textlich wie musikalisch, aber jedem wie es ihm gefällt.
Aber, ich finde es lächerlich, wie die Medien und so mit ihnen umgehen.
WOM zb. weigert sich immer noch strikt gegen den Verkauf ihrer Alben!!!
Und warum sollen die Onkelz nach über 10 jahren seit ihrer Faschophase denn immer noch auf jedem Konzert den "nazis raus"-Ruf bringen? Die Fans wissen es doch, nur die Medien wollen es net kapieren.
Im übrigen gibt es ne Seite über ne Aktion gegen die Unterwanderung der HC-Szene durch die braune Scheiße:
www.good-night.de.lv
GOOD NIGHT WHITE PRIDE
PS: Ich finde es erstaunlich, wie viele hier Skins als Faschos ansehen, tztztz...
...dabei gibt es soviele Sparten der Skins...
...und wie schon erwähnt ist ein Skin kein Fascho...
keinen bock mich schon wieder zu rechtfertigen.. :D
Dann sind die Hosen eben nicht punk......egal, die Texte sind trotzdem sehr geil und wenn ihr das nicht versteht ist auch egal... :D
cock_sparrer
25-06-2001, 18:22
Tja... was soll man dazu noch sagen...
Jeder sollte das hören was ihm gefällt... Allerdings hab ich oft die Erfahrung gemacht, dass viele die schlechtes über die Onkelz erzählen, überhaupt keinen Plan von der ganzen Thematik haben (damit meine ich keinen bestimmten aus dem Forum!).
Deswegen reagiere ich da auch immer etwas gereizt und versuche denjenigen dann irgendwie festzunageln ;)
Ob die Onkelz nun mittlerweile rechts oder links oder weiß der Geier was sind sei mal dahin gestellt. Meiner Meinung nach haben die sich irgendwann gedacht: Hey, ohne den rechten Kram können wir mehr Kohle machen!
Fakt ist: In der Musikkneipe, in der ich arbeite, gibts keine Onkelz und wir haben auch nicht ein Onkelz-Stück im Repertoire! Solange die halt noch Böhse Onkelz heissen und überwiegend kleine Nachwuchsfaschos oder auch große Dumm-Faschos mit den Shirts von denen rumlaufen ist die Band einfach zu negativ behaftet und superschlecht für den Ruf!
Ist halt so und solange die Jungs sich "Böhse Onkelz" nennen wird sich daran nichts ändern!
cock_sparrer
25-06-2001, 18:36
Keiner muss die Musik der Onkelz lieben... Ihr sollt sie nur einfach tolerieren, verdammt!
Ich denke ihr seid alle so supertolerante Menschen? Wenn wir (ich und ein paar Kumpelz) in deine Kneipe kommen würden und dich bitten würden doch bitte unsere mitgebrachte OnkelzCD zu spielen würdest du also nein sagen? Versteh ich zwar nicht aber egal... Geschmäcker sind verschieden...
Und zum Namenswechsel... Wenn du eine Dummheit begangen hast. wechselst du dann auch gleich deinen Namen!?!? Ich denke nicht.. dann könnten wir nämlich unsere Telefonbücher jede Woche wegschmeissen...
Das sie ihren Namen nicht wechseln sollte man ihnen positiv anrechnen, da sie zu ihrer Vergangenheit stehen und nicht vor ihr davonlaufen... Sie verheimlichen ihre Fehler nicht und stehen dazu dass sie daraus lernen mussten...
Achja... und wer Onkelzshirts trägt und wer nicht. dafür kann ja wohl die Band am wenigsten, oder meinste nich?
ursprünglich geschrieben von AgentZiza
Ist halt so und solange die Jungs sich "Böhse Onkelz" nennen wird sich daran nichts ändern!
Und das isn Fakt!!!hat nichts mit wortklauberei zu tun ,aber WENN sie sich wirklich ändern wollten ,dann sollten sie nicht platten unter demselben namen rausbringen wie ihrn rechten scheiß!und der roßteil der fangemeide is wohl rechts!!!das is auchn fakt!!!ich kenn kein onkelz-fan ,der nicht (zumindest ein wenig) rechts eingestellt is!
und nur sio nebenbei:irgendwo steht ,die würden keine videos machen!was is dann bidde mit "Dunkler Ort"????ich glaube sogar kurz platz 1 in den deutschen charts.................
cock_sparrer
25-06-2001, 18:42
ursprünglich geschrieben von Peboni
Und das isn Fakt!!!hat nichts mit wortklauberei zu tun ,aber WENN sie sich wirklich ändern wollten ,dann sollten sie nicht platten unter demselben namen rausbringen wie ihrn rechten scheiß!und der roßteil der fangemeide is wohl rechts!!!das is auchn fakt!!!ich kenn kein onkelz-fan ,der nicht (zumindest ein wenig) rechts eingestellt is!
Dieses Posting strotzt nur so vor hirnloser Verallgemeinerung und purem Schwachsinn... zur namensänderung lies bitte meinen Beitrag oben...
Und wenn du meinst das ALLE bzw. fast alle onkelzfans rechts sind, dann besuch bitte erstmal ein Konzert...
Du wirst alles mögliche an Gruppen sehen:
Behinderte (ja und nicht mal wenige... die Onkelz geben diesen Menschen nämlich mit ihren Texten Mut zu leben)
Punks (auch nicht mal wenige)
Skins
Faschos (leider auch wenn die da keiner haben will)
Rocker, HeavyMetaller
Normalos
und sogar HipHopper besuchen Onkelzkonzerte (oder zumindest laufen die so rum wie HipHopper ;))
1.schreib ma was zu den videos....
2.intressiert mich herzlich wenig!!!!ICH kenne punks!und DIE mögen die Onkelz nich!!UND ich kenne rechte,und DIE laufen ständig mit den onkelz-pullis rum!(nen hiphopper mit sonem zeug hab ich sowieso noch nie getroffen,aber egal...)!und es wird seine gründe haben,dass kaum bands mit den onkelz spielen wollen,und eine namensänderung zu der damaligen zeit hätte ganz einfach wirklich einen wandel bedeutet,und ich scheiß drauf ,was sie jetz sagen,kein rechter(der solche songs gebracht hat)ändert von heute auf morgen seine meinug!!!und wenn ich in ner bar wäre ,ich würde onkelz nich auflegen,egal was du mir jetz antwortest..............
cock_sparrer
25-06-2001, 18:57
Weisst du was? Ich glaube dass du gar nicht diskutieren willst... dann bist du aber in einem PinBoard falsch mein Freund...
Nur weil du ein paar Punks (es gibt mehr als nur ein paar meinste nicht?) und ein paar FASCHOS (keine Skins verdammt noch mal!!!!!) kennst heisst das nicht dass alle so sind... ich dachte immer HipHopper wären toleranter (sorry an alle die tolerant sind)...
Das mit der Namenänderung ist purer Blödsinn...
Du bist hier nur am Verallgemeinern... auf solch eine Diskussion kann ich verzichten, da ich weiss dass es schwachsinn ist (denn ich besuche onkelzkonzerte;))
zu deM Video (ist nur eins)...
ich hab ein paar seiten vorher eingeräumt dass sich die onkelz mittlerweiler seit ein paar jahren auch in richtung mainstream bewegen...
was du über mainstream geschrieben hast kann ich leider nich mehr finden(nur das über DÄ und hosen...)
über die onkelz will ich nich diskutieren!!!aus!ich kenne genügend punks und bei uns gibt es genügend rechte(oder zumindest idioten , die zumindest so daherreden,aber eigentlich kein plan haben!)!!
(hab ich übrigens jemals das wort "skin" erwähnt???)
und wenn alle ,die ich kenne so drauf sin,dann denk ich mir mal,dass das nich nur in meiner gegend so is!!!
und das das purer blödsinn is,das is DEINE meinung ,MEINE is anders!!!(nur weil du "Toleranz erwähnt hast....und diese toleranz wäre hier vielleicht sogar angebracht,wird aber viel zu oft erwähnt.....)
cock_sparrer
25-06-2001, 19:09
Ihr macht alle einen Fehler:
Ihr schließt von euren bekannten auf zehntausende Fans...
Deswegen zieh ich mich jetzt aus der Diskussion zurück bis wieder ein Beitrag kommt der nicht voreingenommen, sondern sachlich und objektiv ist...
bis denn
jajaja ,nix sagen zu deiner "Toleranz".....
und ich denke ,ich darf von ALLEN ,die ich kenne(was in meiner gegend von beiden seiten wirklich viele sin.....) ,auf VIELE in Deutschland schließen..........
cock_sparrer
25-06-2001, 19:15
Gut dann sag ich da doch was zu...
ICH kenne PUNKS die Onkelzfans sind... ich kenne Faschos die die Onkelz für Verräter halten (es gibt jede Menge hasslieder über die onkelz inner Boneheadszene) und ich kenne skins (unter denen ich auch bin) die onkelz hören...
wenn ich vom meinen erfahrungen auf alle schließen würde käme da raus:
punks und skins hörn onkelz und faschos verachten onkelz...
was sagste denn dazu?
zu toleranz...
ich bin tolerant... nur bei dir bin ich mir da nicht so sicher...
bei onkelz bin ich nich tolerant(kann sich ja ändern)!und bei mir in meiner gegend sin es ALLE!!!verstehste des wenigstens???es is ein unterschied ob,es ein paar oder auch vielle sin,aber bei mir gibt es KEINE ausnahme!!!kann ja bei euch so sein und auch in deutschland,aber zu so ner meinung wird jeder kommen,der hier wohnt und NICHT auf onkelzkonzerte geht(weil er die musik beschissn findet,das is aber ein andres thema...)
UND DU HAST MEINE MEINUNG NICH TOLERIERT!!!(im bezug auf den namen!das is auchn fakt,aber dazu sagste ja nix......
und nochma zu DÄ:
"Rebell" is wohl genial!!!
cock_sparrer
25-06-2001, 19:39
Deine Meinung zur Namensänderung toleriere ich aus folgenden Gründen nicht:
1. es klingt mir einfach zu sehr danach als ob hier jemand der presse nach der schnauze redet...
2. änderst du deinen Namen wenn du eine Zeit lang ziemlich übel drauf warst, oder ziemlichen mist gebaut hast?
3. wenn sie ihren namen geändert hätten dann würde es heute heissen:"diese feiglinge... erst machen sie mist und dann ändern sie ihren namen und meinen alles ist wieder gut..."
4. das ist bestimmt kein fakt... ein fakt ist eine sache die man nicht widerlegen kann bzw. eine sache bei der es nicht mehrere sichtweisen gibt... (wie z.b. mathematische formeln)
5. ein zitat aus einem Onkelztext:
Danke für nichts (Album: "Hier sind die Onkelz" von 1995):
"...Ändert Euren Namen, sagst du
Ändere Deinen
Nur weil Du alles besser weißt
Fang ich nicht an bei Dir zu schleimen
Nichts würde sich ändern
Nicht in Tagen, nicht in Jahren
Die Wahrheit ist in dir
und nicht in Deinem Namen..."
ich denke das reicht zu diesem thema...
das is eben nur DEINE meinung,die anders is als meine..................und das mit der presse is ja wohln schlechter witz.........
cock_sparrer
25-06-2001, 19:44
das is eben nur DEINE meinung,die anders is als meine..................und das mit der presse is ja wohln schlechter witz.........
sorry aber du bist mir einfach zu arrogant und stur um vernünftig mit dir zu diskutieren...
wieso bin ich arrogant???
bist du nicht selber stur,wenn du deine meinung unbedingt durchsetzen willst???ich hab geschrieben,dass sich meine ja ändern könnte,aber was du schreibst is einfach nur,das DU recht hast!
cock_sparrer
25-06-2001, 19:53
also bis jetzt hab ich von dir nur sowas in der art gehört:" ICH kenne punks die onkelz hassen, und ICH kenne rechte die onkelz bejubeln... also sind ALLE oder FAST ALLE onkelzfans rechts..."
ich hab versucht das mit argumenten und meinen ansichten zu widerlegen... nur wenn du es partout nicht einsehen willst... bzw. mal drüber nachdenkst dann tut es mir leid...
ich habe diese diskussion schon sehr oft geführt... aber wenn ich gesprächspartner hab die so extrem voreingenommen sind dann machts mir keinen spass...
also bis jetzt hab ich von dir nur sowas in der art gehört:" ICH kenne punks die onkelz hassen, und ICH kenne rechte die onkelz bejubeln... also sind ALLE oder FAST ALLE onkelzfans rechts..."
das is falsch!
Ich kenne NURpunks ,die gegen onkelz sind,und NURonkelzfans,die rechts sin,dass ich mir dann denke,dass wohl ein großteil der onkelzfans rechts sin(NICHT ALLE) is wohl einzusehen (und hat absolut nichts mit arroganz zu tun...)
und man wird voreingenommen,wen ausner kneipe fünf rechte rausrennen,nur weil ich und ein freund ne zu weite hose tragen und die idioten uns schlagen wollen,(aber das nich machen,nur weil mein kumpel zufällig einen davon seit jahren kennt!!!)!und wenn man sie sich dann genauer anschaut haben zwei davon nen onkelz-sweater an!!!das war vor 2jahren,also is nich sooo lange her......
und wenn in meiner fussballmanschaft zwei rechte waren,die ununterbrochen onkelz gehört haben und mich wegen hiphop und wizo die ganze zeit dumm angegangen haben...............
usw. usw. .....gibt genügend beispiele.............
und das ich meine meinung ,wenn ich sowas höre,ja vielleicht sogar mal ändern werde ,schreib ich jetz zum dritten mal!!!
und du hast nie zugegeben ,dass auch das mit der namensänderung intolerant is wie ich....
cock_sparrer
25-06-2001, 20:12
langsam reichts mir:
du klingt langsam fast wie ein Nazi...
bei denen heisst es nämlich: " mich hat mal ein ausländer schräg angeschaut und meine freundin angeguckt und deswegen hasse ich jetzt alle ausländer"...
bei dir heisst:
"ich habe schlechte erfahrungen mit rechten die onkelz hören, also sind alle oder fast alle onkelzfans rechts..."
sorry aber das ist keine argumentation für mich... darauf kann ich keine diskussion aufbaun...
du BIST voreingenommen...ich kann es teilweise vielleicht verstehen, aber das is keine rechtfertigung...
und ich sage es jetzt zum letztenmal:
wenn ihr es mir nicht glaubt geht auf ein onkelzkonzert und zählt dort die leute die in "rechten" klamotten rumlaufen...
ihr werdet sehen dass es sich um veschwindend geringe mengen handelt...
der unterschied zwischen "einmal" und "eigentlich immer" is ja wohl schon gewaltig!ich hab nie absolut geschrieben...
und bei nazis heisst es nich:mich hat ein ausländer schief angeschaut!sonen zeug reden die nich,glaubs mir!
und ich hab ja auch nich behauptet ,dass ich nich voreingenommen wäre....
zu nem onkelz-konzert werde ich bei DER musik sicherlich niemals kommen.......
und auf deine intoleranz willste ja scheinbar auch nich mehr eingehen,was auch für eine tolle argumentation spricht..........
den vergleich mit nem nazi sehe ich übrigens als beleidigung.............
cock_sparrer
25-06-2001, 21:26
den vergleich kannst du sehen wie du willst... kannst du mir bitte noch mal erläutern wie sich meine intoleranz äußert??
ich wüsste jetz nichts was ich nicht toleriere (ausser rechten und linken spinnern ;))
meine un dzizas meinung,dass eine namensänderung richtig gewesen wäre....
ich werde übrigens das jetz 10minuten stehn lassen und dann alle meine beiträge zu den onkelz löschen ,weils hier um punk gehn soll(was die onkelz ja wohl definitiv nich sin,da wirst auch du mir zustimmen) und weils keine diskussion über die onkelz werden soll...........
cock_sparrer
25-06-2001, 21:36
wieso sollte ich eine Meinung tolerieren die in meine augen schlicht und ergreifend falsch und "nachgeplappert" klingt?
egal...
ich werde meine beiträge nicht löschen weil diese diskussion sehr interessant war und auf jeden fall einmal geführt werden musste...
dann werden deine beiträge wohl alleine ohne meine dastehn!kannst ja nen eignen onkelz-thread aufmachen,das wär besser,würden auch mehr mitreden......
und eben "in deinen augen" ,aber nicht in meinen und wenn du sie für nahgeplappert hältst ,meinetwegen,du kennst mich nich ,kannst also nich wissen wie ich bin.................
cock_sparrer
25-06-2001, 21:45
ich denke dass man einmal gesagtes nicht einfach zurückziehn sollte sondern im raum stehen lassen sollte...
aber wenn du meinst... einen onkelzthread mach ich bestimmt nicht auf da die diskussion nun mal in diesem thread begonnen hat... deswegen kann man sie auch hier weiterführen...
Hey Peboni...das ist ja jetzt wohl nicht Dein Ernst? Seit wann werden denn einfach so Beiträge gelöscht?
die hälfte des threads is ne diskussion von dir und mir über die onkelz,das gehört nich rein,is nich das thema und bringt uns vom normalen thema ab,und da ich alle was ich geschriebn habe wieder schreiben würde ,werd ichs jetz auch löschen ,und dich bitten deins auch zu löschen,wenn nich ,meinetwegen.................
hey ,wieso sin jetz alle gegen mich???na wenn ihr meint ,dann lass ichs stehn ,scheiß doch drauf...........................
cock_sparrer
25-06-2001, 21:51
wenn du alles so wieder sagen würdest dann kannst du das ja auch stehn lassen... ich find diesen thread auf jeden fall sinnvoller als andere mit über 500 beiträgen...
aber wenn du das gerne löschen möchtest... bitte, mach es doch einfach!
ich find das ehrlich gesagt arm... aber egal...
die diskussion mit dir ist hiermit für mich beendet...
....und ich finds arm ,mich einfach so mit nem nazi zu vergleichen.................
Bin ich alle? Bin ich gegen Dich? NÖ! Ich finde nur, daß man das ruhig stehenlassen kann, da der Thread innerhalb kürzester Zeit eh weg vom Fenster gewesen wäre und die Diskussion in meinen Augen gar nicht so sinnlos war und im entferntesten Sinne ja irgendwo auch zum Thema gehört...
cock_sparrer
25-06-2001, 21:55
verallgemeinerungen und pauschalisierungen sind aber unter anderem ein kennzeichen der faschistischen regierungsformen bzw. der faschistisch eingestellten menschen...
von daher ist der vergleich zwar vielleicht etwas krass gewählt... aber er trifft...
okay ,dann eben alle die hier grade schreiben(gut ,ich weiß das warn nur 3:) )wie gesagt ,von mir aus bleibts dann eben stehn ............
und du wirst nie verstehn ,dass das wort "fast" ne einschränkung (im gegensatz zu ner verallgemeinerung) darstellt.......................
.......ich könnte jetz zwar ehrlich gesagt eigentlich ausfallend werden ,aber scheiß drauf...........
cock_sparrer
25-06-2001, 22:01
ob du ausfallend werden könntest oder nicht ist mir eigentlich egal...
ich steh hinter jedem einzelnen wort dass ich in diesem forum bisher "gesagt" habe 100%ig dahinter...
aber jetzt beende ich die diskussion wirklich weil es absolut nix bringt...
schon richtig ,dass es nix bringt ,wenn ich auch bei viellen dingen mindestens dreimal nachhaken muss,damit du drauf eingehst......................
und nochma zu DÄ:
"Rebell" is wohl genial!!!
Auf jeden fall !! eins der bsten Stücke von dennen !!!!
ohne jetzt wieder zu provozieren...ich hätte einen namensänderung auch für richtig gehalten,weil sie sich dann besten von der alten scheiße Distanzieren.. :D
Hui...jetzt gehts hier los...
cock_sparrer
26-06-2001, 08:06
hätten sie ihren namen geändert würdet ihr heute schreien:"feiglinge!"
aber das zeigt mir eigentlich ziemlich deutlich nach welchen werten bzw. merkmalen ihr menschen beurteilt, nämlich nach dem äußeren erscheinungsbild...
kleider machen nicht immer leute und namen sagen nichts darüber aus ob man sich nicht vielleicht doch geändert hat...
eine namensänderung wäre feige gewesen...
so das schreib ich jetzt zum dritten mal und bisher ist noch keiner vernünftig auf diese argumente eingegangen, vor allem du nicht @peboni, der du mir immer vorhälst ich würde nicht auf DICH eingehn...
ich denke damit sollte das thema der namensänderung endgültig abgeschlossen sein...
Stratege
26-06-2001, 09:03
Nur so nebenbei, es ist kein problem einen Thread im Grundthema zu ändern.
Und warum für jede Diskussion denn gleich nen neuen Thread öffnen?
Wobei man ne Onkelz-Diskussion net unbedingt in nem Punkrock-Thread erwarten würde.
Zunächst mal @Peboni: Es gibt sehr wohl viele Punks, die Onkelz hören. Ich kenne auch n HipHoper, der n Onkelz-Shirt hat! Ich toleriere es auch wenn jemand die Onkelz mag. Ich kann nur herzlich wenig mit denen anfangen. Ist eher so ne prollige Philosophie die dahinter steht, is nich mein Ding!
Und in unserem Laden würd ich die nicht spielen weil es halt ein heikles Thema ist, wir eh schon Ärger mit Faschos hatten und sehr auf unseren Ruf aufpassen muessen! Und solange die Onkelz halt diesen zwiespältigen Ruf haben werde ich sie nicht spielen. Punkt!
Und da sie diesen zwiespältigen Ruf nie loswerden werden, werde ich sie halt nie spielen! Dann liebe die Broilers oder so! Gegen guten Oi ist nämlich durchaus nix einzuwenden!
Wieso verlangt eigentlich niemand von Joschka Fischer, seinen Namen zu ändern?
ARSON
Stratege
26-06-2001, 11:49
...oder gar von ARSON.
Ich hab mir mal das Onkelzbuch (in dem ihre gesamte Geschichte drinsteht) durchgelesen... Ich weiss jetzt kommt gleich wieder: "Öhh... die können ja viel sagen!"
Das Buch ist von einem unabhängigen Autor geschrieben und alles ist mit Zitaten und Quellenangaben belegt... Also wenig Chance für Manipulation...
Ähem... Ist dieses Buch nicht von Edmund Hartsch geschrieben? Ich glaube doch, oder? Wenn das ein unabhängiger Autor ist, dann laß ich mir die Haare wachsen! Zitate und Quellenangaben als Zeichen dafür, daß man Manipulation ausschließen kann? Als ob zum Beispiel Revisionisten nicht auch ihre Bücher mit Zitaten und Quellenangaben spicken würden, um damit den Eindruck von Wahrheit zu vermitteln. Was ist Wahrheit überhaupt? Ich kenne nur vier Leute, die die Wahrheit zu den Onkelz kennen. Ihre Namen sind Kevin, Pe, Gonzo und Stephan. Alles andere ist nur Hörensagen. Und Cock Sparrer, so leid es mit tut, das alles klingt ganz erheblich nach Manipulation, Gehirnwäsche und Propaganda. Überleg mal, ob Du nicht irgendetwas nachplapperst! Es hat ganz den Anschein. Ich kenne diese Problematik nur zu gut, aber wenn ich das bei Dir so beobachte, wird mir schlecht. Rechtfertigungswahn der härtesten Sorte! Sag, gefällt es Dir gut, in eine falsche Schublade gesteckt zu werden? Ich denke schon. Ich jedenfalls kenne das nur zu gut. Man kann dann sagen, "Ach, ihr habt doch alle Vorurteile. Ihr kennt die Wahrheit nicht. Ihr seid die Nazis!". Ich gefalle mir auch recht häufig gut in dieser Rolle, aber es so krass zu sehen, macht mir Angst. Das läßt auch viele Fans die Onkelz hören und sich zwanghaft in derem Merchandise zu kleiden. Es ist diese wir gegen den Rest der Welt Attitüde, die vielen so gut gefällt. Es ist dieses "Lieber stehend sterben, als kniend leben"-Syndrom. Mit den Kopf durch die Wand. Kompromißlos und stur. Glaub mir, ich zähle mich auch dazu, aber dennoch kann ich es nicht immer gut heißen.
Ich höre ja auch gern Onkelz und war auch schon auf ein paar Konzerten. Ich mußte feststellen, daß ganz gewiß viele von denen eher rechts abgehen. Manchmal habe ich das Gefühl, Onkelz sind so eine Art Einstiegsdroge. Irgendwann sind sie nicht mehr hart genug und man landet bei Kraftschlag, Landser oder was weiß ich noch wem alles. Die große Masse der Fans sind bestimmt keine Hardcorenazis, aber weltoffene, friedenpropagierende Hippies wird man auch nur schwer finden. Es paßt halt einfach nicht zur Musik, zur Geschichte und zur öffentlichen Meinung über Band und Fans. Es ist ganz klar, daß sich eher Leute für die Band begeistern können, die diesen Klischees eher entsprechen. Wie dem auch sei... Ach ja, zu diesen Skinheads und Nazis auf den Konzerten. Ich habe selten Leute gesehen, wo ich eindeutig sagen konnte, daß das ein Skinhead sei. Was macht denn einen Skinhead aus? Noch viel seltener habe ich aber Nazis gesehen. Die kann man nämlich so gut wie nicht erkennen. Die Gedanken sind halt frei. Ein stinknormal aussehender Typ kann ein viel größrer sein, als jemand, der sich gewißer Äußerlichkeiten bedient, wobei diese Kleidung und so nur durch die Gesellschaft als nazihaft belegt ist. Was hat ein Fred Perry mit Nationalsozialismus zu tun? Was hat Doktor Martens mit Faschos im Sinn? Hosenträger? Oder gar die dumme Schnürsenkelarie! Wenn ich so etwas höre, kriege ich echt das Kotzen. Das alles liegt nur in der Oberflächlichkeit dieser Gesellschaft begründet. Wo nur die Hülle zählt anstatt des wahren Werts eines Menschen, wird SCHUBLADENDENKEN groß geschrieben.
Äh... Wie war noch gleich das Thema? ;) Ich schweife ab!
ARSON
cock_sparrer
26-06-2001, 13:02
ich weiss jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht was du von mir willst... "sag gefällt es dir gut eine schublade gesteckt zu werden?"... du hast nix gecheckt, oder? ich hasse es in schubladen gesteckt und dann eventuell sogar noch eine aufs maul zu bekommen... aus alleine diesem grunde rechtfertige ich mich hier...
und ich behaupte mal ganz einfach dass ich die "wahrheit" eher kennen werde als die leute die, die onkelz nur aus pressehetzberichten kennen. ich bin nämlich fan und hab mich mit deren geschichte ein bißchen näher befasst. aber wenn du das anders siehst... bitte.
das mit der einstiegsdroge ist natürlich genauso ein schwachsinn wie die geschichte dass nach haschisch automatisch heroin usw. kommen muss... dafür gibt es hunderttausende lebende gegenbeweise und ein paar fälle bei denen es vielleicht zutrifft... aber bei denen kann man dann auch nicht alles auf die band schieben, sondern da sollte man sich auch das soziale umfeld anschaun...
zu der Kleidung:
da hast du recht... ABER:
du wirst keinen oder vedammt wenige Skinheads sehen die kein Fred Perry, LONSDALE keine DOCs oder Ranger und Ben Sherman tragen...
Eben weil die Kleidung ein ganz wesentlicher bestandteil diesen kults ist...
wenn ich allerdings einen seh der Pitbull Germany Hemden trägt und oder "Germania"Schals, dann kann ich ja wohl davon ausgehn dass es ein Nazi ist oder?
Die Nazis die ihre Meinung nicht durch Klamotten bzw. äußerlichkeiten zeigen, sind dann auch keine DIREKTE gefahr, weil sich die nämlich nicht trauen dich anzugreifen...
das sind dann die die NPD wählen...
und noch eine Sache:
Ich bin durchaus nicht kompromisslos und stur... ich akzeptiere auch andere musikrichtungen... aber ich gegensatz zu einigen hier starte ich keine verleumdung gegen bands und fans...
PS: wo ich dir allerdings recht geben muss, ist dass wirklich nicht immer alles schwarz und weiss ist... vielleicht hab ich das tatsächlich hier ein bißchen so dargestellt...
Du brauchst Dich hier nicht zu rechtfertigen, denn niemand will Dir hier eins auf die Freese geben!
Du magst es vielleicht hassen, in Schubladen gesteckt zu werden, aber was ist mit Deinem
Unterbewußtsein? Was übt denn die Faszination des Skinheadskults aus? Ist es nicht gerade
dieses Image des Bösen, des Hasses und des Unverständnisses? ISt es nicht der Trotz? Ist es
nicht dieses "Ich bin anders und stolz darauf!"? Es muß ja nicht auf Dich zu treffen. Ich kenne
Dich doch überhaupt nicht, generell ist es mir jedenfalls als mögliche Motivation aufgefallen.
Du wirst sicherlich mehr von der Materie Onkelz verstehen, als die, die nur der Medienhetze
ihren Glauben schenken. Wenn man aber völlig unreflektiert auf des Herrn Weidners Propaganda
hört, heißt das auch nicht gerade, daß man der Wahrheit näher ist.
Nein, Deine Auslegung meiner Einstiegsdrogentheorie ist kompletter Schwachsinn. Du vergleichst
das mit dieser Haschisch Scheiße. Oh mann, natürlich wird nicht jeder Kiffer zum Junkie, aber es
wird wohl kaum jemanden geben, der mit Shore anfängt, oder? Ähnlich sehe ich es mit den Onkelz.
Sie ebnen manchen Leuten den Weg zu härterem Stoff. Es ist selbstverständlich, daß da gesellschaftliche
Umstände mehr dazu beitragen, als die Musik der Onkelz. Niemand wird Nazi, weil er mal ein paar Onkelz
Scheiben hört. Das habe ich auch nie als direkten, kausalen Zusammenhang darstellen wollen. Aber
es fängt wohl auch niemand mit Macht & Ehre oder Landser an. Ich will damit aber keineswegs die Onkelz
verteufeln, so wie es manch einer ja gern mit der Einstiegsdroge Haschisch macht. Ich wollte nur zeigen,
daß das rechte Potential in der Hörerschaft eben doch vertreten ist, auch wenn das die Fans selbst nicht
so gerne zugeben wollen.
Die Nazis, die nicht ihr Nazi-Image nach außen tragen, sind die schlimmsten. Sie sind es, die zusehen und
dulden, wenn Unrecht geschieht. Erst durch den Rückhalt durch die Bevölkerung waren Hoyerswerda und
Rostock möglich geworden. Mir ist es lieber, wenn ich weiß, woran ich bin.
Ach, beziehe doch nicht alles, was ich über Onkelzfans sage auf Dich. Das sind allgemeine Aussagen. Na
ja, wenn Du Dir den Schuh anziehen willst... Mach nur, getroffene Hunde bellen. ;)
Bis Samstag in Berlin!
ARSON
cock_sparrer
26-06-2001, 14:58
Naja... woher willst du wissen dass keiner mit Landser und Kraftschlag anfängt?
ís ja auch egal...
auf dem Konzert in Berlin wird man sich nicht sehn weil ich keine kohle hab um da hinzugehn...
und zu der sache mit dem schubladendenken... gut ok.
da haste mich jetzt erwischt... natürlich macht es spass zu provozieren und darauf baut der skinheadkult auf...
aber es kann auch zu weit gehn und dann wirds oftmals lebensgefährlich (das ist kein witz!).
1. Ja, da hast Du recht, ich weiß es nicht, dennoch halte ich es für eine sehr plausible Annahme!
2. Ja, ja, das Geld, das gottverdammte Geld! Hätte eh nicht gedacht, daß man sich da SIEHT. ;)
3. Na, hab´ ich´s doch gewußt! :p
ARSON
Also um ma von den onkelz wegzukommen....
Also der hegel aus meiner (alten) klasse ist ein Skin , trägt Springerstiefel, Bomberjacke, lonsdale usw... und der ist auch rechts (aber halt so ein richtiger mitläufer) !
wie ist denn das mit diesen verscheiden "Skin-Arten" ?
Bomberjacke und springerstiefel ist doch überall als nazi bekannt... ???
Ach ja...hab gehört das lonsdale verboten werden soll wegen NSDA !?!!?
Springerstiefel und Bomberjacke hat nicht zwingend was mit Nazis zu tun! Die Skinheadbewegung war ja urspruenglich weit davon entfernt ne faschistische Bewegung zu sein! Die dummen Nazis haben sich das Outfit quasi nur "gestohlen"! Auch Sharp- oder Oi-Skins tragen Bomberjacke und Springerstiefel und sind gewiss nicht rechts!
Und Lonsdale nur wegen ner ungluecklichen Kombination von Buschstaben zu verbieten wäre doch wohl mehr als albern! Lonsdale ist nix anderes als ne alte Boxer-Marke! Dann können wir als nächstes ja auch Scheisse verbieten weil SS drin vorkommt!
ich habe nicht gesagt,es gäbe KEINE punks,die onkelz hören,ich habe gesagt ich KENNE keine und es sei ja möglich.........
Feige????
bin ich drauf eingegangen!!du hältst das für feige ,ich halte es für falsch,den namen zu behalten(und jetz fang nich wieder an "das is schwachsinn/ich geh nur nach äusserlichkeiten usw.")
ZWEI VERSCHIEDENE MEINUNGEN!!!das is alles ,was du als sooooo toleranter mensch wohl verstehen solltest....
nicht eingehen sin sachen wie "arrogant" ohne erklärung" ,"stur" ohne erklärung(und der tolle nazi-vergleich mit einer seeehr guten erklärung:mad: )
ma ne frage zu pitbull:
sin die nich eigentlich nur ne gruppe ,die gegen den staat und das system is???hätte gedacht die wärn ursprünglich gar nich rechtshab ich zumindest ma gehört...)!KKS zeigt sich mit solchen leuten .......
cock_sparrer
26-06-2001, 21:09
Also um ma von den onkelz wegzukommen....
Also der hegel aus meiner (alten) klasse ist ein Skin , trägt Springerstiefel, Bomberjacke, lonsdale usw... und der ist auch rechts (aber halt so ein richtiger mitläufer) !
wie ist denn das mit diesen verscheiden "Skin-Arten" ?
Bomberjacke und springerstiefel ist doch überall als nazi bekannt... ???
Ach ja...hab gehört das lonsdale verboten werden soll wegen NSDA !?!!?
also der hegel ist bestimmt kein skin auch wenn er sich so nennt... er ist ein bonehead oder auch fascho genannt...
nur dass er diese marken trägt heisst nicht dass er ein skin ist...
denn der begriff steht im grunde nur für die, die wirlkich unpolitisch bzw. keiner extremen politischen richtung hinterherlaufen...
ich kenn mich mit dem ganzen Zeugs doch nicht aus...
cock_sparrer
26-06-2001, 21:32
is ja auch ok... deswegen versuch ich euch bzw. dir das hier ja möglichst gut zu erklären... ihr sollt ja nicht doof sterben :D:D
cock_sparrer
26-06-2001, 21:39
wenn ich die jetzt alle aufzähl... oha... *gg
SHARPs (SkinHeads Against Racial Prejudices = skinheads gegen rassistische Vorurteile)
Oi!-Skins: das sind eigentlich sozusagen die normalen Skins
Redskins (linksorientierte Skinheads)
Blackskins (angeblich anarchistisch eingestellte Skinheads)
und dann noch die ganzen dummen Faschos und ihre Untergruppen:
Boneheads, Faschos sind die Überbegriffe für jeden Nazi
und dann noch die Untergruppen
Blood&Honour (in England)
Hammerskins (in den USA)
will wissen was mit pitbull is!!!!
ich glaub das ist ein hund :D
cock_sparrer
26-06-2001, 21:44
will wissen was mit pitbull is!!!!
pitbull ist eigentlich eine hooliganmarke...
nur wegen dem Schriftzug "Pitbull Germany" wirds eben auch gerne von Faschos getragen...
hat aber "an sich" keinen rechten ursprung ,oder lieg ich da falsch????
cock_sparrer
26-06-2001, 21:52
öhhmm... genausowenig wie Fred Perry und Lonsdale nen rechten Ursprung haben.. also nein...
um ma wieda ein biíiiischen zum thema zu kommen:
neulich ham die in meiner stamm-disco(die nach wie vor eigentlich ziiiieeemlich mies is,aber eben billig für schüler wie mich:)...)von den hosen "alles aus liebe" gespielt!!!verdammt,auch wenns euch vielleicht nich gefällt und kein richtiger punk is ,aber das war in dem moment,so gegen 11 soooo genial(ich hab zwar auchn klein wenig getrunken ,aber egal...),wiese dann die musik abgedreht haben und alle das leid mitgesungen ham,dat war echt geil,kein plan wieso.......
......wollt ich nur ma so am rande mitteilen.......
das lied ist auch ( wie vile andere lider von den Hosen) sehr geil !!!!!
@ c_s ! darf ich fragen wie du in dieses "Hip Hop" Forum gekommen bist ?
cock_sparrer
26-06-2001, 22:21
is ne längere geschichte... erzähl ich mal bei gelegenheit...
ich werd jetzt nämlich gehn... hab noch was vor.
Stratege
27-06-2001, 08:44
Es gibt noch Gay-Skins.
Zu diesem Klamotten"problem".
Sicher wurden diese Klamotten nicht im Ursprung für Faschos+Prolls erfunden, jedoch schießen immer mehr wieder auf den Markt und Firmen wie eben jene genannten verdienen sich an den kaufwütigen Nationalen ne goldene Naße.
Zu diesem NSDA-Ding, das haben die Leute schon vor Jahren entdeckt.
Man findet immer was, wenn man nach was sucht.
If the kids are united...
Ich hab übrigens auch ne Glatze, bin aber gar kein Skin!
Sowas gibts tatsächlich auch:D
Gell, Strati?
Stratege
27-06-2001, 09:03
Richtig.
Skin Stratege
cock_sparrer
27-06-2001, 13:39
Jo... ich geh heute abend auf ne feier an nem teich... dort sind zu 90% hiphopper... bin mal gespannt wie die reagieren wenn ich punk in den ghettoblaster reinhau..:D:D:D
vezeiht mir dieses sinnlose posting,aber ich bin schon übelst besoffen...
naja die nichtverstetzung in die Kursstufe muss man eben begießen ;)
stimmt .......
:D
jetzt erzähl abe noch mal wie du hier hin gerraten bist.. :D
Schau doch mal auf der harten Couch vorbei! Da gehts auch um "richtige Musik":D
Ich mein, nix gegen HipHop aber HART ist es halt doch am schönsten:D
HardcoreAgentZiza:D
cock_sparrer
27-06-2001, 14:47
da schau ich morgen mal rein, falls ich dann schon wieder nüchtern bin...
Die toten Hosen: Willkommen in Deutschland
Sascha ein aufrechter Deutscher
Venceremos-wir werden siegen
ich hab mich erst vor 2 Wochen mit dem Punkrockvirus infiziert und hab wohl noch viel nachholbedarf um etwas mehr mitreden zu können :D
wow....hat sich bei mir viel getan seit 1 1/2 jahren....
auf jeden Fall reinhören:
But Alive - alle Alben
Tomte - alle Alben
Kettcar - Du und wieviel von deinen Freunden (ihr bisher einziges Album)
selesantje
17-01-2003, 22:49
also:
-Terrorgruppe
-Rantanplan
-Mr. Bubble B.
-heideroosjes
-los Makakos
Schaut mal auf www.fonsstock.de vorbei. Das is n punk & Ska Festival bei mir in der stadt. is richtig cool!!!!
Sister-sisters
17-01-2003, 23:11
[QUOTE]Original geschrieben von selesantje
[B]also:
-Terrorgruppe<---------
-Rantanplan<----------------kann ich beide nur dringends entfehlen!!!!!!
echt gut!!
Hemphans
18-01-2003, 20:31
Die Ärzte find ich gut aber sonst gefällt mir deutsch Punk net so
flipper166
18-01-2003, 20:43
check mal
Juckreiz
Wutanfall
Kein Schleim
ich find's nich so gut aber die Punks die ich kenne gehen da voll ab!
Manic Mike
18-01-2003, 22:31
Deutschland im Herbst! :eek:
Kinderzimmer
18-01-2003, 23:28
deutscher punkrock kenne (folglich:) höre ich nicht so viel, aber die ärzte sind schon.. "logga". aber am besten sind einfach
GREEEEEN DAY
Punkrock ist ja net so mein ding abe WIZO ist ne ausnahme...die machen auch zum teil ja echt witzige sachen wie pippi langstrump, bring dich um und so was.....
peaceeeeee (<<<--ich mein auch frieden ;-)
DJ JAZZFRESH
20-08-2003, 19:14
Wie war das gleich nochmal? Ach ja, auf Punkrock musss ich immer kotzen...
ist hier besser aufgehoben :)
infiniteristeza
20-08-2003, 22:42
WOHLSTANDSKINDER! - dürften in näherer zeit sogar auf den musikkanälen zu bewundern sein, sehr geile band. ansnsten natürlich die ärzte und den anderen üblichen kram
abstürzende briftauben, wizo, RAMONES, slime
die ärzte sind sicher nicht mehr nur punk, aber sie haben auch noch punk songs, selbst wenns nur die texte sind.
MagicMontan
12-05-2004, 19:14
popperklopper, bester duetscher punk wo gibt :)
DjDangErZone
12-05-2004, 19:53
Die Goldenen Zitronen, Terrorgruppe(!!).
Und vorallem Wizo!
Wann bringen diese faulen Socken endlich mal ein neues Album?!
Und wenn man lieberal ist: Hosen sind geil und Ärzte sowieso.:)