PDA

Vollständige Version anzeigen : Iam

Ninixli
02-03-2004, 20:07
Ich höre gerne Musik von "IAM"...Wie findet ihr die? Und is vielleicht ne doofe Frage aber wie spricht man diesen Namen aus? Französisch, Englisch...? Also danke schonmal...

shabba
02-03-2004, 20:12
naja ich sprechs eher englisch aus ... und auf jeden fall einer der dicksten crews dies gibt, vielleicht nicht das neue album aber lecole du micro dargent war was sehr sehr geiles.

Gh0$MakEr
02-03-2004, 20:12
Iam kp wie das ausgesprochen wird aber ich find die recht gut hab Revoir un Printemps das album

chin82
02-03-2004, 20:19
ich find das neue album auch bombe.
und die aussprache.
ich würd sagen englisch, weil mir die wortfolge i am im französischen nix sagt.
aber ich kann mich auch irren

D.R.O.N.E.
02-03-2004, 20:21
spricht man englisch aus

Achtziger
02-03-2004, 20:25
IAM ist richtig Dope, ich verstehe zwar kein Wort, aber krieg trotzdem voll die Flashes wenn ich mir den Sound reinziehe, die haben was zu sagen. Einfach krasse Leute mit ner harten Vergangenheit und nem krassen Leben, und ausserdem Weltweit bekannt. Das kennen sogar die Amis und das heisst schon ne Menge

umc.records
02-03-2004, 20:28
Original geschrieben von shabba
naja ich sprechs eher englisch aus ... und auf jeden fall einer der dicksten crews dies gibt, vielleicht nicht das neue album aber lecole du micro dargent war was sehr sehr geiles.

word

Gh0$MakEr
02-03-2004, 20:29
Original geschrieben von Achtziger
IAM ist richtig Dope, ich verstehe zwar kein Wort, aber krieg trotzdem voll die Flashes wenn ich mir den Sound reinziehe, die haben was zu sagen. Einfach krasse Leute mit ner harten Vergangenheit und nem krassen Leben, und ausserdem Weltweit bekannt. Das kennen sogar die Amis und das heisst schon ne Menge

mein gedanke

Quaddi
02-03-2004, 20:38
ich musst ma nachts gegen 4 oder 5 über ne stunde aus der stadt allein nach hause laufen weil kein bus mehr fuhr und hatte L'ecole du micro d'argent mit...es war so der hammer, kein mensch auf der straße, alles still und dann diese Musik in den Ohren...es haut einen immer wieder um, soviel von den texten versteh ich aber auch nich, aber immerhin bisschen was...

Bankr
02-03-2004, 20:44
Wie war das mit den Threads die auf subjektiven meinungen beruhen?:o :rolleyes:

DJ Techtrix
02-03-2004, 20:44
Mein absoluter Lieblingstrack von denen ist Je danse le Mia...
Soo ein verdammt cooles Video habe ich selten gesehen...
:D

Er tanzt so im Club mit so Lederstiefel, mit seinem coolen Bart..
Einfach Stylisch !! :D

Peace

ECUADOR
02-03-2004, 21:17
Original geschrieben von DJ Techtrix
Mein absoluter Lieblingstrack von denen ist Je danse le Mia...
Soo ein verdammt cooles Video habe ich selten gesehen...

Er tanzt so im Club mit so Lederstiefel, mit seinem coolen Bart..
Einfach Stylisch !! :D

Peace

hast du auch letztens arte tracks mit den oldschool iam auschnitten gesehen? mann,war das fresh

chin82
02-03-2004, 21:58

is da nicht ein kleiner widerspruch?
verstehst kein wort, kriegst aber flashs, weil die was zu sagen haben???
also ich versteh auch wenig, aber die produktionen und der reimstil sagen mir sehr zu.
inhaltlich weiß man halt dass sie auf ausage wert legen, bis vielleicht bei dem track mit meth und redman ("i bang two girls on the eifeltower" lol)

Don_Gürel
02-03-2004, 22:00
Original geschrieben von Ninixli
Ich höre gerne Musik von "IAM"...Wie findet ihr die? Und is vielleicht ne doofe Frage aber wie spricht man diesen Namen aus? Französisch, Englisch...? Also danke schonmal...

Ich finde sie gut aber ist dennoch Geschmacksache.

[SuShiSuMa]
02-03-2004, 22:03
schiessen die in ihren videos nicht immer mit solchen gefährlichen blitzen?

M.O.R
02-03-2004, 22:08

finde IAM auch sau goile:D

Tazmanian Devil
02-03-2004, 22:11
Original geschrieben von chin82
ich find das neue album auch bombe.
und die aussprache.
ich würd sagen englisch, weil mir die wortfolge i am im französischen nix sagt.
aber ich kann mich auch irren
würd ich auch sagen :)

Mujahit
02-03-2004, 22:17
Original geschrieben von [SuShiSuMa]

blitze sind in der regel immer gefährlich :D :D

ich find sie schon hammer mein favorite is: la saga

aussprechen tut man sie glaub ich : a-em

yayo
03-03-2004, 12:15
sind nich mehr so tight wie früher... aber ok.

Cro$$OveR
03-03-2004, 12:33
die spricht man Ei-Äm.....also wie "ich bin" auf englisch!also ich finde sie echt dope,versteh kaum was(obwohl französisch inner schule gehabt....ich weiss gar nich was mir das gebracht hat..:rolleyes: ),aber sie haben einfach einen derben flow!

Podus
03-03-2004, 12:41
jeder der iam englisch ausspricht gehört erschossen! ;) hört euch ma die tracks genau an, ihren name hört man ab und an, und der wird GANZ SICHER N I C H T englisch gesprochen. genau wie die tüpen die ntm englisch aussprechen. was an "nique ta mere" englisch sein soll hab ich ned ganz kapiert. und krasse vergangheit: ganz sicher ned, sie hattens sicher ned einfach aber krass.. ihr solltet mal die texte der ersten 2 alben übersetzten.

dummes real-hiphop-gelaber.. :rolleyes:

und blitzte werden eigentlich nur in 2 videos geschossen, der rest ist sehr friedlich, es gibt das sogar videos mit sinn, z.b. petit frére, ohne dummes gepose oder anderem scheiss.

Kingstoned4132
03-03-2004, 12:47
IAM...kansste ausprechen wie du willst (IAM english (ich bin) I A M (einfach die buchstaben aufgezählt mit französischer betonung)

ist doch egal wie man es auspricht...

die tüpen sidn dope...

alle alben der Hammer!!!

yayo
03-03-2004, 12:50
sie haben eindeutig nachgelassen, oder zumndest sich nicht weiteentwickelt

Cro$$OveR
03-03-2004, 13:03
Original geschrieben von yayo

es ist ja auch schwer noch ein level weiterzugehen!!die erwartungen sind mittlerweise verdammt hoch geworden!!und ich finde des neue album hammer unf warte bis sie noch eins bringen und das viellicht nochmal übertreffen....!

Podus
03-03-2004, 14:46

lol.. :o

rocky balboa
03-03-2004, 16:18
Original geschrieben von M.O.R

kann ich nur beatätigen

aggroverächter
03-03-2004, 18:01

-ich versteh kein wort

- die haben was zu sagen

RELATIV SINNLOSER BEITRAG

Cram68
03-03-2004, 20:03
*lol*
Wer ernsthaft behauptet, IAM hätten sich seut "L`ecole..." nicht emhr weiterentwickelt, der muss sich öffentlich als Musikbanause blosstellen.
"L`ecole..." erschien 1996 und auch wenn es nach wie vor eines der besten Rap-Alben aller Zeiten, wenn nicht sogar das europäisch beste ist, so kann man nicht verneinen, dass man dem Album die 8 Jahre vielerorts anmerkt. Warum soll also kein Fortschritt erfolgt sein, wenn man ein komplettes Album mit einem 500köpfigen Orchester einspielen lässt, was man musikalisch eindeutig merkt udn was so noch nicht vorgekommen ist? Es bleibt jedem unbenommen, ob er das mystischere beim Vorgänger lieber mag, aber mit Sicherheit haben sie sich weiterentwickelt und haben wieder ein unvergleicgliches Werk geschaffen, wo andere schwitzen müssen um da nachlegen zu können.
Und IAM spricht man in der Tat englisch aus, hat aber nichts mit "ich bin" oder anderem Schwachsinn zu tun, sondern ist das kürzel für "Imperial Asiatic Men"...

:rolleyes:

~DiamondChica~
03-03-2004, 20:07
Original geschrieben von M.O.R

gaynow:):cool:

Turna Burna
04-03-2004, 00:06
Original geschrieben von aggroverächter

-ich versteh kein wort

- die haben was zu sagen

RELATIV SINNLOSER BEITRAG

so siehts aus

Friendly_Fire
04-03-2004, 02:05

aaaaah, englisch natürlich. Auch wenn die Mukke von Franzosen ist. Was'n das für ne Frage die sagen doch ihren eigenen Namen auch 1000 mal im Text.

Q-KIDD
04-03-2004, 12:47
Original geschrieben von Friendly_Fire

aaaaah, englisch natürlich. Auch wenn die Mukke von Franzosen ist. Was'n das für ne Frage die sagen doch ihren eigenen Namen auch 1000 mal im Text.

...da fehlen mir die worte, :confused:

$kip2MyLuke
04-03-2004, 14:03
IAM = Imperial Asiatic Men

is die wahrheit klar spielen sie gerne mit als wortspiel mit I am (= Ich bin) aber eigentlich heißt es halt Imperial Asiatic Men!

Rocc Akasha
04-03-2004, 15:31
Original geschrieben von [SuShiSuMa]

um die zu verstehen kann man z.T. auch videos angucken... ich empfehle z.B. Demain, cest loin oder auch Petit Frére... dort sieht man halt die videos zu den tracks und ich hab mir z.T. auch mal die texte durchgelesen (demain c'est loin). geht zum großteil um marseille und die jugendlichen.. um die ghettos. in den beiden videos sind die I AM leute auch gar nich zu sehen, find ich ganz cool.

videos mit "blitzen" ist La Saga und Le cote du obscure oder wie der track heißt...hat auch ziemlich style.

ich find l'ecole du micro d'argent is das beste, einfach nur geil, jeder track.
das neueste is auch hammer, aber da find ich nicht JEDES lied cool, aber wenn die tracks cool sind dann richtig.

9cwa9cw9a

yayo
04-03-2004, 15:34
l'ecole du micro d'argnet war der burner und is immernoch weltklasse

Rocc Akasha
04-03-2004, 15:41
Original geschrieben von Cram68
*lol*
Wer ernsthaft behauptet, IAM hätten sich seut "L`ecole..." nicht emhr weiterentwickelt, der muss sich öffentlich als Musikbanause blosstellen.
"L`ecole..." erschien 1996 und auch wenn es nach wie vor eines der besten Rap-Alben aller Zeiten, wenn nicht sogar das europäisch beste ist, so kann man nicht verneinen, dass man dem Album die 8 Jahre vielerorts anmerkt. Warum soll also kein Fortschritt erfolgt sein, wenn man ein komplettes Album mit einem 500köpfigen Orchester einspielen lässt, was man musikalisch eindeutig merkt udn was so noch nicht vorgekommen ist? Es bleibt jedem unbenommen, ob er das mystischere beim Vorgänger lieber mag, aber mit Sicherheit haben sie sich weiterentwickelt und haben wieder ein unvergleicgliches Werk geschaffen, wo andere schwitzen müssen um da nachlegen zu können.
Und IAM spricht man in der Tat englisch aus, hat aber nichts mit "ich bin" oder anderem Schwachsinn zu tun, sondern ist das kürzel für "Imperial Asiatic Men"...

:rolleyes:

echt quatsch, dass sie sich nich weiterentwickelt haben...auf jeden fall die beats sind so abwechslungsreich geworden und sind schon richtige kunstwerke...allein track nummer 11...hammer. edle sache !

yayo
04-03-2004, 15:56
Original geschrieben von Rocc Akasha

echt quatsch, dass sie sich nich weiterentwickelt haben...auf jeden fall die beats sind so abwechslungsreich geworden und sind schon richtige kunstwerke...allein track nummer 11...hammer. edle sache !

aber flow technisch hat sich doch wirklich nich viel getan... akhenaton wirkt schon etwas verstaubt...

Nim
04-03-2004, 16:23
Ein Freund hat mir mal l'ecole du micro d'argent ausgeliehen. Eine verdammt gute CD, vor allem l'enfer ist hot. Gibts von Shurik'n nicht auch ein Solo- Album?

Cro$$OveR
04-03-2004, 16:26
Original geschrieben von Nim
Ein Freund hat mir mal l'ecole du micro d'argent ausgeliehen. Eine verdammt gute CD, vor allem l'enfer ist hot. Gibts von Shurik'n nicht auch ein Solo- Album?

ja gibbit!!und das is auch hamma!besonders samurai!!

young cat
04-03-2004, 16:27
Original geschrieben von Cro$$OveR

ja gibbit!!und das is auch hamma!besonders samurai!!
das stimmt!

fremans solsoplatten sind auch hammer

Bonobo
04-03-2004, 16:43

Nee, echt man, hol die bei dir schon fast verschimmelten Platten nochmal aus deinem völlig verstaubten Schrank und hör noch etwas genauer hin:
Wenn dir da keine Veränderungen auffallen, dann wirst DU mir sogar erzählen Jigga und der Küblbock hätten nen ähnlichen Flow.....:( :(

Fahr Dir einfach auf dem Neuen mal nur den Freeman rein, komm dann wieder und versuch mir dann nochmal weiszumachen,
dass er nicht tausendmal rougher, dreckiger, "unfranzösischer" und (meiner Meinung nach) stylischer rüberkommt: Du wirst Dich nicht trauen.

Insgesamt haben sich die Mars-Männchen auch ein wenig vom typischen IAM-Stil mehr in Richtung Mainstream-Welt bewegt.
Ob das Album aber insgesamt besser geworden ist...hmm... die Franzosen sagen:
Des gouts et des couleurs on ne discute pas!!!

Recht so......

bonobo

overkill
04-03-2004, 16:57
i am sind fresh, waren fresh und bleiben fresh.

Borei one
04-03-2004, 17:27
Wenn ich mir gerne Franz-Rap anhöre, dann sowieso meistens IAM oder NTM. Aber IAM ist devinitiv geiler:D:D:D

Rocc Akasha
04-03-2004, 18:40
jo wie oben schon jemand sagte: Shurik'N - Où Je Vis istn hammeralbum ! Auch die tracks Lettre und Les Miens z.b. sind geil (neben samourai)... von samourai hat er ja ne neue version gemacht mit Wallen ... Ceux Qui Dit Non oder so heißt das.

beide solo alben von freeman sind auch da burner...

Freeman - L'Palais de justice (ist mit sonem anderen, weiß grad ncih wie er heißt)
und
Freeman - MarsEyes (EP nur 7 tracks)

sind beide auch hammer, für I AM liebhaber und alle anderen auch empfehlenswert...

chrischi
04-03-2004, 19:50
Original geschrieben von Borei one
Wenn ich mir gerne Franz-Rap anhöre, dann sowieso meistens IAM oder NTM. Aber IAM ist devinitiv geiler:D:D:D

:cool: seh ich auch so !!:cool:

Cro$$OveR
04-03-2004, 21:20
jo wie oben schon jemand sagte: Shurik'N - Où Je Vis istn hammeralbum ! Auch die tracks Lettre und Les Miens z.b. sind geil (neben samourai)... von samourai hat er ja ne neue version gemacht mit Wallen ... Ceux Qui Dit Non oder so heißt das.

beide solo alben von freeman sind auch da burner...

Freeman - L'Palais de justice (ist mit sonem anderen, weiß grad ncih wie er heißt)
und
Freeman - MarsEyes (EP nur 7 tracks)

sind beide auch hammer, für I AM liebhaber und alle anderen auch empfehlenswert...

die samourai-version mit wallen is auch derbe gut!

Ninixli
05-03-2004, 16:35
ich habe mir gerda Konzertkarten für ihr Konzert in Zürich gekauft! Cool nicht?

reservoirdogs
05-03-2004, 19:08
ich habe mir gerda Konzertkarten für ihr Konzert in Zürich gekauft! Cool nicht?

wann und wo in züri???????

Kear
05-03-2004, 20:15

Englisch...machen sie selber auch...I ÄM...neues Album find ich kewl...ältere Sachen hab ich bis jetzt noch nicht gehört...außer "notre hip-hop" auch sehr cool...!

Kear!

psy 4 du hiphop
05-03-2004, 21:12
wie schon gesagt is IAM dope,
l'ecole du micro d'argent ist das erfolgreichste europäische hiphop
Album aller Zeiten,in den staaten ht sich's auch verkauft..
IAM spricht mann: (auf deutsch) AIAMM--->I(wie im englischen)
und AM ganz normal,wenn mann es auf deutsch lesen würde.
Und IAM bedeutet eigentlich:
"Ivasion Arrivant de Marseille",was bedeutet:
Invasion aus Marseille kommend(oder,die aus Marseille kommt).

peace

Cro$$OveR
06-03-2004, 12:30
Original geschrieben von psy 4 du hiphop
wie schon gesagt is IAM dope,
l'ecole du micro d'argent ist das erfolgreichste europäische hiphop
Album aller Zeiten,in den staaten ht sich's auch verkauft..
IAM spricht mann: (auf deutsch) AIAMM--->I(wie im englischen)
und AM ganz normal,wenn mann es auf deutsch lesen würde.
Und IAM bedeutet eigentlich:
"Ivasion Arrivant de Marseille",was bedeutet:
Invasion aus Marseille kommend(oder,die aus Marseille kommt).

peace

ja aber ihr name hat auch noch andere bedeutungen wie z.b. Imperial Asiatic Men,Independantistes Autonomous Marseilles oder Invasion Arrivant De Mars !!aber is doch eigentlich egal oder?

Killa J
06-03-2004, 12:33
Ich finde Iam einfach nur dick.

Borei one
09-03-2004, 09:36
Das neue Video von "Noble Art" is gut geil. Burnt mich imma voll weg. Die "Revoir Un Printemps" is aber im Allgemeinen sehr geil

Borei one
09-03-2004, 09:47
In der Backspin war doch mal ein dickes Interview mit IAM.
HAb ich mir gestern noch durchgelesen...

Kear
09-03-2004, 15:30
Das neue Video von "Noble Art" is gut geil. Burnt mich imma voll weg.

Hab ich...

Die "Revoir Un Printemps" is aber im Allgemeinen sehr geil

...schon lange nicht mehr gesehen...:(

Kingstoned4132
09-03-2004, 15:40

aber flow technisch hat sich doch wirklich nich viel getan... akhenaton wirkt schon etwas verstaubt...

AKH und Shurik'n sind die über MCees

Kear
10-03-2004, 15:15
Original geschrieben von Kingstoned4132

AKH und Shurik'n sind die über MCees

ÜberMCs schreibt man zusammen und NEIN, dass sind sie nicht, es gibt bessere...:o

N.W.A Thug
10-03-2004, 15:33
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Track von IAM gehört habe, deshalb würde es mich interssieren mit welchen Künstlern die musikalisch vergleichbar sind.

Ich denke, die französische Sprache burnt auf jeden Fall und wollte mir mal Zeug zulegen, weiß aber halt nicht was, also sagt mal ein paar Anhaltspunkte.

Lake
(Hatet mich nicht, weil ich nichts Französisches kenne!) ;)

Borei one
10-03-2004, 15:50
Original geschrieben von N.W.A Thug
Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nie einen Track von IAM gehört habe, deshalb würde es mich interssieren mit welchen Künstlern die musikalisch vergleichbar sind.

Ich denke, die französische Sprache burnt auf jeden Fall und wollte mir mal Zeug zulegen, weiß aber halt nicht was, also sagt mal ein paar Anhaltspunkte.

Lake
(Hatet mich nicht, weil ich nichts Französisches kenne!) ;)

IAM ist eine Crew aus Marsailes(ich hoffe, es ist richtig geschrieben), das an der Mittelmeerküste liegt. Die Crew gibt es schon seit 89´ und sind auch einer der bekanntesten und besten Crews Europas. Vergleiche kann ich dir leider nicht geben, da sei eigentlich nicht zu vergleichen sind.....

Hobo
10-03-2004, 18:33
Ich hab Iam bis dato net gekannt, hab mir dann kurzerhand " Revoir un Printemps" gekauft und muss sagen, die Jungs machen sehr fette Musik
Respekt

Kear
10-03-2004, 18:37
wollte mir mal Zeug zulegen

Such erstmal nach Iam und SaianSuperCrew etc.
Ich kenne auch nicht viele und mir fallen gerade nicht mehr ein, aber das sind so die 2 Bekanntesten!

Hatet mich nicht, weil ich nichts Französisches kenne! ;)

Was? Du kennst nix Französisches?? Du...AWA NEE! Wieso sollten wir?

Kear!

rocky balboa
10-03-2004, 18:39
armes deutschland!

psy 4 du hiphop
10-03-2004, 18:53
Original geschrieben von rocky balboa
armes deutschland!

höö?

rocky balboa
10-03-2004, 19:00
weil er nur i am und saian kennt...

psy 4 du hiphop
10-03-2004, 19:07

ach jetz check ich,
du hast recht,verdammt recht.
Es gibt soooooooooo viele hamma rapper in france,
nu weil n paar bekannte rapper in deutschland aufgetreten sind denkt mann es sind die aller besten und der rest is uninterresant!!!!
ssooooo verdammmmt falsch so zu denken....
iam,saian,ntm etc sind nur 0,01% aller rapper in france....
ich will mal n paar antworten darauf,
wie denken die leut?

Rocc Akasha
11-03-2004, 10:35
wie oft muss man die ganzen leute denn noch aufzählen...
mc solaar, rocca, sniper, KDD usw... (ich hab für mich noch Ideal J, Kazkami, Tandem, Doudou Masta und besonders Ol'Kainry; checkt von ihm die tracks Frederic und L'engrenage; entdeckt)...

psy 4 du hiphop
11-03-2004, 15:52
mc solaar, rocca, sniper, KDD usw... (ich hab für mich noch Ideal J, Kazkami, Tandem, Doudou Masta und besonders Ol'Kainry; checkt von ihm die tracks Frederic und L'engrenage; entdeckt)...

yaa OL'KAINRY
is verdammt fett
er bringt jetzt sein neues Album raus,diesen monat noch
der typ gehört zu den großen rappern und hat schon
Sachen mit dem Wu-tang clan gemacht.....
sein letztes album war der burner:
http://perso.wanadoo.fr/abemarc/images/couverture/ol%20Kainry2%20%20%20%20www%20pera%20fr%20st.jpg

SyrienRHYMER
11-03-2004, 19:00
IAM

Ich glaub man spricht die auch englisch aus.
im Lied mit Redman und Methodman( Nobel Art)
sprechen sie es auch englisch

IAM SIND FETT!!!!!!!!!!!!![COLOR=darkblue][SIZE=3][SIZE=4][FONT=arial]

N.W.A Thug
11-03-2004, 20:15
Namedropping bringt mir so gut wie gar nichts und dass es Saian Supa Crew gibt und wo IAM herkommen weiß ich auch. Wollte halt nur wissen, wie die musikalisch einzuordnen sind.

:cool:

Cro$$OveR
11-03-2004, 20:29
Namedropping bringt mir so gut wie gar nichts und dass es Saian Supa Crew gibt und wo IAM herkommen weiß ich auch. Wollte halt nur wissen, wie die musikalisch einzuordnen sind.

:cool:

solltest dir lieber selber die sachen dir anhören oder mal reinhören!dann kannste des am besten selbst beurteilen!hör dir mal z.b. "petit frere" oder "demain c'est loin (neun minuten rap!!absoluter burner!" an!!lass dich nich von noble art ft. redman and method man irritieren,es ist nich so der IAM-style!saian gefälllt mir nich mehr so.....hör dir auch mal Fonky Family an!Z.b. "art de rue!"!!!

Kear
12-03-2004, 18:17

ach jetz check ich,
du hast recht,verdammt recht.
Es gibt soooooooooo viele hamma rapper in france,
nu weil n paar bekannte rapper in deutschland aufgetreten sind denkt mann es sind die aller besten und der rest is uninterresant!!!!
ssooooo verdammmmt falsch so zu denken....
iam,saian,ntm etc sind nur 0,01% aller rapper in france....
ich will mal n paar antworten darauf,
wie denken die leut?

Okay Spast...
1. Stress hier nicht rum, weil nicht alle so viel franz. Hip-Hop Acts kennen wie du und rocky balboa!

2. Ließ meinen Post nochmal genau durch...

3. :mad:

jojoyear
12-03-2004, 18:27
Das gehöt in den Multimedia Bereich!!!!!!!!!!

Cro$$OveR
13-03-2004, 01:33
Original geschrieben von jojoyear
Das gehöt in den Multimedia Bereich!!!!!!!!!!
schnauze!!das gehört hier im HH rein!!

Crunch
29-04-2004, 11:32
also ich war am samstag auf dem konzert in zürich, hab mit shurikn gelabert :)

war richtig geile stimmung beim konzert und ging ab....

IAM ist meiner meinung nach das beste was hiphop zu bieten hat, die jungs hams einfach drauf und sind zudem noch korrekt...

stylograph
29-04-2004, 12:57
war auch aufm konzert in zürich.I am sind live echt der burner.wenn ihr irgendwie die möglichkeit habt ein konzert von ihnen noch zu besuchen dann geht auf jeden hin.

peace

Crunch
29-04-2004, 14:42
du warst auch dort? im x-tra?

--Cha\/ezz--
29-04-2004, 18:32

Ol'kainry hat doch nen Track mit Reakwon gemacht oder? Der Typ in Paris im Plattenladen meinte, geile Beats, aber kein Inhalt in seinen Texten.....

es gibt noch viele gute ausser IAM, aber IAM sind eben auch mit an der Spitze

Kear
30-04-2004, 15:10

hmm...ließ den beitrag nochmal durch...dann denk nach...dann schreib...

Ninixli
30-04-2004, 19:45
Hey ich war auch in Zürich! Das war einfach nur hammergeil!!!!!!!

stylograph
01-05-2004, 00:37
Original geschrieben von Crunch
du warst auch dort? im x-tra?

ja war auch dort.heftigst die geile stimmung.
am 1 juli kommt wu-tang.werd ich auch wieder da sein

Crunch
01-05-2004, 03:11
wollte auch zum wu-tang konzert kommen, aber an dem tag is meine schwester (die im x-tra arbeitet) im urlaub, von daher wirds nix (ich wohne ja in frankfurt/deutschland ^^) :/

stimmung muss ich recht geben, war geil, auch die aftershow party ging...

DFA
01-05-2004, 08:22
IAM ist schon fett..

ich hab grad letzte Nacht ein Video gesehen
von IAM feat. Method Man und Redman

das is ein geiler Track....:D

Yayo76
25-05-2004, 01:04
Ahhhh!Endlich mal mal ein THREAD in dem wir uns (fast) alle die Eier schaukeln können!
IAM ist da "Shizzznit"!!!!!
Ich kenne KEINE europäische Crew, welche sich so gut im Vergleich USA-Combos schlägt!ich gehe sogar soweit, dass sich manche verdiente USA-Crew warm anziehen kann, wenns um IAM geht!!!Absolut untochable, da die Jungz aus den banlieues vor Marseille mal ganz harten Shit erleben!kleiner Wink an alle die meinen "Ghetto in Deutschland"!!(AUSSER NATÜRLICH Berlin;)

Yayo76
25-05-2004, 01:17
noch was!
was bedeutet I.A.M.???hab mal was gehört: Invasion Arabienne Mediteranée!
weiss jemand was?

pyt
25-05-2004, 11:31
I am hat nämlich viele Bedeutung: Invasion Arrivant de Mars, Indépendant Autonomes de Marseilles, Imperial asiatic Men.
Aber ich glaube, dass die sache mit Englisch richtiger ist. d.h I am (Je suis, ich bin) . Da in einem Track von l'école du micro d'argent(un bon son brute pour les truands)Freeman sagt :: "I am ,je suis et je le reste un case-tête."
Was die anderen Mcees in France betrifft , gibt es auch coole Typen wie M.c Solaar, der was mit Missy elliot gemacht hatte oder NTM aus Saint-denis(Vorort von Paris) ,die einen fetten Track mit The firm(Nas, Foxy Brown...) haben.
Ich finde auch SSC(Saian.....) richtig geil.

Peeze

Tirb
25-05-2004, 12:26
Original geschrieben von pyt
I am hat nämlich viele Bedeutung: Invasion Arrivant de Mars, Indépendant Autonomes de Marseilles, Imperial asiatic Men.
Aber ich glaube, dass die sache mit Englisch richtiger ist. d.h I am (Je suis, ich bin) . Da in einem Track von l'école du micro d'argent(un bon son brute pour les truands)Freeman sagt :: "I am ,je suis et je le reste un case-tête."
Was die anderen Mcees in France betrifft , gibt es auch coole Typen wie M.c Solaar, der was mit Missy elliot gemacht hatte oder NTM aus Saint-denis(Vorort von Paris) ,die einen fetten Track mit The firm(Nas, Foxy Brown...) haben.
Ich finde auch SSC(Saian.....) richtig geil.

Peeze

Saian ist einfach Partyrap!
Die haben Spaß an ihrer Arbeit, und das spürt man in jedem Song!
Geniale Liveshows(HHO2003) machen sie auchnoch!
Auch wenn sie nur zusammengemixt wurden von irgendwelchen hellen Köpfen, haben sie Spaß am HipHop das spürt man!

pyt
25-05-2004, 12:30
SSC ist kein party-crew!!!!:mad:

hör mal ragots, oder Soldat , que dit-on?....... Sie haben sehr sehr viele songs mit sinn. ja ,das klingt manchmal wie party rap, aber so ist das nicht.
man kann es bemerken mit ihrem logo. ein soldat mit einem kuli in seinem rücksack. das sagt alles !!!!!:cool:

$olaar $ystem
25-05-2004, 13:29
Ja, gerade erst hier und schon mein Lieblingsthema am Start, so mag ich das.
Also zu IAM kann man einfach nichts schlechtes sagen, in Sachen Flow, Deepness, Beats ist das meiner Meinung nach die beste Cru WELTWEIT... Ok, das ist vielleicht eine wirklich riskante Meinung, aber IAM hat mich 1997 einfach geflasht als ich sie durch Zufall auf der Tour zur "L'ecole du Micro D'argent" Platte gesehen hab. Das war auch mein erstes Rap Album was ich mir selbst gekauft hab. IAM ist DIE Crew der es Marseille zu verdanken das die Szene dort richtig abgeht heutzutage. Besonders "The Fonky Family" gefällt mir wirklich richtig geil.
Das gute an French Hip Hop ist meiner Meinung nach das nicht nur eine Stadt wirklich geil abgeht (so wie Berlin in Deutschland ):o ) sondern viele Städte wie Lyon oder vor allem auch Paris. Allein St.Denis hat mit MC Solaar und NTM zwei der richtig grossen Actz am Start, und das ist nur ein Viertel von Paris.
Was ich sagen wollte...FRENCH RAP geht AB!!!

Tazmanian Devil
25-05-2004, 13:36
Original geschrieben von shabba

vegaZzONE
26-05-2004, 20:45
IAM gehören zweifelsfrei zum besten was Rap zu bieten hat, jedoch reicht es nicht um L.U.N.A.T.I.C von der Spitze zu verdrängen. ;)

92i Kho

Architect
26-05-2004, 20:55
Original geschrieben von vegaZzONE
IAM gehören zweifelsfrei zum besten was Rap zu bieten hat, jedoch reicht es nicht um L.U.N.A.T.I.C von der Spitze zu verdrängen. ;)

92i Kho

die akh solo alben sind auch hammer

HolG
27-05-2004, 11:13
Sehr, sehr geiler französischer Rap kann ich da nur sagen...
"Avoir le Printemps" ist aber auch ein geiles Album

Sprichs englisch aus ist am einfachsten... I am, "Ich bin" aber nur wenn dus englisch sprichst und deutest... Was es jetzt im Original bedeutet weiß ich nimmer, müsst ich nachschaun *gg*

psy 4 du hiphop
27-05-2004, 19:59
Dass Iam sehr fett ist und sich manche ami-crews sich ein beispiel an ihnen nehmen könnten ist ja schon lange bekannt und dass sie sachen mit wu-tang clan machen auch.
Meiner meinung nach liegt das aber vor allem
an dem derben flow uns style von SHURIK'N

hier ist'n foto von ihm:http://perso.wanadoo.fr/abemarc/images/IAM/Shurikn2.jpg
für mich ist er der talentierteste rapper von IAM.

Naja,aber noch dazu will ich sagen,dass es seltsam ist,
denn wenn ich nach France geh und die leute frag welche crews und rapper sie gern mögen und wie sie IAM finden,sagen die meisten:
"IAM...?naja....geht so...ganz nett...."
die meisten hören eher andere sachen wie z.B Sniper,Arsenik,Psy 4 de la rime,saian supa crew,,BOOBA(auf der mzee seite hier sieht mann ja überall sein album!,dert typ rockt schon gewaltig..:cool: .)lunatic,rohff und so sachen halt......aber IAM steht nicht so wirklich auf der obersten liste.....ich hab deas gefühl dass sie international fast mehr erfolg haben als in ihrer heimat frankreich.....
naja vielleicht täusch ich mich auch....:confused:

achja: IAM bedeutet "Ivasion arrivant de *Marseille*" und NICHT vom *mars* oder so.......
mars ist die abkürzung von getto-marseille.:D

jojoyear
27-05-2004, 20:09
Spricht sich englisch, sehr tight, wirklich. Hab das Revoir un Printemps Édition Limitée 2 Disc Album! :)

pyt
28-05-2004, 16:27
Dass Iam sehr fett ist und sich manche ami-crews sich ein beispiel an ihnen nehmen könnten ist ja schon lange bekannt und dass sie sachen mit wu-tang clan machen auch.
Meiner meinung nach liegt das aber vor allem
an dem derben flow uns style von SHURIK'N

hier ist'n foto von ihm:http://perso.wanadoo.fr/abemarc/images/IAM/Shurikn2.jpg
für mich ist er der talentierteste rapper von IAM.

Naja,aber noch dazu will ich sagen,dass es seltsam ist,
denn wenn ich nach France geh und die leute frag welche crews und rapper sie gern mögen und wie sie IAM finden,sagen die meisten:
"IAM...?naja....geht so...ganz nett...."
die meisten hören eher andere sachen wie z.B Sniper,Arsenik,Psy 4 de la rime,saian supa crew,,BOOBA(auf der mzee seite hier sieht mann ja überall sein album!,dert typ rockt schon gewaltig..:cool: .)lunatic,rohff und so sachen halt......aber IAM steht nicht so wirklich auf der obersten liste.....ich hab deas gefühl dass sie international fast mehr erfolg haben als in ihrer heimat frankreich.....
naja vielleicht täusch ich mich auch....:confused:

achja: IAM bedeutet "Ivasion arrivant de *Marseille*" und NICHT vom *mars* oder so.......
mars ist die abkürzung von getto-marseille.:D

yo,
will nur sagen, dass jeder, der I AM hört, weißt das Mars Marseille bedeutet.Da oben auf deine Liste hast du Pit baccardi vergessen oder absichtlich nicht gennant.?:)
Jetzt eine FRage, wen hast du nach I am gefragt??? Sicher JUgendliche zwischen 12 und 18, nächtes Mal fragt mal Leute die im jahre 1996 ungefähr 16 waren. Und sag uns bitte die antwort.
Das Publikum von I am ist älter geworden, und sie wissen das selbst. Deshalb ist Revoir un printemps nicht wie l'école du micro d'argent. Da Chill hatte damals gesagt , dass sie was machen wolten, das ihr damaliges Publikum betreffen konnte.
A propos Shurik'n Chang-ti, bin auch deiner Meinung, er burnt wirklich, aber wir müssen trotzdem nicht versehen, dass Chill ihm das Mcing beigebracht hat:) Am anfang von I am war er lediglich b-boy.!!!!!!

Peeze

caballo
30-05-2004, 00:28
IAM ist echt eine geile Band und eignentlich die einzige wirklich relevante französische Rap-Combo außerhalb Paris'.
Wobei ich ihr neues Album (Revoir un printemps) nicht so gut finde wie "L'ecole du micro d'argent". Das ist meiner Meinung nach eines der besten europäischen Alben die je erschienen sind.

Wiedersprecht mir, wenn es nicht stimmt.

Arschnase
07-02-2005, 22:37
Ich grüße alle die immernoch "L'ecole du micro d'argent" hören!

Und Lunatic - "Mauvais Oeil"

Beste Alben ever!

sAms3miLLa
19-11-2009, 02:42
Dann schöne Grüße zurück. :thumbsup:

Taff LaRage
22-11-2009, 14:58
Yops, bin mit dabei.
Und Du Rire Aux Larmes ooch natürlich. :p

Grüße, ...LaRage...

Comme un oiseau sans ailes - Je vole vers le ciel - Mais j' sais qu' la vie est belle
[extrait 'LA VIE EST BELLE' - MC SOLAAR]