Vollständige Version anzeigen : Wo Rappt ihr???
MC Feiler
02-03-2004, 17:25
Wo rappt ihr eigentlich alle????? Daheim? Bei Freunden? Auf Party's? Ich mein ich und mein Kumpel wir rappen (bis jetzt immer daheim aber leider immernoch ohne beat (wir schreiben zwar schon länger texte haben aber erst letzte Woche ne möglichkeit bekommen beats zu machen). Ich mein irgendwo müsst ihr ja regelmäßig euern shit verbreiten und üben.
Wie viel seit ihr so schreibt und rappt ihr immer alleine oder mit wieviel jungs seit ihr so unterwegs? Wir sind imo mehr oder weniger zu dritt, zwei MC's (und Text schreiber) und ein "DJ" (kann man ihn noch net wircklich nennen da er bis jetzt nur Beats aufem Rechner erstellt)
mongostyler
02-03-2004, 17:32
Wo rappt ihr eigentlich alle????? wo's mir in den sinn kommt :)
aber erst letzte Woche ne möglichkeit bekommen beats zu machen und? dann zieht euch halt instrumentals ... is doch scheiss egal!!
Tintenkiller
02-03-2004, 17:34
überall rappen und auf kommerzielle beats würde ich an eurer stelle zurückgreifen
twoeleven
02-03-2004, 17:42
ich rapp meistens bei kollegen oder alleine bei mir!
beats? mmh.. kommerzielle und eigene!
--twoeleven--
[SuShiSuMa]
02-03-2004, 17:44
Überall wo es sich anbietet.
Bei homes ,alleine,auf der strasse cyphern....
Killa Instinct
02-03-2004, 18:33
Recordet wird in den Ghost Corner 90° Studios.
Wie,ihr rappt ohne Beat?!?Sicher nicht oder?!? :D
Ich rapp bei nem Freund mit Tables und so...
real
FoFizzle
02-03-2004, 18:39
rappen ohne beats ? warum nich ? gott gott gott ohne kannste nich oder waS ?:o
ich rap eigentlich egal wo ob jetzt beim rumgammeln mit homies oda vorm schlafen gehen beim kacken usw
Spitt-Jay
02-03-2004, 19:00
also recorden tuh ich daheim!rappen tuh ich da wo es grad laune macht!!!
ich würde sogar in plus oder edeka rappen!is mir schnuppe wenn leute gucken!rap 4 life heisst es doch!
Was Texte schreiben angeht hab ich eigentlich nur einen Kumpel der ab und an mal welche schreibt, ansonsten mach ich das alleine was auch für das recorden gilt. Das mach ich zu Hause am PC. Ansonsten hab ich keine Gelegenheit zu rappen da es niemand intressieren würde in meiner Umgebung.
Ich rappe ausschließlich in Stripclubs und Bordellen!
MBMC DA GENIE
02-03-2004, 21:14
Original geschrieben von Bankr
Was Texte schreiben angeht hab ich eigentlich nur einen Kumpel der ab und an mal welche schreibt, ansonsten mach ich das alleine was auch für das recorden gilt. Das mach ich zu Hause am PC. Ansonsten hab ich keine Gelegenheit zu rappen da es niemand intressieren würde in meiner Umgebung.
ist bei mir leider auch so:(
Pieta_Schor
02-03-2004, 22:21
Ich schreibe zu Hause, recorde zu Hause, mache Beats zu Hause und rappe zu Hause, wenn ich Texte oder Tracks hab, belästige ich alle meine Freunde damit, das sie sich das anhören sollen und ihre Meinung sagen sollen:) Manchmal sogar meine Mum!:D Wenn mir sonst niemand zu hört
Gruß Pieta
Sebo Supreme
03-03-2004, 07:39
Ich schreibe zu Hause oder in der Natur an nem ruhigen Platz. Aber meist zu Hause
Recordet wird entweder bei mir aber eher selten oder bei meinem DJ. Am liebsten bei nem Kollegen, von dem ich auch beats bekomme, weil der sich mittlerweile n Studio eingerichtet hat.
Rappen? Überall da, wo es angebracht ist. Zu Hause sowieso. Entweder richtig mit Mic auf oder auch nur, wenn ich durch die Wohnung renne, weil ich Sachen machen muß und dabei freestyle oder halt unter Dusche oder was weiß ich.
Sesions, wenn man halt bei Freunden rumhängt. Geht immer.
Auf PArties oder allgemin Öffentlichkeit nur, wenn es angebracht ist.
Tintenkiller
03-03-2004, 19:41
zitat Kaya Yanar(?) in der werbung:
in der küche, auf der kiste, auf klooo.
Balistik
04-03-2004, 15:31
in der Dusche da hab ich n freshes Mic :D :D :D :D
deim duschen edit aber nich mit deinem mic:rolleyes:
Kanumann
04-03-2004, 18:30
eigentlich mach ich alles alleine. hier und da mal mit kollegen was aufnehmen, aber ich brauch da meine ruhe, damit des alles so wird wie ichs mir vorstell. mittlerweile rap ich nur noch auf meine eigenen beats oder ebats, die ich von anderen leuten bekomme. aber fürn anfang is des auf jeden fall total in ordnung auf kommerzielle beats zu rappen, wirst dann aber auch früh genug noch merken, was das geile ist auf eigene beats zu rappen.
peace
Meister John
04-03-2004, 18:46
Original geschrieben von FoFizzle
rappen ohne beats ? warum nich ? gott gott gott ohne kannste nich oder waS ?:o
ich rap eigentlich egal wo ob jetzt beim rumgammeln mit homies oda vorm schlafen gehen beim kacken usw
Ja ja ja............beim kacken is cool !!
Nein, egal wo überall !!!
scheißegal wo lass die leude im supermarkt doch gucken !!!
=RAPTURE=
05-03-2004, 11:54
also ich schreib wenn ich bock hab egal ob schule, daheim oder sonst wo.
rappe an sich auch nur daheim oder bei kumpels aber dann nur freestyle.
achja und mc heißt meister der (C) zeremonie und wenn ihr nicht mal rappt würd ich noch garnich mit solchen bezeichnungen anfangen.;)
Just-Ice
05-03-2004, 12:42
"Wir" sind zwei.
Wir rappen:
Zu hause, auf Partys, eigentlich überall wenn wir Bock haben.
Aber woanders eigentlich nur Freestyle.
ich rappe meistens bei dre im studio.
Balistik
05-03-2004, 14:10
Original geschrieben von r2d2
deim duschen edit aber nich mit deinem mic:rolleyes:
:cool: :cool: frische Briese;)
Jack O'Lantern
05-03-2004, 15:41
am besten ist es, wenn man IMMER ein papier und ein stift dabei hat, weil einen die ideen auf den komischsten orten überraschen. auf dem klo, im bus usw. schreiben tu ich also so gut wie überall, freestylen auch. wenn ich bock hab auf parties oder besoffen auf dem heimweg....muss alles ganz spontan kommen. ;) das wichtigste ist nur, dass man sich nicht auf einen ort beschränkt a la "das hier ist mein zimmer, hier schreibe ich in den nächsten monaten meine texte".
Dudestyleproduction @ Home ;)
Wenn meine Schwester wegzieht, baue ich mein Zimmer um, das wird Dick. :D
beim spazieren...kein witz! Zuhause oder beim Kollegen!
hmm, naja. schreiben geht überall...
...rappen fast nur zu hause (sehr zum leidwesen meiner mitbewohner:D die haben manchmal einfach kein verständnis dafür, dass sie hin und wieder zugetextet werden)
Ant Adamz
06-03-2004, 21:18
meistens hinterm mic :rolleyes:
ich rap immer wenn ich irgendwo hinlatsch! wenn ich dusch!wenn ich in meim zimmer sitz und chill!
imma wenn ich bock hab!!!
->pebe
und auf partys mit meinen kumpels
wenn ich bock zu hab aufgenommen wird eigentlich nur zuhause...demzufolge is die quali dementsprechend schlecht =(
Ich rappe leider immer alleine Daheim! Ich kenne niemanden außer mich der Hip Hop Musik macht. Ich habe Turntables und spitte auf die Beats von Platten die zu mir passen und die ich mir gerne anhöre. Ich habe leider nicht die Möglichkeit Beats zu machen geschweige aufzunehmen. Reime schreibe ich überall wo mir Stift und Zettel zur Verfügung stehen. Aber meine richtigen Texte schreib ich meißtens Daheim. Ich habe vor 4 Jahren meine ersten Lines geschrieben und muss sage, dass ich einige Skillz habe aber bis jetzt hatte nur meine Ex und ein paar Kumpels mich rappen gehört. In meiner Scheiß Umgebung geht nichts ab!!!! Meine Gefühle, Erfahrungen, Gedanken und Hass muss ich wohl weiter nur vor mich hin rappen und auf Blätter schreiben. ****!!!!
AlphaStyles
07-03-2004, 22:57
Ich schreib paar Reime auf, und 50% sind Bullshit, mit den restlichen 50 mach ich dann Texte.
Und man findet immer Leute die es hören wollen, im bekanntenkreis und so, auch ein paar von meinen Klassenkameraden die sonst nur Rock hören tun sich mein Rap an
Psyco Style
10-03-2004, 07:36
Überall! Aber meistens auf der Straße irgendwo man sich hinsetzen kann und kewl einen chillt beatbox und ich kann eh nicht mehr die klappe halten :)
Ich rappe überall! Wenn ich was aufnehme zu Hause
peace,
baggy
also ich rappe auch so gut wie überall
beim heimweg, beim einkaufen...
und das beste sind sowieso die freestylesessions die so ganz spontan kommen
zb hatten ein mal ein freund von mir ne gitarre dabei und und 2 andere machten mit hand und fuss den drumschlag snare usw und ein freund von mir und ich haben dann darüber geflexed!!kam echt lässig und gechilled
recorden tu ich daheim!!hab mir so n bisschen n tonstudio eingebaut
:D :D :D :D
Kilopont
21-03-2004, 16:23
Original geschrieben von mcmike
also ich rappe auch so gut wie überall
beim heimweg, beim einkaufen...
und das beste sind sowieso die freestylesessions die so ganz spontan kommen
zb hatten ein mal ein freund von mir ne gitarre dabei und und 2 andere machten mit hand und fuss den drumschlag snare usw und ein freund von mir und ich haben dann darüber geflexed!!kam echt lässig und gechilled
recorden tu ich daheim!!hab mir so n bisschen n tonstudio eingebaut
:D :D :D :D
was haste dir eingerichtet? was benutz du fürn recording programm und so?
Ich rappe auch überall. Selbst mitten im schlunterricht packt es mich manchmal und dann rapp ich leise vor mich hin.:D
King Katana
21-03-2004, 18:22
Ich rap entweda im Studio oda auf Jamz, oda wenn jemand battlen will, dann is es mir echt scheissegal wo des is, des Opfer wird geburnt, und wenns in der Kirche is!!!!!!:D :D :D
Hemphans
21-03-2004, 18:34
Also ich übe bei mir vorm PC, wenn ich merk das wird was geh ich zu nem Kumpel und nehm das bei dem im ''Studio'' auf. Dann wird das zu nem anderen Kumpel geschickt der die Kacke dann Mastert. Am Schluss landet die fertige Version dann wieder bei mir aufm PC.
Meister John
21-03-2004, 18:51
überall: beim Kacken, Duschen, wixen, ****en, essen, fernsehn,
vorm computer...........
Ach scheißegal
ÜBERALL/JEDER ZEIT
Original geschrieben von rickS
wenn ich bock zu hab aufgenommen wird eigentlich nur zuhause...demzufolge is die quali dementsprechend schlecht =(
wir nehmen auch nur zuhause auf, unsere quali is geil, für homerecording, kannst beim abmischen viel rausholen,
natürlich kommts auf das komplette equipment an...
Nicroglyz
21-03-2004, 21:50
Ich habe vor kurzem mit meinem "Partner in Rhyme" ein Künstler-Referat in Musik gehalten, er über sich, ich über mich. Dann haben wir ein Musik-Beispiel angekündigt, die Mics genommen und drauflos gerappt... Ich war ganz schön aufgeregt, ist aber gut angekommen!
Sonst im Juz, auf Partys,...
AUF´N LOKOS; BEIM SCHEISSEN!! DAMIT DIE OLLEN FLIEGEN ABHAUEN!!!!!!:D
theManiac
23-03-2004, 10:30
ich rap bei meim (jap privateigentum , sklaverei rult) DJ daheim , der legt beats auf und scratched bisle rum und ich freestyle.
Terrorist
23-03-2004, 10:32
ich rap zurzeit nur daheim...wenn ich soweit bin bring ich ne platte auf den markt....
Ich rap überall! auch ohne mic:D
zu hause mit meinen Jungz ist ja klar, zum aufnehmen etc. draussen beim rauchen freestylen wir und beatboxen immer ne Runde...
Aber wenn ich was getrunken hab und schon gut knülle bin, dann versuch ich (z.B. in ner Disco) jeden auch nur annähernd nach Rap aussehenden Typen zum Battle oder Freestyle auf zu fordern... ist das immer lustich! Man glaubts kaum, aber selbst in den dümmsten Disen sind Mc`s versteckt..
naja.. und wenns sich anbietet rap ich natürlich auch auf der Bühne.
so siehts aus..
-MARV-
Kanumann
23-03-2004, 11:23
Original geschrieben von Thrill
Ich rappe leider immer alleine Daheim! Ich kenne niemanden außer mich der Hip Hop Musik macht. Ich habe Turntables und spitte auf die Beats von Platten die zu mir passen und die ich mir gerne anhöre. Ich habe leider nicht die Möglichkeit Beats zu machen geschweige aufzunehmen. Reime schreibe ich überall wo mir Stift und Zettel zur Verfügung stehen. Aber meine richtigen Texte schreib ich meißtens Daheim. Ich habe vor 4 Jahren meine ersten Lines geschrieben und muss sage, dass ich einige Skillz habe aber bis jetzt hatte nur meine Ex und ein paar Kumpels mich rappen gehört. In meiner Scheiß Umgebung geht nichts ab!!!! Meine Gefühle, Erfahrungen, Gedanken und Hass muss ich wohl weiter nur vor mich hin rappen und auf Blätter schreiben. ****!!!!
mann du tust mir leid :rolleyes:
einen pc haste ja schonmal, dann kauf dir ein billiges mic und nehm erstmal was auf bekannte instrumentals auf. das kannste dann verschicken und alle können deine "Gefühle, Erfahrungen, Gedanken und Hass" mit dir teilen...
Untitled da doc
08-01-2005, 03:28
Original geschrieben von KingM
moi aussi
uffm scheisshaus, inner bude, auffer strasse, in meinem arsch, im bett, auf partys, unter tischen, neben glasschränken, durch kanalrohre..
überall !
zu Hause, aber nur wenn keiner da ist, weil ich übelst laut sein muss, um druck in der stimme zu haben und damit is schön klar ist
wenn ich den drang danach habe ... (:
es zieht mich an :D
zuhause vorm pc:o ;) :( :D :)
"rappen is wie ****en und wir können´s nicht mehr halten"
genau dann, freestyle
alleine
Peace!
Also...
Ich nehm immer bei mir oder bei nem Kollegen, mit dem ich auch ne Crew hab(haben allerdings noch keinen NAmen)!
Also wir rappen eigentlich so normalerweise nur beim Aufnehmen, manchmal aber auch Freestyles. Verbreiten die Tracks übers I-Net.
Oder halt verkaufen! ;)
[QUOTE]
Also alter woher kommst du?
Kannst mir ja mal ne Kostprobe schicken! Wenne Bock hast schreib mir ne Mail! E-Mail finse unter meinem Profil!
Also alter hau rein!
Peace
Original geschrieben von [SuShiSuMa]
auf der strasse cyphern....
:D
"Deine Freunde labern viel das sie Ahnung haben, weil sie Ahnung haben vom am bahnhof schlafen"
savas feat illz - backpackrapper
unbedingt ma auschecken :D
Original geschrieben von DamnAt
Ich habe leider nicht die Möglichkeit Beats zu machen geschweige aufzunehmen.
nee, genau, weil dazu braucht man auch n studio und entweder
es kommt eins oder man rappt halt weiter 4 jahre ohne was aufzunehmen :rolleyes:
ich behaupte: du hast n i c h t s drauf :(
Original geschrieben von unKnown
nee, genau, weil dazu braucht man auch n studio und entweder
es kommt eins oder man rappt halt weiter 4 jahre ohne was aufzunehmen :rolleyes:
ich behaupte: du hast n i c h t s drauf :(
Also alter,
das sollte eigentlich ein Zitat sein! Mein Text steht erst nach[Qoute]! Ich hab schon viel aufgenommen und auch schon genügend Beats erzeugt! Ich HAB was drauf (zwar nich viel aber n paar Skillz hab ich alter!:D
D4rk$t4R
09-01-2005, 13:27
ich rapp meistens bei kollegen oder alleine bei mir!
Original geschrieben von DamnAt
Also alter,
das sollte eigentlich ein Zitat sein! Mein Text steht erst nach[Qoute]! Ich hab schon viel aufgenommen und auch schon genügend Beats erzeugt! Ich HAB was drauf (zwar nich viel aber n paar Skillz hab ich alter!:D
aah, mkay, dann richtet sich das gegen den von dir zitierten ;)
Hemphans
09-01-2005, 15:44
Bei mir oder bei nem Kumpel im Keller (Der hat das nötige Eqipment: Mixer, Pc mit der geigneten Software usw.)
vor 4 tagen glaub ich sogar in ner pizzeria, kein scheiß:D
yeah lass uns cyphern
lass das cyphern...
freestyle cyphern...:D :cool: :rolleyes:
Stierhoden
09-01-2005, 18:53
im Stall oder auf der Weide (http://www.web-weasels.de/Beats/TNT_LoFi_-_Stiere_Sache.mp3)
aah, mkay, dann richtet sich das gegen den von dir zitierten ;)
jo alter geht klar!
:D
Hau rein
nachdem mein vater weg war und des auto mitgenommen hat hab ich die garage bissl umgebaut ... nen großes sofa, zwei sessel, nen liegestuhl, turnies,mixer,pc und son kram ... naja ansonsten ma ab und zu jim cypher wenn ma nen paar bock haben ... ansonsten eigentlich fast jedes wochenende auf nen paar jams inner umgebung ...
peace
Micropanther
15-01-2005, 16:36
Ich rappe auf Veranstaltungen, aber meistens zu 3.
Noch ein rapper und ein sänger. Sind die besten in unserem Viertel.
Doch eigentlich mache ich es alleine. Arbeite grad an einer EP, Beats krieg ich von kumpels
QuickLips
15-01-2005, 17:34
Lol die Frage is geil!
Ich rappe überall. Beim Kacken, in der schule, vorm einschlafen.
In der schule bekomm ich immer probs weil ich ständig rappe. Da sagen die lehrer dann: Hör auf zu reden und ich so frech wie ich bin sag zurück ich rede nicht ich rappe ^^. OOOH das geht meistens nicht gut aus is mir aber egal!
Mein Senf aus Wien
QuickLips
Original geschrieben von mongostyler
wo's mir in den sinn kommt :)
und? dann zieht euch halt instrumentals ... is doch scheiss egal!!
Du sagst es! Am Telefon, im Bus...egal wo!
da wo ich es will und es mir in den sinn kommt :O
subliminal
16-01-2005, 10:55
beim zahnarzt ^^
$$ChIeF_FLeX$$
16-01-2005, 11:31
bei mir zuhause immer so 4-5 leutz dabei beats selber oder klar ab und zu zum Fun bekannte Instrumentals
Einklich überall
Heute sogar im Info-Unterricht inner Schule!
Haben alle blöd geglotzt!
Hatte doch nur ne´Track-Idee!
Peace
hmm ich rap eigentlich nur wenn ich was aufnehme und bei auftritten...
aber bin jetz nich einer der zuhause is und dann freestylet oder auf partys einen auf rapper macht und dann freestyles kickt oder so... für sowas hab ich keine zeit und keinen turn...
wenn ich ein lied machen will nehm ich mir ein beat, schreib text, ne stunde später nehm ich auf und nach 2 stunden is die sache fertig!
Am liebsten wenn ich morgens so gegen 5 oder 6 Uhr irgentwo alleine sitze, da ist der Geist frei, und man kann sich alles von der Seele schreiben, aber sonst gerne auf Partys oder im Bus.
ich schreib meistens texte zu hause oder machmal in der schule
rappen tu ich zu hause und offt mit nem homie in der schule aufm scheißhaus........und recorden am pc:o
Waldquelle
26-01-2005, 15:08
Original geschrieben von Ben$o
ich schreib meistens texte zu hause oder machmal in der schule
rappen tu ich zu hause und offt mit nem homie in der schule aufm scheißhaus........und recorden am pc:o
in der schule aufm scheisshaus :D
bekommst freestyle-inspiration durchs scheissen oder was:D
in den GHOST CORNER 90° STUDIOS, MÜNSTER.
chris nerve
11-02-2005, 10:10
Original geschrieben von KingM
BIG UP YOURSELF LANGER!!!
ich rap eigentlich auch unterwegs mit freunden und so obwohl die meisten nicht so die hopper sind. recordet wird zu hause, was aber auch nur gut geht wenn ich sturmfrei hab. ansonsten nehm ich auch mal bei freunden auf.sprich ich schlepp mein equipment dahin und sag denen die solln ein programm ziehn.
OG Ren wofür steht das OG in deinem namen?du bist doch nicht etwa kölner aus ossendorf?
Ich bin neu hier aber ich rap seit knapp einem jahr....
rappe zu hause und ansonsten halt überall so vor mich hin ...
ich hab gemerkt das viele keine partner haben oder halt überhaupt das ganze allein durchziehen...
wär das nicht ne idee wert übers internet nen track macht...so per email..einer fängt an mit beat und rappt ne line...
schickt das weiter an den nächsten und der haut ne weitere line drauf und so weiter bis das ganze instrumental voll ist....
ansonsten halt mal schauen ob nicht ein paar user in der nähe von einem wohnen und dann schauen das man sich mal trifft...
was haltet ihr von der idee???
KaySwizz
11-02-2005, 23:21
Original geschrieben von Nicroglyz
Ich habe vor kurzem mit meinem "Partner in Rhyme" ein Künstler-Referat in Musik gehalten, er über sich, ich über mich. Dann haben wir ein Musik-Beispiel angekündigt, die Mics genommen und drauflos gerappt... Ich war ganz schön aufgeregt, ist aber gut angekommen!
Sonst im Juz, auf Partys,...
Hach :D da war ja ich auch noch mit von der partie...leider haben wir nicht sehr "tollerante" leute in der klasse,. bzw. die einen eher so punk und so( was ich ja cuh geil find) aber dann noch die ganzen Pop hörenden .... sah nicht so aus, als würden sie wissen was grad geht...
KaySwizz
11-02-2005, 23:23
Original geschrieben von KobyMC
ansonsten halt mal schauen ob nicht ein paar user in der nähe von einem wohnen und dann schauen das man sich mal trifft...
was haltet ihr von der idee???
find ich mal cool, hab noch nie von so einer idee gehört, nicht das ich jetzt wieder grundlos fertig gemacht werd, wei es so einen thread schon gibt und so...wer kommt aus fürstenfeldbruck, außer der jens? :D
Original geschrieben von KaySwizz
find ich mal cool, hab noch nie von so einer idee gehört, nicht das ich jetzt wieder grundlos fertig gemacht werd, wei es so einen thread schon gibt und so...wer kommt aus fürstenfeldbruck, außer der jens? :D
sorry bin erst seit ner stunde angemeldet und da hab ich das halt gelesen und dacht mir halt des wär was...
komm aus münchen..........
Mic-dropper
12-02-2005, 00:17
Zu Hause vorm pc und benutz auch nur komerzielle beatz. hab auch keine ahnung vom produzieren. deshalb nehm ich mir lieber von andern beatz.
PeaZe
pechpilz
12-02-2005, 11:28
ich rapp im keller ... :(
Also wenn ich mit Kollegen unterwegs bin freestylen wir eigentlich immer.
Beim chillen, beim Autofahren, auf Partys, im ersten Stock, im zweiten Stock, im Erdgeschoss und sogar im Keller.
Schreiben tu ich jedoch lieber alleine...
Schakalaka Boooooom...