PDA

Vollständige Version anzeigen : USA Shops

Groovz
01-03-2004, 19:42
Hi,
Habt ihr Erfahrungen mit guten DJ Equipment Shops in den USA?
z.B dieser hier http://www.idjnow.com/djequipment.asp kostet der TTM-56 da echt so wenig oder spinnt mein Währungsprogramm :eek:

Bin für jede anständige Antwort dankbar da ich mit dem Gedanken spiele mir nen neuen Mixer zu kaufen. Zum Freund der dort wohnt bestellen und er bringt ihn mir dann mit. Ob ich dabei billiger wegkomme?

greetz Groovz

boogie
01-03-2004, 20:00
...mir wär das risiko zu groß, ausserdem hast du keine garantie und das porto ist auch sau teuer und kaufst du in deutschland ist es sehr viel sicherer, du musst nicht so lange warten und vor allem: kauf in deutschland spart dir einiges an nerven!!!

DomLen
01-03-2004, 20:28
Original geschrieben von boogie
...mir wär das risiko zu groß,
was für ein risiko?!?

ausserdem hast du keine garantie
doch kar, über den hersteller!

und das porto ist auch sau teuer
naja, kommt drauf an... billig ist es nicht, ja!

und kaufst du in deutschland ist es sehr viel sicherer
wieso das den?

du musst nicht so lange warten
FedEx: 3 Tage mit Online-Tracking

und vor allem: kauf in deutschland spart dir einiges an nerven!!!
wieso?

@Groovz:
wenn du es bestellst:
wird dir der Deutsche Zoll da Einfuhrsteuern drauf berechnen (16 oder 18% vom Kaufpreis + Versand!).
Es werden KEINE US-MWSt drauf berechnet.

wenn dein Freund es dir mit bringt:
gar kein Problem... sollte nur nicht in originalverpackung sein, weil wenn der Zoll peilt das das neu ist und ES KÖNNTE SEIN, das er dann die Einfuhrsteuern zalen muss.
Es WERDEN US-MWSt drauf berechnet!

wenn dein freund es schickt:
soll er das teil auspacken und selbst nochmal verpacken, keine rechnung rein tun und das ding auf dem versandzettel als GESCHENK ausweisen, dann kommt kein Zoll auf dich zu. die rechnung kann er dir mal per brief nach senden.
Es WERDEN US-MWSt drauf berechnet!

denn die amis weisen die MWSt selten mit aus und die sind von Bundeststaat zu Bundeststaat verschieden!

Groovz
01-03-2004, 20:50
Vielen Dank DomLen..ich hab gehofft das jemand sowas in der Art schreibt :) Ich denke er würde es mir wenn ich dort bestelle mitbringen. Dadurch komm ich sicher schneller ran..hoffe nur das der Versand innerhalb der USA nicht zu lange dauert und auch nicht zu teuer ist.

Jetzt wär nurnoch ein Shop Tip um sicher zu gehn gut :D

Nochmal dankeschön

Sense Sheerin
01-03-2004, 20:56
Such mal weiter nach einem anderen Laden, denn ich finde die Preise dort ziemlich hoch. Der Preis von dem Rane TTM56 ist natürlich trotzdem sehr gut.

DomLen
01-03-2004, 20:58
Original geschrieben von Groovz
Jetzt wär nurnoch ein Shop Tip um sicher zu gehn gut :D
such halt einfach Preisvergleichsdienste so wie guenstiger.de in den USA... oder sufr einfach nen haufen shops durch... guck halt in foren nach links und so...

Groovz
01-03-2004, 21:21
Ja ich werde noch nach ein paar Shops suchen und die Preise vergleichen. Nur ich schaue schon nach Nähe zu NewYork da er dort wohnt um den Versand gering zu halten :)

Danke für die Antworten..wenigstens gibts hier noch Leute die helfen wollen und können.

boogie
01-03-2004, 21:30
wenn domlen recht hat wär's echt gut...ich denke nur, beispielweise garantie warzunehmen ist teuer, weil du's hinschicken musst und zurück schicken lässt, und mich würd interessieren, was da mit fedex kostet, und von wegen spart nerven...wenn es etwas kompliziertes zu klären gibt, viel spass!

Groovz
01-03-2004, 21:37
wenn domlen recht hat wär's echt gut...ich denke nur, beispielweise garantie warzunehmen ist teuer, weil du's hinschicken musst und zurück schicken lässt, und mich würd interessieren, was da mit fedex kostet, und von wegen spart nerven...wenn es etwas kompliziertes zu klären gibt, viel spass!

Könnte ich nicht auch auf die Garantie welche Rane bietet wenn ich den Mixer hier gekauft hätte zurückgreifen? Weil eigentlich macht das doch keinen Unterschied ich bin Rane Kunde egal woher ich das Teil hab oder?

boogie
01-03-2004, 21:41
...die garantie kannst du da anfordern, wo du ihn gekauft hast...denn kein händler nimmt einen mixer und den damit verbundenen aufwand auf sich, wenn er nicht daran verdient hat...

Groovz
01-03-2004, 22:09
Wenn das so stimmt natürlich ein negativer Aspekt. Aber für ca.300Euro sparen denk ich gut drüber nach.

roycter
01-03-2004, 22:20
...die garantie kannst du da anfordern, wo du ihn gekauft hast...denn kein händler nimmt einen mixer und den damit verbundenen aufwand auf sich, wenn er nicht daran verdient hat...

man muss zwischen garantie und gewährleistung unterscheiden. gewährleistung hat mit dem händler zu tun, garantie gibt der hersteller. z.B. eine IBM festplatte hat paar jahre garantie, anhand der serien nummer räumt IBM Garantie ein, da läuft nichts über den Händler wenn man das so will.

DomLen
01-03-2004, 22:21
wenn mein notebook im arsch ist, ruf ich compaq an. wenn mein TFT im arsch ist, ruf ich miro an. wenn meine digi-cam im arsch ist, rufe ich fuji an. wenn mein smartphone im arsch ist, ruf ich (noch) sony ericsson an... usw usw usw.

und jeder hersteller hat in jedem land (oder kontinent) ne supportholtine und werstätten o.ä.... und ob die rechung aus den USA oder Timbuktu ist, ist denen doch scheiß egal! Meist wird das eh über die Seriennummer geregelt!

flipstar123
01-03-2004, 22:27
moin!

ich habe auch schon mal drüber nachgedacht mir einen neuen turnie aus den usa "einfliegen" zu lassen . dabei habe ich aber nie einen passenden shop für mein vorhaben gefunden. kennt noch jemand weitere shops ? oder auch gut platten mailorder aus den usa die auch nach europa verschicken ?

peace

KidDioxin
02-03-2004, 10:24
hi,

der preis ist ok für USA, du musst aber bedenken dass du dir ein neues Netzteil mit europäischer Spannung 220V dazu kaufen musst und das kostet wenn ich es noch richtig im Kopf habe um die 120€

Garantie kannst du so in Anspruch nehmen, indem du selber das Gerät zu RANE direkt schickst

greetz

DomLen
02-03-2004, 11:18
Original geschrieben von KidDioxin
... ein neues Netzteil mit europäischer Spannung 220V dazu kaufen musst und das kostet wenn ich es noch richtig im Kopf habe um die 120€
man kann sich auch einfach ein passendes universal netzteil holen, kosten zw 10 und 50€ im elektrofachgeschäft deiner wahl

DeNAcE
02-03-2004, 12:06
ich habe einen 100w-adapter für 13eur gekauft (online)..

http://www.netzgeraet.de/index1.html

Groovz
02-03-2004, 14:00
:) Jungs..ihr räumt nach und nach all meine Zweifel aus dem Weg. Die Sache mit der Garantie seh ich auch nicht als Problem an, da ich mich dann ja nur an Rane direkt wenden muss.Schließlich bekomm ich von denen die Garantie und nicht vom Händler. Aber vielleicht muss ich dies garnicht in Anspruch nehmen..trotzdem gut zu wissen.

Der Thread kann ja jetzt ruhig für allgemeine Infos zu USA Geschäften genutzt werden :D danke nochma an alle..

Netzteile ist auch kein Problem und ich denke nicht das ich dafür bis zu 120Euro blechen muss.

iguana
02-03-2004, 14:07
Es gibt auch bei sehr vielen Geräten Schalter wo man die Eingangsspannung wählen kann (1210er z.b.) dass es beim TTM56 so ist halte ich aber eher für unwahrscheinlich... der hat ja sicher ein externes Netzteil.

greetz iguana

Groovz
02-03-2004, 15:15
Ich kann mir das grad nicht so vor Augen führen. Ich hol mir nen Spannungsumwandler setzt den zwischen Rane und normale Steckdose damit ich keine 220V in den reinhaue sonder nur die gewollten 120 oder 110. Und dann stell ich meine Tables auch auf 110 oder?

Ich frag lieber nach bevor mir nachher noch der ganze Scharm durchbrennt :D

*Edit.. naja gut die Turntables bekommen ja Strom nicht von Mixer..deswegen erübrigt sich das ja.:rolleyes: :D

iguana
02-03-2004, 16:08
Der 1210er hat nen normalen Euro Stromstecker ohne Schutzleiter... den steckst du in USA genau wie in Deutschland an die Steckdose, nur mit dem Unterscheid dass du in USA den Schalter auf 120Volt Line Input und in Deutschland auf 240Volt Line Input stellen solltest.

Für den Mixer würde ich nachschauen was er für ein Eingangssignal hat (im Datenblatt, z.b. 24Volt 1500mA) und dann kaufst du dir ein komplett neues Netzteil mit diesen Daten... (Auf die 120/240Volt musst du nicht mehr achten da du in Deutschland nur 240er zu kaufen bekommst)

greetz iguana

boogie
02-03-2004, 16:23
...ich hatte das mal, dass der hersteller nicht reagiert, wenn du es als privatperson zu ihm schickst - es kann nur ein händler einschicken...weiß aber nicht mehr worum das ging, auf jeden fall war ich derbe angeschmiert!

Groovz
02-03-2004, 17:44
Danke Iguana.. aber wo liegt der Vorteil wenn ich ein komplett neues Netzteil kaufe oder einen Spannungsumwandler wie dieser hier z.B http://www.netzgeraet.de/images/medium/mw100-110volt.jpg ?
Reicht das nicht auch aus? Denke mal es ist billiger als ein neues Netzteil.

Daoane
04-03-2004, 00:24
Ich bin noch bis juni in californien und werd auch mit nem neuen mixer heimgehen. du must in den usa gar KEINE mwst zahlen wenn du das geraet nicht im selben bundesstaat bestellst in dem du lebst, und die mwst ist eh nur zwischen 6-8%. ich werd meinen mixer also sicher nich in californien bestellen. des mit dem netzadapter is kein problem, da kriegst in deutschland fuern paar euro einen deutschen den du dann an den mixer dranhaengst (hat meisten 9 oder 12, der mixer). ich dnek ich hohl mir den stanton sa-12, der kostet hier statt 900 nur 450 dollar, und ich spar nochmal 30% weil der euro-dollarkurs zzt. so gut ist. also zahl ich fuer den mixer eigentlich nur 330 euro.

hier der link zu dem shop wo ichs wahrscheinlich bestell:

http://www.joyryderecords.com/

ABER: garantie kriegst du in deutschland keine, ok von rane weis ichs nich, aber ich hab ne mail an vestax und stanton (also den hersteller) geschrieben und die haben beide gesagt dass geraete dich nicht von ihrer niederlassung in deutschland erworben werden bei ihnen keine garantie haben. aber ich denk nich dass son teurer mixer so schnell kaputt geht und wenn isses immer noch viel billiger des selbst zu zahlen als es in deutschland zu kaufen. du kannst es natuerlich auch in die usa schicken aber dann zahlst du versandkosten und es dauer ewig. den vestax 07 kriegt du uebrigens fuer 499 dollar, den stanton sa-12 wie schon gesagt fuer 449 und den ttm56 um die 700.

Groovz
06-03-2004, 14:25
Die Garantie macht mir doch zu schaffen...schon ein teurer Mixer der eigentlich keine Probleme machen sollte doch man kanns ja nie wissen :-/

Auf der Rane Seite steht ja nur "International customers should contact your dealer or distributor for service." Nun ja gut..ich werd mich mal bei Rane erkundigen.

Der "Distributor for service" wäre in DE irgendeine Proaudio Marketing GMBH. Ob ich dann einfach zu denen meinen Mixer schicken könnte und die sich um den Rest kümmern?

Groovz
09-03-2004, 16:22
Die Proaudio Marketing GMBH gibt nur Garantie auf die in Deutschland gekauften Mixer. Diese als Distributor geben die Garantie und nicht Rane :(

Ich denke aber nicht das mich dies vom Kauf abhällt.

Daoane
09-03-2004, 23:16
ja mich auch nich. und die garantie is in den usa eh nur 1 jahr. und denk auch daran dass die garantie in deutschland bis vor 2 jahren eh nur 6 monate war und son guter mixer wird schon nich so schnell in den arsch gehen.

Groovz
31-03-2004, 22:08
Soo.. der Rane liegt bereit und ich werd vor Ostern noch abholen. Der Shop ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Recht schnelle und anscheinend unkomplizierte Lieferung.

*hände reib* :D

defjamm
01-04-2004, 01:23
Original geschrieben von DomLen
und jeder hersteller hat in jedem land (oder kontinent) ne supportholtine und werstätten o.ä...

absolut nicht(wenns kleinere, spezialisierte firmen sind). und der europäische vertrieb scheißt auf dich, wenn du das gerät aus den staaten importiert hast. und es ist bestimmt billiger und nervenschonender ein kaputtes gerät nach berlin oder so zu schicken als in irgend ein kaff in den usa.

bei teurer hardware wär mir das zu risikoreich, besonders wenns was exotisches ist. da kauf ich mir das teil lieber hier(teurer) und profitiere von den 2 jahren gewährleistung durch den händler. platten und software gehn aber klar.

defjamm
01-04-2004, 01:24
Original geschrieben von Groovz
Soo.. der Rane liegt bereit und ich werd vor Ostern noch abholen. Der Shop ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Recht schnelle und anscheinend unkomplizierte Lieferung.

*hände reib* :D

wenn alles gut läuft isses schön:). ist halt ein höheres risiko imo.

Groovz
01-04-2004, 11:39
Original geschrieben von defjamm

wenn alles gut läuft isses schön:). ist halt ein höheres risiko imo.

Ja ein wenig Risiko ist dabei...naja das einzige was nervig werden kann ist die Garantie einzuholen.

Hoffen wa ma das alles an dem Mixer so ist wie es sein soll.

Daoane
01-04-2004, 16:52
ich find des risiko is nich so gross. auch wenn das teil kaputt geht (was ja nicht so oft passiert) dann isses immernoch viel guenstiger die reperaturkosten in deutschland zu zahlen alsdas geraet viel teurer hier zu kaufen.

Groovz
11-04-2004, 18:20
Meine Finger kochen.. der Mixer ist richtig heftig :D :eek: Kann jetzt garnicht soviel schreiben. Hat sich auf jeden Fall alles gelohnt mit dem Kauf in den USA.

Danke nochmal für die Tips!!