PDA

Vollständige Version anzeigen : Erzwungen....

Balistik
01-03-2004, 14:04
Ich hab ne Frage wenn ich texte schreib meinen alle die Rymes sind zu doll erzwungen. Dewegen wollt ich wissen wie schreib ich das es sich nich erzwungen anhört... und flowig rüberkommt..

Beispiel1 (http://www.mzee.com/forum/showthread.php? s=&threadid=71986)

Beispiel2 (http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=71860)[/URL]

Keine Kritik zu den Texten...

Ant Adamz
01-03-2004, 14:09
Der Fow hat nichts mit erzwungenen Reimen zu tun...

Guck nicht darauf dass sich so viel wie möglich reimt sondern dass es einen Sinn ergibt, und dann stellst du Sätze/Lines so um
dass sich mindestens die letzten Worte reimen, aber der Sinn nicht verloren geht.

Wenn du einen geilen Flow hast, muss es sich nicht mal reimen, siehe Snoop Dogg.

Wenn du viele Reime in einem Text hast, und der trotzdem Sinn ergibt, kann man sagen dass es ein richtig guter Text ist.

Tintenkiller
01-03-2004, 14:36
also, n reim auf die 2 kommt flowtechnisch immer kool, finde ich.

Balistik
01-03-2004, 14:40
auf welche 2 ........:eek:

Tintenkiller
01-03-2004, 14:44
das hart aber nichts mit erzwungenen reimen zu tun.
ja, deine reime sind echt erzwungen. was ist ein "pferdeschimmelritt"? ja, genau...es ist schwachsinn.

schau halt, dass du weder wörter "erfinden" noch komisch konstruieren musst.

Vor mir steht ein noch unbeschriebenes Blatt/
Das sich nich durch Lügen umzubiegen schafft/

wieder ein beispiel für einen komplett erzwungen reim.

dann lieber mal eine silbe weniger reimen. viel hängt auch von deiner aussprache ab, d.h. dass sich wörter die sich auf dem papier nicht reimen, ausgesprochen doch sehr ähnlich klingen.

ausserdem kannst du auch bei einem z.b. 3silbigen reim, die mittlere rauslassen und dann die erste und letzte so betonen, dass die zwischensilbe keine rolle mehr spielt.

Tintenkiller
01-03-2004, 14:47
auf die erste snare. auf die 2 im takt. die snares liegen in den meisten fällen auf der 2 und der 4.
kennste doch aus der schule mit 4/4 takt und so.

ich meine das so:

blablablabla-reim1
blablablabla-reim1
blabla-reim1-blabla-reim2

hm,. gecheckt?

Balistik
01-03-2004, 17:40
Ja mit der Snare is klar Reim 1 is dan der selbe laut
daa, un Reim 2 ein anderer .......

Geb mal n Beispiel was kein Zweckreim is....
Link od. wie kann ich das vermeiden...

Alzreimer
01-03-2004, 17:43
einfach mal auf den ein oder anderen doppelreim zu gunsten des inhalts scheissen..................

Balistik
01-03-2004, 17:52
:eek: :eek: :eek:

auf Doppelreime...... ungewöhnt

KONTRAST
01-03-2004, 23:45
lol.. ihr solltet mich mal freestylen hören... dropp zwar doppelreime, aber die meisten sind derbst erzwungen.. naja.. ich üb halt weiter.. irgendwann hauts hin...

Ryu
02-03-2004, 11:36
Original geschrieben von KONTRAST
lol.. ihr solltet mich mal freestylen hören... dropp zwar doppelreime, aber die meisten sind derbst erzwungen.. naja.. ich üb halt weiter.. irgendwann hauts hin...

Das kenn ich:D :( :D

dEzEr0pE
02-03-2004, 11:42
im freestyle kommt sowas aber übelst stylisch find ich, wenn de dann neue wörter erfindest und die dann lustig erklärst und so, dann feiern immer alle und halt nich weil de schlecht bist sondrn weil man eifnach feiiiann muss :D