PDA

Vollständige Version anzeigen : Triton Rack

DJ Jedi
25-02-2004, 15:52
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Triton Rack zuzulegen.
Ich bin schon seit langem auf der Suche nach einem Stück wie diesem, jedoch klang für mich bisher noch keine Software-Sample-Lösung so überzeugend.
Also... wer noch andere interessante Geräte (Software/Hardware) zu empfehlen hat schreibt das bitte hier rein. ;)
Ein anderer Favorit von mir ist das Motif Rack.

Verbesserungen? Vorschläge? Alternativen?

Danke.

Sense Sheerin
25-02-2004, 15:57
Motif Rack, da vielseitiger...

Podus
25-02-2004, 16:06
ebenfalls motif rack. n kumpel hatte bis vor kurzem die keyboardversion und ich hab sie ma getestet. wenn ich mir die featurliste von der rack version angucke muss ich nur sagen: DICK, eine bereicherung für jeden der schon paar andere geräte hat. wenns nur ned so teuer wäre :(

Soul's'Alive
25-02-2004, 16:14
motif e.s.

in gut einer woche kann ich dir mehr dazu erzählen

DJ Jedi
25-02-2004, 16:30
Original geschrieben von Sense Sheerin
Motif Rack, da vielseitiger...

What do you excactly mean?

Wo liegen die Vorteile?

Ich hab beide Geräte gestern ausgiebig getestet.

DJ Jedi
25-02-2004, 16:32
Original geschrieben von Soul's'Alive
motif e.s.

in gut einer woche kann ich dir mehr dazu erzählen

Welches Modell meinst du?

PS: Ich bin primär nicht auf der Suche nach einer Workstation und nicht fähig mehr als max. 2000€ zu bezahlen.

Soul's'Alive
25-02-2004, 16:52
hmm...wenn du keine workstation suchst, würde ich mir eine xv5080, ein motif rack holen oder auf das motif e.s. rack warten.

kommt halt drauf an was für sounds du bevorzugst und auf welche features du wert legst.

per4mer
25-02-2004, 16:55
In der Region, die du anvisiert hast bleibts beim Dreigestirn: Korg - Yamaha - Roland
Neben Motif und Triton wäre u.U. noch ein Roland XV in Betracht zu ziehen.
Da gibts ja auch unterschiedlich große (und teure) Modelle, während Korg
und Yamaha nur ein aktuelles Rackmodul im Angebot haben.
Der Vorteil bei Roland ist die umfangreiche Auswahl an Erweiterungsboards,
die sicher in Zukunft noch wachsen wird. Da siehts bei Korg und Yamaha nicht
ganz so gut aus, obwohl Yamaha da ein etwas anders Konzept verfolgt.
Grundsätzlich mußt du natürlich nach deinem eigenen Soundgeschmack gehen,
eine umfangreiche Soundpalette und Features bieten alle drei.

DeNAcE
26-02-2004, 08:56
kann dir das motif ES nahelegen, hab das es 6 keyboard und ich bin noch immer geflasht wie hulle. die sounds sind einfach nur derbe, zig tausende samples (von gitarren über streicher über synths, drumkits ohne ende) etc. etc. etc. ein triton wollte ich mir nicht zulegen weil den irgendwie schon "jede sau" hat.. ;)

p.s. hab das teil in USA gekauft und warte auf die endgültigen rechnungen (UPS / Zoll etc.), danach werde ich hier nen thread eröffnen in dem ich erklär wie so ordern in den USA haargenau abläuft..

DeNAcE
26-02-2004, 09:14
und nochwas, ich hab mich über den triton nicht genau informiert aber das motif es kann man noch aufrüsten. z.b. 512mb für integrierten vollwertigen sampler, und 3 expansion-cards.. ich hab mir die card PLG-VL150 mitbestellt, damit kann man akustische instrumente synthetisch nachbilden. unglaublich was da für sounds rauskommen!

MackOne
26-02-2004, 09:58
MOTIF !!!!

Triton haben schon so viele . . . Yamaha 4 Life

(Sorry bin ein kleiner Yamaha Fan :D )

silkysmell
26-02-2004, 14:48
triton extreme

DJ Jedi
26-02-2004, 18:23
Na dann schonmal vielen Dank für die Antworten. Ich werde einfach nochmal n paar Modelle testen.
Dass "schon sau viele" das Triton Rack haben wär für mich kein Gegenargument. Mich interessiert primär wie das Ding klingt.
In die Roland XV-Serie werd ich nochmal reinschauen, ansonsten bleibt's an den beiden Hänge.... und das Motif klingt ja mal nebenbei auch urgeil... ;)

PS: Denace.............

VERDAMMT! Wo hast du das ganze Geld her???!!! Virus C... SPL Transienten Designer... Motif 6 ... etc.

Als was arbeitest du???????

.... scheiß Schule .... dass man für die harte Arbeit kein Geld bekommt .... :D

DeNAcE
26-02-2004, 18:32
wegen dem triton und das es "jeder" hat. die begrenzten sounds/samples (abgesehen von neuen libraries) davon hat dadurch auch schon jeder.. daher die begründung.

woher die kohle? ganz einfach, alles auf KOMBI also kein evtl. falscher neid.. ;) und ich verdien als großhandelskaufmann seit 2 jahren..

Sense Sheerin
26-02-2004, 19:04
Kombi :confused:

weirdlof
26-02-2004, 21:17
pump. sollte man als berliner aber kennen. ist doch quasi lebensphilosophie.

@dj jedi: eine entscheidente frage (bzw. viel mehr antwort) fehlt mir hier: was willst du eigentlich mit der neuerwerbung erreichen?

Sense Sheerin
27-02-2004, 08:13
Als Berliner kenne ich eben nur "auf pump" und "auf kommiss".

xl-sander
27-02-2004, 09:30
ich schliess mich silky smell an...

triton extreme...

triton ist so vielseitig und der erfolg von vielen singles oder songs in denen man den triton hört sind unzählbar...niemand sagt man soll sie kopieren...nur wenn man gut ist dann kann man aus dem triton eine sehr sehr starke vielseitige waffe bastlen...gegen di ekaum ein kraut gewachsen ist...

sp 1200 und ein triton und theoretisch kann man dre beats machen wenn man gut ist...

Podus
27-02-2004, 10:00
Original geschrieben von xl-sander
sp 1200 und ein triton und theoretisch kann man dre beats machen wenn man gut ist...

die wirklich geilen dre beatz sind leider nur funkloops (oder nedmal von ihm, wie z.b. still dre).. zudem glaub ich auch ned, dass die anderen beatz von ihm eingespielt wurden.

Sense Sheerin
27-02-2004, 10:12
Wenn es hoch kommt, dann programmiert Dre den Drumloop, sonst arbeitet er komplett mit Studiomusikern, die alles für ihn machen.

silkysmell
27-02-2004, 10:45
wieso hated ihr dre?

DJ Jedi
27-02-2004, 21:14
Original geschrieben von weirdlof
@dj jedi: eine entscheidente frage (bzw. viel mehr antwort) fehlt mir hier: was willst du eigentlich mit der neuerwerbung erreichen?

Ganz erhlich und unverdrossen:

Ich spiele viele Sachen selber ein. Nicht nur HipHop. Vieles über Reason: Reason klingt scheiße: Reason ist geklaut: ich will geile Sounds.

Und was willst du damit erreichen, dass du hier Beiträge schreibst??? <-- Das ist nur auf die Formulierung bezogen, da ich die etwas unpassend finde, oder andernfalls nicht verstanden habe.

weirdlof
27-02-2004, 22:25
reason ist geklaut? naja, dass ist eine erklärungswürdige aussage. aber das einspielen ist nichtmal verboten, es gibt leute die machen das schon jahre so.

im übrigen kann man mit jedem anderen gerät "sachen selbst einspielen", ich würde an deiner stelle eine neuanschaffung aber nochmal überdenken, wenn du dir über den zweck derselben nicht im klaren bist.

die formulierung ist normales, exaktes schriftdeutsch. ich kann verstehen und sehe dir deshalb nach, das sowas in diesem forum ein novum ist und dementsprechenden befremden bei den lesern auslöst, ähnlich der vorstellung, dass die erde keine scheibe ist.

DJ Jedi
29-02-2004, 22:42
reason ist geklaut? naja, dass ist eine erklärungswürdige aussage. aber das einspielen ist nichtmal verboten, es gibt leute die machen das schon jahre so.

im übrigen kann man mit jedem anderen gerät "sachen selbst einspielen", ich würde an deiner stelle eine neuanschaffung aber nochmal überdenken, wenn du dir über den zweck derselben nicht im klaren bist.

die formulierung ist normales, exaktes schriftdeutsch. ich kann verstehen und sehe dir deshalb nach, das sowas in diesem forum ein novum ist und dementsprechenden befremden bei den lesern auslöst, ähnlich der vorstellung, dass die erde keine scheibe ist.

Du hast mich nicht verstanden. Im Übrigen ist es für einen Abiturienten nicht schwierig dein "Möchtegern-Geschwollen-Reden" zu verstehen. Geh nicht davon aus, wenn 99% dumm sind, dass es keine schlauen gibt.

Im Übrigen bin ich Musiker der HipHop macht und kein Vorpubertärer HipHopper der versucht HipHop zu machen.
Gerade Menschen wie du können doch von diesem Internet-Zeugs garnicht genug bekommen. Hier ist man anonym und kann den ganzen Tag irgendwelche ahnungslosen Kinder zutexten für die man dann der König ist. Ich weiß ja nicht was du sonst so treibst (ohne persönlich zu werden), aber viel zutun scheinst du nicht zu haben, anhand der Anzahl und Frequenz deiner Beiträge, jedoch passt du immer genau darauf auf nichts von dir preiszugeben... weder Musik, noch Informationen über dich selbst und gehst sehr selten auf Beiträge wie diese hier ein, da dies alles Angriffspunkte für dich darstellen.
Mir soll's egal sein. Mein reales Leben ist wichtiger als mit einem "imaginären" Menschen wie dir zu kommunizieren, was mir im Endeffekt nichts weiter gebracht hat als wervolle Zeit zu verschwenden, von der du genug hast.

Daher war meine Bemängelung auf die Art der Formulierung im Bezug auf meine Fragestellung bezogen, da ich denke, dass es der falsche Ansatz ist zu fragen: Was will ich damit erreichen mir ein neues Auto zu kaufen? In solch einem Fall würden wahrscheinlich die meisten Antworten lauten:
Ich will geil aussehen... Frauen aufreißen... cool sein... etc.
Fragt man allerdings... :
Aus welchem Grund möchte ich mir ein neues Auto kaufen? Welche Vorteile kann es mit sich bringen?
... dann könnte man durchaus antworten, dass man schneller auf der Autobahn fahren möchte und einen größeren Kofferraum für die Einkäufe brauch.

Also....

Was hast du an der Aussage nicht verstanden? :
Ich möchte mir einen Synthesizer/Rompler zulegen, da die Sounds aus Reason mir nicht gut genug klingen!

Von daher ist mir der zweck dieses Gerätes und der Verwendungszweck sehr wohl bewusst und erscheint mir durchaus sinnvoll!

By the way!

Hat jemand schonmal Erfahrungen mit dem MoPhatt gesammelt. Die Demos klingen irgendwie schräg und gefallen mir garnicht, aber vielleicht gibt's ja auch Positives über ihn zu berichten.

Danke.

Sense Sheerin
29-02-2004, 22:50
Original geschrieben von silkysmell
wieso hated ihr dre?

Ich sage die Wahrheit über Dre. Das sind allgemein bekannte Tatsache, keine Anschuldigungen. "Haten" tun nur Hip Hop Spasten. ;)

Ant Adamz
29-02-2004, 22:54

Ich sage die Wahrheit über Dre. Das sind allgemein bekannte Tatsache, keine Anschuldigungen. "Haten" tun nur Hip Hop Spasten. ;)

Seine Frage " Warum hated ihr Dre" war so zuverstehen?
Warum nehmt ihr einem leichtgläubigen, engstirnigen HipHop Idiot
das bis dato dagewesene Idealbild seines Idols?

Das ist wie wenn man 4 jährigen erzählt, dass es den Nikolaus und den Osterhasen nicht gibt...

Fiese Sache, aber halt wahr....

A. A.

Sense Sheerin
29-02-2004, 22:58
@DJ Jedi
Deine Aussage war ab "Vieles über Reason:..." unverständlich, denn eine Aneinanderreihung von Hauptsätzen mit Doppelpunkten ergibt keinen Sinn.
Der Mo´Phatt gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Hässliche 0815 Klischee Klänge, die kein Mensch braucht. Sowas kauft sich Alex Christensen, damit er eine pseudo Black Music Produktionen fahren kann.

weirdlof
29-02-2004, 23:01
Original geschrieben von DJ Jedi

Du hast mich nicht verstanden. Im Übrigen ist es für einen Abiturienten nicht schwierig dein "Möchtegern-Geschwollen-Reden" zu verstehen. Geh nicht davon aus, wenn 99% dumm sind, dass es keine schlauen gibt.

ich rede kein "möchtegern-geschwollen" deutsch sondern einfach so, wie ich wirklich rede. ebenso behaupte ich nicht, das hier 99% dumm sind. derartige urteile erlaube ich mir nicht.

Im Übrigen bin ich Musiker der HipHop macht und kein Vorpubertärer HipHopper der versucht HipHop zu machen.
Gerade Menschen wie du können doch von diesem Internet-Zeugs garnicht genug bekommen. Hier ist man anonym und kann den ganzen Tag irgendwelche ahnungslosen Kinder zutexten für die man dann der König ist. Ich weiß ja nicht was du sonst so treibst (ohne persönlich zu werden), aber viel zutun scheinst du nicht zu haben, anhand der Anzahl und Frequenz deiner Beiträge,

welche biene auch immer dich gestochen hat, leider schiesst du ein wenig übers ziel hinaus. diese internetsache ist in punkto angriff derart ausgelutscht...mal ganz davon abgesehen dass du wirklich nicht weisst was ich so treibe (was dich auch komplett nichts angeht) solltest du nicht denken das jeder meiner beiträge eine solch epische länge wie der deinige erreicht. und für wen ich hier der king bin würde ich gern mal wissen (ausser den paar kronen nebendran hab ich hier noch nicht allzuviel königliches erfahren).

jedoch passt du immer genau darauf auf nichts von dir preiszugeben... weder Musik, noch Informationen über dich selbst und gehst sehr selten auf Beiträge wie diese hier ein, da dies alles Angriffspunkte für dich darstellen.

und das einen (eigentlich zwei) einfache gründe. in bezug auf musik geht es hier rein um fakten, musik ansich ist aber sehr subjektiv und soetwas will ich weder übers inet diskutieren (ausser mit bekannten) noch soll der hintergedanken ("is das nicht der mit der scheiss mukke") meine sachlichen beiträge überschatten.
informationen über mich selbst, was willst du wissen? was geht dich das an? wieso interessieren dich fakten über wildfremde menschen? mich interessiert nicht, wie alt du bist, wo du herkommst, was du täglich machst (auch wenn dich das brennend interessieren mag, siehe oben) etc. ist mir schlichtweg egal.

Mir soll's egal sein. Mein reales Leben ist wichtiger als mit einem "imaginären" Menschen wie dir zu kommunizieren, was mir im Endeffekt nichts weiter gebracht hat als wervolle Zeit zu verschwenden, von der du genug hast.

dir sollte es egal sein, sicher. leider ist es dass nicht, und du konntest dir deinen vermeintlichen stoss tief in meine vermeintliche nerd-seele nicht verkneifen. schade eigentlich.

Daher war meine Bemängelung auf die Art der Formulierung im Bezug auf meine Fragestellung bezogen, da ich denke, dass es der falsche Ansatz ist zu fragen: Was will ich damit erreichen mir ein neues Auto zu kaufen? In solch einem Fall würden wahrscheinlich die meisten Antworten lauten:
Ich will geil aussehen... Frauen aufreißen... cool sein... etc.
Fragt man allerdings... :
Aus welchem Grund möchte ich mir ein neues Auto kaufen? Welche Vorteile kann es mit sich bringen?
... dann könnte man durchaus antworten, dass man schneller auf der Autobahn fahren möchte und einen größeren Kofferraum für die Einkäufe brauch.

das, was ich mit einer aktion erreichen will, ist ein grund, eine aktion durchzuführen. selbst-knockout.

Also....

Was hast du an der Aussage nicht verstanden? :
Ich möchte mir einen Synthesizer/Rompler zulegen, da die Sounds aus Reason mir nicht gut genug klingen!

Von daher ist mir der zweck dieses Gerätes und der Verwendungszweck sehr wohl bewusst und erscheint mir durchaus sinnvoll!

du schreibst, die sounds aus reason sind geklaut. wo in dieser aussage der sinn liegt, ist mir schleierhaft. wenn du allerdings schreibst (und das tust du nun zum ersten mal), die sounds gefallen dir nicht, klingt die sache schon viel einleuchtender.

davon ausgehend ist es des weiteren sehr interessant zu erfahren, welche sounds du von dem neuen produkt erwartest. mit dieser information kann man nämlich sehr gut empfehlen bzw abraten.

DJ Jedi
29-02-2004, 23:08
@DJ Jedi
Deine Aussage war ab "Vieles über Reason:..." unverständlich, denn eine Aneinanderreihung von Hauptsätzen mit Doppelpunkten ergibt keinen Sinn.
Der Mo´Phatt gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Hässliche 0815 Klischee Klänge, die kein Mensch braucht. Sowas kauft sich Alex Christensen, damit er eine pseudo Black Music Produktionen fahren kann.

Ich finde die Stelle die du meinst nicht? Falls du den mittleren Teil meinst, in dem ich auf die Art der Fragestellung von weirdlof eingehe, dann muss ich leider dein Weltbild zerstören was die Definition von Haupt- und Nebensätzen angeht.

Falls es zu unverständlich sein sollte entschuldige ich mich allerdings für diesen Abschnitt.

Danke für deine persönliche Meinung über den MoPhatt. Woher stammt diese? Aus persönlicher Erfahrung?

DJ Jedi
29-02-2004, 23:19
@weirdlof

Ich bin in meinem Beitrag zuvor davon ausgegangen, dass kurze Erklärungen wie "Reason klingt scheiße... Reason ist geklaut..." für jeden offensichtlich zeigen, dass mir die Sounds von Reason nicht gefallen und ich Reason nicht legal erworben habe.

Ich bin zu faul auf deinen Beitrag einzugehen und es gibt auch Wichtigeres, aber ich kann dir in deinen Punkten nicht übereinstimmen.

Im Generellen wollte ich nur Stellung dazu nehmen, dass du anscheinend die Beiträge auf dieser Plattform nur sachlich und informativ schreiben möchtest (oder wie du es auch immer ausgedrückt hast), da dies nicht der Fall ist.

Deine Beiträge haben oft einen abwertenden Charakter der, auch wenn er nicht gewollt ist, deinem Idealbild deines Werdegangs auf Mzee.com nicht entspricht, da man sich immerhin ein charakterisierendes Urteil über dich bilden kann.

Sense Sheerin
29-02-2004, 23:20
"Reason klingt scheiße: Reason ist geklaut: ich will geile Sounds."

Das ist eine Reihung von Hauptsätzen. Darauf und auf nichts anderes habe ich mich bezogen.

Ein Freund von mir hat den Mo´Phatt. Er mag das Teil, warum auch immer, aber ich finde die Sounds einfach nur hässlich. Das bringt einen musikalisch nicht weiter.

DJ Jedi
29-02-2004, 23:28
"Reason klingt scheiße: Reason ist geklaut: ich will geile Sounds."

Das ist eine Reihung von Hauptsätzen. Darauf und auf nichts anderes habe ich mich bezogen.

Ein Freund von mir hat den Mo´Phatt. Er mag das Teil, warum auch immer, aber ich finde die Sounds einfach nur hässlich. Das bringt einen musikalisch nicht weiter.

Achso! Du bist begriffsstutzig (gibt es so ein Wort?)! Sag das doch gleich! ;)

Reason klingt scheiße = Die Sounds von Reason gefallen mir nicht

Reason ist geklaut = Ich habe Reason nicht legal erworben

Ich will geile Sounds = ich möchte Sounds die besser klingen, bzw. eine bessere Qualität haben

Das nächste Mal setze ich auch Punkte, damit wenigstens die Grammatik korrekt ist.

Ant Adamz
29-02-2004, 23:39
Sagt mal Leute sind wir hier im virtuellen Kindergarzen oder was... Streitet euch doch nicht um Grammatik, dafür gibts im Netz bestimmt ein ganzes Forum, sondern konzentriert euch azfs wesentliche...

A. A.

Sense Sheerin
29-02-2004, 23:48
Ich bin gewiss nicht begriffstutzig, aber der o.g. Reihung macht einfach keinen Sinn. Wenn man die einzelnen Sätze überdies auch noch mit Doppelpunkten verbindet, dann kann man nicht mehr nachvollziehen, was du damit meinst.

weirdlof
01-03-2004, 00:26
Original geschrieben von DJ Jedi
Deine Beiträge haben oft einen abwertenden Charakter der, auch wenn er nicht gewollt ist, deinem Idealbild deines Werdegangs auf Mzee.com nicht entspricht, da man sich immerhin ein charakterisierendes Urteil über dich bilden kann.

tja, das ist wohl mein persönliches pech, aber selbst faust ist nicht über das streben hinausgekommen.

Podus
01-03-2004, 12:36
back to topic:

wenn du dich auch mit vst plugins zufrieden gibst, würd ich dir mal empfehlen die steinbergserie anzugucken. hab am sa die halion string editon bekommen (ja, legal, wow!). die streichersounds ham den motif von nem kumpel arg alt aussehen lassen :D im ernst, die streicher klingen einfach nur geil! aus der gleichen serie gibts dann noch the grand (hammer konzertflügel plugin) und nen virtuellen gitarristen sowie nen virtuellen e gitarristen.

also, wenn du dich mit einer softwarelösung zufriedengeben kannst, würd ich mir die teile mal anschaun/hören.

DJ Jedi
01-03-2004, 18:22
Joa........ das ist eigentlich auch das was ich bisher immer gemacht habe (und auch immernoch mache), allerdings muss dann auch schnell mal n neuer PC her... die Dinger ziehen alle ganz schön was... allerdings sollte das mit SX 2.0 auch kein Problem mehr sein.
Danke.

DJ Jedi
01-03-2004, 18:30

tja, das ist wohl mein persönliches pech, aber selbst faust ist nicht über das streben hinausgekommen.

... was jedoch nicht heißt, dass man seine Sprachwahl nicht so einsetzen kann, dass kein schlechtes Wort über einen verloren werden kann. Als Beispiel nenne ich den von seinem Schicksal geprägten Nathan den Weisen, welcher einem Tempelherrn gegenüberstand und allein durch seinen Sprachgebrauch von seiner guten Seite überzeugen konnte ..........................

Alles dummes Zeugs....

FRIEDEN!!!

defjamm
26-03-2004, 21:48
http://archive.keyboardonline.com/features/eminem/index.shtml

sense hat recht was dre angeht;)

zu reason: die audio-engine selber hat quali-probs, deswegen sollte man auch alle sounds einzeln extrahieren und in cubase/samplitude/was auch immer mischen, mit hochwertigen effekten. reason allein klingt etwas 'dünn', aber wie gesagt, in reason sollte man auch nicht mischen. die sampler(nn-19, nn-xt) und der redrum haben imo alles, was man braucht, wenn man sie mit hochwertigen samples füttert spucken sie auch hochwertiges raus. was mir nicht gefällt sind die synths. wenn ich da im vergleich den absynth anhör, WOAH, was fürn geiler sound. bei hochwertigen hardware-synthesizern sowieso, das sind welten.