PDA

Vollständige Version anzeigen : Phillie Mc

PoserSalami
02-05-2001, 23:33
Was haltet ihr von dem kerl?
immerhin is er bei Def Jam Deutschländ und die nehmen ja nicht unbedingt jeden deppen.
bisher hab ich nur 'unkraut von ihm gehört, das läuft ja seit dieser Woche glaub ich auf rotation bei mtv und viva. seine aussage is ja auch niht so schlecht, aber der track hat lyrisch gesehn meiner meinung nach ziemlich wenig inhalt, ganz abgesehen von rhyme skills.
die message kommt ja klar rüber und ich find sie im grossen und ganzen auch ganz gut aber wenn ich jetzt von def jam gesigned werden würde (ich rappe zwar nicht aber bitte beachtet den konjunktiv!), dann würd ich als erste single keine anti-fascho hymne releasen. einfach weil ich dann in der breiten masse nur auf den song reduziert werden würde, so denke ich zumindest das es phillie jetzt gehen wird.
in diesem sinne sag ich peace,
posa

Peboni
02-05-2001, 23:36
.......weiß ned ,was ich von dem haltn soll.......der is irgenwie komisch(war heute bei select)..........aber eigentlich find ich das teil gar ned soooo schlecht...........................

PoserSalami
02-05-2001, 23:43
ja ich hab auch den select auftritt von dem gesehen, aber irgendwie errinnert er mich an sonen Punk-turned-HipHop head (das is jetzt nix schlimmes).
und genau, was war da eigentlich immer mit jan delay?
meinte er nicht bei seinem video-wunsch: ich hab mir NICHT Jan Delay gewünscht (und dann hat er den Mittelfinger in die Kamera gehalten(ich hab da nur halb hingeschaut) sondern sofaplanet....
was soll das bitte?
peace

MC TODY
02-05-2001, 23:44
ich weiß noch nicht so ganz was ich von ihm halten soll,da ich nur ein lied von ihm kenne.der text davon ist auf jeden fall gut aber der beat ist etwas seltsam anzuhören,wie ich finde.aber gut das MC´s gibt die auch was anderes als battlen können.

SmoothDj
03-05-2001, 00:10
Naja was soll man davon halten , die Message is wirklich nich schlecht aber der Typ is für mich ein auf hart tuender OLI P. nur er nich inner Soap vorher mitgespielt hat !Warum der bei DEF JAM GERMANY gesigned ist kann ich überhaupt nich verstehen !
Naja is meine Meinung !
SMoOth <-t4-mer->

Lion
03-05-2001, 00:23
die alten poser haben ma wieder probleme.
was denn!?
ich find den text ganz gut und auch gut, dass der sowas rausbringt, aber manch andere tracks bringen das ganze halt noch besser aufn punkt. mir is der track von dem ein bisschen zu unanalytisch, eher so ein plakativer nazi-battle, etwas zu beliebig.
aber wenn man bei MTVIVA laufen will, darf man eben keine system-feindlichen dinger bringen, deshalb lieber am 15.06 in die LOK, münchen.
friede

PS: defjam is die größte kacka die es gibt!

DJ Plattenkasper
03-05-2001, 00:41
Aber immer noch gut daß er so eine Massage überhaupt bringt und somit die Massen halt eben doch erreicht. Eure Kombinat-Session ist sicherlich um einiges politischer und anspruchsvoller, aber kommt halt leider nicht auf mtv oder Viva um die Leute im großen Rahmen anzusprechen.

Sellout
03-05-2001, 00:43
Naja, das video ist ja net so der Bringer, Phillie sieht nicht direkt aus wie jemand der regelmässig von rechten verprügelt wird...egal, nicht das thema.

Die aussage ist schön, nur hätte sowas auch von den No Angels(übertrieben!) oder so kommen können, ich meine jetzt was gegen recht.
Aber besser als nix, also gut so......

Inhaltlich nicht sehr schön, hätte auf jden besser sein Können...naja, mal sehen was noch so alles kommt, Politischer Rap scheint im Trend zu liegen

da realest
03-05-2001, 00:49
Ja jetzt wo die Diskussion im Gange ist denkt sich der Typ schreibe ich mal eben nen Song zum Thema Nazis das kommt immer gut an!
Und ja: DefJam nimmt doch jeden Deppen (siehe Pyranja)!
Grundsätzlich finde ich es aber gut daß die Scheiß Nazis jetzt so bombardiert werden (auch wenn es ein Trend ist). Allerdings befürchte ich daß die meisten von denen das jetzt sogar cool finden weil sie ins Gespräch kommen, sich dadurch wichtig fühlen können und ausserdem neue gemeinsame Feindbilder haben!!

djskim20
03-05-2001, 12:49
Traurig, aber wahr...das braune Thema ist mal wieder "in"...ob Def Jam Philli gesigned hat um up-to-date zu sein...don´t know!? Die Message ist all right, über Style lässt sich streiten! Über Pyranja allerdings auch;-)

Mash
03-05-2001, 13:59
Ich meine ob er lyrisch oder beatmäßig gut ist, ist mir ziemlich egal! Er hat glaub ich erst einen Track herausen, trotzdem finde ich dass das Thema ziemlich wichtig ist!

Eine Frage: Hat einer von euch schon mal mehr als nur verbale Attacken abbekommen von Nazis und so?

Faber
03-05-2001, 14:02
nein.
liegt vielleicht auch daran, dass ich aus ulm komme, wo
es diesbezüglich nicht soo sehr abgeht.

erzähl mal von österreichischen nazi-erlebnissen.

Uhrenknecht
03-05-2001, 14:28
ich hab bei mir inner town glaub ich erst 1,2 nazis gesehen... :)

DikKknN
03-05-2001, 18:40
bei uns gibz eigentlich keine nazis .
vielleciht nen paar aba die sieht man nur sonntags wenn fussball gespielt wird und das sind wenige die danach aussehn! verbale attacken gabs auch nich also hier is net schlimm!

zum thema: phillie mc find ich vom style und von den lyrics her schlecht! wie er auf def jam kommt is mir nen rätsel aba naja is halt auchn unternehmen das leben muss ...;)
die message is natürlich gut !
aba wenns nen anderes thema wäre würden wir glaube ich nich über ihn diskutieren !

Mash
03-05-2001, 19:05
Also bei mir wars am Anfang noch ne ganz normale Geschichte:

Ich war mit 2 meiner Headz in der LH Innsbruck unterwegs, leider warn wir auf die Bahn angewiesen! Eigentlich wollten wir nur rauffahrn und ein wenig Viynl checken, aber es halt dann doch länger geworden! Als wir dann mit dem Zug um 22:45 Uhr nach Hause fahr wollten, gingen wir zum Bahnhof & vor dem Hof stehn bei uns immer diese Zeitungsverkäufer, die meisten türkischer o. indischer Abstammung. Naja also wir stehn dann so in der Halle und warten und ich werfe nen Blick aus der Eingangstür! Plötzlich kommen 3 Typen auf den Zeitungsverkäufer zu & fangen an seine Zeitungen herum zu werfen & ich denk mir: Was ham die PUNKER fürn Problem? & dann ging die Tür auf.

Die eine Glaze, die "Führer" markierte, hatte ne enge Jean, Springerstiefel, Bomberjacke & ein schwarzes Shirt mit der Aufschrift: WHITE POWER an! Es hat dann ungefähr 5-6 min gedauert bis sie uns gesehn hatten. Weil die rechte Wahrnehmungsfähigkeit ein wenig eingeschränkt ist - aber nicht nur die! :D Jedenfalls steuern auf uns zu & haben uns erklärt dass wir ne Schande für unser Land sind -> "Wieso?" frag ich ihn & er sagt irgendwelche Scheiße vonwegen: "Ihr seid die die doch nicht arbeiten wolln & den ganzen Tag nur mit kiffen verbringt, blabla ..." -> Ich habs mir angehört, wollt was zurücksagen & dann hat einer meiner Kollegen hinter mir schon eine rein bekommen ..., den Rest brauch ich wohl nicht erzähl -> ich sag nur wir warn zum Schluß :cool:er denn ein paar alte Freunde aus der Berufsschule kamen auch zum Bahnhof! Ich war wircklich froh!

Stylemachine
03-05-2001, 19:06
naja, der text geht so aber der versucht so FerrisMC mäsig zu tun also wirklich wie ferris ein Hardcore Oli.P

M-HASS
04-05-2001, 01:38
Rapstylemässig ist er wack..scheiss Beat nichts drauff........aber ich finds gut das er was gegen diese *****SÖHNE VON NAZIS MACHT!!! UND DAS ZÄHLT EGAL OB ER DAMIT GELD MACHT......DIESE *****SÖHNE MÜSSEN BEKÄMPFT WERDEN!!!

DreDen
04-05-2001, 20:51
Ich mein von der Message her is der Track wirklich brauchbar....gegen diese beschießenen Nazis muss was getan werden....is zumindest ma en anfang

Über seinen Rapstyle und die Beats kann man streiten,aber was solls.....wenigstens macht er so en Track

Mash
04-05-2001, 21:05
Also ohne weiter über Style & Lyrics von PHILLIE MC zu diskutieren, sollten wir uns ein wenig mit den Nazis beschäftigen!

Ist die HH-Kultur stark genug um gegen Nazis anzukommen?

Ich sag: JA! & Ich glaube, dass man hier sehn kann wie sich die WACKEN von den unterscheiden die es irgendwie zu ihrer Überzeugung gemacht haben!

Ich mein was haben uns die GLAZEN eigentlich voraus?
=> denken sie viel? NEIN
=> sind sie stark? NEIN, die meisten eigentlich nur in Gruppen

& dass ist eigentlich das einzige was sie gefährlich macht! Glaube ich außer ihr nennt mir noch andere Gründe, aber mit Haß & Aggresion - ob gut oder nicht - können nicht nur die Glazen rangehn!

Anderseits frage ich mich, ob wir uns überhaupt auf das Niveau von denen herunterlassen sollen? Solln wir reden oder Taten sprechen lassen? Aber in welcher Form?

DreDen
04-05-2001, 21:09
ursprünglich geschrieben von Mash

Ich sag: JA! & Ich glaube, dass man hier sehn kann wie sich die WACKEN von den unterscheiden die es irgendwie zu ihrer Überzeugung gemacht haben!

=> denken sie viel? NEIN

WORD ,mann

Mazze
04-05-2001, 21:26
also das lied hab ich erst 2-3 mal gehört, war nicht sonderlich begeistert. was mich nur aufregt ist, dass scheiß gerede von wegen def jam germany. ist doch scheiß egal wo der gesigned ist, wenn er nen fetten track macht (was bei phillie nicht der fall ist). message ist ok.
zum thema nazis:
also ich wohn in graz, österreich. als die fpö regierungspartei grworden ist, hat die ganze welt aufgeschrien, ihr wisst ja rechte partei usw.
ich selber finde, dass es ihn deutschland viel schlimmer zugeht! gut, ich hab auch nur tv beiträge gesehn und es ist sicher nicht überall so, aber das was ich eben gesehn hab war wirklich schlimm!
nur was man konkret gegen diese primitivlinge tun?!

da realest
04-05-2001, 21:46
Wenigstens sind die Nazis bei uns in der Politik nicht so erfolgreich wie bei euch in Österreich!

In meiner Stadt gibt es zum Glück auch keine Nazis.

DreDen
04-05-2001, 21:55
Ich denk in jeder Stadt gibts Nazis und auch in der Politik gibts Nazis !!Überall...das is ja das Problem.
Meiner MEinung nach gehts nich nur um die die mit Glatze und Springerstiefel rumrennen sondern auch um die Normalbürger die einfach rassistisch in ihren Tag reinleben.
Seht ihr das anders ??

BiMM$MaNN
04-05-2001, 23:13
ich glaube ehrlich gesagt das sich das prob mit den faschos in den naechsten 30 jahren in deutschland auswachsen wird.....denn wer braucht die schon :D-ich nicht!

Mash
05-05-2001, 08:22
ursprünglich geschrieben von da realest
Wenigstens sind die Nazis bei uns in der Politik nicht so erfolgreich wie bei euch in Österreich!

In meiner Stadt gibt es zum Glück auch keine Nazis.

Das glaub ich stimmt nicht ganz REAL, denn wenn dann mußt du alle Tatsachen berrücksichtigen:

1) Stiftet die FPÖ keine Leute zur Gewalt gegen Ausländer an, sondern hat nur nen Rechteneinschlag!

2) Politik habt ihr die weit Radikalere wie wir, sieh NPD - die Partei die Verboten wurde und so!

3) Naziaufmärsche werden bei uns überhaupt nicht erlaubt, bei euch schon -> siehe 1. Mai!

Aber im Grund is es egal, wo mehr wo weniger sind!

NAZI = PROBLEM :cool:

DikKknN
05-05-2001, 13:26
in österreich ist es schlimmer als hier !
in österreich ist die fpö in der regierung bei uns sitzt die dvu in nur 2 landtagen (was schon zu viel ist) diese nazi aufmaärsche sind nicht so schlimm wie eine rechte partei an der macht ! diese leisen faschos sind schlimmer als die offen!

in österreich sind 1/3 der bevölkerung rechts (habn fpö gewählt)
so was is viel schlimmer als diese paar hundert nazis die aufmaschiren

aba egal : NAZI SIND DULL IM KOPF UND EINFACH NUR DUMM !DIE WISEN DOCH GAR NICH GENAU WAS DIE DA MACHEN!! DIE SIND EINFACH NUR DUMM!!!!!

Uhrenknecht
05-05-2001, 15:04
hm..der phillie hat dem eißfeldt den mittelfinger gezeigt
is jez beef in ganz deutschland oder wie?

mighty Komapatient
05-05-2001, 15:20
ursprünglich geschrieben von Mash

=> denken sie viel? NEIN

& dass ist eigentlich das einzige was sie gefährlich macht! Glaube ich außer ihr nennt mir noch andere Gründe, aber mit Haß & Aggresion - ob gut oder nicht - können nicht nur die Glazen rangehn!

ich schreib gerade einen sehr langen beitrag mit dem fazit das du scheisse laberst, leider ist mir mein rechenr abgestürzt...
naja, das wichtigste war: du legst es als schwäche der nazis aus, das sie nicht viel denken, das ist aber gaerade ihre stärke. dadurch werden viele dumme leute von dieser nun wirklich nicht schwer zu verstehenden sündenbockideologie("die ausländer sind schuld...") angezogen!
und was meinst du eigentlich mit"gegen nazis anzukommen"? wilsst du ne riesenprügelei anfangen und dann ist alles gut? so hört sich das für mich an... und das ist kompletter schwachsinn.
das mit den "WACKEN" würd ich auch gern mal erkärt kriegen, hört sich komisch an...
ok das solls dann auch gewesen sein.... zu phillie kann ich nix sagen, den kenn ich nicht...

Mazze
05-05-2001, 15:23
das is wieder diese scheiße die mich so aufregt. in österreich ist es nicht schlimmer als in deutschland.
die fpö ist keine nazipartei, und ich möchte sie hier auf keinen fall gutheißen, aber was hat die fpö so schlimmes verbrochen?
gebt mir gute argumente!!
das es rassisten gibt will ich nicht abstreiten, die gibt es hier und in deutschland und überall auf der welt, aber zu sagen 1/3 der österreicher sind nazis is einfach scheiße!

mighty Komapatient
05-05-2001, 16:08
die fpö ist keine nazi-partei, aber eine rechte partei! haider ist auf jeden fall ein populistischer nazi...
njaja das stück hab ich jetzt gehört und finde es schlecht! scheiss beat, absolut poppig, der texte beschränkt sich auf "die doofen nazis" und könnte genausogut von bap oder udo lindenberg sein... wenn man politischen rap macht, sollte man es nicht so tun.
pEaCe mK!

mars
05-05-2001, 16:29
also die fpö ist ne rechte partei, die cdu ist damit schon vergleichbar, vor allem die csu. wenn man sich so manche äußerung von stoiber anhört frag ich mich wieso sich alle über haider aufregen.
außerdem würde ich schon sagen das es in österrecih nicht so schlimm ist, zwar gibt es da genau den selben beschissenen alltagsrassissmus wie hier, aber eben keine ermordetetn ausländer, die von nazis am hellichten tag totgeschlagen werden.
fazit:
wir hier in deutschland sollten eher weniger die klappe aufreißen und meinen die schlimmen rechten österreicher, wenn wir hier solche sprüche wie kinder statt inder in wahlkämpfen haben....................

fiction
06-05-2001, 16:39
okay, also hier meine meinung zum theme fpö:
ich bin auch österreicher, und find es schlimm, dass es so viele leute gibt, die eine solche partei wählen

die fpö is jetzt zwar ziemlich in der krise, weshalb jetzt auch das gerede von think tanks is, die benötigt werden, aber es sind noch immer um die 25% die blau wählen.

ich finde auch dass die fpö keine nazi-partei ist, jedoch kann man sie sicherlich als rechts bezeichnen, wenn man sich so manche antisemitischen aussagen vom haider anhört
sicher ist es beschissen, aber man muss auch darüber nachdenken, dass schon wieder ausländische arbeiter geholt werden sollen. ich bin zwar grundsätzlich echt nicht gegen ausländer, aber zum beispiel türken haben ne andre mentalität, ich bin sicher schon von türken 3 mal so oft blöd angemacht worden, und wenn das ausartet is das auch nicht gut
aber für mich kein grund, vorurteile gegen türken zu haben oder fpö zu wählen, wenn ich wahlberechtigt wäre.
es ist für mich wichtig, zu unterscheiden, ob man jemanden nicht akzeptiert, weil er anderer abstammung ist, oder einfach nicht wie die mehrheit ist, oder ob man als partei dafür ist, nicht so viele ausländer ins land zu holen.
ob die fpö für beides, 1. oder 2. ist, kann man schwer beurteilen, meiner meinung ist es aber hauptsächlich 2., was aber auch nicht unbedingt gut ist

das allerwichtigste ist aber, dass etwas, wie im 2. weltkrieg nie wieder geschehen kann, und deshalb finde ich es auch gut, dass die ganze welt gleich aufschreit, wenn irgendwo ein anzeichen von rechtsextremismus ist.
um noch kurz auf das eigentliche thema zurückzukommen, phillie mc hat nicht besonders viel reimtechnisch drauf, finde ich, aber es kann nicht schlecht sein, gegen rechts zu rappen.

DikKknN
07-05-2001, 15:41
haider is defentiv ein nazi!
er hat hitlers politik in der öffentlichkeit gutgeheissen!

DJ DirtyTapes
07-05-2001, 17:53
AAAALSOOOO:
Phillie MC ist kein eben erst zum Rap gekommenen wannabe OLLI P. Typen. Erst ist bereits seit 1990 im Untergrund unterwegs. Ich find den Text gut (zwar nicht soo deep aber...) und der Flow ist nicht sooo schlecht.
Der beat ist halt nicht so toll.

PS: DefJam ist HOMO!

Hoof
07-05-2001, 19:12
Wenn ihr alle den typen so toll findet könnt ihr ihn euch am Mittwoch bei Interactiv angucken..

synapsta1
07-05-2001, 20:08
Phillie MC ist definitiv SCHMUTZ!
Er kickt Haus-Maus Reime und versucht wie Ferris zu klingen.
Die Message ist zwar gut, aber das entschuldigt die beschissenen Flows nicht. Ausserdem kann jede Sau einen Track gegen Glatzen aufnehmen, das hat mit Skillz nix zu tun.
In meiner Stadt sieht man keine Nazis. Nur ganz selten trauen die sich raus. Hier würden Nazis sofort kaputtgeschlagen werden, wenn sie dauernt auf der Strasse rumlaufen würden.
**** RACISM!

hajlok
07-05-2001, 21:00
naja, phillie mc hat exakt die gleiche stimmne und den selben flow wie ferris mc. mit sicherheit ist das absicht, das mc hat er auch hinter dem namen stehen. ;-)
ich find den track nich so dolle und den text geht so. kommt so rüber als hätte der eigentlich gar keine ahnung aber wollte unbedingt n anti-nazi-teil schreiben...

Sellout
07-05-2001, 21:56
Video ist lächerlich....

Naja, und sein select auftritt ja super gefährlich..."ichz habe mir NICHT eissfeld gewünscht"*stinkefingerinkamerazeig*lllääääsisch:D

DaTyPMiTnFrAgN
08-05-2001, 11:31
tjo...

Phillie MC war mal Punk und spielte auch in einer Punkrock-Band, er war damals oft "Opfer"

soviel dazu, genauso sieht sein Rap auch aus :D

Mash
08-05-2001, 14:11
ursprünglich geschrieben von mighty Komapatient

ich schreib gerade einen sehr langen beitrag mit dem fazit das du scheisse laberst, leider ist mir mein rechenr abgestürzt...
naja, das wichtigste war: du legst es als schwäche der nazis aus, das sie nicht viel denken, das ist aber gaerade ihre stärke. dadurch werden viele dumme leute von dieser nun wirklich nicht schwer zu verstehenden sündenbockideologie("die ausländer sind schuld...") angezogen!
und was meinst du eigentlich mit"gegen nazis anzukommen"? wilsst du ne riesenprügelei anfangen und dann ist alles gut? so hört sich das für mich an... und das ist kompletter schwachsinn.
das mit den "WACKEN" würd ich auch gern mal erkärt kriegen, hört sich komisch an...
ok das solls dann auch gewesen sein.... zu phillie kann ich nix sagen, den kenn ich nicht...

Ich glaube eher, dass du mir nicht richtig verstanden hast! Natürlich gibt es Köpfe, die die Naziszene leiten, aber die breite Masse der Glazen sind wohl die, die am wenigsten denken! Das ist bitte klar!

FAT-N du hast den obrigen Beitrag nicht gelesen!

Außerdem Scheiß ich drauf was ihr sagt, weil die meisten garnicht aus Österreich kommen & nichts wissen über das wies hier abgeht! Ich kann mit ruhigen Gewissen behaupten dass bei uns wenigstens keine Ausländer aus der Straßenbahn geschmissen werden!

Sorry aber das musste raus!

:D

da realest
08-05-2001, 14:31
Mir ist es immer noch tausendmal lieber wenn ich ein paar Nazis auf der Straße sehe und weiß WER mein Feind ist und was er tut als einen Nazi in der Regierung zu haben der die Gesetze beschliesst! Ob Ausländer aus der U-Bahn geworfen werden oder ob sie durch neue Gesetze gezwungen werden doch bitte wieder in ihr "Heimatland" zurückzukehren ist beides scheiße! Ich kenn mich mit Haiders Politik nicht aus aber wenn der das jetzt nicht macht hat er es bestimmt vor und tut es momentan nur nicht wo alle Welt auf seine Finger schaut!
Es geht einfach nicht an daß dieser Typ überhaupt gewählt wurde denn er ist ganz offentsichtlich ein scheiß Nazi und bestreitet das noch nichtmal (er redet sich nur raus)!

Phillie MC hab ich erst einmal kurz gesehen und will mir deswegen darüber mal kein Urteil erlauben aber wenn es stimmt daß der Typ aus Hannover kommt (hab ich auf rapz.de gelesen) dann kann ich mir schon vorstellen warum er die Milchbacke Eißfeldt disst.

SmY
08-05-2001, 14:35
ursprünglich geschrieben von BiMM$MaNN
ich glaube ehrlich gesagt das sich das prob mit den faschos in den naechsten 30 jahren in deutschland auswachsen wird.....denn wer braucht die schon :D-ich nicht!

*husthust* *räusper* *kopfschüttel*

an dich und alle die hier meinen "ach gott was sind die jetz alle aufem "anti-braunen trip". ich glaub ihr flachwichser hattet noch nie probleme mit nazis. denn wenn ihr die hattet,hättet ihr euch vielleicht die offensichtlicheren feindbilder gesucht.

man man man, manche verstehen echt alles falsch.

p.s. zum thema : philie is so lala.

Mazze
08-05-2001, 15:06
um eines klarzustellen, haider ist nicht in der regierung!
ein paar leute hier sollten sich ein bisschen besser informieren!

da realest
08-05-2001, 15:40
Dann informier uns doch mal!

ProGrass
08-05-2001, 16:44
Man muß sehn wie sich der Typ entwickelt, ich find die Sache gegen Rechts toll, weil viel darüber gelabert wird, doch sich die meisten Rapper in Texten net damit befassen! Bleibt abzuwarten ob der ne klare Linie fährt und sein Ding durchzieht(was ich mir bei DefJam schwer vorstellen kann) oder ob des so'n OlliP für Politikinteressierte is...
Peez t'all ma homz

JidoH
08-05-2001, 18:06
Haider is in Össterreich, oder kommst du aus Össireich da realest? ich meine das sollte man normal schon wissen und erst recht wenn man so tut als wenn man den dicken Plan hat lieber da realest! sehr schwache Leistung.
das alles zählt nu nich wenn du Össi bist!

Mazze
08-05-2001, 20:55
mach ich doch gerne.
also haider ist landeshauptmann von kärnten, einem bundesland, hat also nix mit der bundespolitik zu tun.
die fpö ist mt der övp voriges jahr eine koalition eingegangen. falls ihr glaubt, dass jetzt gesetze wie "nazis dürfen machen was sie wollen" entstehen dann liegt ihr falsch. soweit ich das sehe wird versucht österreich zu helfen und die regierung leistet nicht sooo schlechte arbeit.
muß aber ehrlich zugeben, dass ich nicht sehr interessiert an politik bin!

newbie
08-05-2001, 21:22
ich halte von sowas eigentlich nich viel!

durch diesen track wird sich nichts ändern, nur färben sich die zahlen auf seinem kontoauszug, die früher rot waren, auf wundersame weise schwarz.

solch ein ernstes thema sollte man nicht so ausbeuten. er erreicht sowieso genau das gegenteil. leute die, aus irgendwelchen gründen auch immer zb sagen dass sie stolz sind doitscher zu sein, und sonst überhaupt nicht rechts eingestellt sind, werden durch medienkampagnen erst zu rechten gemacht. weil dort in der gruppe können sie ja sagen dass sie stolz sind dotscher zu sein, ohne gleich angemacht zu werden.....

~|~-_-=n3wb13=-_-~|~

Dizzy D
08-05-2001, 22:09
mich hat die aussage von einem der spetializtz ( ich kann harris un den anderen nich ausseinander halten)
zum denken angeregt und find es auch so;
Die glazen sind nicht soo schlimm, ich meine die kannste umgehen, denn du erkenst sie, aber die nazis, die nich wie die glazen aussehen, sind viel gefährlicher, ich meine es könnte dein lehrer sein, der schaffner, der verkäufer im laden etc
und das auf die politik bezogen ....
DIZZY D
-------
Jungs&Mädels, denkt mal drüber nach!

Silverhaze
09-05-2001, 15:51
steck dem MC sein Phillie in den Arsch!
...da hör ich mir lieber noch 1000mal das gute Kopfnicker Album an. MTS MTS MTS

.........früher war alles besser..........

alter Spruch, trifft aber fast überall zu!

adios

SilverHaze in den Phillie, phatte beats auf den 1210er, dann gehts mir gut!

lyfo
09-05-2001, 18:55
Das ist einfach nur traurig!!
Ich selbst habe ,gott-sei-dank, noch nie was von Nazis abbekommen!
Bei uns sind die Rechten auch eher versteckt, die laufen nicht unbedingt mit Glatzen usw. rum, auch richten sie ihre Agressionen nicht nur gegen Ausländer!
Wenn ihnen auf ner Party oder so einer komisch kommt, dann schlagen sie zu.

Mein ex-freund ist Türke, der wurde öfters verbal beleidigt, das trauen sich dei meisten aber nur, wenn sie zu mehreren sind, wenn sie alleine sind, reissen die Wenigsten ihr Maul auf!

Die Idee von Phillie Mc ist an sich gut, doch die Ausführung ist meiner Meinung nach nicht so doll.

bis dann

da realest
09-05-2001, 18:59
ursprünglich geschrieben von JidoH
Haider is in Össterreich, oder kommst du aus Össireich da realest? ich meine das sollte man normal schon wissen und erst recht wenn man so tut als wenn man den dicken Plan hat lieber da realest! sehr schwache Leistung.
das alles zählt nu nich wenn du Össi bist!

Ähm sorry aber ich habe irgendwie nicht ganz verstanden was genau jetzt eine schwache Leistung von mir war? Wenn du mir das nochmal genauer erklärst bin ich gerne bereit das einzugestehen wenns denn stimmt. Und nein ich bin nicht aus Österreich!

Horst
09-05-2001, 20:32
so, also ich hab mir das mal angesehen, das video und muss sagen, dass es mich nicht so geburnt hat. ist halt so auf viva-niveau getrimmtes anti-nazi gelaber. das einzig coole im video ist, als er vor den nazis wegläuft und von den bullen festgenommen wird. einzige coole sache an dem ganzen teil. also, ich komm aus berlin und hab auch einen nazi in meiner klasse. den kann man auch nicht so davon abbringen, ist halt echt überzeugt und beschäftig sich auch damit, so mit argumenten und dem kann man wenig erzählen, da er dann sowieso innerlich abschaltet. was mich viel mehr erstaunen lässt ist diese alltägliche ignoranz. beispiele: ein freund von mir und ich (16 und 15, beide nicht prügelbeständig) steigen in die s-bahn, in der sich gerade ein schwarzer mit einer aussteigenden nazi-tussi anlegt. wissen nicht was vorher gelaufen ist, wahrscheinlich provokation ihrerseits, aber wir beiden waren die einzigen, die da in dem moment überhaupt was gesagt habn, vonwegen, die beiden sollen sich mal beruhigen. anderes beispiel: sitzen am hellichten tag in der bahn, hinter uns hören wir lautstark sich maler unterhaltn, alle besoffen, unser alter, naja wir gehen zu denen nach hinten, denen ist da eine teerschwarz im ganzen abteil ausgelaufen und die haben die scheibe eingescratcht und die s-bahn war 1/4 voll und niemand was gesagt. find ich schon irgendwie krass und ich glaub das ist alltag.

el_Prez
09-05-2001, 20:42
also dass es eißfeld den mittelfinger gezeigt hat lässt mich glauben, dass er nur auf den anti rechts trennt mitaufspringt, denn eißfeld ist nun wirklich ein absolut linker politisch engagierter musiker. man muss eißfeld nicht mögen, aber dass phillie gerade in diesem zusammenhang die eigene reihe (eißfeld und phillie waren auch beide auf dieser anti nazi tour im osten
http://www.stern.de/politik/spezial/artikel/artikel_mut_12750.html?seite=2

)
angreift lässt schliessen, dass er keine ahnung hat und cool daherkommen will. ich find son scheiss rumgedisse eh dumm, das wird nur gemacht damit kids denken man wär coooooool und hart (siehe erfolg von kks und azad).

da realest
09-05-2001, 21:02
Das mit Eißfeldt hat andere Gründe Mann...dieser Phillie ist aus Hannover und alle Rapper dieser Stadt hassen Eißfeldt weil er immer abwertende Sprüche gegen H-Town ablässt!

el_Prez
10-05-2001, 13:00
mmh, stimmt, du hast recht, ich hab da grad nich dan gedacht, fnds aber trotzdem in dem zusammenhang scheisse.

Mash
11-05-2001, 12:33
OK Jungs, damit wir auf nen gemeinsahmen Nenner kommen!

Klar ist beide Staaten haben ein Problem: sowohl Österreich als auch Deutschland! In Deutschland ist die Stimmung auf der Straße aggresiver - in Österreich ist ne rechtspopulistische Partei in der Regierung!

Ich scheiß auf die FPÖ & die Leute, die sie wählen - trotzdem ist es keine Lösung!

sarah
11-05-2001, 18:10
ich find die aussage ok, es ist gut, wenn leute über diese braunen ****er schreiben!!! aber diesen phillie mc....wer ist das bitte?
anscheinend nehmen def-jam doch jeden...also, ich hab noch nie was von dem gehört und finde ihn einfach nur schlecht...keine skills ...was soll ich sagen?...einfach kein flow...und der steht über der aussage..oder sagen wir beides muß miteinander verbunden sein, aber das wär jetzt wieder ein anderes (spannendes?!) thema...*g*
also, ich weiß nicht, was sich def-jam dabei gedacht hat, aber ich mach mir auch keinen kopf mehr darüber,es geschehen täglich so viele dinge...da komm ich nicht mehr hinterher...think about...peace an coolclogne.de, alle kölner, die mich täglich zum grinsen bringen...( MIRKO,...)groove attack, da source, domplatte,weilerStyler.FühliBande!!!!

sarah
11-05-2001, 18:11
ey, das ist zensur..ich kann so oft ich will ****er schreiben, und im bezug auf nazis erstrecht!!!!!!!
BUFF IST ZENSUR, DIE ZERSTÖRUNG PUR!!!(wonabc)

da realest
11-05-2001, 18:15
Zensur ist gegen HipHop aber das raffen die Macher dieses Forums wohl nicht!

JidoH
12-05-2001, 08:17
es war sehr schwach das du in einem deiner Beiträge einen auf dicken Plotikplan gemacht hat, obwohl nich wir sondern unseren Nachbarn in Össterreich den Haider haben. und das soltte man schon wissen.

da realest
12-05-2001, 20:15
Junge...wo habe ich bitte gesagt daß Haider ein deutscher Politiker ist???

Zeig mir die Stelle doch mal bitte! Oder sag besser gleich daß du nur scheiße laberst....und lies demnächst die Beiträge sorgfältiger!!

krizzy
13-05-2001, 12:22
malwas zum thema: ich hab mir nur die ersten 2 seiten gegeben, also sorry, wenn ich wen wiederhole...
also: ich find den typen auch absolut komisch!! hat mich anfang schon irgendwo an ne mischung aus den anfängen der dritten generation und oli p erinnert... hab den irgendwann letztens bei interaktiv gesehen, ich glaub ich kenn seinen dj...

Stylemachine
13-05-2001, 19:02
der war mal so`n Punker und wurde anscheinend mal von Faschos zusammengeschlagen und jetz isser MC
geworden, hat nich so überzeugend geglungen aber kam heut bei viva2 neuigkeiten.

Peace out, Stylemachine

Faber
13-05-2001, 19:59
find das video schlecht,
weil es von Def Kev "Das A&O" abgekupfert ist.

dieses video ist extremst cool.
hoffe wir hören bald mehr von ihm.

synapsta1
15-05-2001, 19:57
Ich hab den heute zufällig bei VIVA (kein Plan wie die Sendung hies) und da meinte, das er ja nur "Wochenend-Punk" gewesen wäre und sich nie getraut hätte, sich ein Irokesen-Schnitt verpassen zu lassen und das seine Fake-Punk Zeit vorbei sei.
Ich würd mal sagen, jetzt ist er ein Wochenend-HipHopper.

DikKknN
15-05-2001, 20:03
ursprünglich geschrieben von synapsta1
Ich hab den heute zufällig bei VIVA (kein Plan wie die Sendung hies) und da meinte, das er ja nur "Wochenend-Punk" gewesen wäre und sich nie getraut hätte, sich ein Irokesen-Schnitt verpassen zu lassen und das seine Fake-Punk Zeit vorbei sei.
Ich würd mal sagen, jetzt ist er ein Wochenend-HipHopper.

word! genau das hab ich mir auch gedacht!wahrscheinlich meint er er traut sich nur am wochenende aufzutreten ! nächste woche macht er techno und erzählt die gleich escheisse!

aba nix gegen die aussage vom track!

Styler
15-05-2001, 21:15
Der Sound, find ich, basiert auf Ferris MC.

Styler
15-05-2001, 21:18
Sorry, meinte:Der Typ(Rap), find ich, basiert auf Ferris MC.

Shyne1
16-05-2001, 18:40
der einzig wahre philly ;) mc is Siegel>desert eagle>beanie

Pikachu
21-05-2001, 18:15
Ich finde die Aussage einfach gut!!!!

ele
21-05-2001, 21:12
Ich finde des lied irgendwie gut...ich weiss auch noch nicht so genau was ich jetzt von ihm halten soll, aber ich finde es auch mal gut, dass sowas mal wieder rausgebracht wird...meiner meinung is des die ganze zeit ein wenig untergegangen...in der ganzen, sellout-geschichte,....
wie auch immer...ich denk, man muss mal abwarten, nach einem track, kann man nicht so viel sagen, finde ich...aber wenn des so mit ihm weitergeht, dann is es auf jeden fall mal nicht schlecht

DikKknN
21-05-2001, 21:24
na ja der typ is schlecht!nen schlechten track gegen rechts kann ja jeder machen!

da realest
21-05-2001, 21:30
Klar kann das jeder machen!

Nur traut sich ausser ihm kaum einer!

An seiner Stelle würde ich künftig keine Gigs im Osten geben...

DikKknN
21-05-2001, 21:33
wieso macht das keiner? wieso nich trauen? ich glaube es gibt genung antirechts tracks! aber die habn nich def jam im rücken!

da realest
21-05-2001, 21:45
Es gibt sehr wenige!
Das Ding ist aber...noch nie wurde einer so kommerziell vermarktet! Es ist ein gewaltiger Unterschied ob auf irgendeinem underground Tape ein Anti-Nazi Track veröffentlich wird oder ob sowas auf Dauerrotation auf Viva und MTV läuft! Von dem underground shit kriegen die Nazis doch gar nichts mit! Auch von Jan delay's und Denyos Tracks werden sie nichts mitkriegen weil sie sich für solche Musik einfach nicht interessieren! Doch Phillie kennen die bestimmt mitllerweile alle! An seiner Stelle würde ich mir ein paar Bodyguards zulegen!

DikKknN
21-05-2001, 21:58
wieso sollte er sich bodyguards bsorgen?wenn er sowas macht soll er dazu stehn und auch dafür kassieren wenns sein muss! und wenn wirklich eine menge leute gegn rechts is brauch erauch keine bodyguards!

da realest
21-05-2001, 22:07
Was ist denn das für eine dumme und unrealistische Aussage?

Was hat es damit zu tun ob er dazu steht oder nicht wenn er nicht gerne abgestochen werden möchte?

DikKknN
21-05-2001, 22:10
man sollte sich aufjeden fall über die konsequenzen im klaren sein!!! wenn man an die öffentlichkeit geht und eine so gefährliche gruppe disst! das is ja nix schlechtes oder so ich finde ja gut das er das macht aber ich weiss nich ...

ManiMaulwurf
23-05-2001, 20:03
ursprünglich geschrieben von fat-N
man sollte sich aufjeden fall über die konsequenzen im klaren sein!!! wenn man an die öffentlichkeit geht und eine so gefährliche gruppe disst! das is ja nix schlechtes oder so ich finde ja gut das er das macht aber ich weiss nich ...

stimmt verantwortung und ich kann dazu nur sagen das es gerade hip ist gegen rechts zu sein aber wirklich dagegen getan wird wenig an der oberfläche kratzen kann jeder aber man muss das problem weiter angehen und man nsollte nicht sowas stumpfes machen da dieses thema viel zu komplex ist um einfach zu sagen rechts is kacke auch wenn es das ist. man sollte zb auf alltags rassismus eingehen und es verpacken in form von farbeln, geschichten, bla bla

P.S.: Rechtsradikalismus udn vorallem rechte einstellungen menschen feindliche einstellung ist keoin ost problem sondern viel tiefer in der gesellschaft
Beispiel: CDU, CSU, REPUBLIKANER, eetc

DikKknN
24-05-2001, 12:43
Da geb ich mal dem mani recht

Hoof
24-05-2001, 15:27
du und Manni seit ja wohl immer einer Meinung :D

DikKknN
24-05-2001, 16:12
was willst du damit sagen?:D

Hoof
24-05-2001, 16:17
das es wenigstens einen gibt der zu dir hält.. :D

DikKknN
25-05-2001, 11:30
ja schon klar! ...........da spricht der neid!hättst auch gern so einen !oder vielleicht sogar freunde! aber..........:D

FrensoChilla
28-05-2001, 00:32
Die Landesmedienanstalt Thüringen (TLM) will das Singledebüt "Unkraut" des
Hannoveraner Rappers Phillie MC stoppen. Der Song, der sich gegen rechte
Dumpfbacken in diesem Land richtet, ist am 7. Mai bei Def Jam Germany
erschienen und bereits unter den Top 40 der deutschen Charts. Die TLM
vermutet einen Aufruf zur Gewaltanwendung.

Quelle: http://www.germanrhymes.de/

Weiß jemand, in wie weit das wahr ist???

Faber
28-05-2001, 00:51
zu diesem thema haben wir einen 5-Sterne-thread
im HHD auf der aktuellen seite.

g.b.

Smokalot
28-05-2001, 19:19
ursprünglich geschrieben von Lion

PS: defjam is die größte kacka die es gibt!

Willst du mich verarschen?? Vieleicht ist DefJam Germany scheiße aber DefJam ist phat!!!!

Peace

DikKknN
29-05-2001, 23:39
defjam germany is nich scheisse sondern baut scheisse :D:D

domstaedter78
30-05-2001, 10:37
Da realst (oder so):
Auch von Jan delay's und Denyos Tracks werden sie nichts mitkriegen weil sie sich für solche Musik einfach nicht interessieren!

Ich hab mal gelesen, weis nicht mehr wo, dass die Nazis
auf den Rap abfahren, weil es ja schliesslich deutsch Texte sind.

Zum Thema: Phillie ist nicht das Gelbe vom Ei,
aber es ist das Leute was gegen Rechts machen.
Und das es bei Viva läuft ist auch eigentlich gut,
da alle spacken das übernehmen(gegen rechts) zu sein.

Ich finde es kann nie genug politische Texte geben!!!!

MichaelKnight
30-05-2001, 20:30
so, nachdem jetzt sogar ich den track gehört hab muss ich sagen: wer den mit ferris vergleicht hat keine ahnung. passt auch nicht von der stimmen, nein da geht nix.
ansonsten klingt er wie ein mc unter vielen, aber bestimmt nicht besonders schlecht oder so.
und die message, bis auf ein oder zwei sätze steh ich dahinter. weg mit rechter gewalt!!!

Swift
30-05-2001, 20:39
Hm, ich finds halt klasse dass Phillie mal nen track gegen nazis gemacht hat, bei anderen kommt des nur nebensächlich vor, hauptsächlich AB und eissfeldt.
Kampf dem Faschismus!
SWIFT

Hoof
30-05-2001, 21:36
Die Frage ist eigendlcih was er mit diesem track bezwecken wollte...? eigendlcih kann sich der Track ja nur an die Bravo-Viva.. richten, "Real Hip Hopper" (geiler Ausdruck) müssen nicht erst denn Track hören um zu checken das die rechten einfach nur scheiße sind....

Sellout
30-05-2001, 22:38
Naja, manchmal recht es leuten schon durchs rappen anderen etwas zu zeigen, etwas mitteilen, ein grossteil ist aber auch selbestbefreiung, man macht die texte und tracks um selbst sich besser zu fühlen....
Ist bei mir zumindest so...........

Scubba
31-05-2001, 21:13
ich weiß nich, ich finde nichts besonders tolles daran ein lied gegen rechts zu machen, klar is es wichtig das anzusprechen, aber meint ihr wirklich durch so ein lied verändert sich irgenwas? meint ihr wirklich daß so ne glatze jetzt sagt "ah ja der typ hat recht, mein freund is ausländer"? ich meine wenn man den rechts-radikalismus wirklich bekämpfen will, muß man viel tiefer gehen und z.b. schon in den schulen für ausreichende aufklärung über dieses thema sorgen

domstaedter78
31-05-2001, 21:48
ist logisch das ein lied nichts ändert, aber wenn man mit dieser einstellung ran geht ändert sich nichts.
es sind nunmal die kleinen dinge im leben. grins(weis nicht wie das mit den smiles geht)
er erreicht, wie oben schon von mir gesagt ziemlich viele leute bei viva oder so?
diese leute denken vielleicht darüber nach,
das bringt viel mehr wenn künstler oder vorbilder etwas unternehmen , als irgendein polizei projekt.
die meisten interiessieren sich doch nicht was der lehrer oder ein polizist, der die schule besucht, sagt.
in der schule lernst du viel über 1 oder 2 weltkrieg,
das sollte dich schon oder die leute genug abschrecken oder zum nachdenken anreden!!!!!!!!

Deine Einstellung ist beschissen!!!!!

Scubba
01-06-2001, 17:01
@domstaedter78
ich glaube du verstehst mich falsch, es ist bestimmt nicht schlecht ein lied gegen rechts zu machen.
Aber glaubst du wirklich, daß das lied von phillie mc die leute zum nachdenken bringt? dazu is es mir einfach zu oberflächlich. schau mal wies jan delay gemacht hat (obwohl ich den sonst nicht leiden kann), der hat sich in einen nazi reinversetzt und dann ein lied darüber geschrieben. ich glaube sowas bringt die leute eher zum nachdenken.
auf höheren schulen lern man bestimmt genug zum nationalsozialismus, aber wie siehts inner hauptschule aus? ich unterstelle einfach mal das fast alle nazis auf der hauptschule waren. aber wahrscheinlich bist du selbst son etwas minderbemittelter hauptschüler und kannst das besser beurteilen.

SusiSonne
01-06-2001, 22:49
ursprünglich geschrieben von Scubba
@domstaedter78
aber wahrscheinlich bist du selbst son etwas minderbemittelter hauptschüler und kannst das besser beurteilen.

jaja, der kleine rassismus zwischendurch....
hast du was gegen hauptschüler?

ich wohn in einem ländlicheren gebiet österreichs und bei uns gehn eigentlich alle in hauptschulen (das nächste unterstufen-gymnasium wär ca. 40km entfernt).

keine ahnung, wie dass in euch in deutschland mit hauptschule vs. gymnasium abläuft, aber solche aussagen kannst dir auf jeden fall sparen...

Scubba
02-06-2001, 01:44
liebe SusiSonne,
keine sorge ich hab nichts gegen hauptschüler, nicht alles so ernst nehmen. ich wollte den nur mal ein bißchen asozial beleidigen :D

domstaedter78
02-06-2001, 16:28
scheisse du hast mich zu tiefst getroffen.
Ich kann mich nicht gegen dich wehren, deshalb lasse ich es sein.

B€K$ aka LaffyLiryc
03-06-2001, 21:37
Na ja, die Message kommt klar rüber. Aber findet ihr nicht, dass sich der Beat wie MarshallMathers von Eminem anhört?? Und die Lyrics sind eher ein "gut überlegter Freestyle. ABER: Die Message kommt an....

PEACE

sAms3miLLa
21-06-2008, 14:07
Haha, ich habe gerade mal gesehen, dass ich sein Album im Original hier stehen habe.

Ich glaube ganz ehrlich, dass das der Tiefpunkt meiner Plattensammlung ist. :( :) :D

Rinc
21-06-2008, 14:24
Ach was find das Teil nichtmal soooo Schlecht, hab auch das
Original hier rum stehen und im Vergleich zu "Pahel - Natur des
Menschen" (der Tiefpunkt meiner Plattensammlung) ist "Schöne
neue Welt" ein Meilenstein. ;)

sAms3miLLa
21-06-2008, 14:46
Pahel - Natur des Menschen

finde ich gegen dieses Album soagr eine richtige Offenbarung :)

DaniDan
21-06-2008, 14:47
Ferris hat sich ma über den aufgeregt er würde seine stimme un seinen style kopieren

Rinc
21-06-2008, 14:56
Naja so sind Geschmäcker eben verschieden ;)

sAms3miLLa
21-06-2008, 14:56
Ferris hat sich ma über den aufgeregt er würde seine stimme un seinen style kopieren

Naja, da würde ich mal so gar nicht meinen.

DaniDan
21-06-2008, 15:01
stimmlich schon doch sonst nich

Rinc
22-06-2008, 18:23
Jup ansonsten gehen die in ne ganz andere Richtung...

btw. der war auch ein One hit wonder oder?
Also nach Schöne neue welt kam nichtsmehr oder kennt sich da jemand
besser aus?

Spiritus_auf_Ex
22-06-2008, 18:26
Ich weiss nur vor so 2-3 jahren da hatte der so ein video gegen nazis was auf mtv rauf und runter gelaufen ist. der ist so ein pop rapper wie trooper da don

Rinc
22-06-2008, 18:28
Ja "Unkraut" (http://www.youtube.com/watch?v=L5ImSYwLVLo) lief ja damals überal rauf und runter. ;)

altbekannt
22-06-2008, 18:57
sam's neues hobby: alte threads zu reanimiern :D
thumbs up, amigo ;)

edit: hab mir den shit auch nonstop gegeben damals
das war doch so die bambule, deluxe soundsystem zeit.. der erste schritt in richtung guten rap in D
edit nr.2: is mir zum ersten mal aufgefallen, dass da savas am schluss kommt. "Ihr seid meine Feinde," "(...)cool, dein Style ist wie Spax, Nigga, arrogant, doch leider schwul."

gleich mal zu den favorites getan

King Spone
22-06-2008, 18:59
den typen hab ich ja ganz vergessen
:D :D

Sandmann da MC
22-06-2008, 19:06
Ich weiss nur vor so 2-3 jahren da hatte der so ein video gegen nazis was auf mtv rauf und runter gelaufen ist. der ist so ein pop rapper wie trooper da donDas war aber eher 2001.;)

SkunkNo1
22-06-2008, 19:11
gut, dass der wieder von der bildfläche verschwunden ist!

SkunkNo1
22-06-2008, 19:38
das is meine meinung, deswegen braucht mich niemand mit "falsch" negativ zu bewerten ;)

ghazy-----
22-06-2008, 19:42
den gibs immer noch bei illvibe der heißt jonni bockmist

DashX
22-06-2008, 20:02
Genau als Bockmist und mit Band Ohne Anspruch macht er noch Rockmusik obendrauf. Einfach mal myspace Suche eingeben.

Di$$kret
22-06-2008, 20:06
Hatte den Track als Maxi... naja so Scheiße ist der Track nun auch nicht... gibt Schlimemres...

altbekannt
22-06-2008, 20:37
Hatte den Track als Maxi... naja so Scheiße ist der Track nun auch nicht... gibt Schlimemres...

eigentlich iser sogar ziemlich dope.. für anfang 2000er verhältnisse

Cumshot_1986
22-06-2008, 20:38
da hier ist der mob... der track war knüllauh........... :D :D

sAms3miLLa
23-06-2008, 01:48
sam's neues hobby: alte threads zu reanimiern :D
thumbs up, amigo ;)

Naja, ich bin hier in der HHD halt gerade ein bisserl am aufräumen. Da stoße ich dann auch schomma auf alte, aber immernoch interessante Threads. :)

5till3r
23-06-2008, 13:04
Ich hab mal versucht den Thread vbon Seite 1 an zu lesen, aber der Schwachsinn ist ja nicht auszuhalten :) Heutzutage tut die HHD wenigstens nicht mehr so, als müsse man sich mit Niveau über triviale Dinge unterhalten...

Damals wurden ja Binsenweisheiten vom Feinsten gedroschen.

Phillie MC wurde - finde ich - übrigens zu Recht vergessen :)

h1de
23-06-2008, 13:54
naja, wenn huss&hodn gefeiert werden, warum nich auch phillie mc?

der hat auch schlechte beats, schlechte reime und is anti, wär doch mal n neues idol für die forenkids

SpokenWord
23-06-2008, 14:07
jaa die frage nach stil und substanz in den tracks stellt sich dir wohl nicht ;)

war phili mc eigentlich n "richtiger" rapper oder son chartsrapact wie der wolf :confused:

h1de
23-06-2008, 14:08
jaa die frage nach stil und substanz in den tracks stellt sich dir wohl nicht ;)

war phili mc eigentlich n "richtiger" rapper oder son chartsrapact wie der wolf :confused:

also ich kenn nur seinen nazisong der auf viva hoch und runterlief, szeneintern hab ich nie was von dem mitbekommen

h1de
23-06-2008, 14:09

doch klar! sonst würd ich ja auch h&h hören :D

5till3r
23-06-2008, 14:09
Er müsste halt ein Re-Release machen und im Intro sagen: "Ich bringe euch den alten Flavour / ich bin gegen Gangstarap"... instant classic....