PDA

Vollständige Version anzeigen : Chaos-Pad von korg

base-o-moonsche
18-02-2004, 16:17
Jo,wollt mal wissen was ihr von dem teil so haltet,da ich es günstig von nem bekannten kriegen könnt!
bzw. was für sachen sind denn damit so möglich??und bitte keine
artikelbeschreibung von der homepage,da war ich nämlich schon!
danke&peace
base

ILS
18-02-2004, 16:19
eins oder zwei

pace;)ils

base-o-moonsche
18-02-2004, 16:29
des einser issses allerdings wär auch gut zu wissen was das zweier besser/mehr kann??

DJ Techtrix
18-02-2004, 18:51
Nur so am Rande..Das heißt KAOSS PAD...HAst du bei deinem Mixer einen Effektgerät Eingang? Sonst kannst du es auch anschliessen, doch mit Effekteingang ist es noch Praktischer.
Das Zweite hat deutlich mehr Features, kenn leider nur das Erste.

purtzel
19-02-2004, 10:55
Ein Kumpel von mir will sein Kaoss-Pad grad auch verkaufen! Ich habs selbst nie ausprobiert... aber er war davon nicht so begeistert!

per4mer
19-02-2004, 11:15
Das KaossPad ist schon klasse, man muß sich halt nur was mit einfallen lassen.
Ich hab mal einen Gig gesehen, bei der DJ mit nur einem TT und dem K-Pad
gewirbelt hat. Wenn er aus ner Platte ausstiegt, hat er den Beat geloopt und
laufen lassen, inzwischen neue Platte aufgelegt und weiter gings, wenn der
neue Beat lief hat er diverse Effekte aufgerufen. Das war flockig, aber eben
auch gut vorbereitet.
Auch wenns teurer ist, das 2er macht schon mehr Sinn, nicht nur wegen der
zusätzlich Effekte, das Metallgehäuse ist einfach stabiler und fürs Studio hast du
auch einen MIDI-In (1er nur Out) und kannst die Fingerbewegungen nicht
nur ausgeben, sondern vom Sequenzer quasi wieder abspielen lassen.
Außerdem kannst du Effekte mit dem 2er einfach mit Tap zum Beat synchronisieren.
Einzig vergleichbares Teil ist das Pioneer EFX-500 bei dem ich aber die FX-Qualität
nicht so toll finde.

$queekz
19-02-2004, 15:39
also ich habe das kaoss pad II....ich finds super gut....ABER ich brauch es hauptsächlich für effecte auf live auftritten.....nur um so nebenbei die scratchsignale mit effecten zu füllen dafür lohnt es sich nicht weil man allein auch nur 2 hände hat und wie willste beim scratchen noch das kaoss pad bedienen....geht nicht, es sei denn du arbeitest mit der hold funktion.........fazit.....es ist von qualität und features auf jeden fall sehr gut, es kommt aber drauf an wozu man sowas verwenden will.....kenn allerdings nur das kaoss pad 2

Stylefightaz
20-02-2004, 22:51
Das einser is auch nicht anders, bloß weniger effekte, und ohne den Fingerverlauf, bin sehr zufrieden damit!

base-o-moonsche
22-02-2004, 10:54
hmm stellt sich die frage ob ich mir eher so ein chaos pad anschaffen soll oder ein effectgerät???wo seht ihr da unterschiede???sagt mal

DJ Techtrix
22-02-2004, 11:09
Kaoss Pad bitte....Ich kann Chaos Pad nicht ansehen....;)

Eigentlich nicht viel....Kaoss Pad ist auch ein Effektgerät, du kannst ja auch das kaufen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-146001.html

Ist auch einEffektgerät,
Peace

base-o-moonsche
22-02-2004, 16:23
hmm das ist ja gar nich mal soooo teuer,im vergleich zum Kaos-Pad 2 zB. !

Stylefightaz
22-02-2004, 18:35
Vom Preis her nicht schlecht, aber anscheinend ist das Gerät, von denen, die eins hatten nicht so beliebt, fragt mich nicht warum.....
Entweder den air fx oder KAOS PAD, weil bei anderen Effectgeräten sind x und y Achsen schlechter zu bedienen

ILS
22-02-2004, 18:45
Original geschrieben von Stylefightaz
Vom Preis her nicht schlecht, aber anscheinend ist das Gerät, von denen, die eins hatten nicht so beliebt, fragt mich nicht warum.....
Entweder den air fx oder KAOS PAD, weil bei anderen Effectgeräten sind x und y Achsen schlechter zu bedienen

Bei der Auswahl ganz klar : Kaoss Pad !! Die effekte klingen besser und sind angenehmer zu bedienen. ( ich geh von der zweiten Version aus ) Das gerät ist ausserdem sehr stage-tauglich und man kann seine effektparameter via midi im pc abspeichern , ausserdem hast du einen integrierten mini-sampler...

pace;)ils

Stylefightaz
22-02-2004, 18:48
Original geschrieben von ILS

Bei der Auswahl ganz klar : Kaoss Pad !! Die effekte klingen besser und sind angenehmer zu bedienen. ( ich geh von der zweiten Version aus ) Das gerät ist ausserdem sehr stage-tauglich und man kann seine effektparameter via midi im pc abspeichern , ausserdem hast du einen integrierten mini-sampler...

pace;)ils

Ja, ich finde das einser auch nicht zu verachten, hab aber kein Plan, wie da zur Zeit so der Preis ist...

$queekz
25-02-2004, 19:20
finger wesch von alesis air Fx....das teil is wirklich schlecht...ich hab das mal zur probe gehabt....die samples und effect sind übels schlecht und zu bedienen is das ding auch nicht wirklich toll..also ich würd davon abraten....bald wird das teil auch nur noch für 10 EUR den leuten hinterhergeschmissen weil das teil einfach nur ein flopp is :o