Vollständige Version anzeigen : AZAD - Leben
habs mir jetzt mal angehört, der absolute überhammer!!
die produktionen sind gewohnt dick und eher minimalistisch gehalten. Die Texte sind ebenfalls gewohnt geil, deepes zeug genauso, wie auch battlestyles. Meiner Meinung nach könnte noch ein bißchen mehr deeper kram drauf sein, aber gut.
die platte wird jeder lieben der schon mentale krisen, heartcore, oder napalm, gegen den strom geil fanden. Wer es halt da schon nicht mochte wird auch mit dem album nicht viel anfangen können, sollte aber auf jeden Fall mal reinhören.
ONE LOVE
systemfeind
30-04-2001, 01:33
ja, du hast recht. das album is schon geil, aber wie du sagst, fehlt es etwas an deepen tracks. ich hätte vom album ehrlich gesagt etwas mehr erwartet, was wohl daran liegt, dass die bis jetzt veröffentlichten sachen doch sehr sehr geil waren... das album is trotzdem mit sicherheit das beste was 01 zu bieten hat...
peace
----
aliquando bsr:venom eram :D
BuRnTwisT
30-04-2001, 01:56
Nach Nomads Review nach müsste ich die Platte LIIIIIEBEN!!! Freu michs chon wahnsinnig drauf! hat AZad eigentlich alles elbst produziert?
systemfeind
30-04-2001, 02:33
ich glaub schon, dass alles von ihm selbst is...
Ich dachte das album ist noch nicht draussen??
Peace, MTK
habs mir gezogen MTK, werde es mir aber auf jeden am 28.5. holen.
gehört zu meinen Top 3 überhaupt in Sachen deutsch. Von den beats her das beste was es jemals in Deutschland gegeben hat für mich, die lyrics nich ganz so gut wie auf dem C&J Album, vom flow her gesehen, aber nach C&J das beste was es in Deutschland jemals gab. Absoluter Pflichtkauf wie das Liks Album in Juni:D.
ich dachte das Album käm heute raus, von 28.05.01. weiß ich nichts, wollte mir es eigentlich heute kaufen:(.
heute kommt glaub ich die single leben raus, das album leben kommt aber erst am 28.5.2001.
Ich kann mit dem Nuschler nicht viel anfangen!
Obwohl er sehr undeutlich rappt verstehe ich zwar was er sagt aber trotzdem finde ich das was ich von ihm kenne nicht gerade sehr überzeugend!!!!!
Der wahre "Underground MC"! Er hat ja erst 3 Videos! :D
PEACE
check einfach die pladde, die wird dich überzeugen
Napalm fand ich geil, gegen den strom find ich ein bischen langweilig. Ich mag aber azad's beats nicht, wenn sie nicht hardcore sind, wie auf napalm's b-seite. Für ihn heißt es "keep it hardcore"! sonst wird das nichts
Peace, MTK
da realest
03-05-2001, 11:04
Haha meinst du ja? Dann hör dir zum Beispiel mal "ein Mann Armee" an dann wirst du merken wie falsch du doch liegst! Ich hab selten nen deeperen Beat gehört...
Das Album gefällt mir sehr gut...
Leben, HipHop, Freiheit, Nordwestschlagzeilen und Ein Mann Armee sind absolute Burner und der Rest auch nicht zu verachten...
Das Album ist eins der besten deutschen alben bis jetzt dieses jahr, ohne frage, mit napalm, heartcore, mentale krisen und merkst du was vom MasterBlaster Sampler (mit KKS in Hochform, absoluter killer track) wäre es absolut das beste bis jetzt...
Peace
Joehaen 01
um es kurz so sagen: BURNER!!!!
wirklich bisher das #1 album 2001.
von den beats her auf jeden fall zusammen mit c&j letztes jahr das beste der letzten zeit in deutschland. die beats, zusammen mit den einfach perfekt sitzenden instrumenten sind einfach nur deeeeep und super.
die text flows sind auch ziemlich gut, es gibt gute stories (hip hop) und auch battle sachen. und auch sinnige sachen wie one man armee.
ansonsten passt auch alles: die cuts sind alle perfekt gemacht, und besonders beeindruckend ist es wenn man bedenkt dass azad das alles selber gemacht hat!
Pflichtkauf!!
Neo69
.....muß man es nahtlos anerkennen als das BESTE was Deutschland in Sachen Hip Hop gebracht hat. Das Album besticht wirklich durch die Vielseitigkeit und des wirklich hohen beat Niveau's. Ich kann Leute nicht verstehen die meinen das das deepe Zeugs fehlt. Sie sollten sich einfach mal hinsetzen und zuhören. Tracks wie "Leben" und "Freiheit", also wenn die keinen berühren bzw. unter die Haut gehen dann sollen sie Nico Suave oder andere Hampelmänner hören gehen. Was noch dazu kommt, das er das rauslässt was ihm nicht passt und das ist gut so. Man kann dieses Battlegeute heutzutage verurteilen wie man will, doch ich finde es gut das rauszulassen was man scheiße findet und dies tut Azad perfekt. Was dazu kommt ist das Azad wirklich alles selbst in die Hand genommen hat (beats, raps, cuts) und das Pianosample bei Leben ist absolutes Gänsehautfeeling. Das Album ist das einzige Album für mich das es wirklich mit Westcoast-underground Produktionen wie Defari oder Dilated aufnehmen kann.
Fazit: ein absolutes MUß für jeden der auf richtig guten Hip Hop steht. An diesem Album kann sich der Rest Deutschlands noch lange Zeit messen.
wer so sexistisch drauf is und was mit kool savas macht, kann leider nicht viel von mir erwarten, außer dass ich mentale krisen und heartcore gut finde - ich hörs mir trotzdem ma an,,,
is auf jedn geil ,aber ich halt das c&j album trotzdem für besser ,wegen der von lion angesprochenen gründe ,aber tracks wie leben,hiphop & freiheit sin einfach hammer.........
da realest
04-06-2001, 20:02
Ihr habt aber komische Kriterien nach denen ihr Musik bewertet!
Okay ich wäre an eurer Stelle auch gegen Azad schließlich is er auch ja auch schwulenfeindlich in seinen Texten! Schon verständlich daß IHR damit Probleme habt.
ich mag das lied "Leben" von ihm, zumindest den beat....
...Azad Album ist Hammer...vorallem Beat-technisch...auf jeden Fall das Album bis jetzt in 2001 (solange bis RAG kommt)........
Zu Azads Texten kann man stehen wie man will, aber Tracks wie Leben und Freiheit gehen echt unter die Haut..... Wer auf Battletexte steht, kann sich das Album natürlich auch getrost zulegen......Das Curse-Feature brennt alles weg (wie kann man so schnell rappen!:confused: :) Vorallem beeindruckend das der alles selber macht....
und Azad is sicherlich nich schwulenfeindlich (O-Ton: ich als Kurde möchte hier der letzte sein der jemanden diskriminiert)
Wieso begreifen Leute wie da realest nicht (ich schätz ihn mal so auf 12 ), das schwul nicht mit Homosexuell übersetzt sondern als Synonym für schwach, schlecht usw. in der HH-szene gebraucht wird....... (auf jeden Fall von Leuten wie KKS oder Azad)
*Knuddel*
da realest
04-06-2001, 20:49
Du Spastie! Das habe ich natürlich gerafft! Doch was DU nicht raffst ist daß wenn man schwul als Schimpfwort benutzt automatisch schwulenfeindlich ist! Tja das is so da kannste labern wie du willst aber du wirst nichts dran ändern können!
Warte mal gleich kommt Lion und der erklärt dir das nochmal genau!
Ich find dieses schwul auch scheisse....haut mich bitte nicht......
@da realest: ich habs zwar schon mal gesagt aber hier noch mal für dich:
real ist der der reales tut
@Sellout:
Ich finds auch nicht sehr einfallsreich, aber man darf nunmal nicht alles auf die Goldwaage legen.... und solange diese Leute das nur auf ihre Texte beziehen, ist das okay...... ich persönlich mags aber auch "etwas" tiefergehend........
Das is nunmal Azads "Style" und wie ich immer sage Geschmackssache....
da realest
04-06-2001, 21:51
Und was genau willst du mir damit jetzt sagen du reales Kleinkind?
Punkt 1: Mit 19 bin ich kein Kleinkind mehr
Punkt 2: Ich wollte dir damit sagen, das DU erstmal anfangen sollst hier vernünftig zu reden, und aufhören solltest hier grundlos zu beleidigen.... denn es sind Leute wie du weswegen ich mich manchmal für HH schäme....denn "real" ist das was du machst sicherlich nicht..
Punkt 3: Hier gehts um das AZAD-Album und deshalb fang jetzt nich hier an den Hampelmann zu spielen..
da realest
04-06-2001, 22:16
Ich glaubs nicht ein Typ wie du der real in Anführungszeichen schreibt will mir was über realness erzählen! Das is ja lustig!
Dann erklär mir doch mal warum das nicht real ist was ich tue! Da bin ich ja mal gespannt!
..hab ich unter Punkt 2 gesagt.....
Real bist du für mich nicht weil deine Beiträge nich gerade von hoher Intelligenz sind und du es einfach nicht schaffst vernünftig zu diskutieren... Beleidigen kann jeder, doch glänz doch mal indem du das sein lässt.... das hat doch nix mit HH zu tun.... wenn du das nich einsiehst dann geh weiter im Sandkasten Kuchen backen..... ich antworte dir hier nicht mehr, weil mir das zu blöd ist........
Tschöööö
yesss!unser realster zeigt ma wieder so richtig was er drauf hat!die ganze welt is doch beschränkt, oder????:D
da realest
04-06-2001, 22:34
Was hat es bitte mit meiner Realness zu tun wenn ich im Internet-Forum irgendwelche Spacken beleidige??
Erklär doch mal bis jetzt hast du dich ja nur rausgeredet du Vollidiot!
Tu nicht so als ob du den Plan hättest!
da realest
04-06-2001, 22:36
ursprünglich geschrieben von Slowmo
.. Real bist du für mich nicht weil deine Beiträge nich gerade von hoher Intelligenz sind und du es einfach nicht schaffst vernünftig zu diskutieren...
Aha! Man kann also nur real sein wenn man intelligente Sachen schreibt und immer schön "vernünftig" diskutiert!
Was bist du bloß fürn Vollhorst?
Tschuldigung...noch ein letztes Statement.....der Typ geht mir voll aufm Sack
Du möchtest von mir wissen warum du nicht real bist ???
Gegenfrage.....
Erklär Du Mir warum du real bist
da bin ich ja mal gespannt
Gegenfrage.....
ich wollt ihm auch nix mehr schreiben ,aber unsre coole reale sau schaffts immer wieder!bin auchma auf seine antwort gespannt!
und probiers bidde OHNE beleidigungen,ma schaun ob dus kannst.........
Uhrenknecht
04-06-2001, 22:48
da kann ich nur auf nen track vonner masta blasta 2 hinweisen
Lenny - Rap*****n war das glaub ich...
da realest
04-06-2001, 22:52
Gegenfrage.....
Ha schon wieder ne Ausrede! Wieso wusste ich das jetzt sowas kommt???
Ich werde dir bestimmt nicht erklären warum ich real bin nur damit du dann endlich weisst was Realness wirklich bedeutet du Schwachmat!!!
Diese "Gründe" die du genannt hast waren jedenfalls keine Gründe dafür daß ich nicht real bin!
Kommst du eigentlich noch klar? Willst mir hier was von realness erzählen und hast selber noch nicht mal nen Schimmer was das überhaupt bedeutet!?!
Du meintest mal du schämst dich dafür weil Leute wie ich zu HipHop gehören dabei bist du doch selber nur ein planloses Würstchen!! Was willst du eigentlich von mir???
... :D :D warum wusste ich das sowas kommt :D
Die Frage überfordert dich :D
Damit dürfte klar sein wer gewonnen hat und der Peboni und einige andere werden mir da zustimmen
Wenn du gleich schlafen gehen musst, dann kannst du ja nochmal über die Frage nachdenken...... vielleicht fällts dir ja ein.... :D
ursprünglich geschrieben von da realest
Ha schon wieder ne Ausrede! Wieso wusste ich das jetzt sowas kommt???
Ich werde dir bestimmt nicht erklären warum ich real bin nur damit du dann endlich weisst was Realness wirklich bedeutet du Schwachmat!!!
Diese "Gründe" die du genannt hast waren jedenfalls keine Gründe dafür daß ich nicht real bin!
Kommst du eigentlich noch klar? Willst mir hier was von realness erzählen und hast selber noch nicht mal nen Schimmer was das überhaupt bedeutet!?!
Du meintest mal du schämst dich dafür weil Leute wie ich zu HipHop gehören dabei bist du doch selber nur ein planloses Würstchen!! Was willst du eigentlich von mir???
tjaaaaaaaaaaaaaaaaa ,mal ganz scharf nachdenken......wie würde ich diesen beitrag jetz bewerten????vielleicht.....NE GAAAAANZ SCHWACHE MIESE AUSREDE?????.........komm ,geh heim spielen oda sonst was....
da realest
04-06-2001, 23:05
... :D :D warum wusste ich das sowas kommt :D
Die Frage überfordert dich :D
Damit dürfte klar sein wer gewonnen hat und der Peboni und einige andere werden mir da zustimmen
Wenn du gleich schlafen gehen musst, dann kannst du ja nochmal über die Frage nachdenken...... vielleicht fällts dir ja ein.... :D
Und schon wieder ne Ausrede!
Naja zu dir muss ich ja wohl echt nichts mehr sagen du hast dir hiermit dein eigenes Armutszeugnis ausgestellt!
Laber ruhig weiter als ob du den Plan schlechthin hättest...jeder der das hier liest und Verstand hat weiß ja wer im Recht ist oder "wer gewonnen hat" um es mit deinen dummen Worten auszudrücken!
Könnt ihr eure Kinderkacke nicht wo anders abziehen????????????????????????
Oder via PM?????????????????
PEACE
per pm is langweilig ,aber von mir aus,werd hier nix mehr über die realste person des planeten schreiben.......
was ich jetz schreibe bezieht sich auf da realest`beitrag da unten:
nicht real,weil absolut falsche einstellung zu hiphop ,dazu null toleranz und idiotische statements(und die intelligenz eines 10jährigen).....
so das wars,ab jetz kein beitrag mehr...........
Sorry flojoe, aber ich hab hier normales State abgegeben und ich lass mir solche Sachen nicht sagen...
Ich hab mehrmals gesagt das das nich toll is was der hier abzieht.... da realest macht hier echt alle Threads kaputt und ich bin nicht der einzige der damit ein Problem hat.......
Ansonsten geb ich dir von wegen der pm recht
Nachtrag: Trotzalledem find ich das wenn man dem echten hier nicht öffentlich was dazu sagen kann, dann macht der Typ doch ewig weiter mit dem Scheiss...und müllt hier die threads weiter zu.....insofern is dies keine Kinderkacke sonder geht alle was an
da realest
04-06-2001, 23:15
Ich will ja nur daß dieser Slowmo mir mal wenigstens EINEN Grund nennt warum ich nicht real bin schließlich hat er diese Behauptung in den Raum gestellt und muss eigentlich irgendwie dazu stehen können! Aber er redet sich leider immer nur raus deswegen zieht sich das ganze so in die Länge!
Gut so Pepperoni denn du warst von Anfang an nicht gefragt!
da realest
05-06-2001, 15:46
Hast du jetzt eingesehen daß du kein Plan hast und deswegen besser die Klappe halten solltest Slowmo?
Das find ich schön!
Hast du jetzt eingesehen daß du kein Plan hast und deswegen besser die Klappe halten solltest Slowmo?
Das find ich schön!
So was würde ich jetzt "nachträgliche Provokation" nennen , nur damit Slowmo wieder seinen Senf dazugibt !!!! da realest ist "da realest" ! sag ja auch schon der Name !:D Damit wäre eure Diskussion wohl erledigt !!?!?!
Das azal Album is echt geil geworden !!! leider fehlt mir zur Zeit das Geld dafür, muss mir ja noch das RAG album kaufen... aber irgendwann bestimmt !!!!
da realest
05-06-2001, 18:08
ursprünglich geschrieben von Hoof
So was würde ich jetzt "nachträgliche Provokation" nennen , nur damit Slowmo wieder seinen Senf dazugibt !!!! da realest ist "da realest" ! sag ja auch schon der Name !:D Damit wäre eure Diskussion wohl erledigt !!?!?!
Diesen Worten kann ich ohne weiteres zustimmen! ;)
Hol dir das Azad Album irgendwie wirst du doch ein bischen Geld auftreiben können!
Ach ja kann es übrigens sein daß TONE auf dem Album gar nicht dabei ist? Nee oder? Das finde ich komisch wo Azad und Tone doch Homies sind!
Jungs, macht doch ein eigenes Thema drüber auf!!!
Hier geht es um das hammergeile Album von AZAD!
Wenn wir uns da alle einig sind ist es doch prächtig!
Ich find den 3. Vers von Leben sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo GEIL!!!!
Das ist einer der oberfettesten Verse die ich je hören durfte!!!!!!!!!!!
Diesen Worten kann ich ohne weiteres zustimmen! ;)
Hol dir das Azad Album irgendwie wirst du doch ein bischen Geld auftreiben können!
Ach ja kann es übrigens sein daß TONE auf dem Album gar nicht dabei ist? Nee oder? Das finde ich komisch wo Azad und Tone doch Homies sind!
Tone ist nicht auf dem Album, finde ich auch ein wenig schade, doch jetzt kommt erst mal der Hammer, auf der Platte ist ein track namens Therapie drauf feat. Kool Savas, auf der Cd die ja jetzt seit einer Woche in meinem CD-Regal steht, sind nur 16 tracks drauf, das heißt um genauer zu werden, der track fehlt:mad:.
Fehlt der auf jeder cd??? gibts den nur auf vinyl???
ursprünglich geschrieben von TRB
Tone ist nicht auf dem Album, finde ich auch ein wenig schade, doch jetzt kommt erst mal der Hammer, auf der Platte ist ein track namens Therapie drauf feat. Kool Savas, auf der Cd die ja jetzt seit einer Woche in meinem CD-Regal steht, sind nur 16 tracks drauf, das heißt um genauer zu werden, der track fehlt:mad:.
Fehlt der auf jeder cd??? gibts den nur auf vinyl???
Mal ein kleiner Tip, las nach Lied 16 einfach mal weiter laufen, und dann wirst du sehen was passiert, erst kommt nach ein paar sek. der Track mit Savas und nachdem wenn du weiterlaufen lässt kommt ein Track namens Revers, der ist allerdings nur 10 sek. lang und da wird irgendwas rückwärst gespielt.
ursprünglich geschrieben von TBK
Mal ein kleiner Tip, las nach Lied 16 einfach mal weiter laufen, und dann wirst du sehen was passiert, erst kommt nach ein paar sek. der Track mit Savas und nachdem wenn du weiterlaufen lässt kommt ein Track namens Revers, der ist allerdings nur 10 sek. lang und da wird irgendwas rückwärst gespielt.
Ja genau, aber was soll das mit dem zurückgespulten Teil???
Irgend ne tiefere Bedeutung?
da realest
05-06-2001, 19:49
Ich habs mir mal rückwärts angehört und kann nur sagen: gebt euch das!! Echt krass was die da erzählen! Trifft den Nagel auf den Kopf!
Ich habs mir mal rückwärts angehört und kann nur sagen: gebt euch das!! Echt krass was die da erzählen! Trifft den Nagel auf den Kopf!
Das ist nicht fair!
Ich hab kein Vinyl! Sach doch ma vom Sinn her was da gesagt wird...
Also?
da realest
05-06-2001, 20:18
Ich hab das ja auch nur auf CD!
Du kannst es doch mit irgendnem Programm aufnehmen und rückwärts laufen lassen!
Tut mir leid aber ich kann das echt nicht annähernd so wiedergeben wie die das da sagen, das is ne Erfahrung die jeder für sich selbst machen muss!
Du Witzbär!
Du weisst es warscheinlich selbst nicht....
Ich will wissen watt da abgeht!!!!!!!!
Und worum geht es denn grob? also sinngemäß?
da realest
05-06-2001, 20:53
Doch ich weiß es! Ich kann es echt nicht sagen sorry!
Hörs dir an dann weisst du was abgeht!
stimmt is mir auch aufgefallen, schade eigendlich ! Tone is auch ziemlich geil, obwohl ich die beiden nicht immer unterscheiden kann (wegen den Stimmen.. ) .
ursprünglich geschrieben von Hoof
stimmt is mir auch aufgefallen, schade eigendlich ! Tone is auch ziemlich geil, obwohl ich die beiden nicht immer unterscheiden kann (wegen den Stimmen.. ) .
waaaaaaaaaaaaaaaaaas nicht unterscheiden??? kann das eigentlich ganz gut, finde schon das da gehörige Unterschiede bestehen, stimmlich gesehen:D:D
DJ ILL ROCK-Z
06-06-2001, 12:29
ne ne find ich net ! also als ich tone das erste mal gehört hatte hab ich auch zu nem kumpel gesagt : hey ist das nicht azad ?? war glaub ich auf dem ming album von roey m..... !!
da realest
06-06-2001, 12:32
Bei diesem komischen Track mit den Stiebers hab ich heute noch Probleme die beiden zu unterscheiden, aber ansonsten geht es!
die sitebers sehn ja nich nur gleich aus sondern sie sprechen auch ziemlich gleich!aber tone und azad konnte ich am anfang auch nich unterscheiden!
wieviel Tracks gibts denn wo die zusammen daruf sind ?
Ich kenne nur 2 glaube ich...
da realest
06-06-2001, 13:52
Ich meinte nicht die Stiebers sondern Tone und Azad auf dem einen Track mit den Stiebers Fat-N!
Lebkuchenmännchen
07-06-2001, 17:21
Nein,bitte nicht!!
Azad is nichts als ein aggressiver Prolet,der ein paar schmutzige Wörter mit bösen Metaphern paart und auf ganz guten Beats,bei denen jeder 2. ein Streichersample hat(Napalm,Freiheit,Mantale Krisen,Heartcore,Rappresentiern etc....) sehr,sehr schlecht rappt.
Er disst Sam und verwendet Vocalcuts von ihm(Rappresentiern)!!Ein kleiner Widerspruch??
Er sagt,er will niemanden diskriminieren und tut es trotzdem indem er Wackemcees als schwul beschimpft.
Kleiner Widerspruch??
Er findets fies,dass alle auf Tomekk rumhacken und tuts selber.
Widerspruch??
Er findts scheiße,dass Samy disst udn disst vielmehr.
Widerspruch??
Er disst viele Menschen und is zu feige,auf der Bühne zu battlen(siehe MC René)
Widerspruch?
Denkt darüber mal nach.....
Gegen die Beats hab ich überhaupt nix einzuwenden,aber ich messe Rapper an Raps.......
aha, danke für deine brgründete Kritik....., ich wette gleich folgt eine heftige Diskusion mit da realest ! :D
zualler erst muss ich mal anmerken, dass ich nicht wirklich mitreden kann weil ich das album nicht habe...und mir es wahrscheinlich auch nicht kaufen werde, aber ich wollte hier nur anmerken, dass ich am anfang noch gedacht hab : oh, gott, was is denn des für einer etc.>" es hat mich gestört dass er einen totalen rundumschlag was das dissen angeht durchgeführt hat...hat sogut wie alles niedergemezelt ( bös ausgedrückt) was ich eigentlich als recht gut empfinde....aber der song "leben" gefällt mir...irgendwie...kann nicht sagen woran das liegt, aber ich denk, für kleine depri-phasen is des album schon gut..."hab gehört" (:D), dass es mehr düstere und dunkle beats etc sind...aber da ich nicht sooo der depri-mensch bin und dann doch eher auch mal auf den sogenannten Spass-rap abgeh ( auch wenn ich mir feinde mach), wär es keine platte für mich....
wollt hier nur mal anmerken, dass man oft Vorurteile hat und die mit ein bisschen objektivität (?) leicht beiseite schieben kann.....und von einem besseren belehrt werden kann...
bin raus
Churchtown
26-06-2001, 13:01
Wollt ihr wissen was reelness bedeutet? Checkt mal www.zulu-family.de und lest euch die seite mal durch. damit ihr wisst was es wirklich bedeutet. Also bleibt locker und Keep It Real!!! Peace an alle AMAZULU's!!!!
Du willst mir erzählen was real ist?
**** die gesamte scheiß Zulu Nation und ihre vertrottelten Jünger!!!!!!
ursprünglich geschrieben von Nick
Du willst mir erzählen was real ist?
**** die gesamte scheiß Zulu Nation und ihre vertrottelten Jünger!!!!!!
YES!!! so was is toll.........
Ich weiß zwar nicht was daran toll ist aber wenn du meinst...
ok. anscheinend hab ich den sinn eines forums nich gecheckt aber egal...
ich hab mir das album vor ne woche geholt und war überrascht. ich war mit meiner betrunkenen freundin in der stadt darum hatte ich noch nichmal zeit es anzuhören. hab es aber trotzdem gekauft, weil eigentlich alles ganz cool von dem is. ich hatte es mir ganz anders vorgestellet. die beats sind irgendwie krass. die sind so anderes... aber trotzdem sehr sehr geil !!!!
*knuddel*
ursprünglich geschrieben von Nick
Ich weiß zwar nicht was daran toll ist aber wenn du meinst...
kennst duuuuu.....IRONIE??????anscheinend nich...
dann erklär ichs mal:
dein kommentar is beschissen und zeigt ,dass du hiphop nich verstanden hast!!!ICH gibt die zulu-nation auch nichts ,aber das is scheißegal,weil du sie zu respektieren hast!!!du musst nicht ihrer meinung sein,aber du solltest sie wenigstens tolerieren können.....und die bemerkung mit den "vertrottelten jüngern" is ja wohl sowieso der abschuß..........
Das Album ist einfach fett, die lyrics sind deep, vor allem leben, hip hop, rapresentieren ist der burner schlechthin ... will es hier nicht weiterhin begründen, weil ich es nur 2mal durchhören konnte, und dann wurde es mir geklaut ... und die moral von der geschicht` : man nimmt keine eigenen CDs irgendwo hin mit wenn man gegen das betäubungsmittel-gesetz verstossen hat. ;)
DU kennst Ironie aber anscheinend auch nicht!
Und ich habe HipHop schon verstanden sofern man da überhaupt was verstehen kann! Das was dich ankotzt ist nur daß ich nicht die gleiche eingeschränkte Sicht wie du darüber habe! Ich weiß ja nicht warum ihr immer noch davon ausgeht daß HipHop zwangsläufig mit Respekt oder Toleranz verbunden ist aber is mir auch egal! Ich jedenfalls respektiere und toleriere nur das was ich für gut halte! Ich bin nicht so ein Toy und versuche kramphaft alles zu tolerieren und respektieren was mir in den Weg kommt nur damit ich extra "real" oder "HipHop" bin!
Du bist bestimmt auch so einer der Gangstarap nicht zum HipHop zählt! Falls doch wäre deine Einstellung ziemlich paradox...
wieso darf ich gangsta - rap nich zum hiphop zählrn???(ich zähle ihn auf jeden fall dazu!!)
welche eingeschränkte sicht findest du in meinem beitrag???
der ganze shit hat übrigens null mit hiphop oder real sein zu tun.......
was is bidde an
"**** die verdammte scheiß zulu nation und ihre vertrottelten jünger!!"
ironisch zu verstehen????
ich hab nie behauptet,dass hiphop nur aus toleranz und respekt besteht,aber nur weil du etwas nicht gut findest hast du nicht das recht so eine scheiße zu schreiben!!!
Natürlich darf ich das!
Das mit Ironie habe ich auf meinen Beitrag danach bezogen!
Mann kapierst du es nicht? Gangstarap und Toleranz? Gangstarap und Respekt? Passt das zusammen?
Ich würde sagen eher nicht!
Wenn du also so ein Fanatiker bist der denkt als HipHopper muss man unbedingt tolerant sein dann solltest du besser kein Gangstarap hören!
hab geschriebn,dass ich gangsta-rap höre(such mir ma einen ,der sonen zeug wie du geschrieben hast,rappt...),bin kein fanatiker,hab gschrieben,man muss nich alles tolerieren,und es gibt nen großen unterschied zwischen nicht alles tolerieren und beleidigen ohne argumente........aber scheiß drauf,hab kein bock mit dir zu diskutiern................
Ich hab auch keine lust mit dir zu diskutieren aber du schreibst soviel Schwachsinn da muss ich leider noch mal antworten!
Du bist sehr wohl ein Fanatiker! Jedenfalls kamst du so in deinem ersten Beitrag rüber wo du mir doch tatsächlich unterstellt hast ich hätte HipHop nicht verstanden nur weil ich keine Toleranz gegenüber der meiner Meinung nach schwachsinnigen Vereinigung namens Zulu Nation zeige! Also wenn das nicht fanatisch ist was is es dann?
Tut mir ja echt leid für dich daß du kein Englisch verstehst denn sonst wüsstest du daß die Rapper in den USA oft noch viel härtere Sachen rappen als ich dort geschrieben habe!
Du scheinst mir echt ziemlich verpeilt zu sein aber ich will noch mal ein Auge zudrücken! :D
mhm ,is schon richtig,du hast den plan
du checkst sowieso nich ,was ich mein ,also lassen wir das.........
Ne bessere Ausrede ist dir nicht eingefallen?
1.kennst du vielleicht da realest???nur sone vermutung....
2.bring konkrete beispiele über aussagen von gangsta-rappern vergleichbar mit deiner aussage.....
3.unbegründete beleidigunge hältst du für richtig???
und meine einschätzung für dich wäre,dass du einer dieser "coolen gangstaz" bist ,von denen ja genügend rumlaufen....
und da oben auf fanatismus zu schließen is auch eine für mich nicht nachvollziehbare reaktion......
ursprünglich geschrieben von Peboni
1.kennst du vielleicht da realest???nur sone vermutung....
Ja das ist ein Rapper von der Westküste! Oder wen meinst du?
2.bring konkrete beispiele über aussagen von gangsta-rappern vergleichbar mit deiner aussage.....
Pfft willst du mich verarschen? Jeder zweite Gangsterapper bringt härtere Texte als dieser schlimme Satz von mir über den du dich so aufregt!! Mal ehrlich: diesen Punkt meinst du nicht ernst oder?
3.unbegründete beleidigunge hältst du für richtig???
kommt drauf an!
und meine einschätzung für dich wäre,dass du einer dieser "coolen gangstaz" bist ,von denen ja genügend rumlaufen....
stimmt! ich habe auch eine FUBU Jacke!
und da oben auf fanatismus zu schließen is auch eine für mich nicht nachvollziehbare reaktion......
Ich musste auch erst überlegen ob das Legitim ist aber wenn man sich mal deinen ersten Beitrag in unserer schönen Diskussion anschaut ist es das schon!
ich mein nen andren typen aus dem forum,der mich stark an dich erinnert...
meinst du ,es geht mir um die "Härte"???dann hast dus wirklich nich gecheckt.......
"kommt drauf an!" ---ui,toll ,das is natürlich dann schon klar......
auf den rest scheiß ich,da kommt nix bei raus.....
Worum gehts dir denn dann?
ließ dir den zeug durch und zeig ,das du kein blinder idiot bist..........
Pfft...du hast immer nur geschrieben daß es Scheiße ist was ich da geschrieben habe! Du hast nie genau formuliert was genau daran jetzt so scheiße war geschweige denn was daran schlimmer sein soll als diverse Aussagen die Gangstarapper so tätigen!
Was willst du eigentlich?
Soll ich vielleicht deine Gedanken lesen?
Wahrscheinlich kommst du gleich eh wieder mit ner Ausrede weil du selber nicht mehr ganz raffst worum es dir geht...
jaja. das azal album is schon ganz gut... oder was haltet ihr beiden davon?!
Das Azad Album ist natürlich sehr gut!
So und jetzt können wir weiter diskutieren! :D
,und es gibt nen großen unterschied zwischen nicht alles tolerieren und beleidigen ohne argumente........
azad album is goil,hab ich schon geschrieben....
schreibt euch doch messages wenn ihr euch unbedingt die MEinung geigen wollt - aber nicht hier - nicht bei dem Thema....
Ein Meisterwerk und gleichzeitig eines der wenigen deutschen Alben, das mir uneingeschränkt gefällt!
ursprünglich geschrieben von Reflex
eines der wenigen deutschen Alben, das mir uneingeschränkt gefällt!
um perfekt - uneingeschränkt zu gefallen - müssten mehr deepe Tracks drauf sein!
Is natürlich nur pers. Meinung aber da sind zu viele battle-tracks drauf....
Trotzdem ein geiles Teil!!!
ursprünglich geschrieben von brunoo
um perfekt - uneingeschränkt zu gefallen - müssten mehr deepe Tracks drauf sein!
Is natürlich nur pers. Meinung aber da sind zu viele battle-tracks drauf....
Trotzdem ein geiles Teil!!!
napalm, heartcore und mentale kriesen hätten noch drauf sein sollen
ursprünglich geschrieben von michbeck83
napalm, heartcore und mentale kriesen hätten noch drauf sein sollen
YEAHHH!!!! Du sagst es!!!
Das is auch so ein Scheiss-Ding....
Ich kapier das nich....
Heartbeat is doch sooooo geil...
Da hängen bestimmt die Finger vom Moses drin, oder so....
Warum sollte Azad schon so geile teile "vergraben" ?!?!
da realest
01-07-2001, 12:33
Leute der Grund dafür ist natürlich daß die Leute auch seine Napalm Maxi kaufen! Kann sein daß Moses das verbockt hat vielleicht aber auch nicht!
Nach wie vor ist es vorbildlich, daß Azad für das Untergrund-Label 3P rappt...
ursprünglich geschrieben von Rac
Nach wie vor ist es vorbildlich, daß Azad für das Untergrund-Label 3P rappt...
hmmm?!??!!
wie soll man das jetzt verstehen?!
*knuddel*
schade ist, daß Azad sich als "Underground" (was immer das heißt) "verkauft" und dann auf 3P erscheint, paßt doch irgendwie nicht, oder? Und soweit ich zählen konnte hat der Typ schon 4 Videos gedreht; ist das Untergrund??
schade ist, daß Azad sich als "Underground" (was immer das heißt) "verkauft" und dann auf 3P erscheint, paßt doch irgendwie nicht, oder? Und soweit ich zählen konnte hat der Typ schon 4 Videos gedreht; ist das Untergrund??
er hat vollkommene handlungsfreiheit,durfte alles selber produzieren usw. und auch noch soviel geld gekriegt das er 4 videos machen konnte und in ruhe arbeiten konnte, wer ist so doof und schlägt das aus?!
außerdem kennen sich azad und moses schon länger
das nervt voll..azad bei 3p = wack....... schwachsinn
oh nein! rag ist über motor erschienen, da sind limp bizkit auch gesigned.....und rag wollen dann auf einmal deepe lyrics haben? geht ja gar nicht *augenverdreh:;)
das das mit 3p scheißegal is ,das is ja auch meine meinung,aba das limp bizkit bei motor sin is falsch!!!vielleicht sollts ja nur n`vergleich sein:).......
Ich habe nicht gesagt, daß das Album von Azad schwach ist, aber es ist nun mal Trend geworden auf alles den Stempel "Untergrund" zu drücken, weil es wohl realer sein soll und sich besser verkaufen läßt...
das das mit 3p scheißegal is ,das is ja auch meine meinung,aba das limp bizkit bei motor sin is falsch!!!vielleicht sollts ja nur n`vergleich sein:).......
es sollte vor allem ein vergleich sein,aber der vertrieb geht oder ging aber mal über motor! ich fand die nämlich mal cool ( *schäm* :D) und habe dann von denen ein snippet tape gekriegt
Ich habe nicht gesagt, daß das Album von Azad schwach ist, aber es ist nun mal Trend geworden auf alles den Stempel "Untergrund" zu drücken, weil es wohl realer sein soll und sich besser verkaufen läßt...
das ist mir auch aufgefallen. aber da kann der interpret 1000x mal betonen das er ja underground sei usw.
wenn das album oder der track schlecht ist,ist er schlecht!
(vermeintlicher) underground status ist ja nunmal kein qualitätsurteil
iloverap
05-07-2001, 19:26
hört euch alle mal 1mann armee an,die bombastischsten beats ever!
synapsta1
12-07-2001, 14:38
Ich fand Azad immer nicht wirklich gut, ja, teilweise sogar lächerlich und einfach nur dumm. Bis ich das Album gehört habe. DAS ALBUM 2001!!! Es gibt keinen Track, der mir nicht gefällt. Derbste Battle Texte (Samy De Bitch, Gegen den Strom etc.) , aber auch sehr geile deepere Sachen ( HipHop, Leben, Freiheit)
ursprünglich geschrieben von synapsta1
DAS ALBUM 2001!!! Derbste Battle Texte (Samy De Bitch, Gegen den Strom etc.) , aber auch sehr geile deepere Sachen ( HipHop, Leben, Freiheit)
WORD!