Vollständige Version anzeigen : Wie schauts bei euch aus.. Sampled ihr nur einzelne Töne oder Melodien?
SiRSuckalot
15-02-2004, 16:14
Sampled ihr nur einzelne Töne oder immer ganze Melodien bzw. Teile davon??
unterschiedlich, aber meistens töne
Kanumann
15-02-2004, 16:53
ich hoff mal suckalot nimmts mir nich übel, aber ich muss da einfach mal ne frage zu stellen, die ein wenig an dieses thema anknüpft. wie verdammt nochmal kann ich in reason samples gscheid verwurschteln? ´vielleicht täusch ich mich grad auch übel, aber kann man wav files und aif files nur mit dem redrum öffnen?! :confused:
wie soll ich dann die tonhöhe ändern, arrangieren etc? wahrscheinlich schlag ich mir an kopf, wenn mir jemand sagt, was ich grad verplan, aber muss die frage jetzt einfach los werden.
zum topic: als ich noch mit fruity gearbeitet hab, hab ich meistens einzelne töne, bzw. kurze passagen gesamplet.
Original geschrieben von Kanumann
wie verdammt nochmal kann ich in reason samples gscheid verwurschteln? ´vielleicht täusch ich mich grad auch übel, aber kann man wav files und aif files nur mit dem redrum öffnen?!
wie kommst du darauf? natürlich man kann wav und aif files auch mit dem nn19 und dem nn-xt sampler öffnen und bearbeiten. beim nn19 ist der load sample button oberhalb vom display, den nn-xt muss man zuerst nach unten aufklappen und dann ist links oben der load sample button.
zum thema: ich sample meistens melodien bzw. teile davon, eher selten einzelne töne
Kanumann
15-02-2004, 17:16
Original geschrieben von SebOne
wie kommst du darauf? natürlich man kann wav und aif files auch mit dem nn19 und dem nn-xt sampler öffnen und bearbeiten. beim nn19 ist der load sample button oberhalb vom display, den nn-xt muss man zuerst nach unten aufklappen und dann ist links oben der load sample button.
so, jetzt hats geklatscht ;) :p
weirdlof
15-02-2004, 18:33
wie schauts bei euch aus...nerven euch die immergleichen threads, oder könnt ihr die suchfunktion auch nicht bedienen?
big knuckles
15-02-2004, 18:41
meistens ganze melodien
SiRSuckalot
15-02-2004, 18:54
Original geschrieben von weirdlof
wie schauts bei euch aus...nerven euch die immergleichen threads, oder könnt ihr die suchfunktion auch nicht bedienen?
Also zu der Frage.. Nein mich nerven nicht immer die gleichen threads da immer andere antworten kommen. Und die Suchfunktion kann ich trotzdem bedienen.. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Manchmal nehme ich ganze Melodien, manchmal einzelne Töne... kommt halt immer drauf an was ich damit machen will!
end_aka_meli
15-02-2004, 19:13
multisamples
Original geschrieben von weirdlof
[X] beides
weirdlof
15-02-2004, 19:55
Original geschrieben von SiRSuckalot
Also zu der Frage.. Nein mich nerven nicht immer die gleichen threads da immer andere antworten kommen. Und die Suchfunktion kann ich trotzdem bedienen.. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
würde ich schon sagen.
benutzt du die linke oder rechte hand zum wichsen?
Sense Sheerin
15-02-2004, 20:08
:o