PDA

Vollständige Version anzeigen : Problem mit Mixer an PC, helft mir!

Bankr
14-02-2004, 14:18
Es geht um folgendes:

Ich habe einen Mixer an den PC angeschlossen, und zwar so:

PC Soundkarte Ausgang - Kabel Klinke auf 2x Klinke - in jeder Klinkenbuchse ein kabel Klinke auf Cinch, welches dann in den Mixer geht.

Jetzt mach ich mein DJ Programm (Traktor DJ Studio) auf, um mit zwei Kanälen am Mixer zu mixen. Nur kommt auf jedem Kanal das Gleiche.

Wie kann ich einen Mixer also an den PC anschließen, sodass ich mit zwei Kanälen mixen kann, wenn ich aber nur einen Ausgang an der Soundkarte habe? Geht das überhaupt?

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen!

benda
14-02-2004, 14:25
Das geht nicht...
Auf jeden Fall nicht mit ner Soundkarte mit nur einem AUsgang. Hol Dir noch ne zweite, dann kannst Du es spiltten...

Quaddi
14-02-2004, 14:29
ich hab meinen rechner an die anlage angeschlossen und dazu auch nen Kabel von Klinke (Lineout) auf Chinch...da hab ich doch auch getrennte Kanäle

sollte doch genauso auch mitm Mixer funzen....habs noch nich probiert....

Bankr
14-02-2004, 14:53
also mein mixer hängt ja zwischen PC und Anlage, geht also mit Cinch auf Cinch in die Anlage. Aber mit getrennten Kanälen is da nix.

Quaddi
14-02-2004, 15:27
achso, hab da glaube was falsch verstanden ...jo, dann müsstes so sein, wie benda gesagt hat....

DomLen
14-02-2004, 16:21
Original geschrieben von Quaddi
ich hab meinen rechner an die anlage angeschlossen und dazu auch nen Kabel von Klinke (Lineout) auf Chinch...da hab ich doch auch getrennte Kanäle
das sind "keine" 2 kanäle sondern ein stereo signal!
2 Kanäle = 1 Stereo Signal (R+L)

Quaddi
14-02-2004, 16:24
Original geschrieben von DomLen

das sind "keine" 2 kanäle sondern ein stereo signal!
2 Kanäle = 1 Stereo Signal (R+L)

das meinte ich mit falsch verstanden bzw. denkfehler meinerseits....hab ich grad auch schon begriffen...

purtzel
15-02-2004, 01:15
Mal kurz ne Frage... warum willst du die Sachen überhaupt an deinem Mischpult mixen? Kannst du doch ganz easy im Traktor selbst machen!

iguana
15-02-2004, 09:36
ich schätze er braucht nen kanal zum vorhören

greetz iguana

Bankr
15-02-2004, 14:56
Richtig, zum vorhören brauch ich nen kanal.

Und ich kann im Traktor zwar mixen, aber mit nem crossfader gehts halt einfacher als mit der maus.