PDA

Vollständige Version anzeigen : French Rap I

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Cro$$OveR
11-02-2004, 21:53
So,da der andere Thread wegen chattens geschlossen wurde,möchte ich einen neuen eröffnen.
Weshalb hört ihr diese Sprache und warum findet ihr sie gut?Welche Gruppen sind eurer Meinung nach die King's in Frankreich und warum?!So gibt eure Minung zu Thema!

Manniki
11-02-2004, 22:30
ich finds geil, ich versteh zwar kein einziges wort, aber mir gefällt der flow, und die wörter, die sich reimen. Da ich jetzt endlich einen Digitalreciver hab, kann ich so en französischen Hip-Hop Musiksender empfangen, is ja mal sau derbe, nur Hip-Hop.
:)

~ Katha ~
11-02-2004, 22:35
Also ich fand die sprache eigentlich immer scheiße bis ich dann mal 'Laisse pas trainer ton fils' gehört hab - von Supreme NTM!
Seit dem find ich französisch gar nich mehr soo schlimm! Die beste Gruppe is natürlich SUPREME NTM,aber das Projekt von Kool shen,IV My People is auch gut,und manche Sachen von Joey Starr's Soloprojekten sind gut!

SHELLSHOCK
11-02-2004, 22:37
sheryo und salif , deylex

warum??????????? hör sie und du weisst es

~ Katha ~
11-02-2004, 22:43
[COLOR=limegreen] SUPREME NTM

manchild
12-02-2004, 03:32
booba/lunatic <---killer, die besten überhaupt, der blueprint für bushido's beats

mafia k'1 fry--->beste crew in frankreich--->113, rohff, karlito, manu key, ideal j(rip)

kery james ist der überheld, hat früher mit ideal j alles geburnt, seine neuen sachen sehr chill und mit afrikanischen einflüssen

mehdi ist der beste produzent in europa

ntm so 96-99, nur killer, die älteren VI my people sachen auch, die erste busta flex zb, was in den letzten paar jahren von denen gekommen ist war nur durchschnitt

shurik'n ist nice, ansonsten war die ecole..cool, iam sind zwar pioniere, aber musikalisch schon ewig nicht mehr state of the art

die erste fonky family war auch derbe, die letzte eher schrott, nur die letzte sat solo war wieder gut

gibt so mächtig viel :eek:

manchild
12-02-2004, 03:41
Zitat:
Original geschrieben von ~ Katha ~
weißt du um was es sich in 'laisse pas trainer ton fils' handelt?
ich hab schon überall gesucht,doch hab nirgends ne überstezung gefunden,weiß nur das es irgendwas mit 'lass deinen sohn nich laufen' oder irgend so was!?

geht darum dass du dich um deine kinder, besonders söhne kümmern musst, zeit mit ihnen verbringen wenn sie aufwachsen, weil sie sonst woanders vaterfiguren suchen und scheisse bauen--->schiefe bahn :)

~ Katha ~
12-02-2004, 13:38
Aso danke ;-)

Cro$$OveR
12-02-2004, 14:37
Also,viele sagen das Sniper eine Fälschung von SSC ist,ich denke schon das sie viel von SSC haben,aber sie haben auch viele Neuerungen gebracht!Hört euch mal "Pris pour cible","Grave dans la roche" und Recette Maison an!!Das sind einfach meine momentanen Favourites in Sachen französischer Rap!!

Fancee
12-02-2004, 14:42
Sniper ist doch tunesier und singt doch auf arabisch oder?

aycool
12-02-2004, 14:45
franzosen gehen einfach mehr ab!

Cro$$OveR
12-02-2004, 15:01
Original geschrieben von Fancee
Sniper ist doch tunesier und singt doch auf arabisch oder?

naja sniper besteht nich nur aus einem.....;)

fuXx`
12-02-2004, 15:10
booba auf jeden fall

Manniki
12-02-2004, 15:13
Original geschrieben von aycool
:D

fabi2207
12-02-2004, 19:24
Psy4 de la rime sind in Frankreich die Besten!

Don_Gürel
12-02-2004, 20:12

purtzel
12-02-2004, 23:12
Mir gefällt französischer Rap... ich verstehs auch einigermassen, und klingt einfach fett! Geile Gruppen bzw. Rapper sind Passi, Booba, NTM und Arsenik!

J.I.R.D.
13-02-2004, 00:03
Auf jeden Fall hat die Sprache einen sehr angenehmen Flow und ich versteh dazu noch ein wenig, is für mioch aber relativ anstrengend, weil ich seit drei Jahren fast kein Wort mehr gesprochen habe, wa sehr schade ist.
Auf jeden Fall ist französisch eine von einigen Sprachen die einen auffallend guten Rap-Flow hat. Der HipHop-Kultur bezügliche Hintergrund Frankreichs und die geographische Nähe und dadurch erhöhte Präsenz der Musik sowie ihr Verfügberkeit sind auf jeden Fall wichtige Aspekte für die Popularität des französischen Raps in der deutschen Hip-Hop-Szene sowie in vielen Teilen der Welt.

unKnown
13-02-2004, 00:15
saian
sniper
fonky family
ntm

auch in der reihenfolge :)

versteh kein wort, aber flow kommt zum teil heftig und beats gehen nur ab... alleine "desperados" von saian... -_-

damn, ja sie gehen ab :)

Cro$$OveR
15-02-2004, 13:11
geht schon.aber is nicht so mein ding!

cciso siq
15-02-2004, 13:19
saian und iam sind cool!also französischen rap hör ich, genauso wie spanischen, weils einfach cool klingt und mal ne gute abwechslung zu ami rap is( ich hör aber sowieso nur deutschen und spanischen/französischen)

GIJoe
15-02-2004, 13:26

ich sach nur: pose ton gun (von NTM)

Mujahit
15-02-2004, 13:30
Saian
NTM
IAM

und Double Pact auch wenns Switzer sind

NAVY$TYLE
15-02-2004, 14:06
Original geschrieben von Manniki
ich finds geil, ich versteh zwar kein einziges wort, aber mir gefällt der flow, und die wörter, die sich reimen. Da ich jetzt endlich einen Digitalreciver hab, kann ich so en französischen Hip-Hop Musiksender empfangen, is ja mal sau derbe, nur Hip-Hop.

KANNST DU MIR MA DIE FREQUENZEN GEBEN?
danke
-peace-
NAVY$TYLE

KingKoolKilla1
15-02-2004, 14:08
french rap is dick schwul:)

!Breezer!
15-02-2004, 14:35
Der französische Rap ist irgendwie komisch!
Nicht das ich intollerant sein möchte, aber es ist halt total anders als der deutsche.
Mehr als MC Solaar (oder wie der heisst) kenn ich aber auch nicht!

Vielleicht ist der Rest ja goil, wer weiss!

KingKoolKilla1
15-02-2004, 14:36
ich kann die sprache einfach ncih ab und deshalb den hiphop auch nich

Cro$$OveR
15-02-2004, 17:07
Original geschrieben von !Breezer!
Der französische Rap ist irgendwie komisch!
Nicht das ich intollerant sein möchte, aber es ist halt total anders als der deutsche.
Mehr als MC Solaar (oder wie der heisst) kenn ich aber auch nicht!

Vielleicht ist der Rest ja goil, wer weiss!

also ich mag persönlich mc Solaar gar nich!aber is ja halt geschmackssache!

funky fresh
15-02-2004, 18:07
ich halte immer ausschau nach neuem material von der mafia k1 fry da die jungs für mich einfach die besten sind. kann man fast immer blind kaufen da sie immer gute beats am laufen haben ( "pour ceux" ist die autobahnbombe) und obwohl ich nicht viel verstehe alle auch gute stimmen haben ausser vielleich demon 1 der nervt ab und zu gewaltig. ich freue mich aber auf das neue rohff album und die erste solo platte von rim-k. ansonsten höre ich noch : serum, booba, oxmo puccino, arsenik, pit baccardi, ol kainry (hammertyp), sniper, akhenaton,.....

GIJoe
15-02-2004, 20:14
Je danse le mia!

M23
15-02-2004, 21:46
Akhenaton - Sol Invictus ( bastelt die Beats für IAM )

psy 4 du hiphop
17-02-2004, 20:17
Original geschrieben von KingKoolKilla1
french rap is dick schwul:)

Mais vas-y ferme ta geule enculé de sa race!!!
Qu'est-ce tu c toi?n.t.m

ich hasse Leute die keine Ahnung haben,DIE WIRKLICH KEINE AHNUNG HABEN,und dazu noch dumme....einfach nur DUMME
Vorurteile machen.typ du bist einfach nur dumm...und hast keine Ahnung von gar nix.Wenn du zum ersten mal in deinem
Leben französichen hiphop gehört hast,kannst du ja
n Eintrag machen....t qu'1 salle p d

blm`matze
18-02-2004, 00:06
ich versteh sogut wie nichts, aber ich liebe franz. rap
fonkyfamily und besonders rat-luciano haben nen geilen flow und viele fette beats die oft von amis gecovert werden

mek
18-02-2004, 08:11
es ist falsch franzose zu sein (al bundy)

afro
18-02-2004, 11:32
hallo leute geht ma bitte auf diesen link und schreibt ma
eure meinung
http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=70513

psy 4 du hiphop
20-02-2004, 15:40
yo...wer kennt Antilop sa?der hat n hammer geilen flow und hat jetz n neues Album rausgebracht...-ich glaub der war n füherer mitglied von ATK

overkill
20-02-2004, 19:30
Original geschrieben von fuXx`
booba auf jeden fall :D

ja!!

psy 4 du hiphop
20-02-2004, 20:03
Original geschrieben von overkill

ja!!

yo wow wOOW......typ,BOOBA geht so ab der TYp is der KING(neben BUSTA FLEX und noch weiteren)!Wenn der Mann mit seinen KILLER-BEATS ankommt
und dann noch seine KILLER-STIMME mit seinem KILLER-FLOW
auspackt.....geht der so ab dass der 3 typen auf einmal wegputzt undl dissed!
der würde z.B Kool Savas,azad und curse alle auf einmal im rappen platt machen und zum MOND schicken.
DER TYP IS'N KILLA!

Hört euch z.B von dem an

BOOBA - TEMPS MORT (http://www.mcm.net/player/?id=11746&partenaire=mcm)
BOOBA - BANLIEU

http://www.mcm.net/cm/image/artistes/booba04.jpg[

Q-KIDD
20-02-2004, 21:06
Original geschrieben von psy 4 du hiphop

yo wow wOOW......typ,BOOBA geht so ab der TYp is der KING(neben BUSTA FLEX und noch weiteren)!Wenn der Mann mit seinen KILLER-BEATS ankommt
und dann noch seine KILLER-STIMME mit seinem KILLER-FLOW
auspackt.....geht der so ab dass der 3 typen auf einmal wegputzt undl dissed!
der würde z.B Kool Savas,azad und curse alle auf einmal im rappen platt machen und zum MOND schicken.
DER TYP IS'N KILLA!

Hört euch z.B von dem an

BOOBA - TEMPS MORT (http://www.mcm.net/player/?id=11746&partenaire=mcm)
BOOBA - BANLIEU

http://www.mcm.net/cm/image/artistes/booba04.jpg[

du scheinst ja auszukennen, was geht da mit dem track von jean gab1 und die antwort von booba? ich meine jean gab1 macht auch keine witze...

caballo
20-02-2004, 23:57
also ich finde französischen Rap ziehmlich geil!
Wobei es mir wie vielen anderen auch geht, nämlich das ich nicht viel verstehe. Aber das ist nicht so wichtig, da der Flow und die Bearts echt der Hammer sind!!!!
Meine Lieblingsgruppen dind NTM, IAM, Triptik und disiz la peste.
"L'ecole de micro d'argent" kann ich auch immer wiederhören.
Für alle die es nicht kennen: Das ist ein Iam Album von 1997 und gehört zu den besten europäischen Alben, die es je gab!!!!

Au revoir!

psy 4 du hiphop
21-02-2004, 14:25
Original geschrieben von Q-KIDD

du scheinst ja auszukennen, was geht da mit dem track von jean gab1 und die antwort von booba? ich meine jean gab1 macht auch keine witze...

klar mann,MC JEAN GAB'1 hat Booba in einem Lied beleidigt
und Booba hat ihn seinem lied l'ourson zurück angegriffen,also der Typ (..mc gab'1)is ein wahrer konkurrent für booba,eigentlich ist er noch härter als er.
so viel ich weiss wurde MC jean gab'1's Mutter vor seinen Augen von seinem Vater abgeknallt als er 10 Jahre war,dann hat
er mehre beste freund von ihm auch verloren weil diese auch
in seinem viertel erschossen wurden(keine Ahnung warum,bandenshit oder so),denn er ist auf der Straße aufgewachsen, in einem pariser vor-ort
Nicht nur das,sondern auch dass .".gab'1 die letzten 5 Jahre im Gefängnis verbracht hat wegen Ausrauben und ev. auch mord.
sein letztes Album "ma vie" is eigentlich gut aber ich mag Booba trotzdem lieber.

http://westto.skyblog.com/pics/734713.jpg

afro
21-02-2004, 16:10

klar mann,MC JEAN GAB'1 hat Booba in einem Lied beleidigt
und Booba hat ihn seinem lied l'ourson zurück angegriffen,also der Typ (..mc gab'1)is ein wahrer konkurrent für booba,eigentlich ist er noch härter als er.
so viel ich weiss wurde MC jean gab'1's Mutter vor seinen Augen von seinem Vater abgeknallt als er 10 Jahre war,dann hat
er mehre beste freund von ihm auch verloren weil diese auch
in seinem viertel erschossen wurden(keine Ahnung warum,bandenshit oder so),denn er ist auf der Straße aufgewachsen, in einem pariser vor-ort
Nicht nur das,sondern auch dass .".gab'1 die letzten 5 Jahre im Gefängnis verbracht hat wegen Ausrauben und ev. auch mord.
sein letztes Album "ma vie" is eigentlich gut aber ich mag Booba trotzdem lieber.

http://westto.skyblog.com/pics/734713.jpg

mc jean gab 1
war in berlin 5 jahre im knast und er kan auch deutsch sprechen
wir waren zusammen auf ein party
er ist net lustig sondern ernst
und was booba als antwort gegeben hat ist net unbeding so grass gewesen mc jean gab 1
hat alle in frankeich gedisst
und leuft aleine in paris rum man kan den auf yede party sehen
und er ist immer aleine

psy 4 du hiphop
21-02-2004, 16:35
Original geschrieben von afro

mc jean gab 1
war in berlin 5 jahre im knast und er kan auch deutsch sprechen
wir waren zusammen auf ein party
er ist net lustig sondern ernst
und was booba als antwort gegeben hat ist net unbeding so grass gewesen mc jean gab 1
hat alle in frankeich gedisst
und leuft aleine in paris rum man kan den auf yede party sehen
und er ist immer aleine

hey afro,mit welchen bekannten mc's arbeitest du noch so?
Kennst du einige so..persönlich?
Hast du mit gab'1 schon öfters gelabert?

afro
21-02-2004, 16:53

hey afro,mit welchen bekannten mc's arbeitest du noch so?
Kennst du einige so..persönlich?
Hast du mit gab'1 schon öfters gelabert?

ja habe ich
ich arbeite mit oxmo puccino saian super crew
triptik layone fmr sniper diams bustaflex 113
mafia k1 free
amara
alle sind mit mir down fuer diesen projekt
alle wenn ich sage alle dann ist es auch so
mit alle die ich gennt habe habe ich schon was aufgenommen
bin der erste deutsche mc der auf ein france label unterschrieben hat

d0nT_kN0W
21-02-2004, 17:01
finds irgendwie voll krass dass es so wenig connections nach frankreich gibt ..das problem is halt dass ich die sprache nicht versteh in sachen flow und beats gibt es sehr sehr viel gute leute in fr. hab aber halt kein plan über was sie labern trotz über 5 jahre schul französisch versteh nur einzelnde lines... :)
zudem kommt noch das ich nur ca 20km von der grenze entfernt wohn und so gut wie nie mit fr. hiphop in berührung komm...
naja....

psy 4 du hiphop
21-02-2004, 17:05

ja habe ich
ich arbeite mit oxmo puccino saian super crew
triptik layone fmr sniper diams bustaflex 113
mafia k1 free
amara
alle sind mit mir down fuer diesen projekt
alle wenn ich sage alle dann ist es auch so
mit alle die ich gennt habe habe ich schon was aufgenommen
bin der erste deutsche mc der auf ein france label unterschrieben hat

Wie sind die leute von der mafia k1 fry so drauf,
wie is'n rohff so persönlich?

afro
21-02-2004, 17:22

Wie sind die leute von der mafia k1 fry so drauf,
wie is'n rohff so persönlich?

ich weiss hab es falsch geschrieben
aber die sind alle kool

mohr infos
auf meine site
peaze

SchicksalsRabe
22-02-2004, 21:08

sag mal die frequenz bitte, is das der kanal namens "zik´"?
danke

psy 4 du hiphop
23-02-2004, 14:21
welche franz.hip hop Alben findet ihr am besten?
meine TOP 5 sind:

NTM: J'APPUIS SUR LA GACHETE http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000277IR.03.LZZZZZZZ.jpg

IAM: L'ECOLE DU MICRO D'ARGENT ]http://images-eu.amazon.com/images/P/B000005T30.01.MZZZZZZZ.jpg

MC SOLAAR: PARADISIAQUE http://images-eu.amazon.com/images/P/B000004C3S.03.LZZZZZZZ.gif

ROHFF: LA VIE AVANT LA MORT http://images-eu.amazon.com/images/P/B000079BF3.03.LZZZZZZZ.jpg

FONKY FAMILY: ART DE RUE http://images-eu.amazon.com/images/P/B0000589RA.01.LZZZZZZZ.jpg

sIcKWitIt
23-02-2004, 15:04
Weiß jemand, ob Tunisiano von SNIPER Solomäßig was plant?
Der Typ ist nämlich sehr sehr gut :)

SchicksalsRabe
23-02-2004, 17:48
bin mir nich ganz sicher aber es gab mal gerüchte...
aber dann meinte er dass das alles nur quatsch sei

Tony.L
04-03-2004, 15:27
kings in france??? gibts so was? hab noch keinen erlebt die sind doch alle gleich und können alle net rappen was wir deutschen heut zu tage aber auch verlernt haben (siehe kks + eko fresh)...

Tony.L
04-03-2004, 15:30
also dann mal good bye!!!
viele grüße by Toni.L:p

yayo
04-03-2004, 15:32
Original geschrieben von Tony.L
kings in france??? gibts so was? hab noch keinen erlebt die sind doch alle gleich und können alle net rappen was wir deutschen heut zu tage aber auch verlernt haben (siehe kks + eko fresh)...
das is aber ne sehr komische art in ein forum einzusteigen herr funk joker.

Cro$$OveR
04-03-2004, 15:33

meine fresse laberst du einen müll!

sIcKWitIt
04-03-2004, 15:35

lol :rolleyes:
Wenn du Flowgott Toni L. als Maßstab nimmst,
kann das natürlich zu Verwirrung führen. ;)

yayo
04-03-2004, 15:35
Original geschrieben von Cro$$OveR

meine fresse laberst du einen müll!

ja, so deutlich wollt ich nicht werden

Jeam-Burn
04-03-2004, 15:40
da hören sich deine raps aber um einiges inteligenter an als der scheiß eben tony.l

Sammy Gravano
04-03-2004, 15:54
!!! SNIPER !!!

Die Jungs rocken, besonders Tunisiano!

sIcKWitIt
04-03-2004, 16:06
Original geschrieben von Sammy Gravano
!!! SNIPER !!!

ja man! und deswegen soll er solo was rausbringen.
ich brauch das einfach :)

Cro$$OveR
04-03-2004, 16:24
Original geschrieben von Sammy Gravano
!!! SNIPER !!!

also ich find sniper sehr gut nur ich kenn die nix einzeln(liegt daran das ich mich nich so mit denen befasst hab)!!is tusiano der typ der auf arabisch öfters ma rappt??

young cat
04-03-2004, 16:26
sniper is faaaaaaaat.:D

method_woman
04-03-2004, 16:36
IAM, NTM, ALLIANCE ETHNIK... ah.... schoener franzen rap...
ich weiss nicht was ich grosses sagen soll... franzoesicher hiphop ist einfach geil.
besonder franz. untergrund...sniper, 1k2plus...
long live french hiphop!

sIcKWitIt
04-03-2004, 16:57

also ich find sniper sehr gut nur ich kenn die nix einzeln(liegt daran das ich mich nich so mit denen befasst hab)!!is tusiano der typ der auf arabisch öfters ma rappt??

yapp, das ist er :)

le saint-esprit
04-03-2004, 18:42
@afro: du kennst die jungs von sniper persönlich?! *krass*
geh am 24. 4. nach lyon - transbordeur - sehe die jungs das erste mal live...

le saint-esprit
04-03-2004, 18:45
war jemand im stade de france "URBAN PEACE" ?

GIJoe
04-03-2004, 20:47
falsch in allen punkten.

die sind doch alle gleich
OPFER!

yayo
05-03-2004, 00:40
Original geschrieben von le saint-esprit

wann war das, muss gigantisch sein...

le saint-esprit
05-03-2004, 12:01
@yayo: herbst/september --> www.urbanpeaceleconcert.com/

young cat
05-03-2004, 14:18
@yayo: herbst/september --> www.urbanpeaceleconcert.com/

cooler link danke:)

Ryu
05-03-2004, 14:26
Original geschrieben von sIcKWitIt

ja man! und deswegen soll er solo was rausbringen.
ich brauch das einfach :)

Don_Gürel
05-03-2004, 15:34
So,da der andere Thread wegen chattens geschlossen wurde,möchte ich einen neuen eröffnen.
Weshalb hört ihr diese Sprache und warum findet ihr sie gut?Welche Gruppen sind eurer Meinung nach die King's in Frankreich und warum?!So gibt eure Minung zu Thema!

Ich behersche die Französische sprache leider nicht so gut, aber die Beats sprechen eine Sprache für sich und bringen mich zum Kopfnicken.Französischer Rap kommt mir viel gefühlsvoller, leidenschaftlicher,agressiver vor .Sie haben sich mit der Zeit immer mehr gesteigert.Französische Produktionen gefallen mir teilweise besser wie Ami Sachen und zeigen deutlich das sie ihren eigenen Sound haben.

psy 4 du hiphop
05-03-2004, 20:44
Original geschrieben von young cat
sniper is faaaaaaaat.:D

typ...du weisst was sache ist,
vor allem die tracks:
"Gravé dans la roche" und "sans repère" sind hammmmaaa!!!

Q-KIDD
07-03-2004, 20:12

typ...du weisst was sache ist,
vor allem die tracks:
"Gravé dans la roche" und "sans repère" sind hammmmaaa!!!

darf ich auch mitmachen: WORD!

sniper burnt.

Kilopont
07-03-2004, 20:29
Ich kenne leider nur IAM.
Find die voll dope.Haben voll den geilen flow.

GIJoe
07-03-2004, 22:17
Original geschrieben von Kilopont
Ich kenne leider nur IAM.
Find die voll dope.Haben voll den geilen flow.

find ich auch voll. voll der flow! gehen voll ab. aber ich kenn auch voll den anderen französischen hiphop. kannst du mir voll glauben.

;)

yayo
08-03-2004, 12:49
ihr dropt ja voll die knowledge voll, voll...;)

method_woman
08-03-2004, 14:43
Original geschrieben von Don_Gürel

Ich behersche die Französische sprache leider nicht so gut, aber die Beats sprechen eine Sprache für sich und bringen mich zum Kopfnicken.Französischer Rap kommt mir viel gefühlsvoller, leidenschaftlicher,agressiver vor .Sie haben sich mit der Zeit immer mehr gesteigert.Französische Produktionen gefallen mir teilweise besser wie Ami Sachen und zeigen deutlich das sie ihren eigenen Sound haben.

besser haette ich's niht sagen koennen...

sonic84
08-03-2004, 15:33
Ich finde teilweise das sie etwas asynchron auf Beat
klingen, z. B. Saian Supa Crew - Historie ... homme faible
(mein Franz ist auch Grotte).

Da sind zwar Flow und alles vorhanden und der Beat
ist überragend, aber teilweise klingen die Wörter
etwas gedrückt und passen nicht perfekt ins
Schema. Das fällt mir bei vielen Französischen Tracks auf,
spricht eigentlich auch dafür das sich eine Eigene Welt
geschaffen haben auf der sowas erlaubt ist ;).

.sOn.

P.S. (im Nachhinein könnte ich meiner Franz. Lehrer die Fresse polieren...)

method_woman
08-03-2004, 15:42
ich habe gar nicht gewusst das 1k2plus alle illegale einwanderer waren...
das sind jetzt meine vorbilder und dann komm ich auch illegal noch germany...anders wollt ihr es ja nicht...

psy 4 du hiphop
08-03-2004, 15:42
-Yo die BESTEN,der BESTEN rapper in FRANCE-
---->Außer "NTM","IAM","MC SOLAAR" & "Co."-Schnickschnack,alle sind faaaaat:

FONKY FAMILY
P$Y 4 DE LA RIME
SAIAN SUPA CREW
113
ROHFF
SNIPER
BOOBA
DISIZ LA PESTE
BUSTA FLEX
STOMY BUGSY
OXMO PUCCINO
MAFIA K'1 FRY
'OL KAINRY
PASSY
LA BRIGADE
JANGO JACK
LUNATIC
ANTILOP SA
MC JEAN GAB'1
serum du 9.3
SOON E MC
LES SAGES POETES DE LA RUE
PITT BACARDI
LE 3 OEIL
DADOO
KAMNOUZE
LAYONE(übertrieben geiler underground sound)..
..
FRAUEN:

DIAM'S
LADY LAISTEE
LYNNSHA
PRINCESS ANIES
KAYLIAH
ASSIA
BAMS
CASEY
............

rolleyes: hab ich noch gute vergessen?sagt mir wenn...:rolleyes:

psy 4 du hiphop
08-03-2004, 15:46
Original geschrieben von sonic84
Ich finde teilweise das sie etwas asynchron auf Beat
klingen, z. B. Saian Supa Crew - Historie ... homme faible
(mein Franz ist auch Grotte).

Da sind zwar Flow und alles vorhanden und der Beat
ist überragend, aber teilweise klingen die Wörter
etwas gedrückt und passen nicht perfekt ins
Schema. Das fällt mir bei vielen Französischen Tracks auf,
spricht eigentlich auch dafür das sich eine Eigene Welt
geschaffen haben auf der sowas erlaubt ist ;).

.sOn.

P.S. (im Nachhinein könnte ich meiner Franz. Lehrer die Fresse polieren...)

WHHAAAATT?
Asyncron?Du hast wahrscheinlich erst 1 lied gehört......
aba was du sagst is echt blödsinn

Q-KIDD
09-03-2004, 23:50
die franz. sprache flowt von der natur aus mehr als die deutsche... das is fakt

art de rue
10-03-2004, 01:02

Ich war 2002 dort. Das war wirklich... groß! Und so viele Leute, unglaublich...

Borei one
10-03-2004, 09:04
Wär auch gern da gewesen. Leider kein Geld gehabt...

Naja, freu mich aber jetzt auf IAm Live in NANCY, wird bestimmt dick...

GIJoe
10-03-2004, 13:36
-Yo die BESTEN,der BESTEN rapper in FRANCE-
---->Außer "NTM","IAM","MC SOLAAR" & "Co."-Schnickschnack,alle sind faaaaat:

was hast du gegen iam und ntm ?

CYRA
10-03-2004, 14:07
MaFIa K`1(Sind die geilsten) MC SOLAAR (Der ist nicht soo toll)
Fränzösischer HiphOp flowt ist voll ok reime sind geil und es hört sich brutaler an find ich!

Cro$$OveR
10-03-2004, 14:11
Original geschrieben von GIJoe

ich glaub gar nix,der hat sich falsch ausgdrückt glaube ich.....:confused: :)

method_woman
10-03-2004, 15:37
was sniper und die arabischen parts angeht, hab ich da mal 'ne frage:
hab gehoert dass es unmoeglich ist auf arabisch zu rappen, weil die worter so komplex sind, bla bla, die reimen sich nicht, keine ahnung so hat's mir 'n typ erklaert. und dann hat er gesagt dass das dann marokanisches arabisch waere auf dem die typen rappen... sitmmt das??

psy 4 du hiphop
10-03-2004, 16:03
Original geschrieben von GIJoe

hey mann ich hab gar nix gegen IAM und NTM,ich hab mich auch nicht falsch ausgedrückt,
jeder weiss doch dass die 2, RAP-LEGENDEN sind.
ich meine nur damit,dass es durchaus noch viele andere
fette Rapper gibt,und zwar tonnenweise.....
Alle sprechen halt nur von IAm und NTM....aber viele die
ich aufgezählt hab, machen auch "-wirklich-" krasse Sachen,vielleicht kennen die ja nicht alle,is ja nisch schlimm
aber mann sollte das bedenken und halt nicht nur
die bekanntesten R. in den vordergrund stellen.
das hab ich nur gemeint....

Cro$$OveR
11-03-2004, 16:01
Original geschrieben von method_woman
hab gehoert dass es unmoeglich ist auf arabisch zu rappen, weil die worter so komplex sind, bla bla, die reimen sich nicht, keine ahnung so hat's mir 'n typ erklaert. und dann hat er gesagt dass das dann marokanisches arabisch waere auf dem die typen rappen... sitmmt das??

nur weil sie komplex sind reimen die sich nich???also ich hab keine ahnung aber der tusiano hat nen mörde flow...marokkanisches arabisch hab ich auch noch nie gehört aber kann ja sein!ich weiss nich...

method_woman
12-03-2004, 16:47
hab ich nur so gehoert, leider bin ich noch immer nicht schlauer geworden... arabisch rappen, ja oder nein???

Amenhotep
12-03-2004, 18:58
irgendwie wird der französische hiphop oft schöner geredet als er in wirklichkeit ist.

FONKY FAMILY --> erstes album von 97 perfekt, seitdem so gut wie nur noch schrott herausgebracht (ausnahme: le rat luciano). hätten bei IAM bleiben sollen
P$Y 4 DE LA RIME --> sehr talentierte junge gruppe mit großer zukunft
SAIAN SUPA CREW --> kein kommentar, kennt eh jeder
113 --> deren einziger vorteil ist,dass dj mehdi die beats baut. was die teilweise für einen müll labern, ist nicht mehr feierlich. "au summun" :)
ROHFF --> erstes album sehr gut, zweites leider schrott
SNIPER --> versteht eigentlich auch jemand hier die texte? es lebe die polemik. sniper provozieren, um geld zu machen.
BOOBA --> der französische bushido, nur dass booba auch schreiben kann. man liebt ihn oder man hasst ihn.
DISIZ LA PESTE --> unterschätzter mc mit ihm unwürdigen instrumentals
BUSTA FLEX --> erstes album sehr gut, seitdem kopiert er amerika, wo er nur kann. armselig
STOMY BUGSY --> lächerlichster "mc" frankreichs. was man an dem typen gut finden kann, ist mir echt ein rätsel.
OXMO PUCCINO --> bester mc frankreichs. bester mc überhaupt. neues album im april ("cactus de siberie")!
MAFIA K'1 FRY --> form ok bis sehr gut, inhalt meistens schwach (113, intouchable,ogb) die alten sachen waren wirklich dick (different teep, ideal j). vom talentiertesten mitglied karlito hört man nichts mehr und kery james kann sich nicht mehr mit den vorschlägen der mafia identifizieren.
'OL KAINRY --> hab noch nie ein gutes lied von ihm gehört.
PASSY --> akzeptabel nur zu ministere amer-zeiten. seitdem lachhaft. (auf seinem ersten album waren noch ein paar gute lieder,aber auch nur dank akh's instrumentals)
LA BRIGADE --> "le testament" war ok, der rest sowas von dermaßen übel, dass man die gruppe schon nich mehr wiedererkennen konnte.
JANGO JACK --> von dem hab ich nicht genug gehört, um ihn zu beurteilen.
LUNATIC --> unglaublich gutes erstes album, auch schon zu time bomb-zeiten sehr dope gewesen. leider haben sie sich getrennt
ANTILOP SA --> kein flow,keine stimme,keine beats,manchmal texte
MC JEAN GAB'1 --> kein flow, dennoch sehr gutes album dank dj ol' tenzanos beats und guten texten
serum du 9.3 --> einige akzeptable lieder,allerdings auch viel müll
SOON E MC --> guter mc, der leider niemals den fame bekommen hat, den er verdiente
LES SAGES POETES DE LA RUE --> sehr gute mcs (besonders zoxea und dany dan), heutzutage nur mittelmäßige ami-beats. die ersten beiden alben sind aber klassiker
PITT BACARDI --> als er time bomb verließ, war seine karriere beendet. 1 mittelmäßiges und 1 schlechtes album
LE 3 OEIL --> sie hätten bei IAM bleiben sollen. gutes erstes album, grottenschlechtes zweites.
DADOO --> bei kdd meistens akzeptabel, solo schrecklich
KAMNOUZE --> schreibt gut, flowt gut, hat allerdings eine schreckliche stimme und mäßige beats.
LAYONE(übertrieben geiler underground sound)..--> kenn ich nicht.
..
FRAUEN:

DIAM'S --> album gehört? lachhaft. es lebe skyrock
LADY LAISTEE -->akzeptabel. hatte soweit ich weiß einen schweren unfall im letzten jahr, deswegen hört man wohl von ihr so schnell nichts mehr
LYNNSHA --> kenn ich nicht.
PRINCESS ANIES --> sehr gut.
KAYLIAH --> kenn ich nicht.
ASSIA --> sängerin.durchaus gut
BAMS --> akzeptabel.
CASEY --> bester weiblicher mc frankreichs. hoffentlich bald das erste album
............
ist natürlich wie immer alles geschmackssache, aber die französische hh-szene ist bei weitem nicht so gut, wie man es ihr immer nachsagt. vor allem finde ich,dass man sie nicht beurteilen sollte, wenn man nur IAM, NTM, Solaar und SSC kennt.

ansonsten noch gut bis sehr gut: la rumeur, fabe, james delleck, gravité zero, hocus pocus, ipm, klub des losers, la caution, chiens de paille, coloquinte, mic forcing, profecy, rocca, starflam, triptik, ttc, kohndo, la cinquieme kolonne, la cliqua, daomen, les x-men, rocé.

psy 4 du hiphop
12-03-2004, 21:01
Original geschrieben von Amenhotep
irgendwie wird der französische hiphop oft schöner geredet als er in wirklichkeit ist.

FONKY FAMILY --> erstes album von 97 perfekt, seitdem so gut wie nur noch schrott herausgebracht (ausnahme: le rat luciano). hätten bei IAM bleiben sollen
P$Y 4 DE LA RIME --> sehr talentierte junge gruppe mit großer zukunft
SAIAN SUPA CREW --> kein kommentar, kennt eh jeder
113 --> deren einziger vorteil ist,dass dj mehdi die beats baut. was die teilweise für einen müll labern, ist nicht mehr feierlich. "au summun" :)
ROHFF --> erstes album sehr gut, zweites leider schrott
SNIPER --> versteht eigentlich auch jemand hier die texte? es lebe die polemik. sniper provozieren, um geld zu machen.
BOOBA --> der französische bushido, nur dass booba auch schreiben kann. man liebt ihn oder man hasst ihn.
DISIZ LA PESTE --> unterschätzter mc mit ihm unwürdigen instrumentals
BUSTA FLEX --> erstes album sehr gut, seitdem kopiert er amerika, wo er nur kann. armselig
STOMY BUGSY --> lächerlichster "mc" frankreichs. was man an dem typen gut finden kann, ist mir echt ein rätsel.
OXMO PUCCINO --> bester mc frankreichs. bester mc überhaupt. neues album im april ("cactus de siberie")!
MAFIA K'1 FRY --> form ok bis sehr gut, inhalt meistens schwach (113, intouchable,ogb) die alten sachen waren wirklich dick (different teep, ideal j). vom talentiertesten mitglied karlito hört man nichts mehr und kery james kann sich nicht mehr mit den vorschlägen der mafia identifizieren.
'OL KAINRY --> hab noch nie ein gutes lied von ihm gehört.
PASSY --> akzeptabel nur zu ministere amer-zeiten. seitdem lachhaft. (auf seinem ersten album waren noch ein paar gute lieder,aber auch nur dank akh's instrumentals)
LA BRIGADE --> "le testament" war ok, der rest sowas von dermaßen übel, dass man die gruppe schon nich mehr wiedererkennen konnte.
JANGO JACK --> von dem hab ich nicht genug gehört, um ihn zu beurteilen.
LUNATIC --> unglaublich gutes erstes album, auch schon zu time bomb-zeiten sehr dope gewesen. leider haben sie sich getrennt
ANTILOP SA --> kein flow,keine stimme,keine beats,manchmal texte
MC JEAN GAB'1 --> kein flow, dennoch sehr gutes album dank dj ol' tenzanos beats und guten texten
serum du 9.3 --> einige akzeptable lieder,allerdings auch viel müll
SOON E MC --> guter mc, der leider niemals den fame bekommen hat, den er verdiente
LES SAGES POETES DE LA RUE --> sehr gute mcs (besonders zoxea und dany dan), heutzutage nur mittelmäßige ami-beats. die ersten beiden alben sind aber klassiker
PITT BACARDI --> als er time bomb verließ, war seine karriere beendet. 1 mittelmäßiges und 1 schlechtes album
LE 3 OEIL --> sie hätten bei IAM bleiben sollen. gutes erstes album, grottenschlechtes zweites.
DADOO --> bei kdd meistens akzeptabel, solo schrecklich
KAMNOUZE --> schreibt gut, flowt gut, hat allerdings eine schreckliche stimme und mäßige beats.
LAYONE(übertrieben geiler underground sound)..--> kenn ich nicht.
..
FRAUEN:

DIAM'S --> album gehört? lachhaft. es lebe skyrock
LADY LAISTEE -->akzeptabel. hatte soweit ich weiß einen schweren unfall im letzten jahr, deswegen hört man wohl von ihr so schnell nichts mehr
LYNNSHA --> kenn ich nicht.
PRINCESS ANIES --> sehr gut.
KAYLIAH --> kenn ich nicht.
ASSIA --> sängerin.durchaus gut
BAMS --> akzeptabel.
CASEY --> bester weiblicher mc frankreichs. hoffentlich bald das erste album
............
ist natürlich wie immer alles geschmackssache, aber die französische hh-szene ist bei weitem nicht so gut, wie man es ihr immer nachsagt. vor allem finde ich,dass man sie nicht beurteilen sollte, wenn man nur IAM, NTM, Solaar und SSC kennt.

ansonsten noch gut bis sehr gut: la rumeur, fabe, james delleck, gravité zero, hocus pocus, ipm, klub des losers, la caution, chiens de paille, coloquinte, mic forcing, profecy, rocca, starflam, triptik, ttc, kohndo, la cinquieme kolonne, la cliqua, daomen, les x-men, rocé.

ahhh....endlich mal einer der sich auskennt....das macht freude...
also,ich muss dazu sagen,in den Bewertungen die du den rappern gegeben hast, kann ich dir in manchen Sachen zustimmen,
in anderen wiederum überhaupt nicht....

z.B
-Fonky Family....erstes Album war ganz ok...
aber das zweite(art de rue).....war der BURNER und eines der meistverkauftesten Alben der letzten Jahre,und das war viel später als 97 und zwar vor 2 Jahren....und komm mir jetz nich damit,dass auf dem Album ART DE RUE schrott wär,wenn doch dann hast du schrott im kopf,nein sorry.geiles Album.....

-113...warum nimmst du "au summum"als beispiel,als wär das das einzige was die machen...und der rest*...,schwachsinn....."
"tonton du bled","prince de la ville".und noch weitere..wenn dass keine hits waren.

-Rohff,...äh...hihi......das "ERSTE ALBUM",hat verdammt schlechte
kritiken bekommen,weil er in den texten zu viel gewalt
ausgedrückt hatte...
das zweite Album(LA VIE AVANT LA MORT)...
-war wieder einmal eines der meistverkauftesten Alben überhaupt,....och...aber so'n zufall!
Lieder wie z.B :"TDSI","Qui est l'exemple","Má Benz" oder auch noch "5.9.1"
geht unter die haut und vor allem "Qui est l'exemple" war in jedem club zu hören.ist fackt

-LA BRIGADE..äähh..ich weiss net ob du's schon gemerkt hast,aber sie haben letzten herbst zu dem Film "LE CERCLE DE LA HAINE"(Gewaltfilm,in dem es um Jugendliche in den ghettos der vororte von Paris geht,so ähnlich wie "LA HAINE",nur mit geilerer Musik,dank wem....3mal darfst du raten)die Filmmusik gemacht +Album,.....hammer.....vielleicht wusstest du es ja nicht....

-Antilop SA mit seinem neuem Album...er is zwar nich einer der besten,aber auf seinem neuem album gibt es zugegeben
ein paar gute sachen wie:"Les filles du quartier"(sehr Schönes lied,ideal zum abchillen) oder "Antilop SA Party".isso

DADOO,solo schrecklich?du übertreibst schrecklich...tss...ich mein ja nur aber,wie viel Wochen lang war der letzte Sommerhit "Le son pour les salles gosses" in denTop 10.....aber egal...und wie häufig spielten sie es am tag auf mcm,vielleicht nur 4-5mal.......

Kamnouze hat n paar echt geile Sachen rausgebracht
mit "Projet Factor X"oder das duo mit Diam'S .."PROMISE",
was ich persönlich als eines der besten Lieder überhaupt bezeichne....im ganzen f.hh....wahrscheinlich kennst du's,nehm ich mal an.oder noch ein hamma lied auf seinem Album,"Dans la tete d'un assasin".

und dann noch DIAM'S........höö...lachhaft?..ihr Album wurde zum Album des Jahres gewählt.....-is ja lachhaft wie du dich auskennst

-----------------------------------------------------------------------------
gut, ausser diesen paar sachen bin ich in vielen Sachen
mit die einig.........
ah übringens Lynnsha macht eher richtung RnB, gute Sängerin.
apropos rnb,Pearl hat mit "J'ai des choses a te dire" zur zeit den megahit in den charts....und gehört zu den großen,jungen nachwuchstalenten...

ansonsten gibts aber noch n paar >interresante< rapper,die du noch nicht aufgezählt hast: -"IDEAL J" , "ZOXEA" , "L'SKADRILLE",
"ASSASINS" , "AGRESSION VERBALE" , "ARSENIK".....

ok...wenn du meinst,dass die fr.h-h szene nícht so gut
ist wie mann sagt....-das ist deine Meinung...,nur deine meinung.
auf jedenfall ist sie komplex....und mann kann die deutsche szene nicht mit ihr vergleichen,auch...weil es dort 10mal mehr rapper gibt.und wenn mann mann den ganzen underground noch dazunimmt,kann mann gar nicht erst zählen.

Amenhotep
13-03-2004, 13:21

-Fonky Family....erstes Album war ganz ok...
aber das zweite(art de rue).....war der BURNER und eines der meistverkauftesten Alben der letzten Jahre,und das war viel später als 97 und zwar vor 2 Jahren....und komm mir jetz nich damit,dass auf dem Album ART DE RUE schrott wär,wenn doch dann hast du schrott im kopf,nein sorry.geiles Album....

das erste album ist von 97, das zweite von 2000. geschmäcker sind ja verschieden, aber wie man bitte "art de rue" besser finden kann als "si deut veut" ist mir echt ein rätsel. die flows sind lang nicht mehr so aggressiv, die beats zu 80% von irgendwelchem 80er-pop-kram gesamplet und die texte...naja, die ff spricht in jedem lied von der straße, obwohl sie inzwischen multi-millionäre sind. an sich hab ich ja nix gegen sie, ich finde es nur echt schade, dass sie ihr potential so dermaßen in den sand gesetzt haben. le rat luciano rappt, als würde er einschlafen, sat macht einen auf amerikaner, menzo konnte noch nie rappen, don choa hat jegliche aggressivität verloren und pone macht nur noch beatz, die versuchen, jedem zu gefallen, obwohl er mit sicherheit ende der 90er einer der besten französischen produzenten war.
außerdem heißt ja erfolg nicht gleich auch qualität.

-Rohff,...äh...hihi......das "ERSTE ALBUM",hat verdammt schlechte
kritiken bekommen,weil er in den texten zu viel gewalt
ausgedrückt hatte...
das zweite Album(LA VIE AVANT LA MORT)...
-war wieder einmal eines der meistverkauftesten Alben überhaupt,....och...aber so'n zufall!
Lieder wie z.B :"TDSI","Qui est l'exemple","Má Benz" oder auch noch "5.9.1"
geht unter die haut und vor allem "Qui est l'exemple" war in jedem club zu hören.ist fackt

bildest du dir deine meinung nur anhand von fremden kritiken?
das problem ist einfach, dass du scheinbar auf die eingängigeren sachen stehst und ich mit solchem zeug nix anfangen kann. das erste album war vielleicht nicht perfekt, aber immerhin zum größten teil so, wie ich es mag: rau, dreckig und hart. da der gute rohff damit keinen erfolg hatte, hat er sich wohl gedacht, dass es besser wäre, das nächste album ein bißchen mehr "dancefloor" zu machen, damit es auch von skyrock gespielt wird. tadaa,rechnung aufgegangen. und wieder heißen hohe verkaufszahlen nicht gute qualität.

-LA BRIGADE..äähh..ich weiss net ob du's schon gemerkt hast,aber sie haben letzten herbst zu dem Film "LE CERCLE DE LA HAINE"(Gewaltfilm,in dem es um Jugendliche in den ghettos der vororte von Paris geht,so ähnlich wie "LA HAINE",nur mit geilerer Musik,dank wem....3mal darfst du raten)die Filmmusik gemacht +Album,.....hammer.....vielleicht wusstest du es ja nicht....

vom "cercle de la haine" ost hab ich nur einige lieder gehört. da ich die qualität der restlichen brigade-tracks kenn, hat mir das schon gerreicht. und ich bezweifle doch ganz ganz stark, dass dieser soundtrack besser als der "la haine" ost sein soll... bleib realistisch.

-Antilop SA mit seinem neuem Album...er is zwar nich einer der besten,aber auf seinem neuem album gibt es zugegeben
ein paar gute sachen wie:"Les filles du quartier"(sehr Schönes lied,ideal zum abchillen) oder "Antilop SA Party".isso

ich gebe auch zu, dass es auf seinem album ein paar gute sachen gibt. die machen gurken wie "l'été sera chaud" aber leider nicht wett. ist so.

DADOO,solo schrecklich?du übertreibst schrecklich...tss...ich mein ja nur aber,wie viel Wochen lang war der letzte Sommerhit "Le son pour les salles gosses" in denTop 10.....aber egal...und wie häufig spielten sie es am tag auf mcm,vielleicht nur 4-5mal.......

ja, aber wie oft spielt viva dsds-lieder? 10x täglich? das bedeutet nach deiner rechnung also, dass das gute musik ist.

Kamnouze hat n paar echt geile Sachen rausgebracht
mit "Projet Factor X"oder das duo mit Diam'S .."PROMISE",
was ich persönlich als eines der besten Lieder überhaupt bezeichne....im ganzen f.hh....wahrscheinlich kennst du's,nehm ich mal an.oder noch ein hamma lied auf seinem Album,"Dans la tete d'un assasin".

und dann noch DIAM'S........höö...lachhaft?..ihr Album wurde zum Album des Jahres gewählt.....-is ja lachhaft wie du dich auskennst

du neigst dazu, leute, die deinen geschmack nicht teilen, zu beleidigen. ich hab ja gesagt, dass kamnouze durchaus sehr gut schreiben kann und auch einen guten flow hat, nur nervt mich seine stimme so ungemein. und der track mit diams.... ist meines erachtens eine schnulze, die schrecklich 08/15 ist. aber naja.
und das diams album wurde von einer jury zum rap-album des jahres gewählt, die nichts, aber auch wirklich gar nichts mit hiphop zu tun hat. nur zur info...letztes jahr gewann "manau" den preis bei den victoires de la musique. das sagt glaub ich alles.

ansonsten gibts aber noch n paar >interresante< rapper,die du noch nicht aufgezählt hast: -"IDEAL J" , "ZOXEA" , "L'SKADRILLE",
"ASSASINS" , "AGRESSION VERBALE" , "ARSENIK".....

zoxea hab ich bei den sages poetes de la rue genannt und ideal j (bzw. kery james) bei der mafia k'1 fry

MrAeko
13-03-2004, 14:57
Original geschrieben von method_woman

Keine Ahnung aber auf jeden Fall hörts sichs ziemlich krank an *g*

funky fresh
15-03-2004, 22:12
heute in meinem briefkasten gefunden, das erste solo album von k-rim (113). habs erst einmal durgehört. das teil ist nice und wird mehrere wochen meine boxen bearbeiten. blindkauf!!! der typ rockt ungemein.

psy 4 du hiphop
16-03-2004, 13:30
Original geschrieben von funky fresh
heute in meinem briefkasten gefunden, das erste solo album von k-rim (113). habs erst einmal durgehört. das teil ist nice und wird mehrere wochen meine boxen bearbeiten. blindkauf!!! der typ rockt ungemein.

ich kenn nur eins von RIM-K's solo Album,-"Par tradition"
und das geht schon voll ab sag ich nur.....aber rest muss auch hamma sein..:cool:
aber am meisten freu ich mich jetzt auf das neue Album von Rohff,dass jetzt bald rauskommt..

yayo
16-03-2004, 15:29

ich kenn nur eins von RIM-K's solo Album,-"Par tradition"
und das geht schon voll ab sag ich nur.....aber rest muss auch hamma sein..:cool:
aber am meisten freu ich mich jetzt auf das neue Album von Rohff,dass jetzt bald rauskommt..

@psy 4:
stimmt es das rohff in seine heimat marokko ein riesen star is?????

psy 4 du hiphop
16-03-2004, 16:13
Original geschrieben von yayo

@psy 4:
stimmt es das rohff in seine heimat marokko ein riesen star is?????

häää...ähhh....seine Heimat ist Frankreich.!.....
genauergesagt.....ein vorort von Paris:
-Vitry-sur-Seine(eines der düstersten vororte im 9.4)
....aber ich denk mal nicht dass seine vorfahren aus marroko
stammten,weil Rohff schwarz ist und nicht arabisch aussieht.
aber wo zum teufel hast du gehört dass er aus marroko käm?
das würd mich mal interresieren...

yayo
16-03-2004, 16:41
marokko is doch nordafrika, und da gibts doch auch viele schwrze dachte, ich hab gehört seine wurzeln sind da und er is da mega berühmt?:confused:

psy 4 du hiphop
16-03-2004, 19:09
Original geschrieben von yayo
marokko is doch nordafrika, und da gibts doch auch viele schwrze dachte, ich hab gehört seine wurzeln sind da und er is da mega berühmt?:confused:

also wenn du das gehört hast,dann is es wahrscheinlich so mit den wurzeln.
nee also marokko is schon nordafrika,die araber die dort leben
sind eigentlich dunkler als die,die woanders leben wie z.b in Ägypten,syrien oder iran...etc
ich denk mal in den ganzen frankophonen ländern,
also das ganze nördliche Afrika wo französisch gesprochen wird dürfte mann ihn kennen....mann kennt ihn ja auch in halb-europa.

Johnny Jam
17-03-2004, 18:46
Die Franzosen drücken sich nicht irgend ein Image auf oder lassen
sich ein (Ganster-) Image aufdrücken, sondern sind einfach gut indem,
was sie tun und leben Hiphop.:cool:
Ihre Beats klingen immer absolut sehr geil und die Lyrics versteh ich nicht.:p

Y2thaK
17-03-2004, 21:10
French rap ist ganz okay

nicht super

aber okay

yayo
18-03-2004, 00:53
Original geschrieben von Y2thaK
French rap ist ganz okay

nicht super

aber okay

:rolleyes: was für ein beitrag!

funky fresh
18-03-2004, 09:12
ist wohl die veröfentlichungswoche im french major biz, erst rim-k, gestern ol kainry und morgen sollte das oxmo album in meinem briefkasten einfliegen. das rim-k album gefällt mir sehr gut und ins ol kainry album hab ich erst kurz reingehört und konnte sicher zwei drei favoriten ausmachen aber die beats sind teilweise richtig langweilig und billig gestrickt. bei seinem letzten album waren die beats auf seinem album mit die besten die ich je auf einem franz album vereint gehört habe aber auf seinem neuen album hats echt ein paar langweilige instrumentale drunter. na ja sehen wir mal vielleicht änder ich meine meinung noch nach mehrmaligen hören aber aufs erste hören bin ich ein wenig enttäuscht. zu den texten kann ich wenig sagen da ich nicht alles verstehe. gibts eigentlich ein franz. chartliste (hitparade) um zu sehen wie sich die rap alben in frankreich so durchschlagen? website?

art de rue
18-03-2004, 13:42

vom "cercle de la haine" ost hab ich nur einige lieder gehört. da ich die qualität der restlichen brigade-tracks kenn, hat mir das schon gerreicht. und ich bezweifle doch ganz ganz stark, dass dieser soundtrack besser als der "la haine" ost sein soll... bleib realistisch.

Also Le Cercle de La Haine gehört eindeutig zu meinen Lieblingswerken. Eigentlich war ich von La Brigade schon immer begeistert, das einzige was meiner Meinung nach daneben ging ist das Album Il était une fois.. gefällt mir gar nicht..

@ Amenhotep
Vielleicht hast Du in gewisser Weise schon Recht, dass der französische Rap hier (vor allem von Leuten, die wirklich nur IAM, NTM, SSC.. zu kennen scheinen) etwas überbewertet wird, aber ich denke, dass Deine Argumentation zu subjektiv ist, Du gehst ja hauptsächlich von Deinem Geschmack aus und wir wissen ja alle: Geschmäcker sind verschieden..
Richtig ist auf jeden Fall, dass einige französische Rapper jetzt voll bewusst auf der Ami-Schiene fahren. Machen optisch und beatmäßig voll auf Ami, aber sprechen meistens kein Wort Englisch :D naja..

psy 4 du hiphop
18-03-2004, 18:27
Original geschrieben von art de rue

Also Le Cercle de La Haine gehört eindeutig zu meinen Lieblingswerken. Eigentlich war ich von La Brigade schon immer begeistert, das einzige was meiner Meinung nach daneben ging ist das Album Il était une fois.. gefällt mir gar nicht..

Ja,"Le cercle de la haine"http://www.mcm.net/cm/image/cine/cercledelahaine03.jpg
scheint schon irgendwie geil zu sein,
ich hab den film nisch gesehen,aber schon ein paar ausschnitte davon auf mcm.
--->Ich geb euch ma hier den Link zu "le cercle de la haine" (http://www.mcm.net/player/?id=18307&partenaire=mcm)
es müsste bei euch lafen.is real player......
am ende dieses vorschau-films gibts einen clip von la brigade,
der gut abgeht...
seht es euch mal an(wenns klappt) und postet danach was dazu..
ich kauf mir den fim auf jeden.....da sind auch voll viele videpclips von bekannten artists als bonus auf der DvD .:cool:
http://www.mcm.net/cm/image/cine/cercledelahaine01.jpg

art de rue
18-03-2004, 20:18
Der Trailer ist ganz nett. Den Film hab ich auch noch nicht gesehen, kenne bisher nur den Soundtrack und der ist wie gesagt hammer.. wobei ich dazu sagen muss, dass der Track der nach dem Trailer kommt noch eher zu den Unterdurchschnittlicheren gehört (meiner Meinung nach)..

Safario
19-03-2004, 10:15
Die 2003 Releases von **** Dat und Disiz la Peste sind auf jeden Fall die Bombe (checkt "Rap Music" und "La Peste Remix"), auch Gas überzeugt mich.
Beatmäßig ist neben IV my People auf jeden Fall Dadoo ganz weit oben, hat letztes Jahr sein erstes Album rausgebracht, sehr geil.
Auch Don Choa von Funky Fam hat nen sehr coolen Flow.
Die Franzosen haben einfach eine ganz eigene Art auf Beats zu flown (Mut zur Lücke:cool: ), klar geschmackssache, aber auf jeden einzigartig.

Peacen

Drecksau
19-03-2004, 14:58
Denke LORD KOSSITY (hatte mal ein Feature auf der NTM Maxi MA BENZ ) sollte in diesem Thread nicht fehlen.
Geht zwar mehr in Richtung Ragga, ist aber sehr raplastig und düster, vor allem die letzten 3 Alben:

-The Real Don
-Koss City
-El Indio

gehören zu den besten Sachen, die in letzter Zeit in Frankreich
veröffentlicht wurden.

Out

psy 4 du hiphop
19-03-2004, 20:10
Der Trailer ist ganz nett. Den Film hab ich auch noch nicht gesehen, kenne bisher nur den Soundtrack und der ist wie gesagt hammer.. wobei ich dazu sagen muss, dass der Track der nach dem Trailer kommt noch eher zu den Unterdurchschnittlicheren gehört (meiner Meinung nach)..

Wenn der track der am ende des trailers(der schon voll geil abgeht):eek: ,
nur zu den unterdurchschnittlichen track vom film gehört,
dann würd ich mal gern wissen wie die guten tracks klingen!!
Naja....ich frag mich,ob der film irendwann auch nach deutschland rüberschwappt....aber ich denk mal nicht,dass er an "La haine"
rannkommt,aber dafür muss mann ihn erstmal sehen....auf jeden fall scheint er noch brutaler zu sein,hab ich eindruck.
ich kauf mir direkt den film wenn ich in bald wieder in FrANcE bin!!!
--->"alle oben den vorschau-link anklicken(3 drüber),aber muss halt n bissl französich checken...egal,trotzdem anklicken"<----

psy 4 du hiphop
19-03-2004, 20:47
ish bin doof,ish bin doof....
ich hab vergessen,noch den anderen Link euch hinzutun.
Also --->die hier<---- (http://www.mcm.net/player/?id=18308&partenaire=mcm)
ist die "offizielle Vorschau vom film".:eek:
Es ist nicht der gleiche link wie der irgendwo da oben,den ich mal hingeschreiben hab.ich wiederhole,es ist nish derselbe.
In dem film reden baekannte artists über den film und was sie davon denken......sogar auch amerikanische rapper reden
in der vorschau über den film!!!
am ende sieht mann dann noch kurz ein paar richtige gewalt-ausschnitte vom film...da wird rumgeschossen und so.
sehts euch an..:eek: .....peaze

MAFIA_K
19-03-2004, 20:57
Hi an alle! ich kenn so ein französisches lied schon seit langem aber ich weiss nciht wie das heisst! es geht irgendwie so...:
nous sommes dünerons ben sen sigi deen!

UND MANN VERSTEHT NOCH; parle visien de neuf akultee fakultes de manga!!

ich hoffe ihr habt mich verstehen!
also ich bin französisch profi aber ...!

bitte hilft mir

yayo
20-03-2004, 00:43
Original geschrieben von MAFIA_K
Hi dünerons ben sen sigi deen!

ja klar:D

Nicroglyz
20-03-2004, 00:46
Ich mag' IAM, NTM, Doc Gyneco, Oxmo Puccino, sowas halt...

P.S.: Außer von IAM und Doc Gyneco kenn' ich nicht soviel von den Künstlern...

Aber ich habe das Glück, "zik XXL" zu empfangen, da kommen 10 Stunden am Tag nur Rap-Videos, hauptsächlich Französisch...

MAFIA_K
20-03-2004, 10:44
ja ich weiss ja nicht was er da singt!!!!!
und er singt nicht so viel! am ende des liedes verstehe ich so was :
böl söls .böl söls ,böl söls!

unter zik/xxl kommt das nicht!

irgenteiner kennt das bestimmt!!!!
help

GIJoe
20-03-2004, 14:10
nous sommes dünerons ben sen sigi deen!
parle visien de neuf akultee fakultes de manga!!

ich hoffe ihr habt mich verstehen!
also ich bin französisch profi

haha:D

ich kenn auch nen track da sagen sie: nick ta mär:D

MAFIA_K
20-03-2004, 15:45
was soll denn der scheiss!?
ich hab nicht gesagt, dass das so geschrieben wird!
ich hab gesagt ,dass sich das so anhört!!
das find ich ganz und gar nich lusitg!

tolles forum! geben die hier voll die scheiss antworten!

MrAeko
20-03-2004, 15:47
was soll denn der scheiss!?
ich hab nicht gesagt, dass das so geschrieben wird!
ich hab gesagt ,dass sich das so anhört!!
das find ich ganz und gar nich lusitg!

tolles forum! geben die hier voll die scheiss antworten!

net weinen Junge, nimm nen Keks, die bööööööööööööööööösen Forumsmitglieder sind halt alle ein bisschen schleccht gelaunt :D

MAFIA_K
20-03-2004, 16:36
danke für deinen keks;)

naja! wenn ihr keine ahnung von french rap habt,dann kann ich auch nciht helfen

GIJoe
20-03-2004, 19:07
nee hab keine ahnung von fräntsch räp.

sorri!

alter, mach dich mal locker. nimm nich gleich alles so ernst...;)

MAFIA_K
20-03-2004, 19:39
ich bin eigentlich nciht so aber ein eintrag da hat mich bissle aufgeregt! ansonsten bi ich eigentlich immer für ein scherz bereit:)

naja trotzdem danke!
wenn jemand an diesem lied interessiert ist, dem könnte ich das auch schicken!
:cool:

baggy
21-03-2004, 14:04
Bis jetzt hab ich nur IAM gehört ich find den Flow und die Texte geil! Auf dem album von Harris ist auch wat fr. drauf, zieht euch das ma rein!

peace,
baggy

psy 4 du hiphop
21-03-2004, 20:14
gestern konnte ich seit langem bei einem Freund wieder
zik sehen und direkt 3 Stunden nonstop......
-"!!!DER-SENDER-IST-SO-GEIL!!!"-
echt hey....den gaaaanzen Tag nuuUUR hiphop-videoclips
80% französischen
20% ami
....das is so krass,weil oft echt gute Sache kommen..
-saian,psy 4,iam,113,mafia K'fry,sniper,rohff,tripkit,booba,sages poetes etc...und noch zig sachen.
neue Sachen...alte Sachen......und die wenigen amisachen die kommen,sind dann auch meistens gute sachen

-apropos neue Sachen,ich durfte erstmal von Rim-K's neuem soloAlbum das lied Boozilé bestaunen und mit dem beat abgehen..
Boozilé(was so viel heisst wie:abgeknallt,zerschlagen,zerstört,weggepustet) is sooo geil.....das geht soo ab:eek: :eek: :eek: :eek: ,ohne Scheiss,der videopclip allein schon!mann sieht ihn in seinem vorort vom 9.4(von der art wie'n ghetto)mit hundert typen um ihn rum,(schwarze,mischlinge oder so )und er erählt son zeug wie:ich residiere im 9.4,ihr gehorcht mir oder so,aber egal
aber...der beat vom lied und der flow is echt erste sahne!agressiv und so wie es sich gehört.
ich erzähl das alles nicht umsonst hier,ich schreib eigentlich nicht gern viel..
naja ok...legt euch alle zik zu(bestaunt die ami-konkurrenz) und das neue Album von Rim-K(vom 113).
ich spar jetzt mal fürn décoder.....

peace:)

MAFIA_K
22-03-2004, 13:23
jo ich weiss jetzt wie das lied heisst und wer das singt.....!

PEACE:)

art de rue
22-03-2004, 15:32
Belsunce Breakdown.. stimmts?

art de rue
22-03-2004, 15:37

Wenn der track der am ende des trailers(der schon voll geil abgeht):eek: ,
nur zu den unterdurchschnittlichen track vom film gehört,
dann würd ich mal gern wissen wie die guten tracks klingen!!
Naja....ich frag mich,ob der film irendwann auch nach deutschland rüberschwappt....aber ich denk mal nicht,dass er an "La haine"
rannkommt,aber dafür muss mann ihn erstmal sehen....auf jeden fall scheint er noch brutaler zu sein,hab ich eindruck.
ich kauf mir direkt den film wenn ich in bald wieder in FrANcE bin!!!
--->"alle oben den vorschau-link anklicken(3 drüber),aber muss halt n bissl französich checken...egal,trotzdem anklicken"<----

Ich glaub der Film wird eher in der Art von 'Ma 6-t va crack-er' sein als in der Art von 'La Haine'. Naja man wird sehen.. glaube kaum, dass der Film auch in D veröffentlicht wird, lohnt sich wahrscheinlich nicht.. ist auch besser so, die Synchronisationen sind sowieso meistens total zum Kotzen :)

psy 4 du hiphop
22-03-2004, 15:49

Ich glaub der Film wird eher in der Art von 'Ma 6-t va crack-er' sein als in der Art von 'La Haine'. Naja man wird sehen.. glaube kaum, dass der Film auch in D veröffentlicht wird, lohnt sich wahrscheinlich nicht.. ist auch besser so, die Synchronisationen sind sowieso meistens total zum Kotzen :)

Der Film ist schon in Frankreich seit letztem herbst in kinos raus,
mann kann ihn schon kaufen.
Jaa...also die Sprache ins deutsche zu übersetzen wär ja kein problem,
nur reden die halt noch n bisschen anders als nur französisch,
sie reden "le verslan"(die sprache der jugendlichen in den banlieus,"verslans=lansver=rückwärts),sie tauschen die silben um und so und es gibt glaubich im deutschen nicht so ne große vielfalt an redewendungen,schimfwörtern wie in Frankreich.
aber sie sollen ihn trotzdem übersetzn

MAFIA_K
22-03-2004, 16:09
genau art de rue(fonky family;))!

das lied meinte ich! jetzt weiss ich auch was er in wirklichkeit singt:D

art de rue
22-03-2004, 18:04

"le verslan"(die sprache der jugendlichen in den banlieus,"verslans=lansver=rückwärts

1. das heisst 'l'envers' = die Umkehrung oder verkehrt herum

2. man spricht im Üblichen vom 'Verlan' und der ist längst nicht mehr nur den Jugendlichen der Banlieue vorbehalten. Der wurde sozusagen kommerzialisiert.

Nochmal zum Film: In F sind DVDs (genauso wie Platten, CDs etc) sowas von oberteuer, noch viel teurer als hier.. deswegen überlegt man sich das 3x ob man einen Film blind kauft..

das lied meinte ich! jetzt weiss ich auch was er in wirklichkeit singt

psy 4 du hiphop
22-03-2004, 18:47

1. das heisst 'l'envers' = die Umkehrung oder verkehrt herum

2. man spricht im Üblichen vom 'Verlan' und der ist längst nicht mehr nur den Jugendlichen der Banlieue vorbehalten. Der wurde sozusagen kommerzialisiert.

Nochmal zum Film: In F sind DVDs (genauso wie Platten, CDs etc) sowas von oberteuer, noch viel teurer als hier.. deswegen überlegt man sich das 3x ob man einen Film blind kauft..

dass das in wirklichkeit irgendwann "a l'envers"heisst,
weiss ich selber...(ja,schon seit ich klein war),aber egal.
ich hab nur sie silben zum aussprechen umgedreht...verlan-lanver.
Ja dass mit der banlieu,es ist aber dort ursprünglich entstanden,meint ich nur,
jetzt labern eigentlich fast alle jungendliche so...
ich selber red auch n bisschen so,wenn ich in france bei friends bin.aber halt net so extrem,ich sag halt sachen wie:
"t'es ouf mec?il rappe trop bien le renoi!"..--->.was heisst das?
aber jetzt nicht jedes zweite wort wie:
sy-vas tu'me vener,ta-ques salle reubeu!!--->checkst du?
kannst du so sätze bilden?mach mal wenn du's ein bisschen kennst.

laCoste
22-03-2004, 19:21
kann mir jemand sagen von wem 79 à 97 ist? wäre klasse..

art de rue
22-03-2004, 20:03
kann mir jemand sagen von wem 79 à 97 ist? wäre klasse..

79 à 97 ist von Passi.

"t'es ouf mec?il rappe trop bien le renoi!"..--->.was heisst das?

sy-vas tu'me vener,ta-ques salle reubeu!!--->checkst du?

Willst Du mich abfragen? :D

Mit dem Verlan hab ich keine Probleme.. aber manchmal nervt es mich schon wenn Leute so übertrieben sprechen müssen (kommt halt voll cool).

laCoste
22-03-2004, 21:24
war das jetzt ernst gemeint?
erstmal gleich noch eine frage: warum kommt auf der ganzen coooolen seite ("kommt halt voll cool") nie ipm vor? nicht cool genug?? und noch eine: du bist franzose?

laCoste
22-03-2004, 21:33
mag übrigens die "verlan-cool-variante" von mec nicht wirklich. -
nehme das jetzt aber mal nicht persönlich, sondern als... "Abfrage"-Angebot.

art de rue
22-03-2004, 22:07
war ironisch gemeint

psy 4 du hiphop
22-03-2004, 23:25
ok ok ok o k....jetzt b-e-r-u-h-i-g-t sich mal jeder,
verlan,verlan,verlan...scheiss auf verlan
das sollte doch keine Abfrage sein!ich weiss gar nicht was leute
sich hier einbilden,ok.ich will auch irgendwie gar nicht irgendwie mit so was prahlen.....halt gar nicht..wenn mann das überhaupt dachte.
mann kann sich lang drüber streiten,was cool ist oder was scheisse ist.das hier ist n forum,mann quatscht,mann lernt dazu,man tauscht erahrungen aus...ganz locker.
und verlan ist nicht da um cool zu sein,es ist ne umgangssprache an die mann sich irgendwann gewöhnt,das is alles.mann denkt nicht mehr nach wenn mann so redet,und wenn ich so rede sag ich höchstens: meuf,keuf etc..wie jeder andere...das wars nur.
und noch ne frage an den krokodil-marken-golf-hemd-nickname,
was meinst du mit ipm?
peace
;)

laCoste
23-03-2004, 04:27
ipm = gute musik... besser noch als lacoste kleider macht-das ist echt´n kunststück...(machen schöne sachen)...

laCoste
23-03-2004, 11:56
haben mal was mit arsenik, und ich glaube 3ème oeil gemacht.. zwar nicht zu vergleichen mit manch anderem was hier so "ausgetauscht" wurde, aber doch irgendwie gut - finde ich. zu dem anderen "thema",--- ich bin halt neidisch:( -spreche leider nicht mehr ganz so gut französisch wie ich es gerne hätte.. also, entschuldigt!

art de rue
23-03-2004, 13:46
ok ok ok o k....jetzt b-e-r-u-h-i-g-t sich mal jeder,
verlan,verlan,verlan...scheiss auf verlan
das sollte doch keine Abfrage sein!ich weiss gar nicht was leute
sich hier einbilden,ok.ich will auch irgendwie gar nicht irgendwie mit so was prahlen.....halt gar nicht..wenn mann das überhaupt dachte.

Ach war doch nur ein kleines Späßchen, nicht alles so persönlich nehmen ;)

und verlan ist nicht da um cool zu sein,es ist ne umgangssprache an die mann sich irgendwann gewöhnt,das is alles.mann denkt nicht mehr nach wenn mann so redet,und wenn ich so rede sag ich höchstens: meuf,keuf etc..wie jeder andere...das wars nur.

dasselbe gilt auch für hier, nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.. ich habe eben schon Kids gesehen, die Verlan als 'Trendsportart' betreiben und es als supercool empfinden sich gegenseitig renoi zu nennen etc. (ähnlich wie die weissen Kids in D, die sich gegenseitig mit Nigger ansprechen)..

TIBE
23-03-2004, 13:52
ich muss sagen,dass sie beats immer der hammer sind und der flow ist auch sehr nice,aba manchmal(sehr häufig)gefällt mir die sprache überhaupt nicht!es hört sich dann so scheisse an!und deswegen höre ich eigentlich auch kein französischen rap,aba kumpel von mir hört relativ viel und hör ich dass dann immmer naja peace
-->TiBe<--

Just-Ice
23-03-2004, 14:25
Ich habe mich freiwillig für ein Referat in Franze über Fr. HipHop gemeldet.
Jetzt meine Frage:
Auf welche Artists sollte man auf jeden Fall näher eingehen, von welchen Hörbeispiele nehmen?
So MC Solar ist ja klar, aber was denkt ihr sonst so?

Peace

laCoste
23-03-2004, 14:37
france gall..

art de rue
23-03-2004, 14:53
www.hhhistory.com

psy 4 du hiphop
23-03-2004, 16:32

dasselbe gilt auch für hier, nicht gleich persönlich angegriffen fühlen.. ich habe eben schon Kids gesehen, die Verlan als 'Trendsportart' betreiben und es als supercool empfinden sich gegenseitig renoi zu nennen etc. (ähnlich wie die weissen Kids in D, die sich gegenseitig mit Nigger ansprechen)..

meinst du in frankreich die schwarzen kids,die sich gegenseitig renoi nennen(das hab ich schon öfters gesehen) oder die weissen?Weil ich hab noch nie in frankreich
weisse kids gesehen,die sich renoi nennen(wär eh irgendwie dumm und unlogisch).

Original geschrieben von Just-Ice
Ich habe mich freiwillig für ein Referat in Franze über Fr. HipHop gemeldet.
Jetzt meine Frage:
Auf welche Artists sollte man auf jeden Fall näher eingehen, von welchen Hörbeispiele nehmen?
So MC Solar ist ja klar, aber was denkt ihr sonst so?

Peace

wen noch?die wichtigsten halt:
ntm,iam,saian supa crew...

Original geschrieben von TIBE
ich muss sagen,dass sie beats immer der hammer sind und der flow ist auch sehr nice,aba manchmal(sehr häufig)gefällt mir die sprache überhaupt nicht!es hört sich dann so scheisse an!und deswegen höre ich eigentlich auch kein französischen rap,aba kumpel von mir hört relativ viel und hör ich dass dann immmer naja peace
-->TiBe<--
was hast du gegen die franz.-sprache?
sie gehört zu den schönsten sprachen der welt...."-fakt-"
findest du deutsch is schöner?:confused:

laCoste
23-03-2004, 16:38
klar ist deutsch die schönste sprache:rolleyes: ganz andere frage an den referat-mensch: wie findest du die unterrichtsidee?

Just-Ice
23-03-2004, 17:45
Original geschrieben von laCoste
klar ist deutsch die schönste sprache:rolleyes: ganz andere frage an den referat-mensch: wie findest du die unterrichtsidee?

Wir haben französische Musik behandelt (oder behandeln
sie immer noch), und andauernd diese beschissen gejodelten
Liebeslieder angehört. Einige aus der Klasse meinten,
fr.Musik sei größtenteils langweilig und immer die gleichen
"Chansons". Ich finds eigentlich generell ganz cool auch
mal was zum Thema Musik zu machen und auch,
dass der Lehrer uns mal die Chance gibt, die (französische)
Musik zu zeigen, die uns gefällt, und vor allen Dingen den
anderen zu zeigen, dass französische Musik nicht nur aus
Chansons besteht ;)

Weiß nicht, wer's mir geantwortet hat mit
"wichtigsten crews, iam, saian supa crew, etc.",
aber ich kann da nicht 6-7 Sachen Vorspielen.
So 2-3 gehen wohl noch klar, hab ja nicht unbegrenzt
Zeit. Wenn ihr Bock habt, könnt ihr ja mal schreiben,
welche speziellen Tracks ihr spielen würdet.

THX, Peace

Der Referat-Mensch :p

laCoste
23-03-2004, 17:57
danke. haben das auch mal gemacht in englisch früher - kamen ähnliche dinge bei raus.. damals: bsb, "don´t speak" von no doubt und coolio :D .. naja hab DAMALS the unforgiven (weiss nicht ob du das kennst?!) vorgestellt.. war ganz krass so.. habe das jetzt selbst mal im unterricht (praktikum..) gemacht - kam da auch ganz gut an.. wollte ich nur mal wissen.. wegen nem konkreten tip bin ich aber wohl eher die falsche.. viel erfolg trotzdem!

Just-Ice
23-03-2004, 18:28
Danke!
The Unforgiven kenn ich nich...
Aber auf jden Fall ist es ne gute Sache sowas zu machen,
weil man dadurch auch Spaß an der Sprache bekommt,
und sich außerdem nicht immer langweilt ;)
Peace Ju

laCoste
23-03-2004, 18:43
ist auch von metallica... nicht ganz so die sparte hier... ist auch schon 5-7 jahre her..

Just-Ice
23-03-2004, 18:53
Wenns auf Master of the Puppets ist, kenn ichs =)

An die anderen, habt ihr noch Vorschläge für besonders wichtige/gute Tracks von Französischen Interpreten?

psy 4 du hiphop
23-03-2004, 19:04
und....große diskussion über french rap?
jaja no doubt is cool......coolio auch....jaja....find ich auch...jaja is cool.....ach ja unforgiven kenn ich ja auch....tolll....ja.....hmm..beim praktikum hab ich sogar mal gehört,dass 2pac ein rapper ist und keine cousin marke von eastpak-Rucksäcken wíe ich gedacht hatte.........find ich cool!
...........nein spaaaaaaaaaaaaaßßßßß:D :D :p :p :p

nee also es is schon ne gute Sche so'n referat in so einem fach
zu halten,weil,wie bei vielen Leuten die ich kenn
immer davon hör dass sie sich im Französich-unterricht langweilen,und das ist mal ne gelegenheit,sich noch mehr mit der Sprache zu befassen und gleichzeitig zu entecken,dass es mehr gibt als nur chansons,baguette,baskenmützen sondern ne populäre rap-szene...die die Leute mehr interresiert.
Anspieltips:

z.B von Mc Solaar(du wolltst ihn vorstellen,oder?)
-"Victime de la mode"(eines der ältesten und auch besten tracks)
-"Caroline"(auch alt aber genial!!),und auch "bouge de la"
-n bisschen neuer wär "solaar pleure","Baby love"

NTM:
-"Police"
-"Laisse pas trainer ton fils"

Iam:
-"petit frere"
-"revoir un printemps"

guck mal,ob du von denen vielleicht eins für deine 3 Tracks zum vorspielen nehmen kannst.viel glück beim referat

Just-Ice
23-03-2004, 19:32
Besten Dunk dass du dir die Mühe gemacht hast.
Ich werd mal n bisschen suchen und bei Kollegen rumfragen, was die davon so parat haben.

Peace Ju

Continue
23-03-2004, 19:57
Ich finde Französischer Hip Hop hört sich echt derb geil an.
Verstehe zwar kein einziges Wort aber das ist egal.
Zum Beispiel von NAP - Au Revoir a Jamais is richtig geiler Hip Hop

GIJoe
23-03-2004, 22:36

NTM:
-"Police"
-"Laisse pas trainer ton fils"

viel viel geiler: "pose ton gun"!

bombe!

afro
24-03-2004, 15:13
hier die erste deutsche france hiphop jam in paris
Verfasst am: Di 23 März 2004 12:06 Titel: beatlounge@paris video

--------------------------------------------------------------------------------

klick & play part 1:
http://www.peripherique.de/downloads/files/paris_1.wmv

klick & play part 2:
http://www.peripherique.de/downloads/files/paris_2.wmv

viel spass

Neyso
24-03-2004, 16:58
Finde französischen Rap bzw. Hip Hop geil. Ich verstehe zwar kein wort aber ich find viele Sachen geil.

Ich geh am 24.4.04 zu IAM die in Zürich auftreten. Freu mich extrem darauf.

Peace

Neyso
24-03-2004, 17:01
Hab ich vergessen hört euch mal von: Akhenaton - Petit Apocalypse an!

Das ist der Hammer Track

psy 4 du hiphop
24-03-2004, 17:34
hier die erste deutsche france hiphop jam in paris
Verfasst am: Di 23 März 2004 12:06 Titel: beatlounge@paris video

--------------------------------------------------------------------------------

klick & play part 1:
http://www.peripherique.de/downloads/files/paris_1.wmv

klick & play part 2:
http://www.peripherique.de/downloads/files/paris_2.wmv

viel spass

ganz cool,bei mir läufts aber scheiss langsam
-ca se passe a -Nantes- ou a -pAris-?
weil im zweitn clip is so'n rapper der sagt er kommt aus Nantes,is ja egal...

Mighty S
12-04-2004, 02:09
ProTecTor aka "PeTeTe" ,

so heisst Frankreichs Zukunft!!

Das ist geballte Ladung für die Ohren!!

Wartet ab, bald könnt ihr ihn hören.

Ich verspreche Euch da nicht zu wenig.

Wer jetzt wieder irgendeinen schwulen Beitrag hierzu geben möchte, kann es sich sparen.
Derjenige hat sowieso 0-Plan von Rap.

Wer etwas von ihm hören will, oder die Hammer-EP kaufen will, einfach eine Nachricht an mich schicken.

Verspreche hier nicht zu wenig.

Peace!!

peter prall
16-04-2004, 14:17
www.RAPFRANCUSKI.PL presents
TRILOGIK SOUND vol.1
23 franz. Underground Tracks zum kostenlosen Download

1. http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/01_kinishao_-_intro_du_son.mp3
2. http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/02_la_vieille_ecole_-_limite_mon_gars.mp3
3.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/03_l'arme_a_l'oeil_-_wack_mc_rmx.mp3
4.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/04_george_praxis_-_canape_superstar.mp3
5.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/05_dj_vagio_-_party_fonk.mp3
6.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/06_frer200_-_le_show.mp3
7.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/07_loo_ranks_-_charge_a_bloc.mp3
8.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/08_phonic_sa_-_les_yeux_rouges.mp3
9.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/09_asto_-_donne_toi_la_chance.mp3
10.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/10_seilenz_-_beat_boxin_terlude.mp3
11.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/11_maj_trafyk_-_briser_les_reins_d
'un_beat_old_school.mp3
12.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/12_hustla_&_tekilatex_-_i_need_a_hero.mp3
13.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/13_dj_reka_-_le_debutant.mp3
14.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/14_seilenz_-_l'experience.mp3
15.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/15_oliku_-_esclave_moderne.mp3
16.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/16_dj_vagio_-_medina.mp3
17.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/17_killa_carltoon_-_champion.mp3
18.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/18_les_9_zincs_&_dj_ton's_-_scratch_test.mp3
19.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/19_akira_-_pierre_&_le_foo.mp3
20.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/20_prochain_-_ca_m'saoule.mp3
21.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/21_dj_vagio_-_i_have_a_dream.mp3
22.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/22_billy_ze_dick_-_wa_baballu_bop.mp3
23.http://www.rapfrancuski.pl/trilogik_sound/23_les_9zincs_&_dj_ton's_-_nostalgie.mp3

anonsten schön immer brav www.frenchrap.de checken !!!

Killa Cam
16-04-2004, 20:18
IAM !
der burner!

psy 4 du hiphop
17-04-2004, 17:24
PASSY :...."..é-coute...reviens dans ma vie...."
comment je kiff trop c'te morceau!!!!:cool: :cool:
warum hört mann nie in deutschland fr.rap/RnB in den charts oder radios!!??:mad: :mad: ****........c'est quoi cette de-mer!!!

Supart
17-04-2004, 17:31
Liegt wohl daran, dass die breite masse es eher nicht hören möchte.

Kann mir nur schlecht vorstellen wir 13 jährige kiddies zu Matt oder wallen abgehen, weiß ja nich.

psy 4 du hiphop
17-04-2004, 18:22
Original geschrieben von Supart
Liegt wohl daran, dass die breite masse es eher nicht hören möchte.

Kann mir nur schlecht vorstellen wir 13 jährige kiddies zu Matt oder wallen abgehen, weiß ja nich.

ttsssssssss.....hehe.......hasch du ahnung?masse?tsss,die wären dafür wenn sie über die musik dort informiert wären...
MAtt......warum laberst du von Matt?
der typ is zur zeit out in frankreich,aber er hatte früher(so vor 2 jAhren) auch gute sachen gemacht.
sorry......aber....ich mein eher aktuelle Sachen wie
Mafia k'1 fry,Rim-K,Pearl,Corneille,Willy Denzey,Passy,Ol'Kainry,Kery James,Kool Shen.......usw......aja Booba hat jetzt auch ne neue
single rausgebracht : N°10......(album kommt bald)...
wahrscheinlich kommt in deutschland nix hier weil sie sagen:
mann versteht die Sprache net.
ABER:bei ami-räpp(der fast immer gleich klingt,ami-rap ist für mich leider tot,es gibt keine kreativität mehr ),....wer hört schon auf den text?wer versteht überhaupt wirklich alles englisch,die schnellen raps und "achtet" auf den text=?(so ca: 5% der leute?)
...aber warum hört mann so selten(es gibt ausnahmen wie saian oder so) fr.rap in deutschland?Alte zeiten?manche sachen die ich hör,wenn ich in france bin(ich bin heute von dort zurück gekommen) find ich so krass(sei es auch RnB),tausend mal geiler und mit mehr style als so'n shit wie Chingy,50cent(aufpolierter möchtegern gangster) mit so scheiss liedern wie P.I.M.P & Co-
und versteh nicht,warum mann sie in Belgien,schweiz,spanien..... hört "aber"sie nicht schon längst in deutschland raus sind!!!!freut euch mit britney,sugabes&co.
c'est la vérité!!!so ist es.......

Amenhotep
17-04-2004, 20:39

Booba hat jetzt auch ne neue

hast du auch die beiden anderen lieder "tallac" und "la facheuse" gehört? würd mich mal interessieren, was du davon hälst.

bei ami-räpp(der fast immer gleich klingt,ami-rap ist für mich leider tot,es gibt keine kreativität mehr ),....manche sachen die ich hör,wenn ich in france bin(ich bin heute von dort zurück gekommen) find ich so krass(sei es auch RnB),tausend mal besser als so'n shit wie -chingy,50cent-(aufpolierter möchtegern gangster) mit so scheiss liedern wie P.I.M.P & Co-

tut mir leid, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. ich denke eher, dass das problem darin liegt, dass viele franzosen versuchen, gerade so wie ihre amerikanischen vorbilder zu klingen bzw. zu wirken und ihnen deshalb jegliche kreativität fehlt. bestes beispieles dafür ist doch rohff, der sein drittes album "la fierté des notres" ausschließlich von ami-producern schrauben lässt (u.a. dem produzenten von P.I.M.P., dessen name mir gerade nich einfällt). außerdem reicht es doch allein schon aus, 20 minuten skyrock am nachmittag zu hören und schon offenbaren sich dir unendliche weiten der schlechten musik (tragédie, IV my people, BOSS, 113, singuila, matt, willy denzey, pearl, lord kossity usw...). mal abgesehen davon, dass die ganzen typen, die nichts als "banlieu" und "racaille" im kopf haben, genauso aufpoliert sind wie die amis...

sIcKWitIt
17-04-2004, 21:23
Booba - Pantheon : 11.Mai

psy 4 du hiphop
17-04-2004, 23:02

hast du auch die beiden anderen lieder "tallac" und "la facheuse" gehört? würd mich mal interessieren, was du davon hälst.

tut mir leid, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen. ich denke eher, dass das problem darin liegt, dass viele franzosen versuchen, gerade so wie ihre amerikanischen vorbilder zu klingen bzw. zu wirken und ihnen deshalb jegliche kreativität fehlt. bestes beispieles dafür ist doch rohff, der sein drittes album "la fierté des notres" ausschließlich von ami-producern schrauben lässt (u.a. dem produzenten von P.I.M.P., dessen name mir gerade nich einfällt). außerdem reicht es doch allein schon aus, 20 minuten skyrock am nachmittag zu hören und schon offenbaren sich dir unendliche weiten der schlechten musik (tragédie, IV my people, BOSS, 113, singuila, matt, willy denzey, pearl, lord kossity usw...). mal abgesehen davon, dass die ganzen typen, die nichts als "banlieu" und "racaille" im kopf haben, genauso aufpoliert sind wie die amis...

analyse:
viel schrott gelaber über gute RnB-sänger und rapper,
die racaille typen sind nicht aufpoliert wie der clown mit seiner 50 pfennich musik.
viele kommen aus richtigen,dreckigen,unsicheren,beton-vororten(hat nix mit deutschen verhältnissen zu tun,kein vergleich,vergleich eher mit USA)
sie leben den rap und verstellen sich nicht wie der 50 fennig bettler(der von nem blonden cirkusclown entdeckt wurde) der sich geschichten mit knast und einschusslöchern erfindet..und sich cool vorkommt mit seiner erbsen-pistole auf dem cover.
ich brauch nix hier zu rechtfertigen,jeder weiss über die ami-konkurrenz bescheid.gute nacht.

was ist mit den liedern von booba?wie ich sie finde?
">BOOBA NIQUE TOUT LE MONDE!!!!!VIVE LE 9.2!!!!!<"
Das Album ist ne Bombe!

L-E DOPPEL N-O
18-04-2004, 02:00
Franz. Rap geht ab, ich versteh vielleciht jedes 15te Wort, aber sonst...

Meine Favorit ist: "DESIZ LA PESTE" geht derbe ab, versucht mal ranzukommen und checkt Track: "Dejavue"!
Das rockt so nobel! Paizzz ;)

Amenhotep
18-04-2004, 14:40

ich brauch nix hier zu rechtfertigen,jeder weiss über die ami-konkurrenz bescheid.gute nacht.

aber nur wenige wissen über die französische szene bescheid. und du vermittelst ein ganz falsches bild. "richtige,dreckige,unsichere,beton-vororte" ... na klar, kein vergleich zu amerikanischen vorstädten. :rolleyes:

Manniki
18-04-2004, 14:43
Hab eben Freundeskreis - Briefewechsel gehört.
Da is so en franz. Rapper dabei, weiß jemand, wie der heisst :confused:

hat der ne Internetadresse :D ?

KET
18-04-2004, 14:57

mal abgesehen davon, dass die ganzen typen, die nichts als "banlieu" und "racaille" im kopf haben, genauso aufpoliert sind wie die amis...

*fg* da lob ich mir doch geschichtenerzähler-oxmo ;)
(a propos: meinungen zum neuen album?)

stimmt aber alles in allem..wenige leute blicken über den tellerrand..und da nun mal wenig frz. zeug hier im tv, radio etc läuft "fällt" es nun mal nich sonderlich "auf" mal davon angesehn dass sowieso viele ne abneigung gegen frz. haben (mir vollkommen unerklärlich...)
ami-club-shit is nun mal zur zeit vorherrschend..ich denke die franzosen wissen sicherlich ähnlich wenig über unsre rapszene...oder?
und nach eigenen angaben denken einige auch, dass sie in deutschland gar nich sooo "bekannt" sind (z.b. oxmo)
ich mein..so ne leute wie ttc warn mal in leipzig und die location war so gut wie leer..wirklich schade...
man sieht ja..wenn sowas wie z.b. "noble art" im tv kommt, findens die leute auch gut (obwohl dass hier ja auch an den featurings liegn kann...was das angeht haben ja iam gute karten auf chartplätze weil auch noch beyonce-feature ;) )
aber is schon mal n guter schritt dass iam wohl angeblich zum splash kommen...

egal..ich bevorzuge (wens interessiert) immer noch iam..oxmo, ff, sniper, psy4 de la rime, 3eme oeil, chiens de paille (sehr cooles album find ich!), booba....joa..bin mal gespannt auf das kool shen album....joey starr war mir ja bei ntm immer n dorn im auge ;)

KET
18-04-2004, 15:00
Hab eben Freundeskreis - Briefewechsel gehört.
Da is so en franz. Rapper dabei, weiß jemand, wie der heisst :confused:

hat der ne Internetadresse :D ?

das war shurik'n von iam (www.iam.tm.fr)

Amenhotep
18-04-2004, 15:36
Original geschrieben von KET

*fg* da lob ich mir doch geschichtenerzähler-oxmo ;)
(a propos: meinungen zum neuen album?)

für mich der beste französische mc, da keiner so gut schreiben kann wie er. dazu diese stimme und sein flow, die die melancholischen texte perfekt untermalen... ganz zu schweigen von den instrumentals. lieder wie
"l'enfant seul",
"peur noire",
"j'ai mal au mic",
"le cactus de siberie"
"mourir 1000 fois",
"amour et jalousie",
"la nuit m'appelle"
"arrivé sur terre"
"boule de neige"
"le laid" usw. zählen für mich zu den besten, die der frz. hh jemals hervorgebracht hat. oxmo puccino hat irgendwie etwas, das sonst keiner besitzt und ist vor allem frei von jeglichen klischées. sein neues album ist mal wieder nicht von dieser welt, zumindest textlich - mit den instrumentals hab ich teilweise noch son bißchen meine probleme, aber das war bei den beiden vorgängern auch so. komischerweise werden seine alben mit der zeit auch immer besser statt schlechter, was auch nur wenige künstler schaffen... naja, ich glaube,dass man mir meine begeisterung anmerkt. :) für alle, die oxmo nich kennen, holt euch das erste album "opéra puccino", selbst wenn man die texte nicht versteht, lohnt es sich wegen der atmosphäre. achja: www.oxmo.net

Manniki
18-04-2004, 15:36

das war shurik'n von iam (www.iam.tm.fr)

dange dangee dangeee :cool:

KET
18-04-2004, 15:45

für mich der beste französische mc, da keiner so gut schreiben kann wie er. dazu diese stimme und sein flow, die die melancholischen texte perfekt untermalen... ganz zu schweigen von den instrumentals. lieder wie
"l'enfant seul",
"peur noire",
"j'ai mal au mic",
"mourir 1000 fois",
"amour et jalousie",
"boule de neige"
"le laid" usw. zählen für mich zu den besten, die der frz. hh jemals hervorgebracht hat. oxmo puccino hat irgendwie etwas, das sonst keiner besitzt und ist vor allem frei von jeglichen klischées. sein neues album ist mal wieder nicht von dieser welt, zumindest textlich - mit den instrumentals hab ich teilweise noch son bißchen meine probleme, aber das war bei den beiden vorgängern auch so. komischerweise werden seine alben mit der zeit auch immer besser statt schlechter, was auch nur wenige künstler schaffen... naja, ich glaube,dass man mir meine begeisterung anmerkt. :) für alle, die oxmo nich kennen, holt euch das erste album "opéra puccino", selbst wenn man die texte nicht versteht, lohnt es sich wegen der atmosphäre. achja: www.oxmo.net

kann ich eigentlich nur mitgehn..auch wenn shurik'n eine stufe höher steht als oxmo (für mich zumindest ;-) )
ja..enfant seul ist einfach der hammer..ich find opera puccino immer noch das beste album von ihm....bei dem neuen is er meiner meinung nach noch stärker geschichtenerzähler..wirkt halt wie....wie'n hörbuch mit musik (aber in keinster weise negativ!) nur vom flow her fand ichs vorher bissl besser...aber egal..gibt ja geteilte meinungen..aber monsieur puccino ist auf jeden fall ganz oben anzusiedeln ;) die seite is übrigens auch sehr cool von ihm (auch wenn ich fürs "tournez les pages" bissl gebraucht hab ;) ) und sehr cool, dass er in seinem forum selbst recht aktiv mitschreibt..

hat jemand schon mal die au coeur d'iam dvd gesehn? sehr amüsant ;)
@ amenhotep wenn du so oxmo-verherrlicher bist..hast du die special edition vom neuen album? will mir das auch zulegen weiß aber nich ob die se sich lohnt...

vegaZzONE
18-04-2004, 15:59
Original geschrieben von sIcKWitIt
Booba - Pantheon : 11.Mai

Tracklist de Panthéon:

1-Tallac (intro)
2-Ouvrez les portes
3-La faucheuse
4-Bat C
5-Baby feat Nessbeal
6-Rap
7-Mon son feat heylenn
8-Partir feat wayne wonders
9-Le mal feat lim + interlude
10-N°10
11-Ballon d'or feat mala
12-Pez feat malekal
13-Bif & Beef (j'pass du 45 au 6.35)
14-Shoot feat 92i (brams, issaka, mala, lim, nessbeal & sir doum's)
15-Violence feat LIM
16-Troupeau feat dicidens
17-Profond (outro)

Booba - Tallac (http://konerz95.free.fr/BOOBA_-_TALLAC.mp3)

Booba - Numéro 10 (http://konerz95.free.fr/BOOBA_-_N10.mp3)

Amenhotep
18-04-2004, 16:27

auch wenn shurik'n eine stufe höher steht als oxmo (für mich zumindest ;-) )

shurik'n stand bei mir auf der selben stufe wie oxmo, ich finde nur, dass er in letzter zeit ein bißchen an niveau verloren hat (was allerdings nichts daran ändert, dass er immernoch einer der besten mcs ist :) ). "où je vis" ist mein lieblingsalbum...

hat jemand schon mal die au coeur d'iam dvd gesehn? sehr amüsant ;)

nicht nur amüsant, sondern auch verdammt interessant. für alle IAM-fans ein muss,außerdem mit englischen untertiteln für die, die kein franz. verstehen.

@ amenhotep wenn du so oxmo-verherrlicher bist..hast du die special edition vom neuen album? will mir das auch zulegen weiß aber nich ob die se sich lohnt...

ich hab die normale version des albums. zum einen, weil es die special edition nur in so einer roten box gibt, ich aber die original-version mit dem (wunderschönen) cover haben wollte und zum anderen die mitgelieferte dvd eh uninteressant sein soll (d.h. 10 minuten reportage, 10 photos und 3 clips, die ich schon alle kenne). aber wie gesagt, es ging mir hauptsächlich um das coverdesign, ich ärger' mich nämlich bis heute, dass ich mir die special edition vom iam-album geholt hab, weil mich dieses licht-empfindliche cover doch schwer nervt und mir somit das normale (extrem leckere) cover flöten ging...zumal mir die 3 bonus-lieder eh nicht gefallen haben. aber egal, die oxmo-dvd würde ich trotzdem ganz gerne mal sehen.

KET
18-04-2004, 16:40

shurik'n stand bei mir auf der selben stufe wie oxmo, ich finde nur, dass er in letzter zeit ein bißchen an niveau verloren hat (was allerdings nichts daran ändert, dass er immernoch einer der besten mcs ist :) ). "où je vis" ist mein lieblingsalbum...

so siehts aus...also bei mir immer noch nr. 1....ok das "neue" iam album is nich so gut wie l'école aber shurik'n is immer noch göttergleich ;)

nicht nur amüsant, sondern auch verdammt interessant. für alle IAM-fans ein muss,außerdem mit englischen untertiteln für die, die kein franz. verstehen.

joa..highlight u.a. akhs nachahmungsversuche der freeman'schen aussprache ;)

funky fresh
18-04-2004, 21:45
wie ist eigentlich das neue album von kery james? oder ist das ne compilation geworden, auf der bestellseite ist es als doppel cd angegeben?

Amenhotep
19-04-2004, 14:34
Original geschrieben von funky fresh
wie ist eigentlich das neue album von kery james? oder ist das ne compilation geworden, auf der bestellseite ist es als doppel cd angegeben?

eher ne compilation als solo-album. kery james ist aber auf fast allen liedern drauf, es sind halt nur noch andere mcs gefeatured. die hälfte der lieder sind übrigens religiöse gesänge, die nichts mit rap zu tun haben.

Mighty S
19-04-2004, 15:34
hört Euch den Stuff an!!!

http://www.mzee.com/forum/showthread.php?s=&threadid=76910

Peace,

SoMak
19-04-2004, 20:13
Ich hör eher wenig fränz. hiphop aber ich find die sprache ist schon wie musik.. nich so abgehackt und steif wie die deutsche und finde das sich das mit der richtigen stimme so richtig in die musik schmelzen kann .. sehr schön! ..
was ich kenn an french rap ist IAM und Supreme NTM.. :p

EnoEsteriel
19-04-2004, 21:19
Gebt euch SERUM! hammer album
ansonsten James Deano, aus Brüssel. Der belgische Olli Banjo

psy 4 du hiphop
19-04-2004, 21:37
Original geschrieben von EnoEsteriel
Gebt euch SERUM! hammer album
ansonsten James Deano, aus Brüssel. Der belgische Olli Banjo

meinst du Serum du 9.3,
ich hab heut auf zik n clip von dnenen gesehen und der beat war oberhammer.Ich weiss nicht mehr wie das Lied heisst,aber
im clip sieht mann die 2 rapper mit so ca:50 Schwarzen um ihnen rum
vor einem abge****ten Wohnblock stehen oder sitzen.
Das lied war krass und ist bestimmt bekannt.
heisst es vielleicht 9.3 oder so?

EnoEsteriel
20-04-2004, 12:07
jop

yayo
20-04-2004, 16:39

meinst du Serum du 9.3,
ich hab heut auf zik n clip von dnenen gesehen und der beat war oberhammer.Ich weiss nicht mehr wie das Lied heisst,aber
im clip sieht mann die 2 rapper mit so ca:50 Schwarzen um ihnen rum
vor einem abge****ten Wohnblock stehen oder sitzen.
Das lied war krass und ist bestimmt bekannt.
heisst es vielleicht 9.3 oder so?

???das wo sie ein kurzes vocal sample "talk, talk, talk..." im track haben, ober faaaat!!!

SeboscH
20-04-2004, 17:05
le saian supa cru

peter prall
21-04-2004, 10:44
Weiß jemand von euch ob 2bal 2neg nur 1 Album hatten - 2 Bal 2 Neg' - "3 X Plus Efficiance"???

2bal ft. mystik - la sedition video:
http://www.rapfrancuski.pl/teledyski/2bal_mystik-la_sedition.avi

shadow_kingZ
21-04-2004, 11:26

KET
22-04-2004, 16:43
Original geschrieben von peter prall
Weiß jemand von euch ob 2bal 2neg nur 1 Album hatten - 2 Bal 2 Neg' - "3 X Plus Efficiance"???

2bal ft. mystik - la sedition video:
http://www.rapfrancuski.pl/teledyski/2bal_mystik-la_sedition.avi

zumindest kenne ich nur das album...
ist eigentlich das kool shen soloalbum schon draußen? wenn ja: wie isses?

Amenhotep
22-04-2004, 18:13

zumindest kenne ich nur das album...
ist eigentlich das kool shen soloalbum schon draußen? wenn ja: wie isses?

2bal2neg haben nur ein album gemacht. und kool shens album ist auch draußen und besser als erwartet...für mich zumindest (der titeltrack mit oxmo puccino zB ist genial).

KET
22-04-2004, 18:52

2bal2neg haben nur ein album gemacht. und kool shens album ist auch draußen und besser als erwartet...für mich zumindest (der titeltrack mit oxmo puccino zB ist genial).

hehe jaja der oxmo als gütesiegel ;)
naja dachte mir eigentlich schon nach dem snippet, das ich gehört hab, dass es recht cool wird...zumal er meiner meinung nach immer die bessere hälfte von ntm war ;)
achso...wegen 2bal2neg...maximal noch das "gomez et dubois" album...da is ja eben dabei...

jamaDe
23-04-2004, 02:54
alt aber immer noch gut...

artist track
-113 - au summum
-diams - dj und j'aim pas
-akhenaton - J'ai vraiment pas de face
-Rohff - Qui est l'exemple

jamaDE

KET
23-04-2004, 12:09
Original geschrieben von jamaDe
alt aber immer noch gut...

artist track
-113 - au summum
-diams - dj und j'aim pas
-akhenaton - J'ai vraiment pas de face
-Rohff - Qui est l'exemple

jamaDE

alt?
naja...
aber wenn ich meine 3 favouriten auswählen müsste..
1. shurik'n - samurai
2. oxmo - enfant seul
3. nap - au revoir a jamais

cIAbeNi
23-04-2004, 13:51
dIE FRENCH CONNECTION pladde find ich kewl..

Monst0r
23-04-2004, 14:14
Also bei French-Rap muss ich sofort an La Brigade denken!!!
(mal davon abgesehn, dass ich auch nicht gerade viele kenne :D )

Il était une fois find ich schon ziemlich geil, besonders OU VOUS ETES!!!

Und von MC Solaar, der mich sonst eigentlich nicht wirklich umhaut, find ich Le Nouveau Western nicht schlecht.

Kann es sein, dass MC Solaar so im durchschnitt der bekannteste MC in Frankreich ist? Irgendwie kennen viele die ich da bis jetzt getroffen hab nur ihn...schade...

KET
23-04-2004, 14:17
Original geschrieben von Monst0r

Kann es sein, dass MC Solaar so im durchschnitt der bekannteste MC in Frankreich ist? Irgendwie kennen viele die ich da bis jetzt getroffen hab nur ihn...schade... [/B]

naja auf jeden fall isser ziemlich bekannt und dürfte wohl auch einer mit den meisten veröffentlichten alben sein ;)

fAlC
23-04-2004, 14:20

Yap, ZiK ownt alles :)

ist echt ein richtig derber Sender, vor allem bringt er viele Unknowns

art de rue
23-04-2004, 14:51

ttsssssssss.....hehe.......hasch du ahnung?masse?tsss,die wären dafür wenn sie über die musik dort informiert wären...
MAtt......warum laberst du von Matt?
der typ is zur zeit out in frankreich,aber er hatte früher(so vor 2 jAhren) auch gute sachen gemacht.
sorry......aber....ich mein eher aktuelle Sachen wie
Mafia k'1 fry,Rim-K,Pearl,Corneille,Willy Denzey,Passy,Ol'Kainry,Kery James,Kool Shen.......usw......aja Booba hat jetzt auch ne neue
wahrscheinlich kommt in deutschland nix hier weil sie sagen:
mann versteht die Sprache net.
ABER:bei ami-räpp(der fast immer gleich klingt,ami-rap ist für mich leider tot,es gibt keine kreativität mehr ),....wer hört schon auf den text?wer versteht überhaupt wirklich alles englisch,die schnellen raps und "achtet" auf den text=?(so ca: 5% der leute?)
...aber warum hört mann so selten(es gibt ausnahmen wie saian oder so) fr.rap in deutschland?Alte zeiten?manche sachen die ich hör,wenn ich in france bin(ich bin heute von dort zurück gekommen) find ich so krass(sei es auch RnB),tausend mal geiler und mit mehr style als so'n shit wie Chingy,50cent(aufpolierter möchtegern gangster) mit so scheiss liedern wie P.I.M.P & Co-
und versteh nicht,warum mann sie in Belgien,schweiz,spanien..... hört "aber"sie nicht schon längst in deutschland raus sind!!!!freut euch mit britney,sugabes&co.
c'est la vérité!!!so ist es.......

Du bist viel zu subjektiv.

(ausserdem scheinst Du keinen Plan von deutscher Musik-/Medienwirtschaft zu haben, sonst könntest Du sowas nicht so leichtfertig behaupten..)

Cro$$OveR
23-04-2004, 15:18
Original geschrieben von Monst0r
Also bei French-Rap muss ich sofort an La Brigade denken!!!
(mal davon abgesehn, dass ich auch nicht gerade viele kenne :D )

Il était une fois find ich schon ziemlich geil, besonders OU VOUS ETES!!!

Und von MC Solaar, der mich sonst eigentlich nicht wirklich umhaut, find ich Le Nouveau Western nicht schlecht.

Kann es sein, dass MC Solaar so im durchschnitt der bekannteste MC in Frankreich ist? Irgendwie kennen viele die ich da bis jetzt getroffen hab nur ihn...schade...

mc soolar war doch auch auch ma( oder ist immer ncoh) der erfolgreichste europe-rapper oder?

optikBOOM
23-04-2004, 22:51
Original geschrieben von optikBOOM
Shurik'N is hammer. besonderrs "samourai"

psy 4 du hiphop
24-04-2004, 01:43
Es werden gerade auf skyrock zich neue trax von bekannten
rappern vorgestellt.
wie z.B von:
Kool Shen,Kery James,Pit Baccardi,Psykopat,ROHFF, Soprano,Oxmo Puccino,BOOBA,Mafia k'1 fry,OFX,Ol'Kainry etc......und noch vielen weiteren(auch dutzende newcomer)
Die Sendung läuft jeden Freitag auf Sky und heisst La Nocturne.Ich kann nur über die Sendung sagen ,dass sie ziemlich geil ist und dass während 2 Stunden lang Neuheiten(trax,die offiziel erst 1-2 monate später rauskommen,manche sind aber auch schon draußen) gespielt werden.(von 0:00-2:00).
Sie haben gerad schonmal von Rohff's neuem Album 2 Lieder reingespielt(9.4 und pleure pas)und kann nur sagen...Respekt!
ich rate allen neXten Freitag auf SKYROCK (http://www.skyrock.com) zu schalten(wenn ihr schonmal n vorgeschmack haben wollt,über sachen die bald rauskomen),mann kanns also auch im internet hören.HÖRT ES EUCH AN,SKY GEHT AB!!!!!!!!!
SKYROCK.....1er sur le rap!

funky fresh
26-04-2004, 19:35
hab mir nun die compilation von kery james gekauft und bin überrascht wie gut manche tracks geworden sind. das doppel album ist immer wieder gemischt mit gesungen rai sachen oder afrikanischen stammesliedern was ich nicht gebraucht hätte das hätte man auf zwei cds separieren können. trotzdem gibts gute tracks von rim-k, rohff, disiz la peste, kery james e.t.c. lohnt es sich die cd von psy 4 de la rime zu bestellen da ich keine anhörmöglichkeit gefunden habe, gleiches gilt für zoxea und sages poets de la rue ??? greez

Kamekazee
26-04-2004, 19:43
Ich kenn ehrlich gesagt nur die wohl berühmteste da drüben die übersetzt **** deine Mudda heissen k.A. wie du uff franzo heisse...und die find ich jetzt ehrlich gsagt net so berauschend, ich würd kein geld für ausgebe

psy 4 du hiphop
26-04-2004, 20:37
Original geschrieben von Kamekazee
Ich kenn ehrlich gesagt nur die wohl berühmteste da drüben die übersetzt **** deine Mudda heissen k.A. wie du uff franzo heisse...und die find ich jetzt ehrlich gsagt net so berauschend, ich würd kein geld für ausgebe

waaaaaaaaaaassssss?von was laber der da?
bist du irendwie dumm hans-peter?

Cro$$OveR
26-04-2004, 20:45

waaaaaaaaaaassssss?von was laber der da?
bist du irendwie dumm hans-peter?

der labert von NTM....:rolleyes:

funky fresh
02-05-2004, 19:04
wie ist eigentlich das dritte album von mr.r??? hab keine snippets gefunden

SyrienRHYMER
02-05-2004, 21:18
Ich hab auf meinem Fehrseher einen Französichen Hip Hop Sender der heißt zik.
Hör mir manchmal ein paar sachen an aber da ich nichts versthe ist es auch manchmal extrem langweilig !:D :D
Aber die sind auf jeden fall weiter als die Deutsche Hip hop Kultur.
ich hofe is gibt auch irgendwan nen Deutschen Hip Hop Sender!

Peace

psy 4 du hiphop
04-05-2004, 22:56
ja leutz,
bald is es so weit und das langangekündigte,heißerwartete, néue Album von BOOBA
kommt raus(11.mai)file:///C:/WINNT/Profiles/LABR03/Temporary%20Internet%20Files/Content.IE5/K3UHO1OV/1%5B1%5D.jpg.
Der derbe rapper aus der Pariser 9.2 Vorort
bringt sein zweites solo-Album nach 2 Jahren raus.
Checkt die Homepage von B2OBA
Booba9.2i (http://booba92i.artistes.universalmusic.fr/)
wo ihr ausschnitte vom neuen Album hören könnt(gebt euch seine beatz!!!),
News,Fotogalerie,Biographie,seine Klamottenmarke...etc
Ds Album is ne BOmbe!
http://booba92i.artistes.universalmusic.fr/images/galerie/large/5.jpg

gerolstyler
04-05-2004, 23:08
ich hör in der richtung meistens iam aber auch andere sachen.........man lernt die sprache besser,was auch meine frazösisch lehrerin ganz sympathisch findet und außerdem is der hiphop da noch nich so wie schlimm wie hier,nich so abgehoben
peace

lawless
05-05-2004, 12:54
meine lieblings französisch-hip hop - crew ist iAm, wobei ich jetzt so viel french-hip hip nich hoer
die spreache find ich persönlich total scheisse (ich bin auch in der schule nicht sonderlich gut darin :) )
aber manche texte haben nen hammerflow und das is fuer mich sau wichtig
peace !!!

Söhn88
05-05-2004, 13:37
ich hab die alten MC Solaar tapes die sin voll der burner insgesamt iss der french-rap voll in ordnung abgesehn davon das ich meistens nix versteh!

RuffLa
07-05-2004, 12:01
MC Solarr forever
(Ich weiß nicht wie man ihn schreibt, aber ihr wisst welchen MC ich meine)

Cro$$OveR
07-05-2004, 16:36
Original geschrieben von RuffLa
MC Solarr forever

das ist einer deiner lieblingsrapper aus frankreich,aber hast keine ahnung wie man den schreibt.....echt traurig sowas....:o

DJ Techtrix
08-05-2004, 10:35
MC Solarr forever

Wenns der Lieblingsrapper ist, sollte man den Namen schreiben können.
Mein Lieblingsrapper ist Dr. TREH

:rolleyes:

Peace

Hobo
08-05-2004, 10:37
MC Solarr forever

v.a. weils ein post drüber ja richtig steht :D :D

Kamekazee
08-05-2004, 10:51

der labert von NTM....:rolleyes:

Genau!

Frieden Dumm Hans-Peter

psy 4 du hiphop
13-05-2004, 19:27
Wollt ih guten Hardcore sound? ROHFF IS BACK!!
jaaaa....ich laber nicht von irgend jemanden ,ich laber von ROHFF !!!!!
Wie ihr wisst kommt sein Album bald.
Hier ist eine single von seinem Album:
9.4 (http://snize95.free.fr/ROHFF_-_94.mp3)

also
HÖREN HÖREN HÖREN HÖREN!!!!-KIFF LE SON DU GHETTO DU -9.4-RENOI!!! und postet wie ihr es findet!
:eek: :eek::eek:

psy 4 du hiphop
14-05-2004, 22:01

also
HÖREN HÖREN HÖREN HÖREN!!!!-KIFF LE SON DU GHETTO DU -9.4-RENOI!!! und postet wie ihr es findet!
:eek: :eek::eek:

feebee
14-05-2004, 22:35
yo, mc solaar is fresh

psy 4 du hiphop
14-05-2004, 23:01
Original geschrieben von feebee
yo, mc solaar is fresh

is wahrscheinlich auch nur der,den du kennst,
in france hört keiner mehr mc solaar
aber er bleibt trotzdem einer der rap-legenden!

Cro$$OveR
15-05-2004, 02:09

is wahrscheinlich auch nur der,den du kennst,
in france hört keiner mehr mc solaar
aber er bleibt trotzdem einer der rap-legenden!

is das nich egal ob das in france out ist oder nich??:rolleyes: ;)

funky fresh
15-05-2004, 13:34

also
:eek: :eek::eek: BOMBE auf fnac.com gibts sogar ne best of rohff cd seit april zu kaufen. der typ hat für mich frankreichs beste stimme und den besten flow, gleich bricht das rohff fieber aus. r.o.h. deux f

psy 4 du hiphop
30-06-2004, 14:22
So..was los hier?
keiner schreibt was hier mehr in diesen thread rein....immer die gleichen langweiligen threads im forum.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ok....ich hab hier n clip,der mehr als interessant ist.
Es ist von der underground-crew "Armaguedon" aus einer der *nördlichen* Pariser-Banlieu.
In dem clip sieht mann wie hart und wie krass wirklich das leben in der französischen Abgegrenzten-Banlieu ist(is ja eh schon bekannt),das fast hauptsächlich *nur* von Schwarzen und mischlingen bewohnt ist was es zum ghetto macht.
Der clip is mehr als cool!!!!sowas werdet ihr selten sehen
zieht ihn euch alle rein und postet dazu was ihr denkt:
Armaguedon - "QUI PEU M'NIQUER" (http://www.dylit.com/armaguedon1.ram)
es gibt viele solcher art von clips.....sagt bescheid

3headed Monkey
30-06-2004, 14:29
spaßiges ding....mehrmehrmehr....

art de rue
01-07-2004, 15:03
Ja cooles Video..

Hat mich irgendwie an Pour Ceux von Mafia K'1 Fry erinnert..

FatAlbert
01-07-2004, 22:11
So..was los hier?
keiner schreibt was hier mehr in diesen thread rein....immer die gleichen langweiligen threads im forum.
Es ist von der underground-crew "Armaguedon" aus einer der *nördlichen* Pariser-Banlieu.
In dem clip sieht mann wie hart und wie krass wirklich das leben in der französischen Abgegrenzten-Banlieu ist(is ja eh schon bekannt),das fast hauptsächlich *nur* von Schwarzen und mischlingen bewohnt ist was es zum ghetto macht.

sehr geil, freu mich schon auf die sommerferien dann fahr ich wieder nach paris

PitSchBlack
01-07-2004, 22:13
saian und aim sind sehr top. genauso mission 101

aber der beste ist jawohl booba. der hat geile beats super raps und die texte sind der burner
check dem seine songs mal aus

peace

peter prall
08-07-2004, 22:05
Zipera ft. Dragon Davy - Bez Cisnien:
französisch - polnische kollabo, hört ma rein ....
http://www.prosto.pl/zipera/audio/Zipera%20-%20Bez%20cisnien.mp3
Video (mpeg)
http://www.prosto.pl/pliki/video/Zipera_bez_cisnien.mpg

Soundkail - Racaille Sound MP3:
http://www.prosto.pl/prostopl/mp3/Soundkail-RacailleSound.mp3

ouncle_belany
08-07-2004, 22:44
I am natürlich, und auch Booba, la Crème, Stress kommt auch geil rüber. French is ne schöne Sprache, geile Leute die Franzosen, für mich das härteste:Greis, auf "si tu aimes" feat. Sens Unik und Stress, weil der Greis rappt da nen sprachlichen Mix aus french und ch-deutsch.
reinhören beim Soundmanager (http://www.sensunik.ch) auf der Sens Unik Homepage.

psy 4 du hiphop
10-07-2004, 22:51
ich finde,dass zur zeit keiner mit frankreich mithalten kann,was die letzten ganzen geilen alben angeht,die in letzter zeit rausgekommen sind(z.B IAM,Kool Shen,Oxmo Puccino,"OFX"von Saian supa crew,Booba,Rohff...und noch weitere).ich finde,dass enttäuschender weise in letzter zeit viel schrott aus amerika rausgekommen ist,z.B auch das Method man album,total enttäuschend....ansonsten kam ja auch nicht viel reeler hiphop raus....nur kommerz sachen.

psy 4 du hiphop
21-07-2004, 16:23
So..was los hier?

gut,der clip schien ja alle´n zu gefallen,
deshalb hab ich jetzt so aus langeweile noch ein paar geile clips reingetan.....
Bekanntere(sind mit* beschriftet) und vor allem unbekanntere clips ,aber alles guter sound und cool!!...ale anhören:

*Arsenik - je t'enmerde (http://hosting2.hosting-media.com/fr/virgin/hostile/smilrtsp/a-jte-01_01.ram)

*Arsenik - P.O.I.S.O.N (http://www.secteura.tv/real/poison.ram)

Doudou Masta - des mômes qui grandissent (http://www.cosmichiphop.com/ecouter/videos/doudou_momes.ram)

Serum - 93 (http://www.cosmichiphop.com/ecouter/videos/serum_93.ram) <----!!!!!!!!!!

*Dadoo - ou vous etes (http://www.dadoo-historyx.com/website/video/dadoo_clip_high.ram)

Hifi - rien a perdre (http://www.45scientific.com/realaudio/Hifi-Rap512.ram)

*Kéry James(von Ideal J und Mafia K'1 Fry) - Deux issues (http://www.mcm.net/player/?id=10707&partenaire=mcm) !!!

Psy 4 de la rime - la fierté du sang (http://www.sadhill.com/rv/fierteausang.ram)

*113 - Au summum (http://www.sonymusic.fr/113online/video/ausummum.ram)

meinung posten..!
wenn nachfrage ist,einfach sagen....es gibt noch soo viel geile clips,das hier oben ist noch nix......aber sind schon hamma sachen

psy

Babylons Erben
21-07-2004, 16:40
die franzoesischen MCs haben Hip Hop "dans leurs trips" deshalb kann IHNEN in europa 'fast keiner' das wasser reichen !

Ich schwoer zur Zeit auf Chiens de Paille !

tobiatsch
21-07-2004, 17:52

gut,der clip schien ja alle´n zu gefallen,
deshalb hab ich jetzt so aus langeweile noch ein paar geile clips reingetan.....
Bekanntere(sind mit* beschriftet) und vor allem unbekanntere clips ,aber alles guter sound und cool!!...ale anhören:

*Arsenik - je t'enmerde (http://hosting2.hosting-media.com/fr/virgin/hostile/smilrtsp/a-jte-01_01.ram)

*Arsenik - P.O.I.S.O.N (http://www.secteura.tv/real/poison.ram)

Doudou Masta - des mômes qui grandissent (http://www.cosmichiphop.com/ecouter/videos/doudou_momes.ram)

Serum - 93 (http://www.cosmichiphop.com/ecouter/videos/serum_93.ram) <----!!!!!!!!!!

*Dadoo - ou vous etes (http://www.dadoo-historyx.com/website/video/dadoo_clip_high.ram)

Hifi - rien a perdre (http://www.45scientific.com/realaudio/Hifi-Rap512.ram)

*Kéry James(von Ideal J und Mafia K'1 Fry) - Deux issues (http://www.mcm.net/player/?id=10707&partenaire=mcm) !!!

Psy 4 de la rime - la fierté du sang (http://www.sadhill.com/rv/fierteausang.ram)

*113 - Au summum (http://www.sonymusic.fr/113online/video/ausummum.ram)

meinung posten..!
wenn nachfrage ist,einfach sagen....es gibt noch soo viel geile clips,das hier oben ist noch nix......aber sind schon hamma sachen

psy

gut! lob an dich, dass du uns immer mit sachen versorgst...!
mach weiter so:)

bunny34
27-07-2004, 03:43
sehr cooler thread!
Französischer rap is für mich irgendwie das ursprünglichste (mag jetzt net real schreiben...), vergleichbar mit den alten wu-sachen z.B. (bunny steht auf NY-Sound) :)
wirklich kennen tu ich allerdings nur die sachen von ntm und iam, wird wohl zeit, dass ich mich mal wieder weiterbilde! ;)

du tust mir weh
27-07-2004, 07:49
warum redest du von dir in der dritten person :confused:

trägst du immerzu ein bunnykostüm :confused:

Sage
27-07-2004, 09:22
NTM sind die Besten!!! Muss man schon sagen...

Franz - Rap ist einfach geil... die haben von Anfang an ihr eigenes Ding durchgezogen. Da stand es gar nicht zur Debatte, ob man vielleicht auf Englisch rappt!!!

psy 4 du hiphop
27-07-2004, 15:19
Original geschrieben von Sage
NTM sind die Besten!!! Muss man schon sagen...

nein kumpel...das stimmt überhaupt nicht.sie gehören zwar zu den bekanntesten und waren schon lange im musikbuisness(seit ende 80ger) und hatten viele platten.....aber es gibt ne menge andere in france die NTM killen,in sachen flow,beatz und lyrics......nach meiner meinung,aber leute die sich *wirklich* auskennen,werden es dir auch sagen.....aber trotzdem haben sie geile sachen gemacht.

Looptrooprocker
27-07-2004, 16:34
ich finde 45 Scientific oder Disiz La Peste sind derbe Crews.
aber Iam, Ntm, Booba, Oxmo Puccino und Saian Supa Crew sind auch hammer.

SSC live ist die bombe!
soloprojekte Explizit Samurai und OFX sind auch korrekt.

hab noch einen vergessen : MC Jean Gab 1
saugeiler frz. Battlerap!

Lady JD
27-07-2004, 20:46
3 Buchstaben für euch : N T M !!! :D

psy 4 du hiphop
27-07-2004, 21:20
Original geschrieben von Lady JD

4 buchschtaben = (Glaubb ICH,ich könnte aber noch mal im wörterbuch nachgukken......) = T O L L

aeska
27-07-2004, 21:36
sako is ganz korrekt..

Cro$$OveR
28-07-2004, 00:48
Original geschrieben von Lady JD
find die gar nich so gut....gibt auf jedenfall bessere!!:cool:

aeska
28-07-2004, 00:58
ich findse korrekt

NASIR JONES
28-07-2004, 01:01
DU IDIOT HAST DAS BESTIMMT GAR NICHT GEPEILT

N T M IST DIE ABKÜRZUNG FÜR **** DEINE MUTTER DIE LADY HAT DICH BELEIDIGT

Cro$$OveR
28-07-2004, 02:30
Original geschrieben von NASIR JONES
DU IDIOT HAST DAS BESTIMMT GAR NICHT GEPEILT

N T M IST DIE ABKÜRZUNG FÜR **** DEINE MUTTER DIE LADY HAT DICH BELEIDIGT
ach ich idiot!!:rolleyes: muahahha hab das gar nich gescheit gelesen(liegt acuh an den alk,also is ja schomma ne entschuldigung! :cool: ) und ich weiss was NTM heisst! wie wird das eigentlich ausgeschrieben Nique ta mere?? naja,so nebenbei checkt ma Rohff ft. Wallen-Charisme !! derber party track!

Punk
28-07-2004, 15:09
BOOBA ist meiner meinung nach das freshste was man in letzter zeit aus frankreich hören konnte

NASIR JONES
28-07-2004, 15:11
der punk hat recht was man bis jetzt hören konnte

booba ist frankreichs größter poet seid ..........................

und battletexte sind auch die besten von ihm

b o punchline monster:mad: