Vollständige Version anzeigen : Selbstgebautes DJ Pult
Sense Sheerin
08-02-2004, 18:36
Ich baue gerade ein DJ Pult und werde in den nächsten Tagen, wenn es fertig ist, ein paar Bilder uploaden. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Interesse daran und möchte selbst ein Pult für sein DJ Equipment bauen und ich kann mit diesem Tutorial ein paar Anreize liefern.
Verwendete Materialien:
- 19mm starke MDF Platten im Baumarkt auf Maß zugeschnitten
- 15mm starke Holzlatte
- 17mm lange Schrauben
- 30mm lange Holzschrauben
- Metallwinkel
- Acryl Vorstreicher
- Acrylharzlack
Genauer Angaben kommen später.
gestern oder so war bei Doit urself sos son DJ der sein Wohnzimmer hat machen lassen. die haben son halbkreis gemacht und dann mit so ner hammerschlag alu platte verkleidet. so voll dick aus
big knuckles
08-02-2004, 18:50
Original geschrieben von Sense Sheerin
Ich baue gerade ein DJ Pult und werde in den nächsten Tagen, wenn es fertig ist, ein paar Bilder uploaden. Vielleicht hat ja der ein oder andere hier Interesse daran und möchte selbst ein Pult für sein DJ Equipment bauen und ich kann mit diesem Tutorial ein paar Anreize liefern.
Verwendete Materialien:
- 19mm starke MDF Platten im Baumarkt auf Maß zugeschnitten
- 15mm starke Holzlatte
- 17mm lange Schrauben
- 30mm lange Holzschrauben
- Metallwinkel
- Acryl Vorstreicher
- Acrylharzlack
Genauer Angaben kommen später.
ich habe mir meines auch selbst geplant, ein freund von mir ist tischler und er baut es mir in nächster zeit mal
UnknownSOS
08-02-2004, 18:55
Welche der beiden Platten verwendest du als Tischplatte? Die kommen mit irgendwie ein bisschen dünn vor. Hab mir im Baumarkt ´ne Küchenarbeitsplatte zusägen lassen, die is 4 cm stark und hab´ sie dann auf höhenverstehhbare Böcke verschraubt. Hatte da noch Bedenken, sind ja immerhin 30 kg drauf.
Peace
big knuckles
08-02-2004, 19:00
eine platte über 15mm sollte normal locker genügen (wenn das gewicht gut auf die tischbeine verlagert ist)
Original geschrieben von Twitch
gestern oder so war bei Doit urself sos son DJ der sein Wohnzimmer hat machen lassen. die haben son halbkreis gemacht und dann mit so ner hammerschlag alu platte verkleidet. so voll dick aus
Rund? Ich habs net gesehen, aber Halbkreis find ich net so gut... Aber da ich es nicht gesehen hab...
Senses Setrup ist gut geeignet...
Ansonsten genügt nen einfacher Tisch...
Ich selbst habe das: http://www.jahnke-moebel.de/php/produkte_detail.php4?kat_id=4&prod_id=101&id=120&language=de
Auf die linke Seite (da wo der Fernseher steht) passen genau 2 Turntables und ein Batllemixer. Ich habe 2 CDJ 800er und ein Stanton SKf2 drauf...
Unten passen hervorragend Platten rein und in die Mitte CD's... Ist schon ne gute Sache. Zwar für was andres konzipiert. Aber gut geeignet - und es sieht gut aus...
Gibts relativ günstig im Mediamarkt oder so...
Sense Sheerin
08-02-2004, 19:06
@Benda
Sag mal, wo hast du die CDJ 800 gekauft und was hast du gezahlt? Ich will mir Anfang März einen kaufen und der beste Preis, den ich finden konnte lag bei 620€.
@Benda
Sag mal, wo hast du die CDJ 800 gekauft und was hast du gezahlt? Ich will mir Anfang März einen kaufen und der beste Preis, den ich finden konnte lag bei 620€.
Bei dj-laden.com. Für 2 CDJ 800 und einen SKF2 habe ich 1300 bezahlt...
Original geschrieben von benda
Ich selbst habe das: http://www.jahnke-moebel.de/php/produkte_detail.php4?kat_id=4&prod_id=101&id=120&language=de
A
das sieht aber ganz schön niedrig aus...:confused:
oder legst du im sitzen auf?:p
big knuckles
08-02-2004, 19:10
ich hab momentan noch einen ikea tisch (so um die 40cm)
entweder habe ich rückenschmerzen nach meinen scratch sessions oder ich sitze (was aber irgendwie pervers ist :) )
Sense Sheerin
08-02-2004, 19:13
Bei dj-laden.com. Für 2 CDJ 800 und einen SKF2 habe ich 1300 bezahlt...
Das ist wirklich ein spitzen Preis. Ich denke mal weniger als 620€ für einen einzelnen CDJ 800 wird schwer.
Original geschrieben von big knuckles
entweder habe ich rückenschmerzen nach meinen scratch sessions oder ich sitze (was aber irgendwie pervers ist :) )
das ist echt oberpervers, sitzend scratchen :confused: :confused: ,das ist schon ein schweres vergehen gegen die realness:D
pace;)ils
Original geschrieben von cortex
das sieht aber ganz schön niedrig aus...:confused:
oder legst du im sitzen auf?:p
Nein das geht klar. Ich dachte auch, dass das zu niedrig wäre, ich hatte mir schon Sachen überlegt, wie ich das hinbiegen könnte. Ich bin fast 2 m groß und es geht. Es ist fast optimal - vielleicht 5 cm zu tief. Aber ist kein Ding!
DJ Techtrix
08-02-2004, 19:25
Original geschrieben von ILS
das ist echt oberpervers, sitzend scratchen :confused: :confused: ,das ist schon ein schweres vergehen gegen die realness:D
pace;)ils
Q-Bert scratcht auch im Sitzen in seinem Do it yourself Video...
Nur mal so am Rande...
Peace
bei partys leg ich manchmal die abdeckung von den turnies drunter, ist aber für zuhause eigentlich unpraktisch. n kumpel hat ne styroporplatte drunter, das ist eigentlich eine ganz gute lösung.
@Benda
Wie kommt's dass du so scharf darauf bist? Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass bei dir erstmal die UAD Vorrang hat... oder hast du etwa schon eine?
Sense Sheerin
09-02-2004, 20:09
Ich habe in nächster Zeit ein paar Sets bei denen ich vor allem mit aktuellen Blackmusic Songs arbeiten werde, ich habe aber nur wenige solche Platten und da bietet sich solch ein DJ CD-Player einfach an. Hinzu kommt, daß ich so eigene Produktionen cutten und mir eigene Scratch Tracks erstellen kann. Und um ganz ehrlich zu sein: Ich bin seit langer Zeit heiß auf einen CDJ 800. ;)
Die UAD-1 ist wirklich sehr interessant, aber der Kauf wird sich wohl noch etwas hinziehen. Wenn ich Zivi machen sollte, dann werde ich das Geld in neues Equipment inverstieren. Vorerst bin ich aber ausreichend ausgestattet und eine UAD-1 wäre nur eine Ergänzung, kein Muß.
@Benda
Hast du schonmal den Denon S-3000 ausprobiert? Er kann mp3s abspielen, was natürlich auch sehr interessant ist.
wie siehts mit den fotos aus wie lange dauert es noch...hätte nämlich auch bock mir eins zu bauen und ein bisschen inspiration wäre nicht schlecht..
Improvisiert einfach!!!
wichtig ist die...Stabilität, Höhe und die Tragfläche MUSS wirklich waagerecht sein!!!
Sense Sheerin
10-02-2004, 19:04
Am Wochenende wird das Pult fertig sein, vorher habe ich leider keine Zeit.
@Benda
Hast du schonmal den Denon S-3000 ausprobiert? Er kann mp3s abspielen, was natürlich auch sehr interessant ist.
Ja, ich habe sie mir angeschaut. Das Ding ist, dass es gerade eine richtige Euphorie unter den Herstellern gibt. Pioneer hat fast 5 Jahre entwickelt und das hört man. Die Scratches klingen so, wie von einem 1210er. Denon und die MP3 Funktion ist nett - aber ich finde das Gefühl kommt beim Pioneer besser rüber. Der Denon klingt bei sehr heftigen, schnellen Scratches ein wenig überfordert.
Sense Sheerin
10-02-2004, 19:25
Etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Ich werde mal bei DJ Parts oder Sound & Drumland vorbeifahren und die beiden CD-Player ausfürhlich testen.
Etwas in der Art habe ich mir schon gedacht. Ich werde mal bei DJ Parts oder Sound & Drumland vorbeifahren und die beiden CD-Player ausfürhlich testen.
Geh lieber ins Sound and Drumland -> Kulturbrauerei. Die sind ziemlich gut ausgestattet und haben ja oben links (naja, je nach dem wie man steht ;)) diesen DJ-"Käfig". Also zum kaufen find ich sie zu teuer - aber zum probieren ist das schon ganz gut...
Sense Sheerin
11-02-2004, 11:18
Sound & Drumland ist ein sehr komischer Laden mit sehr komischen Verkäufern. Mal sind sie sehr freundlich, mal sehr unfreundlich. Viel zu teuer ist der Laden ohnehin sowieso.
Sound & Drumland ist ein sehr komischer Laden mit sehr komischen Verkäufern. Mal sind sie sehr freundlich, mal sehr unfreundlich. Viel zu teuer ist der Laden ohnehin sowieso.
Du hast recht. Einige sind da echt ein wenig "unwissend" - und krass überheblich - als wären sie die Messias des Producen und Djings...
Naja, es gibt ein paar Ausnahmen.
Das ganze S'n'd Konzept ist ja sowieso ein wenig komisch. Es ist ja alle Frainchise (wie bei MC Donalds, man kauft sich den Laden und ist Besitzer von MC Donalds, aber man muss das machen, was MC Donalds sagt...). Daher gibts ziemliche Unterschiede.
Also Studimäßig ist die Beratung am besten im Sound and Drumland Pariser Straße... Marco ist da wohl der beste Ansprechpartner...
Bei DJ Zeugs hat irgendwie kaum einer ne Ahnung... Aber DJ Parts find ich auch net so klasse...
Aber zum testen ist SnD schon okay...
was geht jetzt mit den pics???
Sense Sheerin
16-02-2004, 20:44
Das Pult ist fertig, ich mache mal heute Abend ein paar Bilder und frag DomLen, ob er sie hochlädt.
djnevernice
17-02-2004, 20:14
ich wohnte ja mehr oder weniger gegenueber vom S&D Land Pariser Strasse und na ja so wissend is marco auch wieder net, das einzige goile ist, das der besitzer von dem ding da der vater von nem kumpel von mir ist was S&D Land auf jeden fuer mich recht billig macht aber trotzdem ist sehr sehr merkwuerdig habt ihr schon recht.
mhhh ich haett so gern einfach mehr geld, ist doch irgendwie echt alles viel zu teuer.
dj pult wuerd ich mir aber auch selber bauen, sowas macht doch auch spass. Wenn ich wieder in berlin bin, will ich mich an ein glas/holz dj pul wagen.
Original geschrieben von molymo
Improvisiert einfach!!!
wichtig ist die...Stabilität, Höhe und die Tragfläche MUSS wirklich waagerecht sein!!!
guter tip! ich hatte mein pult bisher immer senkrecht anner wand aufgehängt und dachte das wär real...
Original geschrieben von infant
guter tip! ich hatte mein pult bisher immer senkrecht anner wand aufgehängt und dachte das wär real...
is zwar lustig :D
aber muss denn immer dieser abwertende Zynismus sein? ;);)
Das Pult ist fertig, ich mache mal heute Abend ein paar Bilder und frag DomLen, ob er sie hochlädt.
Hab mich grade wieder an diesen Thread erinnert und muss mit bedauern feststellen das es doch keine Bilder gibt,
schade ,
pace;)ils
maximum respekt, wird bestimmt lustich wenn de fotos von dem windschiefen ding hier reinstellst;)
Sense Sheerin
05-03-2004, 15:11
Habe ich vollkommen vergessen den Thread. Windschief ist an dem Pult nichts. Kann mir einer von euch Webspace zur Verfügung stellen?
ich leider nicht , warum nicht Domlen der ist doch sonst immer sehr spendabel wenn es um webspace geht
pace;)ils
Sense Sheerin
05-03-2004, 16:03
DomLen ist gerade nicht on, deshalb frage ich hier.
ich melde mich freiwillig... meld dich halt mal im icq
greetz iguana
Sense Sheerin
05-03-2004, 17:28
´Zwei Fotos von meinem DJ Pult. (http://www.stud.tu-ilmenau.de/~misc2mt/index.html)
Die Kabel werde ich noch mit richtig festmachen und vielleicht mache ich noch Türen unten ran.
find ich cool , besonders diese weißen Kantenverblendungen ( sind das die zum aufkleben ??? )
Aber hast du nur einen tt ???
sowieso würde mich dein set verwirren , zwei verschiedene cd-player und nur einen tt ? ich brauch das immer möglichst symetrisch , optimal zwei gleiche tt's und zwei gleiche cd-player , das ist einfach am angenehmsten. ( wie ist dieser american dj ... cd-player und wieviel hast du für den bezahlt )
Aber sont find ichs fett
pace;)ils
Sense Sheerin
05-03-2004, 18:30
Die weißen Umleimer kann man mittels eines Bügeleisens an den Kanten aufbringen, ich habe sie jedoch gleich im Baumarkt ranmachen lassen.
Derzeit habe ich nur einen Plattenspieler. Ich habe den zweiten Technics verkauft um mir den Pioneer CDJ 800 zu kaufen. Ich werde versuchen mir noch dieses Jahr einen zweiten Pioneer CDJ 800 zu kaufen, den American DJ Pro Scratch-1 werde ich dann verkaufen. Den American DJ CD-Player habe ich für damals für etwas mehr als 800 DM gekauft. Nachdem ich einen zweiten Pioneer CD Player habe werde ich mir wohl auch wieder einen zweiten Plattenspieler kaufen, aber derzeit brauche ich einfach keinen.
Die weißen Umleimer kann man mittels eines Bügeleisens an den Kanten aufbringen, ich habe sie jedoch gleich im Baumarkt ranmachen lassen.
Derzeit habe ich nur einen Plattenspieler. Ich habe den zweiten Technics verkauft um mir den Pioneer CDJ 800 zu kaufen. Ich werde versuchen mir noch dieses Jahr einen zweiten Pioneer CDJ 800 zu kaufen, den American DJ Pro Scratch-1 werde ich dann verkaufen. Den American DJ CD-Player habe ich für damals für etwas mehr als 800 DM gekauft. Nachdem ich einen zweiten Pioneer CD Player habe werde ich mir wohl auch wieder einen zweiten Plattenspieler kaufen, aber derzeit brauche ich einfach keinen.
mhmm plattenspieler gegen Cd player , für mich unmöglich aber ich hätte auch gerne einen cd-player als ergänzung , -->letztenendes doch inzwischen ne geschmacksfrage mit was man lieber werkelt , die cd-technik rockt inzwischen auch extrem.
Aber ich bin mit plattenspieler einfach besser .
pace;)ils
Sense Sheerin
05-03-2004, 18:46
Ich betreibe kein Turntablelism und mit dem Pioneer CDJ 800 kann man praktisch fast alles machen, was man mit einem Plattenspieler auch machen kann. Ich wollte einfach endlich die Möglichkeit haben mich gut an poppigere Sets anpassen zu können ohne 300€ für Platten ausgeben zu müssen und mit dem CDJ 800 ist das sehr gut möglich.
isses nich bissl böse, die monitore direkt vor dir zu ham? ich hab meine boxen im rücken, was bestimmt noch ne ecke beschissener is, aber so wärs mir bissl zu laut...
Sense Sheerin
05-03-2004, 19:09
Also mein Verstärker hat einen Lautstärkeregler. ;)
Also mein Verstärker hat einen Lautstärkeregler. ;)
jetzt wo du's sagst...
nene, wenn ich auflege, darfs ruhig schonma bissl lauter sein, aber wenn dir das quasi direkt in die fresse gehauen wird...nuja, scheint ja zu gehen....stell mir das halt bloß bissl unangenehm vor, wenn die boxen nen halben meter vor dir stehen....
is ja auch wurscht jetzt....;)
DJ Techtrix
05-03-2004, 19:55
Der Tisch schaut super aus...Richtig Professionell!
Ein bisschen komisches Set,1x 1210er, CDJ 800 und American Scratch...
Du hast schon recht..300 Euro für Poppige Platten ausgeben, das ist natürlich schwer (fürs Wohlergehen ;) )
Peace
Ich finde es schade dass man von vorne die billige Winkellösung sieht... wenn Winkel denn schon etwas weiter hinten so dass sie einem nicht sofort ins Auge fallen. Elleganter wären natuerlich geleimte Holzdübel gewesen, unsichtbar und genauso stabil.
Ansonsten ein sehr netter Tisch, gut auf deine Bedürfnisse angepasst.
greetz iguana
Sense Sheerin
06-03-2004, 01:56
Holzdübel wären bei den 19mm starken MDF-Platten schwer zu verarbeiten gewesen, ausserdem haben wir keine Bohrvorrichtung, damit die Bohrtiefe immer die gleiche ist. Wie gesagt vorne kommen vielleicht noch Türen davor, dann sieht man die Winkel natürlich auch nicht mehr.
Sense Sheerin
06-03-2004, 01:57
Original geschrieben von DJ Techtrix
Der Tisch schaut super aus...Richtig Professionell!
Ein bisschen komisches Set,1x 1210er, CDJ 800 und American Scratch...
Du hast schon recht..300 Euro für Poppige Platten ausgeben, das ist natürlich schwer (fürs Wohlergehen ;) )
Wie gesagt, daß Set ist eher als vorübergehend zu bezeichnen. Vorher hatte ich zwei 1200er und den American DJ CD-Player. Langfristig soll es auf zwei Plattenspieler und zwei CDJ 800 hinauslaufen.
sehr sehr stylischer und praktischer tisch.
Sowas sollte ich mir auch mal zulegen.
Mein set (ein tt+battlemixer) ruht der zeit auf einem kleinen recht wackligen holztisch, mit 4 dicken busfahrplänen und nem großen brett, was mal ne arbeitsfläche in ner küchenzeile war, obendrauf.
geht erstaunlich gut, aber auf dauer doch zu wacklig.
ttc_erazer
27-06-2004, 23:24
ich find dein tisch sehr geil, muss ich echt sagen...ich brauch auch ein tisch für meine 2 tts, mixer, verstärker und mischpult. und deine idee find ich gar nicht so schlecht, um nicht zu sagen sehr gut ;)
kannst du mir sagen wie lang so oberste holzplatte(sprich der ganze tisch) ist?
chiller1328
28-06-2004, 18:49
ja ich brauch auch einen da meine tts grad auf nem alten schreibtisch stehen was nich so optimal is und ich eh mir jeztzt einen selber bauen wollte ..
also mal ne frage so wie du dein tisch gebaut hast wackelt da nix ?da die platten ja n bisschen dünn auschauen ?
und was hat dich des so gekostet ? sonst gibt es irgendwas zu beachten nem tisch
Sense Sheerin
28-06-2004, 22:36
Ich bin gerade in Irland, daher kann ich dir die genauen Maße nicht nennen. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen einfach die Maße des DJ-Sets zu nehmen und immer ein paar Zentimeter zu addieren, so dürftest du problemlos auf ein ausreichendes Maß kommen. Denk auch an Ausparungen für Stromkabel u.ä. Dinge.
ttc_erazer
28-06-2004, 22:46
Ich bin gerade in Irland, daher kann ich dir die genauen Maße nicht nennen. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen einfach die Maße des DJ-Sets zu nehmen und immer ein paar Zentimeter zu addieren, so dürftest du problemlos auf ein ausreichendes Maß kommen. Denk auch an Ausparungen für Stromkabel u.ä. Dinge.
okay, denn viel spaß noch in Irland, ich fahr morgen Früh nach Saint Tropez! :cool:
also bis in 3 wochen, peace
chiller1328
28-06-2004, 23:32
Original geschrieben von ttc_erazer
okay, denn viel spaß noch in Irland, ich fahr morgen Früh nach Saint Tropez! :cool:
also bis in 3 wochen, peace
viel spass dort da war ich auch ma 2wochen man die frauen dort hamma :D
ttc_erazer
28-06-2004, 23:47
Original geschrieben von chiller1328
viel spass dort da war ich auch ma 2wochen man die frauen dort hamma :D
was meinst du warum grade da ;) einfach neben nen ferrari stellen und so tun als ob du die schlüssel suchst, und die stehn schlange ;)
knuqules_one
02-07-2005, 23:40
hat jemand eine ahnung was ich ungefähr für eine 130cm*30cm große holzplatte im baumarkt zahle?
das holz sollte etwas härter sein (also nicht unbedingt fichte)
Original geschrieben von knuqules_one
hat jemand eine ahnung was ich ungefähr für eine 130cm*30cm große holzplatte im baumarkt zahle?
das holz sollte etwas härter sein (also nicht unbedingt fichte)
das ist derbe billig. kommt natürlich auf das material an. ich wollte mir damals ein eigenes rack bauen. hab für ca. 8 platten, man lass mich lügen, € 5 bezahlt. das kostet wie gesagt nichts.
ausser du möchtest feinstes mahagoni oder teak haben. sowas haben die glaub ich nicht mal am start.
hatte mich auf einen gesalzenen preis eingestellt und derbe gelacht als ich die rechnung bekam. war schon lustig
knuqules_one
02-07-2005, 23:56
Original geschrieben von sponge
das ist derbe billig. kommt natürlich auf das material an. ich wollte mir damals ein eigenes rack bauen. hab für ca. 8 platten, man lass mich lügen, € 5 bezahlt. das kostet wie gesagt nichts.
ausser du möchtest feinstes mahagoni oder teak haben. sowas haben die glaub ich nicht mal am start.
hatte mich auf einen gesalzenen preis eingestellt und derbe gelacht als ich die rechnung bekam. war schon lustig
danke für die auskunft
billig hört sich schon mal gut an :)
werde montag in den baumarkt fahren um mir vor ort ein bild darüber zu machen
mahagoni? teak? soll das ein witz sein, ich will feinstes wurzelholz
:cool:
(zur not ist mir aber auch ahorn, buche, etc. recht)
30 cm???
Is das nicht nen bißchen wenig? Also wenn ich so recht überlege.
Hab hier mal die Maße für nen 1210:
45,3 x 16,2 x 36,0 cm. Da kommst Du mit 30 nicht hin. Musst ja auch die Kabel hinten noch zurechnen. Also 40 würd ich mindestens nehmen!
Zum Holz: Das ist nicht so teuer. Wenn Du ein behandeltest kaufst (was Du machen solltest - sonst sieht man jeden Fleck), zahlst Du für sagen wir mal 150 mal 50 cm nicht mehr als 20 €!
knuqules_one
03-07-2005, 00:16
...ist für die boxen (30cm tiefe)
werde mir eine platte mit ~33 cm tiefe kaufen (30 cm war nur ein richtwert)
gute nacht
gUN$hoT77
03-07-2005, 00:16
ich hab auch ein selbstgebautes Pult, ich poste demnächst mal ein Bild!!!
Got Soul?
03-07-2005, 00:19
ich habe mir einfach eine kinderzimmer-komode gekauft. von den maßen her ist die perfekt...
ttc_erazer
03-07-2005, 03:16
hä..pult??? ich wollte in besoffen threat...egal...nie wieder alkohol
gUN$hoT77
03-07-2005, 17:17
[img=http://img85.imageshack.us/img85/3281/pict02387cl.th.jpg] (http://img85.imageshack.us/my.php?image=pict02387cl.jpg)
Wie man sehen kann is das gute Stück noch nicht fertig, da fehlt noch das Loch für den Mixer und im unteren Bereich die Regale für Verstärker, Tapedeck usw.
KONTRAST
03-07-2005, 17:28
Original geschrieben von gUN$hoT77
[img=http://img85.imageshack.us/img85/3281/pict02387cl.th.jpg] (http://img85.imageshack.us/my.php?image=pict02387cl.jpg)
Wie man sehen kann is das gute Stück noch nicht fertig, da fehlt noch das Loch für den Mixer und im unteren Bereich die Regale für Verstärker, Tapedeck usw.
muha, cool :D
aba sind die tables nich zuweit auseinander?
gUN$hoT77
03-07-2005, 17:36
Original geschrieben von KONTRAST
muha, cool :D
aba sind die tables nich zuweit auseinander?
Naja, ich bin ziemlich gross: 1,95 m und da musste ich den Abstand so gross halten damit ich bequem hin und her fassen kann ohne zu verkrampfen!!!
Sieht ja mal richtig gut aus. Bin direkt angetan. Nice!
ich weiß nicht wie ihr auf die preise mit dem holz kommt....:p
für ne wirklich stabile sache sollte man buchenholz nehmen und da kostet ne platte mit ca 150x50 merh als 30 euro...
anonsten geafllen mir hier die beiden lösungen sehr...
gUN$hoT77
03-07-2005, 18:42
Sieht ja mal richtig gut aus. Bin direkt angetan. Nice!
Merci,:cool:
...war keine grosse Sache!!!