PDA

Vollständige Version anzeigen : Cubase erkennt treiber nicht!

TOMMERT
30-01-2004, 18:36
hi leute,

hab ein problem mit meinem treiber/meiner karte

hab das eigentlich sonst immer gut hinbekommen, aber das jetzt is echt komisch:

ich habe heute meinen neuen rechner bekommen und meine "alte" soundkarte installiert (terratec dmx6fire). so!

wenn ich jetzt cubase öffne und auf "geräte" "vst-eingänge" steht dort zwar meine karte(dmx6fire) aber nur 1 eingang(stereo) von ihr! da müssten aber 3 weitere stehen und die standen da auch bei meinem alten system!

nun gut ich dachte vielleicht der falsche treiber der karte!

aber das komische ist das das programm "sonar" alle eingänge erkennt! :confused:

also kanns ja net am treiber liegen! im sonar funktionierts wunderbar!

auch wenn ich per midikeyboard(was am midi in der karte steckt) etwas einspiele, habe ich im cubase meega latenzen und im sonar nicht!

also hat cubase irgendwie den falschen treiber erwischt, aber die richtige karte oder überhaupt ne karte erkannt!

wo kann ich im cubase eingänge freischalten außer bei "geräte" "vst eingänge"??

woran kann das liegen, weil auch bei der sache mit dem einspielen per midikeyboard hatte ich früher keine latenzen aber jetzt schon (im cubase, im sonar keine latenzen!)

früher hatte ich nen 1GHZ pentium 3 mit ME drauf, heute nen 2,8er pentium 4 mit XP!

woran liegt das das cubase nur 2 eingänge erkennt und solche meeega latenzen bei dem midikram hat?

dank euch!

Rap-Rookies
30-01-2004, 18:39
karte als ASIO Gerät angeben

TOMMERT
30-01-2004, 18:53
Original geschrieben von Rap-Rookies
karte als ASIO Gerät angeben

wo geb ich das an?

Rap-Rookies
30-01-2004, 18:55
Geräte -> Geräte konfigurieren -> VST Multitrack

DeNAcE
31-01-2004, 10:52
von wegen "nur 1 eingang" hört sich fast an also ob in SX arbeitest und die eingänge nicht eingestellt hast (bei cubase vst5 war´s anders). drück mal F4. dort kannst du beliebig viele stereo/mono-busse erstellen, und die auf deine ein- bzw- ausgänge legen. oder werden die DA nicht angezeigt?