Vollständige Version anzeigen : eure hiphop-waffen was habt ihr immer dabei)?
was für waffen habt ihr immer dabei? Notizblock und Bleistift, für den Fall, dass euch die Schreibwut packt, einen Palm, für schnelle Reimnotizen oder acht ihr das, wenn euch was flasht ganz unpraktisch per handytastatur?
habt ihr auch immer ein tape/cd mit beats mit?
wer von euch schreibt unterwegs? habt ihr was unerzichtbares immer dabei, mal abgesehen vom alltagskrempel, also bezogen auf hiphop?
hy ich hab meistens einen block mit stift dabei falls es mich mal packt. und falls ich neue beats hab .müssen die natürlich auch mit in mp3 format also bei mir
Areas mc
MULTITERRORMTA
28-01-2004, 21:29
Edding Bleistift manchmal hab ich mein blackbook durch die gegend gekarrt
notizblock das langt ah und auf mmeim mp3 player hab ich beats für den absoluten notstand oder um im kopf bi
schen zu freestylen...
PEACE ;)
gilchingbeat
28-01-2004, 21:58
I take something that Rocks....
Never go out without 2 Glocks...
Killa Instinct
28-01-2004, 22:39
Original geschrieben von gilchingbeat
I take something that Rocks....
Never go out without 2 Glocks...
ich lauf doch nicht immer wie ein sekretär rum...
Texte werden im Kopf gespeichert...
also manchmal ist die diktierfunktion meines handys recht praktisch! :)
MP3 PLayer mit Aufnahme Funktion:)
twoeleven
28-01-2004, 23:25
da ich immer einen rucksack mithabe ist mein reimbuch mein ständiger begleiter, zur not handy und gedächtnis!
beats dabei? nein!
--twoeleven--
eigentlich nich viel, wenn mir grad ein guter Reim einfällt, dann sorge ich dafür, dass er in meinem Schädel bleibt, oder ich klau kleinen Kindern ihr Schreibmaterial. :)
Ne Scherz, meistens merk ich sie mir.
mein mp3 player, bestückt mit feinstem rap und beats, muss immer mit :)
ansonsten handy oder die scheisse einfach vergessen weils absoluter schwachsinn is :D
dumme vergleiche wie: dein gesicht ist wie ein plastikbaggy, das mit autoteilen gefüllt ist... sind standart unterwegs :o
zuhause textschreiben, so isses :)
Klieu Kotz
29-01-2004, 08:51
Ich hab meistens mein Reimbuch dabei... und fast immer nen Edding... irgendnen Stift hab ich immer und zur Not kann ichs mir noch merken oder ich schreibs in mein Handy.... Beats hab ich manchmal dabei.. aber Musik immer...
Peace
Ich hab oft nen Edding dabei, da man immer mal irgendwo was hinsauen kann;)
Wenn mir unterwegs Reime einfallen (und das passiert andauernd), brauch ich sie nicht zu notieren. Die, die wirklich gut sind, vergess ich so schnell nicht, weil ich immer dran weiterfeile und verscuhe, sie zu erweitern. Die, die ich vergesse, waren dann meistens Schrott
Sebo Supreme
29-01-2004, 14:32
Ich bin eh immer mit Rucksack unterwegs und es gibt so Sachen, ohne die ich nicht aus dem haus gehe. Mein MP3 Player ist immer dabei. Auch mit der reinen Instrumental Möglichkeit. Entweder bekannte Beats, eventuell zum freestylen, wenn man irgendwo landet oder mit Beats auf die man was schreiben kann.
Dann hab ich sowieso immer n Stift dabei bzw. n Edding und mein Reimbuch.
Um Ideen oder komplette texte festzuhalten, wenn man Ruhe hat oder ich halte es auf nem Palm fest und bald per n-Gage. Zumindest so kurze Ideen, die man immer aufschreiben möchte. So, wenn man durch die Stadt läuft oder so.
Also ich hab meistens NIX dabei... mir reicht es, mich und meinen Mund dabeizuhaben....
Wenn es kommt dann freestyle ich halt drauf los...:D
haderlump
29-01-2004, 14:43
ich hab eigentlich entweder stift und kein zettel, oder auch wahlweise kein stift aber dafür zettel...
darum hört man mich oft:"scheisse! geb ma stift und zettel" rufen, wenn man genau hinhört
weil gedächtnis wien sieb...
mc pantha
29-01-2004, 15:35
Kleines Buch mit Bleier!Leicht verstaulich und praktisch....
wenn ich was im kopf hab, sms geschrieben abgespeichert (nur im notfall) oder, wenn en kumpel dabei is, wird es dem gesagt, und wehe der merkt sich den reim net =)
Im besten fall hab ich immer mein block und m100 dabei...
normales papier zusammengefaltet immer in der arschtasche mit nem kleinen stift!
Double_G
29-01-2004, 16:56
Original geschrieben von - F -
Original geschrieben von cIAbeNi
wenn ich was im kopf hab, sms geschrieben abgespeichert
da wär ich mit den massen an lines, die mir unterwegs einfallen aber krass am arsch... da wär der speicher schneller voll, als das zeug danach dann aufem textblatt...
Kanumann
29-01-2004, 19:08
jepp, darüber freu ich mich auch immer. beats hab ich eigentlich nie dabei. stift und papier auch nicht... schreib meine texte eh nie auf papier, immer am pc.
jaja, scheiss generation in der ich aufwachse :p
:rolleyes: he he
also ich hab mir jetzt ein büchlein geleistet
weil ich sonnst alles wieder vergess
hab ich eigentlich überall dabei
sonst schreib ich nur auf dem rechner
weil wegen sauklaue
Original geschrieben von haderlump
weil gedächtnis wien sieb...
das problem habe ich auch, ich kann mir nix merken, ständig verchecke ich alles, darum hab ich ein paar zettel und nen stift immer dabei.
falls mal mehr output da ist schreibe ich mir nur die reime auf, der rest fällt mir zuhause wieder ein, beats habe ich nur im kopf, entweder bekannte oder schnell selbst ausgedachte.
ansonsten schreibe ich auch sms und speicher die dann, aber nur im notfall, ist nämlich lästig
Flowrentine
29-01-2004, 19:47
Ich hab mein PDA und meist mein Textheft inner Tasche, bin halt ne Frau und hab immer Rucksack oder Beutel oä dabei ^^
ja, reimbuch & kugelschreiber hab ich meistens dabei. beats nicht immer, aber ist auch recht praktisch... unterwegs fällt mir aber nur selten was gescheites ein. ich schreib zu hause. denk über die nächste zeile nach, so ist's besser.
BaSTaRD06
29-01-2004, 20:04
meistens hab ich nix dabei, ...
wenn ich den mp3 player dabei hab, dann sprech ich die reime drauf. is unpraktisch wenn jemand neben mir im zug sitzt und der mich dann etwas verdutzt ansieht, aber damit muss man leben können ;)
Edding, Tape, CD Player. Blackbook rumtragen: Niemals! Mir wurde mal der Rucksack samt Blackbook geklaut, desaster!:o
Original geschrieben von HHHead
Edding, Tape, CD Player. Blackbook rumtragen: Niemals! Mir wurde mal der Rucksack samt Blackbook geklaut, desaster!:o
jo is mir auch mal passiert der typ hat sich dann slim shady genannt und verdient jetzt mit meinen texten jede menge kohle :D
Original geschrieben von just1
jo is mir auch mal passiert der typ hat sich dann slim shady genannt und verdient jetzt mit meinen texten jede menge kohle :D
muha! so gings mir auch.. bei mir heißt er samy deluxe :rolleyes:
Original geschrieben von S.O.
MP3 PLayer mit Aufnahme Funktion:)
Jo, das plus Beat-CD, plus Stift und Papier.. meistens.. und Kippen, sont geht garnix:D
ich habe immer einen rucksack mit wo ein minidisc und ein mic drinne ist weil die meisten kollegen mit denen ich zu tun habe auch rappen stift und zettel ist auch sehr wichtig
Original geschrieben von HAXX
was für waffen habt ihr immer dabei?
Beim Imbissessen trag ich Smith&Wesson...nee ich hab nie was dabei,ich hab die große Einfälle sowieso daheim...
real
gilchingbeat
30-01-2004, 15:52
Original geschrieben von real 88
Beim Imbissessen trag ich Smith&Wesson...nee ich hab nie was dabei,ich hab die große Einfälle sowieso daheim...
real
Was für eine S&W???
twoeleven
30-01-2004, 15:54
Original geschrieben von gilchingbeat
Was für eine S&W???
eine knarre!
--twoeleven--
gilchingbeat
30-01-2004, 15:55
Original geschrieben von twoeleven
eine knarre!
--twoeleven--
Achso....ich dachte Smith&Wesson ist eine Autofirma...:rolleyes:
:( checkt mal Klubking in der RBA aus! Der ist hamma:D
also ich schrein meine texte fast immer nur in der schule!
aber wenn ich mal lust hab sitz ich mich mal auf der strasse hin und fang an zu schreiben
theManiac
31-01-2004, 11:03
ich hab nix dabei , weil ich net mein ganzes leben damit verbring mir reime einfallen zu lassen ^^ Wenigstens unterwegs sollte man sich mal ne Denkpause gönnen können
Original geschrieben von theManiac
ich hab nix dabei , weil ich net mein ganzes leben damit verbring mir reime einfallen zu lassen ^^ Wenigstens unterwegs sollte man sich mal ne Denkpause gönnen können
Auf jeden,seh ich genauso...
real
Original geschrieben von S.O.
:( checkt mal Klubking in der RBA aus! Der ist hamma:D
auf jeden fall isser der korrekteste kumpel, den man sich wünschen kann...
das beste was man machen kann ist immer was dabei zuhaben wo man seine texte auf schreiben kann oder halt ein mp3 player mit mic das beste was ich benutze ist ein kleines schwartzes buch wo alle meine texte u.s.w eingetragen sind :D
PEACE an Tuci G-M-X >>>Player-Unit <<<:eek: :eek:
KinGHaussinG
02-02-2004, 21:56
paper, filtertipz und ein bisschen weed darf nicht fehlen.
natürlich ist immer ein mp player dabei und was man sonnst noch braucht :cool:
Ich hab in meiner hinteren Hosentasche immer nen Zettel mit... nen Stift natürlich auch...
Schreibe aber unterwegs keine Texte sondern eigentlich nur Rhymes und vereinzelt Lines... Zuhause setz ich das irgendwann mal zusammen... so wie`s halt passt.
Beats brauch ich unterwegs nicht, da ich, wenn ich Texte schreibe, auch lieber etwas lauter mitrappe... Das kommt im Zug schon behindert.
jo im zug oda bus pack ich fast immer stift und papier aus
soundz dürfen auch nich fehln
meist eigene beatz zu texten,
und noch sachen zum geflasht werdn
Original geschrieben von KinGHaussinG
paper, filtertipz und ein bisschen weed darf nicht fehlen.
natürlich ist immer ein mp player dabei und was man sonnst noch braucht :cool:
scheiß auf tipblockz kippenschachtel reicht völlig
Original geschrieben von RAFFLAH
jo im zug oda bus pack ich fast immer stift und papier aus
soundz dürfen auch nich fehln
meist eigene beatz zu texten,
und noch sachen zum geflasht werdn
Ihr seit ja richtig HipHop...setzt ihr euch dann im Bus so richtig lässig in den Sitz,nehmt 2Leute gleich nochn Sitzplatz mit eurer maskulinen Sitzhaltung weg,schaut so kritisch/betroffen die Leute an???Fack man,ich seh echt ne Zukunft für unsere Kultur,ihr macht echt Sachen,die fast schon revolutionär wirken...ihr seit die Zukunft!!!
real
MYSTICAL DEVILLE
03-02-2004, 18:40
ich hab mein hirn immer dabei, scheinbar als einziger:confused: :o
Original geschrieben von Killa Instinct
ich lauf doch nicht immer wie ein sekretär rum...
Texte werden im Kopf gespeichert...
Mein Hirn reicht, seit ich mitm kiffn aufgehört hab!
Txte schreib ich zuhause bei Muddi.
Unterwegs hab ich den Beat im Kopf!
Wirklich!
Original geschrieben von RAFFLAH
scheiß auf tipblockz kippenschachtel reicht völlig
stimmt, meine war eh immer fast alle wenn wir maln tip gebraucht ham...
was fürn glücklicher umstand
Hier reicht es einfach Beatfabrik zu zitieren
"ich bleibe am MIC seit ich begriff
das schärfsteSchwert was ich habe ist meine Stift"
Also Stift (und Reimbuch)
Headtrick
06-02-2004, 13:27
ich habe immer ein kleines heftchen und stift mit,falls mir so was cooles kommt und ich es nicht vergesse....ist mir früher oft passiert das ich sie dann wieder vergessen habe...;)
Head
Schüler des Rap
06-02-2004, 15:09
vergessen ist scheiße ich laufe immer nur mit gedächniss rum und einige gute sachen vergisst man da einfach. die fallen einem auch selten wieder ein, leider
Große Pause
06-02-2004, 15:22
Ich hab eigentlich immer mein Handy am start!
Aber oft auch Block und Bleistift!
Beats mach ich mir selber beim schreiben, die fallen mir schon immer wieder ein!
Nen Zettel und nen Stift find ich eigentlich immer irgendwo und wenn ich die nette Bedingung im Café fragen muss ;)
Beats hab ich selten mal dabei.
hab immer stift und block mit falls mir geile punches einfallen. ich vergess sonst wieder alles.
Mc Speed
07-02-2004, 22:36
Wozu hat man den Kopf? :rolleyes:
adrian mc
09-02-2004, 18:40
ganz klar zwischendurch fallen mir raps ein, die speicher ich imma im handy. aber wie grade schon gesagt wenn man unterwegs ist sollte man sich mal ne pause können :cool:
shorty-mc
09-02-2004, 21:11
Original geschrieben von HAXX
was für waffen habt ihr immer dabei? Notizblock und Bleistift, für den Fall, dass euch die Schreibwut packt, einen Palm, für schnelle Reimnotizen oder acht ihr das, wenn euch was flasht ganz unpraktisch per handytastatur?
habt ihr auch immer ein tape/cd mit beats mit?
wer von euch schreibt unterwegs? habt ihr was unerzichtbares immer dabei, mal abgesehen vom alltagskrempel, also bezogen auf hiphop?
walkman mit nem "neptunes instrumental part.2" tape, stift und papier....
...shorty
Original geschrieben von Mc Speed
Wozu hat man den Kopf? :rolleyes:
Zum Denken, Zum Gedankenbehalten...
Vieles merk ich mir auch, aber nicht nen ganzen Tag, bin kein Inselbegabter....
ich hab oft so Gedankenflashs und Outputüberflutung, da würde ich minimal 80% der Lines vergessen...
Wie gesagt, an manchen Tagen schreib ich im Zug in ner halben Stunde 2 Din A 4 Seiten voll mit Reimen und Lines... das kann ich mir einfach nicht alles merken...
MicMaestro[SMB]
10-02-2004, 17:44
Komischer Thread...Kuli zum schreiben und Marker zum...:D
Ässongaiing
11-02-2004, 00:20
Ich schlepp immer meinen Laptop mit mir rum, ersetzt sowohl Stift und Zettel als auch mein Instrumentalwiedergabegerät, zudem sorgt das für mehr Ordnung und Umweltfreundlichkeit (überflüssige Texte landen in meinem virtuellen Papierkorb)...
So isset!!!
GreetZ
Also ich merke mir den shit
und wenn net dann hat man ja noch den organizer!!!
Sonst hab ich immer ne Gasi dabei hehe. Gehört auch immer zu einem besonders wenn man einem bösen g begegnet.
nur nen marker, und nen paar gummis :D
ja stimmt gummis braucht man immer "**** wie konnte ich das vergessen" naja dachte das müsste man net mehr sagen da es standart ist!
hab eigentlich obwohl ichs mir vorgenommen hab nie einen Stift und Block dabei, muss mich oft vergebens auf mein Gedächtinis verlassen!
gang$ta.H.kinG
11-02-2004, 20:59
Geld :cool:
SHELLSHOCK
11-02-2004, 21:12
ich bin waffe genug absolute power full weaponary gat tech 9
twoeleven
11-02-2004, 23:14
es wurd alles gesagt!
--twoeleven--