PDA

Vollständige Version anzeigen : Reason Zeitangabe

IZMIR35
24-01-2004, 02:45
Also hab mal ne frage,wo finde ich im Reason nen Zeitangaben also ne stopuhr ?

SebOne
24-01-2004, 11:34
ich glaube sowas gibt es bei reason nicht

TOMMERT
24-01-2004, 13:04
naja außer im transportfeld die angabe wo du dich gerade befindest gibt es da glaub ich nix!

du willst oben in der leiste an statt den bars die zeit stehen haben oder?

glaub nich das das geht

IZMIR35
24-01-2004, 15:31
ja das möchte ich ,es muss doch ein patch oder so geben das das macht.

TOMMERT
24-01-2004, 15:41
Original geschrieben von IZMIR35
ja das möchte ich ,es muss doch ein patch oder so geben das das macht.

ein patch? für was?

also ich glaube nich das es da irgendne funktion gibt.....zumindest hab ich sie noch net gefunden!

IZMIR35
24-01-2004, 15:42
also nen crack oder so das es verändert,das wäre voll geil.

TOMMERT
24-01-2004, 15:48
also nen crack oder so das es verändert,das wäre voll geil.

du meinst ein update und sowas in der richtung!

nee gibts net glaub ich!

warum?...... willst du wissen wie lang deine tracks sind?

IZMIR35
24-01-2004, 16:18
Ich mache beats im reason also alles intro ,hook usw. aber ich brauche die min anzeige weil habe kein bock immer takte zu zählen ;)

purtzel
25-01-2004, 21:39
Warum kuckst du nicht einfach nebenher auf ne Uhr... ist ja net so n grosser Aufwand!

IZMIR35
25-01-2004, 23:25
ich hatte vorher alles mit meinen handy stop uhr gemacht aber ist jetzt für ein monat reperatur und ich trage keine schwulen plastik digital uhren ;)

TOMMERT
26-01-2004, 15:24
ich hatte vorher alles mit meinen handy stop uhr gemacht aber ist jetzt für ein monat reperatur und ich trage keine schwulen plastik digital uhren ;)

na und warum willst du jetzt wissen wie lang dein track ist

damit er nicht zu lang wird? damit du unter 2 oder 3 min bleibst oder warum?

wenns wegen dem aufbau INTRO--->VERSE--->HOOK ist kann man das doch auch an hand der bars tun!

IZMIR35
26-01-2004, 15:46
yes kann man auch mit takt usw. aber wollte fragen ob es ein patch gibt wo man die bars in min und sekunden umwandel kann;) aber das gibt es nicht wie ich es erfahren habe.

gilchingbeat
26-01-2004, 15:58
Ich check echt nich für was Du das brauchst....für Videoproduktionen? Ansonsten sehe ich keinen Sinn....:confused:

IZMIR35
26-01-2004, 17:17
für hooks usw. ich mache viele mixes deswegen brauche ich sowas ist leichter und bin einwenig zu faul -;)

TOMMERT
26-01-2004, 19:20
für hooks usw. ich mache viele mixes deswegen brauche ich sowas ist leichter und bin einwenig zu faul -;)

häää du machst für eine hook viele mixes und so??

was willst du?....versteh ich nicht!

erkläre mal klip und klar!!! warum du die zeitanzeige brauchst?

weil niemand versteht dich hier und vielleicht können wir dir ja helfen!

selbst wenn du weisst das diene hook meinetwegen 20 sec. lang ist......was nützt dir das?

IZMIR35
26-01-2004, 19:25
War ich erkläre es jetzt genau,

Also ich mache remixe z.b. Berühmte acapellas auf meinen beat,deswegen brauche ich ne stop uhr im reason damit ich sehen kann wann der hook beginnt oder aufhört.

TOMMERT
26-01-2004, 19:31
War ich erkläre es jetzt genau,

Also ich mache remixe z.b. Berühmte acapellas auf meinen beat,deswegen brauche ich ne stop uhr im reason damit ich sehen kann wann der hook beginnt oder aufhört.

naja hol doch einfach das acapella ins reason und höre wann die hook anfängt :confused:

so mach ich das auch......ich nehm mir nen beat von mir.....

bau den bissl zurecht....hole das acapella ins reason (früher, heute über rewire mit cubase) und passe den beat ans acapella an!

wo is da das problem?

IZMIR35
26-01-2004, 19:35
ok das mit dem acapellas muss ich mir merken :D

TOMMERT
26-01-2004, 19:50
ja merk dir das....iss aber bissl stressig weil reason keine funktion für vocals hat!

d.H

du musst den redrum drumcomputer nehmen! dann auf irgendnen kanal das acapella laden (dauert ne weile weil dafür eigentlich immer 10-20 sec gedacht sind)

wenn er fertig ist mit laden einfach das acapella auf ein pattern legen wo es anfangen soll und los gehts!

du kannst aber nich miten im acapella anfangen play zu drücken...da hörst du zwar den beat aber das acapella net!

du musst also immer von anfang an hören deswegen lohnt es sich das acapella zu teilen!

und wenn du stop drückst hört zwar der beat auf aber das acapella nicht! dafür ist der regler "length" einmal hoch und runter gedreht und es hört auf

bissl umständlich aber an sowas haben die propellerheads nicht gedacht!

oder hast du das programm recycle? da gehts dann einfacher. dort kannst du das acapella im reason format speichern!

naja guck einfach ma ob dus hinbekommst!

IZMIR35
26-01-2004, 20:01
Danke ich weiss man kann nicht mitten im lied anfangen mache das auch mit den samples geht auch nicht,ich lade es immer im NN-19 Digital Sampler rein.

TOMMERT
27-01-2004, 09:43
naja juut dann viel spass :-)

gilchingbeat
27-01-2004, 10:19
Ich weiß jetz nich was Du hast, und wie Du's machst, aber ich würde des wieder ganz anders machen...

Ich hab meine Acapellas auf Vinyl, d.h. ich mach nen Beat und hau über mein Turni da Acapella drauf, und passe entweder meinen Beat von der Geschwindigkeit an, oder Pitche meine Pladde....

Wenn alles Passt, Acapella auf PC aufnehmen, Reason-Beat exportieren und in Cool-Edit alles Cool und Easy zusammenschneiden.....so würds ich machen

;)

TOMMERT
27-01-2004, 10:58
lol umständlich!

wie willst du den beat dann aufs acapella anpassen? so sachen wir eine snare weg....ne kick drum über einen takt aussetzen lassen!

da müsste ich ja immer den beat laufen lassen und meinen turnie dazu! und das immer wieder bis mir der beat gefällt!

wenn du das acapella in den redrum packst brauchst du deinen turni nich immer von hand zu starten denn das acapella fängt dann automatisch immer an wenn du willst!

da brauchst du deinen turnie nich, is eh viel zu umständlich!