PDA

Vollständige Version anzeigen : Afrob

Yango MC
23-01-2004, 13:11
Ey jo, ich wollt nur mal von euch so wissen was ihr von Afrob haltet.
ich find ihn eigentlich recht derbst mit samy zusammen. die beiden ergänzen sich aufm ASD album sehr gut miteinander. Auf den früheren Alben war Afrob nicht immer der geilste, waren zwar auch ein paar gute lieder, aber ich find ihn jetz besser als noch vor 3 jahren.

Yango MC

Don_Gürel
23-01-2004, 13:15
Afrob ist mit oder ohne Sammy einer der wenigen Deutschen MC's die man sich ohne Brechreiz und Kackanfall mühelos eine Stunde reinziehen kann.:o

Philipp
23-01-2004, 13:17
Fand ihn früher besser. Jetzt merkt man immer mehr den Ausverkauf an der Musik. Geht nur noch für Partys klar.
War früher etwas deeper (mit FK etc)

Gh0$MakEr
Original geschrieben von Don_Gürel
Afrob ist mit oder ohne Sammy einer der wenigen Deutschen MC's die man sich ohne Brechreiz und Kackanfall mühelos eine Stunde reinziehen kann.:o

stimm ich zu

impY

...
dont hate :P

ich mag afrob .... manchmal versteht man ihn bissl schwer aber geht schon .. :P
ASD - Big Boys.. das is einer seiner geilsten tracks finde ich .. wie hamma er am anfang schreit.. :P

nik0
23-01-2004, 13:23
ey yo ich will mal von dir wissen was du von den getoppten threads hältst!

PimpAgent
23-01-2004, 13:32
was n das für n frage ?

~DiamondChica~
23-01-2004, 13:38
Original geschrieben von PimpAgent
was n das für n frage ?

ach wo wir grad dabei sin......wie findet ihr petey pablo? ist 2pac wirklich tot und is eko jetzt kommerz......ach noch was wie findet ihr WAYNE?:rolleyes: :o

KingKoolKilla1
23-01-2004, 13:45
öhm don gürtel und ghosmaker aka doppelaccount????

<---asko--->
23-01-2004, 13:49
rolle mit hip hop war schon richig geil.
made in germany ging so. is aber
sonst ein fresher typ

M.O.R
23-01-2004, 13:53
Ich finde,dass er net gut rappen kann...IMHO

theManiac
23-01-2004, 13:55
Original geschrieben von WAYNE
mich interessierts!!

Amadou
23-01-2004, 13:59
Afrob is schon cool...rolle mit hip hop( sehr fett) Made in germany(ebenfalls) wer hätte das gedacht(mittelmäßig)...da schreit er zu oft rum aber sonst ist afrob sehr geil...
wie oft hab ich reimemonster, get up oder fieber gehört?...oft
Afrob is einer der besten in deutschland das is fakt :)

gilchingbeat
23-01-2004, 14:01
Afrob is live-mc....finde der kann gar nicht rappen....

Aber live geht er schon....

Gefällt mir trotzdem nicht...schlechte Reime und ätzende Betonung...:rolleyes:

MAxMC
23-01-2004, 14:05
ich halte afrob für einen der derbsten deutschen mc unserer zeit...der hat ja ne weile so als partyrapper rumgemacht was mir nich grade gefallen hat (reimemonster) aba made in germany war dann der ober burner!

..peazen!

versbox
23-01-2004, 14:09
Doper MC!

SebS
23-01-2004, 14:18
Also bei ASD war er richtig übelst scheisse, er hat nur noch geschrieen... :rolleyes:
Aber ich hab trotzdem für derbst gestimmt. Da seine Soloalben, vorallem Made in Germany der Hammmer sind.
"Kuck ma wer da rollt" ist ein Übersong.
Oder "Waffenbrüder" feat. Spax. Zu geil.
Afrob roggort :D

yannic77
23-01-2004, 14:34
Original geschrieben von MAxMC
ich halte afrob für einen der derbsten deutschen mc unserer zeit...der hat ja ne weile so als partyrapper rumgemacht was mir nich grade gefallen hat (reimemonster) aba made in germany war dann der ober burner!

Xbis L
23-01-2004, 14:39
früher fand ich ihn von Rap und Flow besser als heute...wobei ich ihn generell sehr sympathisch finde... aber an so Tracks wie 'Geschichten aus der Nachbarschaft' scheint er leider nich mehr ranzukommen...

jojoyear
23-01-2004, 14:39
Afrob ist ziemlich dick -made in germany- war bis jetzt sein bestes Album find ich (...;P Meilenstein... kicher...), auf ASD teilweise etwas peinliche Auftritte (zu viel Geschrei!!!) aber er hat sich verbessert, durch die Arbeit mit Samy, peazen und bye! :cool: ;) :cool:

unerhört
23-01-2004, 14:42
Rolle mit Hip Hop war ein sehr geiles Album Made in Germany ging auch klar aber das ASD Zeug ist mal richtig scheisse

Don_Gürel
23-01-2004, 14:55
Original geschrieben von KingKoolKilla1
öhm don gürtel und ghosmaker aka doppelaccount???? KingKoolKilla1 und Wahnsinnig = Identisch??

F-Ripper
23-01-2004, 14:55
Isn hässliger Penner der jeden noch so guten Track versaut!

freshSibbe
23-01-2004, 15:17
Auf "Rolle mit Hip Hop" war er noch verdammt geil, aber mit ASD nicht mehr so gut ! Aber naja ist immer noch Höhrenswert!

WuBeK
23-01-2004, 15:29
afrob ist schon ganz gut-----früher war er aber noch besser

ttc_erazer
23-01-2004, 15:41
ich find ihn derbe, aber von seinem "asd-part" war ich enttäuscht

MrAeko
23-01-2004, 15:45
Auf ASD hat er mich fast immer nur aufgeregt... sein geschrei und seine komischen geräusche...
aber auf älteren sachen is er noch richtig der burner

ttc_erazer
23-01-2004, 15:46
Original geschrieben von MrAeko
Auf ASD hat er mich fast immer nur aufgeregt... sein geschrei und seine komischen geräusche...

so meinte ich das auch

harbia
23-01-2004, 15:56
Original geschrieben von MrAeko

mmh, komisch, fand grade dass er auf ASD richtig dick geburnt hat, grad des mim geschrei und so

ey sag mir wo die party is

lincoln_rhyme
23-01-2004, 16:03
afrob, schwarze haut bedeutet nicht gleich rappen/
back zu deinen roots, das hiesst ich lege dich in ketten

Alzreimer
23-01-2004, 16:08
finde robbe ganz gut.......

Huskey
23-01-2004, 16:18
Ich mag seine Mugge

milch
23-01-2004, 16:26
scheisse ... aber trotzdem : bitte getoppte threats lesen :rolleyes:

westside ryder
23-01-2004, 16:27
Original geschrieben von WuBeK
afrob ist schon ganz gut-----früher war er aber noch besser

seit dem asd projekt ist er nicht mehr do derbe geil

GermanDilated
23-01-2004, 18:03
Es gibt bessere!:o

big knuckles
23-01-2004, 18:15
Original geschrieben von M.O.R
Ich finde,dass er net gut rappen kann...IMHO

nik0
23-01-2004, 18:23
Original geschrieben von nik0
ey yo ich will mal von dir wissen was du von den getoppten threads hältst!

bitte ihr anderen tut es doch auch :(

"AVI"
23-01-2004, 18:49
Der Track mit FK is echt derbst... Auf "Quadratur des Kreises"... wie hieß der nochmal? Aber auf jeden Fall war der derbst... isses heute noch... Aber so "Made in Germany" war nich wirklich mein Fall. Und das auf ASD war stellenweise gut, aber auch leider schlecht. Der Track auf dem FK-Album macht das aber wieder wett
;)

Illflow1
23-01-2004, 18:53
Zu erstmal muss ich gestehn das Afrob coole Tracks hatte, Reimemonster-Made in Germany...
Aber für mich hat er keine Entwicklung gemacht in all den Jahren,er benutzt immernoch sein altes Reimschehma und vielen seiner "songs" Auch dasselbe Vokabular Afrob hat eine einschläfernde Stimme, ausbalanciert wird das ganze durch die Beatz nun gut so viel dazu!
Ich habe letztens Mixery gesehen und ein neuen "Künstler" von Iluvmoneyrecords begutachtet namens Styleking, so nach dem Motto ich **** deine Ho-KnarrengeräuschPam Pam-du hast keinen Flow-bang bang-....Geiler beat zwar, is auch normal für die Jungs doch der Scheiss war noch mehr am stinken als Kacke dampft..
Bei genauerem hinsehen seh ich Afrob wie auf "lässig" im frisch gemieteten Merser des "Stylekingz"auf der Rückbank saß-Jetzt frag ich mich was das zu bedeuten hat....ich als "angesehener Rapper"musss doch in irgend einer Art Geschmack besitzten......demnach spiel ich doch nich in einem der weakesten Tracks des Jahrhunderts mit!Oda?
Na ja wollt nur mal drüber gesprochen haben!!!!!!!! Peace:D

djKruwurst
23-01-2004, 19:00
rolle mit hip hop war derbe , made in germany ganz anders aber trotzdem geil . mit asd isses so ne sache es ist eigentlcih ganz gut aber irgendwas hat mir das von anfang an gefehlt . naja mal warten auf sein nächstes album

Goatmasta-_-Mow
23-01-2004, 19:04
Ich muss gestehen, ich liebe Kruwurst:cool::)

Nicroglyz
23-01-2004, 19:06
Afrob ist auf jeden Fall einer meiner Lieblings-Rapper, seine Storytelling-Sachen auf "Rolle Mit Hip Hop" haben mich sehr beeinflußt.

Die Stimmung auf "Spektakulär I & II" ist so krass, und wie er es mit Leichtigkeit schafft, sich dem wechselden Beat anzupassen, fasziniert mich bei jedem Hören auf's Neue.

"Made In Germany" habe ich leider noch nicht, werde ich mir aber auf jeden Fall noch kaufen. "Wer Hätte Das Gedacht" finde ich sehr geil, da hat er sich reimtechnisch ja auch krass verbessert.

Und Live sind er und Samy, wie ich finde, auch Top.

Jetzt bitte haten. Ciao, Puerto Nico!

Nicroglyz
23-01-2004, 19:07
Original geschrieben von Illflow1
Zu erstmal muss ich gestehn das Afrob coole Tracks hatte, Reimemonster-Made in Germany...
Aber für mich hat er keine Entwicklung gemacht in all den Jahren,er benutzt immernoch sein altes Reimschehma und vielen seiner "songs" Auch dasselbe Vokabular Afrob hat eine einschläfernde Stimme, ausbalanciert wird das ganze durch die Beatz nun gut so viel dazu!
Ich habe letztens Mixery gesehen und ein neuen "Künstler" von Iluvmoneyrecords begutachtet namens Styleking, so nach dem Motto ich **** deine Ho-KnarrengeräuschPam Pam-du hast keinen Flow-bang bang-....Geiler beat zwar, is auch normal für die Jungs doch der Scheiss war noch mehr am stinken als Kacke dampft..
Bei genauerem hinsehen seh ich Afrob wie auf "lässig" im frisch gemieteten Merser des "Stylekingz"auf der Rückbank saß-Jetzt frag ich mich was das zu bedeuten hat....ich als "angesehener Rapper"musss doch in irgend einer Art Geschmack besitzten......demnach spiel ich doch nich in einem der weakesten Tracks des Jahrhunderts mit!Oda?

Na ja wollt nur mal drüber gesprochen haben!!!!!!!! Peace:D

"Rappen" und "Freundschaft" sind nicht ein und das gleiche, oder?

PeBe
23-01-2004, 19:12

mit samy ist er so schlecht dass ich brechreize und kackanfälle krieg aber beide sind solo bombe!!!

ASD war einfach scheiße!

MYSTICAL DEVILLE
23-01-2004, 19:33
Afrob ist cool:)

DikKknN
23-01-2004, 19:33
mhm schade immernoch auf

Illflow1
23-01-2004, 19:59
Original geschrieben von Nicroglyz

"Rappen" und "Freundschaft" sind nicht ein und das gleiche, oder?

In gewisser Weise hast du recht jedoch halte ich es in Punkto Freundschaft für wichtig, das man auch sagt wenn etwas nicht korrekt is!;)

Kokanase
23-01-2004, 20:03
*taeglicher spam fuer gesunde kronen*

!Breezer!
23-01-2004, 21:44
Also ich find Afrob auf em ASD Album ein bisschen enttäuschend! Früher war er cooler und kam überzeugender Rüber! Z.B. das fette Ding mit Samy,D-Flame und KC Da Rokee war ziemlich genial. Aber bei ASD, kann sein das ich mich irre, kommt es mir nur so vor, als ob da zwei Idioten durchs Video humpeln und prollige Rhymes von sich geben!

Bei Samy ist das aufjeden Fall so! Bei Afrob geht es noch.

Breezer

PhaiF ReaL
24-01-2004, 01:16
ASD - Das Album ist shit wegen Afrob, "Made in Germany" war ne geile Pladde aber den Dreck, den er auf "Wer hätte das gedacht" labert, ist nichtmehr verantwortbar. Oder ich kann mich noch gut an den Track auf dem GBZ Sampler mit Azad errinnern, "Hebt 2 Finger in die Luft so siehts aus" oh mein gott, was für ein Text

as_fighta
24-01-2004, 11:12
Ich finde vor allem Afrobs Texte sehr gut.

ja rule hater
24-01-2004, 11:37
Afrob ist eigentlich ganz fett-war aber,wie die meisten deutschen MCs,früher besser.Das ganze Kolchoseding....

Krentzman
22-08-2007, 16:47
Gibts mal was neues von ihm? Das letzte war doch diese EP mit Lisi oder? Mal abgesehen vond em Feature auf dem Illo-Album und dem Juice-Track.

rollestyles
22-08-2007, 16:56
afrob ist und bleibt der hammer schaut euch alleine nur mal seine 3 alben an und dan noch das asd ding der hammer

und bald kommt auch noch was von ihn wird der hammer

und wer sagt das er scheiss musik macht hat kein plan von musik!!!!!

Krentzman
22-08-2007, 17:03
Stress machen und sich prügeln hat aber nichts mit Rap zu tun.

Und jetzt zurück zum Thema.

rollestyles
22-08-2007, 17:04
der afrob is voll der opfer... ja sicher sind die araber den besten im rap.würdest du streit suchst mit uns dann komm köln ya...du hund. die schwarzhäute haben den rap nicht erfuhnden. diesem scheiss musik günasim mül
wir haben die den macht hier im block keine junge lägt sisch mit uns an ihr opfer
arabische kurden vor laife nich mal tupack würd mit uns schlagen wir sind zu hardt

deutsch ist auch schwer:D

Krentzman
22-08-2007, 17:09
Mann, merkst dus noch? :D du laberst Müll und ich habe nicht einmal die Worte Gangsta oder hart benutzt, und du meinst, ich würde auf "gankster" machen? Muha, alter, du bist so Gangsta, mit ner Taschenlampe kann ich dich erschießen. Und jetzt komm runter. Und lass in Ruhe KONSTRUKTIV über Afrob reden. Denn um den gehts hier schließlich.

Stadtfalke
22-08-2007, 17:13
du hats keine plan von der rap bissnes. du tust hir im intaned voll der hart gankster nur wir haben sagen wer gut is. geh auf das boden tschauen.

du möchtegernkomiker.
als ob dir hier irgendwer die rolle des asi-kanaken abnehmen würde.....

@ topic
afrob hat auf jedenfall schon gute sachen gemacht, wäre cool wenn er was neues an start bringen würde.....

Mr O'Boyle
22-08-2007, 17:14
[QUOTE=KingBossNeeGott;5415900]du hats keine plan von der rap bissnes. du tust hir im intaned voll der hart gankster nur wir haben sagen wer gut is. geh auf das boden tschauen.[/QUOTE

du bist der king!!!:D:D wie geil!!

KingBossNeeGott
22-08-2007, 17:18
ich bin eloquent ...

akeem13
22-08-2007, 17:18
du möchtegernkomiker.

ich finds lustig

als ob dir hier irgendwer die rolle des asi-kanaken abnehmen würde.....

hat doch funktioniert. :D
eigentlich erschreckend...:eek:

afrob hat auf jedenfall schon gute sachen gemacht, wäre cool wenn er was neues an start bringen würde.....

hab nix gegen afrob, aber war musikalisch nie so mein fall.

Neyso
22-08-2007, 17:19
Afrob hat doch das Debut Album vom Lisi mitproduziert! Diesen Sommer war er mit Freundeskreis auf Tour. Da kann er ja schlecht noch für nen Album arbeiten!

rollestyles
22-08-2007, 17:23
Afrob hat doch das Debut Album vom Lisi mitproduziert! Diesen Sommer war er mit Freundeskreis auf Tour. Da kann er ja schlecht noch für nen Album arbeiten!

das mit lisi war 06 man;)

KingBossNeeGott
22-08-2007, 17:28
bin jetzt traurig - hab ne rote karte bekommen und geh jetzt duschen.
hochachtungsvoll - schiri ich weiss wo dein.....:)

pro molle
22-08-2007, 19:26
afrob muss maqn einfach den respekt geben den er auch verdient hat er ist seit über 10 jahren dabei und das mit relativen guten erfolg ich hoffe man hört mal bald wieder was von ihm

Krentzman
23-08-2007, 12:45
Ich auch...und auch wenn Hammer nicht so doll war, war es immer noch sehr geil. Und die DVD ist da auch ganz interessant.

Sinclair
23-08-2007, 13:33
also ich weiß nich. ich find den blöd:o

Poem
23-08-2007, 13:42
"hammer" fand ich eigentlich ganz gut..."soulmate" find ich irgendwie sehr überzeugend...mag ich sehr den track...

Krentzman
23-08-2007, 15:42
"hammer" fand ich eigentlich ganz gut..."soulmate" find ich irgendwie sehr überzeugend...mag ich sehr den track...

Dito, muss ich gleich mal anmachen.:)

Krentzman
20-02-2008, 11:07
Tja von ihm wars das wohl endgültig. Gestern wieder "Made in Germany" gehört, ein großartiges Album. Schade, wirklich richtig schade :(

Dopppers23
20-02-2008, 11:16
rolle mit hiphop war geil

Benny Buk
20-02-2008, 12:34
Kommt nochmal was?

Me & Myself
20-02-2008, 13:00
Er soll einfach noch ein Album mit Sam machen...

Max Brayne
20-02-2008, 16:55
Er soll einfach noch ein Album mit Sam machen...

seh ich auch so. die beiden ham einfach super zueinander gepasst.

step2dizz
20-02-2008, 16:58
seh ich auch so. die beiden ham einfach super zueinander gepasst.

sehe ich nicht so. samy war auf einem ganz anderen level, während afrob noch den keller gekehrt hat. das war glaube ich das problem an der sache.
von den skillz, waren beide einfach zu weit auseinder.

aber afrob alleine hab ich gut gefeiert. aber seine zeit ist glaube ich rum... so leid es mir tut!

Christonio
20-02-2008, 17:02
Rolle mit hiphop ist in meinen augen ein deutschrap-klassiker, leider hat er dieses niveau nie mehr erreicht.

scar
20-02-2008, 17:04
Ich will ein neues Album! Afrob ist immer geil! Finde alle Sachen von ihm cool ;)

Souljah One
20-02-2008, 17:13
afrob ist scheisse...ausser dem asd-dingens hat der mmn. nix gerissen! :rolleyes:

MU17 und so
20-02-2008, 17:16
der track mit azad war auch geil!

ich blaze mein spliff, bin high was geht bei dir?
frankfurt nordweststadt, wo ich mich verlier
ich pump beats, spuck rhymez was geht bei dir?
stuttgarter hügelsee, ich representier

AllesVollerKot
20-02-2008, 17:20
locke ist besser als 95% der ganzen berliner-kokaindealer-isch****disch-molukken! :)

hoffentlich ist diese ganze talent- und humorfreie gangsterrap-scheizze sehr sehr bald vorbei!

ES NERVT NUR NOCH

:)

Skatergirl
20-02-2008, 17:23
der track mit azad war auch geil!

ich blaze mein spliff, bin high was geht bei dir?
frankfurt nordweststadt, wo ich mich verlier
ich pump beats, spuck rhymez was geht bei dir?
stuttgarter hügelsee, ich representier
n charakter der deutschen scene und keine kopie voner kopie....
von dem könnten sich viele von den aktuellen kanak-rappers ne stulle von abschneiden.....

Da Stylez
20-02-2008, 17:31
afrob ist scheisse...ausser dem asd-dingens hat der mmn. nix gerissen! :rolleyes:

Wenn Du "was reissen" an kommerziellem Erfolg misst, dann muss ich Dir recht geben, aber ansonsten kann ich dir nur widersprechen!!!

Afrob gehört eindeutig zu den meistunterschätzten und viel zu wenig beachteten Rappern in Deutschland. Er ist einer der ganz wenigen, die es schaffen qualitative Straßen-Storys raus zu bringen. Ich würde ihm jeden Erfolg gönnen und hoffe, dass es ihn bald wieder auf Albumlänge zu hören geben wird!!

-+MC Dee-Jay+-
20-02-2008, 17:43
Wenn Du "was reissen" an kommerziellem Erfolg misst, dann muss ich Dir recht geben, aber ansonsten kann ich dir nur widersprechen!!!

Afrob gehört eindeutig zu den meistunterschätzten und viel zu wenig beachteten Rappern in Deutschland. Er ist einer der ganz wenigen, die es schaffen qualitative Straßen-Storys raus zu bringen. Ich würde ihm jeden Erfolg gönnen und hoffe, dass es ihn bald wieder auf Albumlänge zu hören geben wird!!Word

Der Junge rollt einfach wie sonst keiner:
"Alles was ich tat hatte Hand und Fuß,
ich groove bringe Punks zum Move..."
YEAH!

peace

Phil91
20-02-2008, 17:50
rolle mit hiphop ist ein geiles album , aufm asd-album fand ich ihn eher schwach

SukramsHirn
20-02-2008, 18:09
Afrob ist Knüller

YellowRedman
20-02-2008, 18:38
afrob hats drauf fand alle alben sehr geil hoffe es kommt nochmal was von ihm raus würds bilnd kaufen

Jay-B
20-02-2008, 18:58
afrob hats drauf fand alle alben sehr geil hoffe es kommt nochmal was von ihm raus würds bilnd kaufen

word!
ich auch
ich find afrob sehr angenehm zu hören, mir gefällt einfach sein style und seine stimme. schade dass der nichtmehr so auf der bildfläche ist:( dabei ist er viel besser und interessanter als so viele die grad ein wenig fame haben:cool:

Benni-THE-KING
20-02-2008, 18:58
Hammer fand ich überraschend gut

Brahman
20-02-2008, 19:04
der rapt nicht besonders aber war mal ganz gut
ala ferris zeiten.

pro molle
20-02-2008, 19:11
von afrob hab ich ewig nichts mehr gehört der mann ist kult

Max Brayne
21-02-2008, 17:27
sehe ich nicht so. samy war auf einem ganz anderen level, während afrob noch den keller gekehrt hat. das war glaube ich das problem an der sache.
von den skillz, waren beide einfach zu weit auseinder.

aber afrob alleine hab ich gut gefeiert. aber seine zeit ist glaube ich rum... so leid es mir tut!

stimt schon, samy ist afrob schon voraus aber nicht so krass. ich fond sido und harris zb sind vom rappstil auch zimelich unterschiedlich und die passen trotzdem astrein.

SkunkNo1
21-02-2008, 17:32
schade, dass afrob nach berlin gezogen ist. aber wenn er dort ne familie gegründet hat gehts klar. trotzdem bisschen schade. hoffe bald aufn neues album!

dk_one48
21-02-2008, 17:37
najaa ich finde afrob hat ziemlich nachgelassen...im vergleich zu ASD sind da welten dazwischen

Neyso
21-02-2008, 21:39
schade, dass afrob nach berlin gezogen ist. aber wenn er dort ne familie gegründet hat gehts klar. trotzdem bisschen schade. hoffe bald aufn neues album!

Seit wann wohnt er in Berlin? Wohnt bestimmt in ner WG mit Max! ;)

Daffy_Mit_Uzi
21-02-2008, 21:49
ja, die wohnen alle inner kommune mit paar alt 68ern und legen ab und an ihr ohr auf die schiene der geschichte und rollen mit hiphop und so...

MainAct21
21-02-2008, 22:31
hammer ist eins der unterschätztesten alben ever. afrob ist geil. bringt so eine energie auf der bühne - endkrasser typ

ZaRa
26-02-2008, 00:39
War irgendwien nie so die afrob gut finderin :confused: rolle mit hip hop hab ich damals zwar übelst gefeiert aber den restlichen kram....er hat schon viele korrekte feature tracks gemacht aber solo !? hmm nee nicht so mein fall,mag seine stimme irgendwie nicht!

911 John Cena
26-02-2008, 12:55
Ich finde Afrob ist ein übelst geiler Entertainer... leider hat er nie genügend Aufmerksamkeit bekommen... kann mir aber auch gut vorstellen dass er garnicht so viel Aufmerksamkeit wll...

sAms3miLLa
26-02-2008, 14:31
^^ Weiss nicht, er hat vieles probiert aber hatte leider nahezu keinen Erfolg damit. Schon ärgerlich für ihn. Der kann nämlich was. Auch wenn er bestimmt nicht der TOP-MC ist macgt es stets bock ihm zuzuhören.

clientell
26-02-2008, 15:33
Robbe isn guder!

heuchlinger
02-04-2008, 20:18
afrob hat echt ein paar geile tracks gebracht - fand ich immerschon ganz lässig...

pro molle
02-04-2008, 20:32
kultobjekt des deutschen hip hop hab aber schon lange nichts mehr von ihm gehört

MrAeko
02-04-2008, 20:46
Wird wohl auch leider so bleiben :(

Krentzman
02-04-2008, 21:02
Wird wohl auch leider so bleiben :(

Leider Gottes, er hat den Kampf gegen die Industrie wohl aufgegeben :(

Helicockter
02-04-2008, 21:05
naja die leztzten sachen haben mir nich gefallen und auch der track mit frank auf der neuen juice cd is nich so mein ding aber live rockt der auf jeden fall. das weiss jeder der ihn live erlebt hat oder mal die live version von "get up" mit´m freundeskreis gehört hat . naja eher mittelmass der seine möglichkeiten einfach nicht nutzt :(:rolleyes:

Before
02-04-2008, 21:13
Womit verdient der Junge eig im Moment sein Geld? Ich würde mich stark über was neues freuen und nicht nur immer irgendwelche Features und so...:(

ice_nasdro
02-04-2008, 21:34
Womit verdient der Junge eig im Moment sein Geld? Ich würde mich stark über was neues freuen und nicht nur immer irgendwelche Features und so...:(

Ja das möchte ich auch...ich frag mich auch die ganze zeit wo eigentlich afrob steckt...sein letztes album war wirklich ein wahrer klassiker hör ich manchmal immer noch rauf und runter aber leider war das ding in den charts völlig versunken was ich echt schade fand für afrob weil in dem album so viel kreativität steckt...ich hoffe der junge kommt wieder:)

Klute
02-04-2008, 21:42
der afrob war in lahr auf dem catch a fire...mann, der junge ist sooo sympathisch. stand wie ein reisender zwischen max, samy, torch und d-flame und hat über beide ohren gegrinst...reimmonster und und und gespielt, und hatte derbe spass.
hätte nach dem auftritt auch mal wieder bock was von afrob zu hören. soll er mal ein gemeinsames album mit den gbz'ern machen, wär bestimmt dick.

Tirb
03-04-2008, 13:40
der afrob war in lahr auf dem catch a fire...mann, der junge ist sooo sympathisch. stand wie ein reisender zwischen max, samy, torch und d-flame und hat über beide ohren gegrinst...reimmonster und und und gespielt, und hatte derbe spass.
hätte nach dem auftritt auch mal wieder bock was von afrob zu hören. soll er mal ein gemeinsames album mit den gbz'ern machen, wär bestimmt dick.

Naja, würd mich auch über eine Veröffentlichung freuen, allerdings waren die letzten Featuretracks von Robbe wirklich schlecht.
Ham mich jedes Mal enttäuscht.

Der Tal-Alex
17-04-2008, 14:37
Naja, würd mich auch über eine Veröffentlichung freuen, [...]

Dann kannst Du Dich auf den Herbst (späten Sommer) freuen!

Afrob hat eigenes Label gegründet: Arkadas Music
Geplant ist sein viertes Album wohl für September 2008.
Und im Mai macht er wohl noch bei irgendeinem EM-Projekt mit...

(Quelle: http://www.arkadas-music.de/1.html)

Bin auf jeden Fall gespannt und freue mich schon auf neues Zeug von ihm!
Bin vor allen Dingen neugierig, was das genau für ein EM-Projekt ist - da konnte ich im Netz auf die Schnelle nichts finden. Den Song zur WM 2002 fand ich ziemlich fett. Mal sehen, was die Zukunft bringt...

Edit:
Ein Teil vom Geld, welches durch Arkadas-Merchandise-Artikel eingenommen wird, soll Projekten in Irak, Palästina, Cuba und afrikanischen Staaten zukommen. Nähere Infos, was hinter dieser Arkadas-Initiative steckt, sind (mir) noch nicht bekannt.

(Quelle: http://www.myspace.com/arkadaswear )

PS: Ich weiß, eigentlich würde Arkadas (türkisch - FreundIn, KameradIn) anders geschrieben, aber ich habe noch nicht rausgefunden, wie ich es schreiben kann...

sAms3miLLa
17-04-2008, 14:38
COOL !!!

Die News gefällt mir doch mal.

MrAeko
17-04-2008, 14:41
Na endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie lange hat man darauf gewartet.
Find ich super von Locke der Boss.

Corny Kuba
17-04-2008, 14:43
also ich find Afrob net so... ASD zum Beispiel war ja ma voll schmodder...

Drumateur Beats
17-04-2008, 15:15
ASD war geil ! :)

Phil91
17-04-2008, 15:19
cool
endlich mal was neues

Krentzman
17-04-2008, 15:22
Yeeeeeeeeaaaaaaaaahhhhhh!!!!!!!!!!! Neuer Robbe-stuff!!!!!!

D!psEt
17-04-2008, 15:24
Wie kann man ASD schlecht finden?

GlocK
17-04-2008, 15:28
Afrob ist schlecht und das sind schon 50% von ASD.

Edgar Walross
17-04-2008, 15:45
Wie kann man ASD schlecht finden?

seh ich auch so, asd war ein super team.

Limelight
17-04-2008, 17:01
Man vielen Dank für die Info mit AFROBs neuem Label - das hab ich noch nicht mitgeschnitten - wird gleich gecheckt....

BaackPacker
18-04-2008, 17:06
Ich höre sehr wenig deutschen Hip Hop, aber wenn ich ihn höre, denn zu 99% Afrob! "Made in Germany" is für mich persöhnlich das beste deutsche Hip Hop album! das album hat mir von der thematik her sehr gefallen! da hat mal jemand sein potential genutzt um den menschen hier was zu vermitteln, worauf ich viel wert lege!

schade das die breite masse darauf kein wert legt!

Afrob hat ne fette stimme, perfekte texte, ein hammer flow und derbe beats, nach meinen geschmack!

Rafo
20-04-2008, 00:10
was ist an ihm schlecht?!

Rafo
20-04-2008, 00:11
ja, seh ich auch so...rockt live auch immer derbe..sollte bloß vielleicht mal ein bisschen mit den drogen aufhören...

Player_in_NRW
23-05-2008, 15:49
Afrob ist dabei!

HipHop Battle 2008 :

Die Gewinner stehen fest :
PeterOne&Warrior checkt sie aus auf www.wa-ter.de

Sie werden zusammen mit MASSIV, AFROB und ROGER auf
einer Bühne stehen und Ihr Set präsentieren !

Wann und Wo? Am 9.August 2008 in der Weststadthalle in Essen.
Bestell dir jetzt Tickets unter: www.hiphopbattle2008.de

VVK: 20,00 Euro/AK: 24,00 Euro

sAms3miLLa
24-05-2008, 11:22
Afrob ist dabei!

HipHop Battle 2008 :

Die Gewinner stehen fest :
PeterOne&Warrior checkt sie aus auf www.wa-ter.de

Sie werden zusammen mit MASSIV, AFROB und ROGER auf
einer Bühne stehen und Ihr Set präsentieren !

Wann und Wo? Am 9.August 2008 in der Weststadthalle in Essen.
Bestell dir jetzt Tickets unter: www.hiphopbattle2008.de

VVK: 20,00 Euro/AK: 24,00 Euro

Ganz schön teuer, wa ?

An dem Tag bin ich in Essen auf einem Tageskonzert mit ca. 15 Bands für 18€.

Der Shit
24-05-2008, 12:03
Zum Rumschreien reichts :rolleyes:

Also "nicht so geil". Seine Parts sind manchmal ganz gut und ein bisschen rappen kann er auch, womit er es aber bei mir vollkommen versaut : vollkommen hirnlose kommentare am ende von den tracks von samy deluxe

"Yeaaaah. www.hamburgsfinest.de... Was geht aaaab ? Das war Samy Deluxe aldaaaa... Habt ihr noch Fragen odaa waaas? You betttaaaa wiiickeeed niiiceee...YEAH....Ich bin Afrob aka Locke der Boss... Wir kommen und hitten euch jetz... mitm ASD Track ... Mixtape Nummer 6... Was is looosss bei euch... OOOOOH...OOOOH....OOOOH"

Boah, sagmal gehts noch :p Das macht der öfter

D!psEt
24-05-2008, 12:10
Ok made in Germany in this moaaa ,hier kommen Samy,Tropf und ganz Hamburg City am Start ,wir kommen von Stuttgart hoch 7 Kilometer alta
:D also ich finds lustig :D

bannmichdoch
07-11-2008, 19:55
weiß einer was der so treibt zur zeit?

Da Stylez
07-11-2008, 20:18
Japp,
der hat gerade sein eigenes Label gegründet (Name ist mir wieder entfallen) und wird über selbiges im nächsten Jahr ein Album releasen.

bannmichdoch
07-11-2008, 20:34
Japp,
der hat gerade sein eigenes Label gegründet (Name ist mir wieder entfallen) und wird über selbiges im nächsten Jahr ein Album releasen.

wäre cool wenn das stimmt

neger187
07-11-2008, 21:33
http://www.youtube.com/watch?v=f_pMGT_lM4U

finde ich geil

MegaNega
08-11-2008, 10:39
afrob hat so ziemlich die geilste stimme in de. bei hammer fand ich leider viele beats recht schwul, aber ein neues album wäre trotzdem bombe. außerdem is er so ziemlich der einzige der "alten" die ich mir einfach immer geben kann

Bengali
08-11-2008, 11:43
http://de.youtube.com/watch?v=-OEQJhtoyx0

das ist geil

deinBo$$
17-02-2009, 00:11
der junge is einfach dirty.. armes deutschland lässt sowas untergehn......

http://www.youtube.com/watch?v=MAj-JtsWuJ4

fivaz85
17-02-2009, 08:55
Boah, sagmal gehts noch :p Das macht der öfter

:D:thumbsup:

Japp,

Really??

der junge is einfach dirty.. armes deutschland lässt sowas untergehn......

Wieso "lässt sowas untergehn"? Er ist selbst schuld, hör die mal das 1. Album, das 2. Album und dann das letzte an, dann wirst du merken, dass er musikalisch untergegangen ist...

SOFAKING
17-02-2009, 10:00
kennt ihr dieses "ich zähl mein geld allein im keller" immer wenn ich an afrob denke hab ich das im kopf! hab den mit 13 sehr gefeiert, danach nicht mehr! halt nur diese hook da

Lesane_Parish
17-02-2009, 15:59
was macht der eigentlich wo treibt der sich rum

Rob King
17-02-2009, 18:44
kennt ihr dieses "ich zähl mein geld allein im keller" immer wenn ich an afrob denke hab ich das im kopf! hab den mit 13 sehr gefeiert, danach nicht mehr! halt nur diese hook da

:D:D das liegt wohl daran, dass er danach nichts mehr wirklich releast hat ;). "ich zähl mein geld" ist ja von "hammer".

was macht der eigentlich wo treibt der sich rum

also ich war letzten sommer auf nem konzert. und er hat da n neuen song gespielt. und der sollte angeblich für die EM sein.... und es sollte angeblich auch n neues album kommen..... aus all dem ist anscheinend nichts geworden :(

Lesane_Parish
18-02-2009, 16:14
Ich würde mich freuen wenn ich nur an reimemonster denke man war das eine zeit

Rap Supporter
18-02-2009, 18:22
Ich feier "Made in Germany" nach wie vor übertrieben stark. Eines der besten deutschen Alben bisher find ich. Sowas gibts leider nur selten.
Mit den anderen Afrob Alben kann ich mich nicht 100% identifizieren aber ich feier Afrob trotzdem, er isn tighter Rapper keine Frage.

RapHitManHard
18-02-2009, 19:12
AFROB hat 2 gute Alben gemacht. Spektakulär 1+2 klassiker

fivaz85
18-02-2009, 20:06
Ich feier "Made in Germany" nach wie vor übertrieben stark. Eines der besten deutschen Alben bisher find ich. Sowas gibts leider nur selten.
Mit den anderen Afrob Alben kann ich mich nicht 100% identifizieren aber ich feier Afrob trotzdem, er isn tighter Rapper keine Frage.

AFROB hat 2 gute Alben gemacht. Spektakulär 1+2 klassiker

Wie ich schon davor irgendwo gepostet habe, ich finde das die Alben ganz klar immer schlechter geworden sind. Aber angefangen hat's halt mit einem zeitlosen Klassiker!

ASD Album habe ich auch derbe gefeiert, und nicht weil ich bloß Samy geil fand...

mexican
21-02-2009, 20:05
Ich hab die Tage mal wieder Afrob gehört. Find maid in germany und ASD sehr geil, hamma nicht....ein paar tracks. Wie heisst nochmla sein album vor maid in germany? die rolle mit hiphop? wie ist das eigentlich?

trockenschiss
21-02-2009, 20:07
finde die ersten 2 alben richtig geil, asd auch. was danach kam weiß ich garnicht. aber ist einer meiner fav-mc's.

Neyso
21-02-2009, 20:23
Ich würde mich freuen wenn ich nur an reimemonster denke man war das eine zeit

WORD

Hab letztens mal wieder "Spektakulär" gehört. Das war einfach noch ne gute Zeit mit guter Musik!!!

andah
21-02-2009, 23:25

Ich feier es auch übertrieben. Meiner Meinung nach besser als "Rolle mit Hip Hop." Leider etwas unterschätzt, das Album. "Hammer" fand ich dann aber ziemlich mies...leider...
Freu mich sehr auf ein neues Album, war leider sehr ruhig um Afrob in letzter Zeit.

neunundzwanzig
21-02-2009, 23:45
Afrob spielt in dem film "Kopf oder Zahl" mit. Aron heißt er im Film.
http://www.kopfoderzahl-derfilm.de/

Mr.Deluxe
23-02-2009, 13:10
Einfach nur derbe digga

pik8719
09-04-2009, 00:46
Afrob bringt neues Album mit dem Titel "Mein Kampf" !!!!

nightmareee
09-04-2009, 01:14
Afrob bringt neues Album mit dem Titel "Mein Kampf" !!!!

quelle? wäre zu nice

em si
09-04-2009, 04:43
quelle? wäre zu nice
:p digga mies, ehrlich

afrob gründet mode-label: scinnywear 88 ;)

DeezNutz
09-04-2009, 09:27
Afrob spielt in dem film "Kopf oder Zahl" mit. Aron heißt er im Film.
http://www.kopfoderzahl-derfilm.de/

das scheint wohl ne kopie von snatch bzw. bube dame könig gras zu sein!?

naja, kann man ja mal gucken :D

im übrigen seh ich da eher Tyron Rickets als Afrob

Barnetta
09-04-2009, 09:49
Nachdem Afrobs absolut geniales Album, "Hammer", von den Rap Hörern in Deutschland, Österreich und der Schweiz wie selbstverständlich ignoriert wurde, würde ich mich nicht wundern wenn er nie mehr ein Album droppen würde. Wie kann so eine Perle nur sang und klanglos untergehen? Na ja, evtl. war die erste Single auch sehr schlecht gewählt...........

South West
09-04-2009, 10:19
Nachdem Afrobs absolut geniales Album, "Hammer", von den Rap Hörern in Deutschland, Österreich und der Schweiz wie selbstverständlich ignoriert wurde, würde ich mich nicht wundern wenn er nie mehr ein Album droppen würde. Wie kann so eine Perle nur sang und klanglos untergehen? Na ja, evtl. war die erste Single auch sehr schlecht gewählt...........

die beats warn unfassbar!!!

TheGeneral
12-04-2009, 10:40
Afrob is einer meiner favouriten in Deutschland und das Made in Germany album war auch eins der besten deutschen Hip Hop alben für mich... sher gutes album mit durchgehender message... aber jetzt is er leider auch immer öfter auf partyschiene unterwegs

beetlejuice
12-04-2009, 10:59

????

und der schweiz wie selbsverständlich ignoriert wurde ??? logisch auch was den sonst...

5till3r
12-04-2009, 12:09
Nach Rolle mit Hip Hop hab ich mich irgendwie gar nicht mehr für Afrob interessiert und auch kein weiteres Album mehr gehört.

Weiß selbst nicht warum, aber da wird es vielen ähnlich gegangen sein; Made in Germany ist ja dann anscheinend auch noch ziemlich gut gelaufen, aber als dann Jahre später die Single zu Hammer rauskam... naja...

DeezNutz
12-04-2009, 12:59
Nach Rolle mit Hip Hop hab ich mich irgendwie gar nicht mehr für Afrob interessiert und auch kein weiteres Album mehr gehört.

Weiß selbst nicht warum, aber da wird es vielen ähnlich gegangen sein; Made in Germany ist ja dann anscheinend auch noch ziemlich gut gelaufen, aber als dann Jahre später die Single zu Hammer rauskam... naja...

so ist es auch auf der linken seite des rheins!

Barnetta
12-04-2009, 13:31
????

und der schweiz wie selbsverständlich ignoriert wurde ??? logisch auch was den sonst...

Ich meinte nicht die Charts, sondern voll und ganz ignoriert.
Ich rede von den Rap Hörern.

mastaace77
12-04-2009, 19:01
rolle mit hiphop war hammer

pik8719
13-04-2009, 00:14
Quelle zum Albumtitel! "Mein Kampf" von Afrob

http://www.dayofhonor.de/open-air-live.html

PitSchBlack
13-04-2009, 14:58
alle 3 soloalben waren perlen! könnte ruhig ma wieder was kommen!

Kasache
13-04-2009, 15:00
rolle mit hiphop war am besten :D also in der zeit hab ick noch deutschn rap konsumiert und dit war halt auch die beste pladde,höre ja noch ab und zu ma rinn zb bei youtube oder wenn hier im forum links gepostet werdn,aber allet schrott und hurig!!

fivaz85
13-04-2009, 18:28

Yo... :cool:

deinBo$$
14-04-2009, 10:56

da rauf komm ich ja gar nich klar, aber viele denken so, wenn ich mir heute die asd platte gebe, merkt man ganz klar das afrob wesentlich reifer als samy zu der zeit war.

afrob= real talk
samy= versucht die ganze zeit cool zu sein

trotzdem hat samy natürlich paar gute verse dabei

alf_haar_gene
04-06-2009, 18:23
Ab 05.06.2009 ist AFROB back in Business! Der Free-Download-Track "Wo Sind Die Rapper Hin?" wird ab morgen auf www.backspin.de, exklusiv zu hören sein. Zeitgleich kann man auf www.mixeryrawdeluxe.de ein Making-Of des dazu gedrehten Videos sehen.

Das Video zu dem Track wurde in Düsseldorf gedreht. Hinter der Kamera stand niemand geringerer als Firuz (BTM Squad) und sogar AFROB himself. AFROB selbst zu dem Video: "Das Ganze wird eher 'nen ruffen, direkten Charakter haben, da nur eine Hand-Kamera für den Dreh benutzt wird. Pure Shit, eben!" Inhaltlich bleibt das Video ebenfalls down-to-earth. Gezeigt wird der Alltag, wie er manchmal eben sein kann und nicht nur AFROB stellt sich die Frage: "Wo Sind Die Rapper Hin?". Nein, AFROB startet im Video, fast sowas wie ein Movement zu dieser Frage. Also abchecken und aufgepasst!

Ab 08.06.2009 kann man sich hier bei www.myspace.com/afrob1 den Track und das Makin-Of zur allgemeinen Verbreitung downloaden. Die Welturaufführung des Videos von "Wo Sind Die Rapper Hin?" ist am 12.06.2009, ebenfalls auf www.mixeryrawdeluxe.de, das Ganze um 18:00 Uhr MEZ.

Und weiter geht’s…

Quelle: Afrob MySpace Blog

M.K
04-06-2009, 18:25
cool, da freu ich mich:)

South West
04-06-2009, 18:53
yeeeeees! sehr geil.. !

pro molle
04-06-2009, 18:56
nice :thumbsup:

Built_Twice
04-06-2009, 19:18
Yeah yeah .... afrob is back ^^

fivaz85
04-06-2009, 23:06
Immer dieses BACK IN BUSINESS Gelabber...mal sehen was dabei rauskommt.

andah
04-06-2009, 23:18
Ich hoffe auf etwas, das mit Made in Germany mithalten kann. Hammer war ein Reinfall meiner Meinung nach :(

Benny Buk
05-06-2009, 10:35
Afrob - Wo sind die Rapper hin?

http://www.backspin.de/fileadmin/bil...ackspin.de.mp3

Neyso
05-06-2009, 10:36
Ich hoffe auf etwas, das mit Made in Germany mithalten kann. Hammer war ein Reinfall meiner Meinung nach :(

WORD

Wobei schon nen paar Lichtblicke drauf zu finden waren z.B. "Soulmate" mit Joy und "Es geht hoch" mit Lisi! Aber das Album als Ganzes eher schwach!

PunkyMeadows
05-06-2009, 10:48
Hammer ist Hammer.

fsone
05-06-2009, 10:50
Afrob - Wo sind die Rapper hin?

http://www.backspin.de/fileadmin/bil...ackspin.de.mp3

der song ist einfach völlig belanglos.

hier übrigens der richtige link:
http://www.backspin.de/fileadmin/bildmaterial/Audio_Dateien/Afrob-Wo_sind_die_Rapper_hin_www.backspin.de.mp3

fivaz85
05-06-2009, 11:08
Der Song ist sehr mies...:thumbsdown::thumbsdown:

alf_haar_gene
05-06-2009, 15:16
Album wird laut http://www.tsetse-promo.com/tonträger/afrob/ am 4. September erscheinen

JOHN McCLANE
05-06-2009, 15:28
Album wird laut http://www.tsetse-promo.com/tonträger/afrob/ am 4. September erscheinen

wieso muss sowas eigentlich immer so gross angesagt werden. Ich mag Afrob aber er ist nicht eminem.

Wen interessiert schon ob der ein Album rausbringt?

Viel geiler wäre ein thred gewesen in dem sowas wie: Neues Afrob Album... ab jetzt überall...

dann hätt ich mir das jetzt geladen und mich gefreut. Aber den thread ärger ich mich schon wieder.

toll afrob brint in einem halben jahr ein album. super

andah
05-06-2009, 15:38
Oh Mann...wieso enttäuscht mich das jetzt nur so :(
Damn, ich hab mich so krass drauf gefreut...Und jetzt rennt er 'nem Trend nach, der schon seit einem Jahren vorbei ist.
WAS SOLL DAS?
Gott verdammt ey...Afrob...Mensch ey...

Naja, ich hoffe einfach weiter, dass das Album derbe wird...Obwohl dieser Track schon ein unschöner Schlag in die Fresse war...Ich hoffe, dass es Hoffnung gibt :rolleyes:

Kann es sein, dass da ein ziemlich übertriebener De Esser drauf is?
Naja, egal...

Enttäuscht...und doch noch Hoffnung

sAms3miLLa
05-06-2009, 18:58
Naja, ist kein Burner-Track, aber doch so solide wie erwartet.

Built_Twice
05-06-2009, 19:00
Also ich hab selten son scheiß track von afrob gehört :( !!!

Hoffe das album wird besser.

b_cunt
05-06-2009, 19:00
mir is sowieso egal was der rappt bei der stimme.

fsone
05-06-2009, 19:11
Also ich hab selten son scheiß track von afrob gehört :( !!!

Hoffe das album wird besser.

der track wird an belanglosigkeit nur noch von afrobs feature auf dem bacapon album übertroffen.

b_cunt
08-06-2009, 08:49
afrob is locke der boss

mir gefällt der track immer besser trotz 0815 scheiss

Rob King
08-06-2009, 17:26
is anscheinend total wack geworden :( er wurd total vom dirty south beeinflusst (wie er ja auch sagt). halte ich gar nichts von!
schade eigtl, mit "rolle mit hiphop" ist er einer der besten MCs in deutschland!!

Built_Twice
08-06-2009, 18:07
is anscheinend total wack geworden :( er wurd total vom dirty south beeinflusst (wie er ja auch sagt). halte ich gar nichts von!
schade eigtl, mit "rolle mit hiphop" ist er einer der besten MCs in deutschland!!

Ja man ist echt richtig schade... der junge war oder ist eig. einer meiner lieblings mc's... scheiße ey :(

pablo_escobar
10-06-2009, 09:56
...locke der boss ist zurück.. bin ma gespannt ob es eher so wird wie sein erstes album (was ich nicht glaub) - oder eher wie das dritte...

pablo_escobar
10-06-2009, 09:56

ohhh hatte ich nicht gelesen...

ja schade da haben sich einige anstecken lassen von...:eek:

Pirox
11-06-2009, 12:34
ich hör grad von FK Allstars - En Directo den Track Ambaciata. Was für Texte. Und jetzt? buah... Kotz-Rap. Weniger Aussage als 10m Feldweg und derbe langweiliger Flow. Ich wünsch mir FK zurück. (und wenn ich schon dabei bin warum nich auch gleich noch die Mongo-clikke?? ^^)

Built_Twice
11-06-2009, 12:40
ich hör grad von FK Allstars - En Directo den Track Ambaciata. Was für Texte. Und jetzt? buah... Kotz-Rap. Weniger Aussage als 10m Feldweg und derbe langweiliger Flow. Ich wünsch mir FK zurück. (und wenn ich schon dabei bin warum nich auch gleich noch die Mongo-clikke?? ^^)

Ja das wäre was... aber wird wohl eher nicht passieren !!

perfectione
15-06-2009, 07:12
geht schon klar

Dkz1
17-06-2009, 00:13
esse eierreis mit Hühnchen... ja ne, danke, endlich ma wieder inhalt in den Liedern. Danke. Und wieso meint eigentlich mitlerweile jeder auf irgendwelche dirty-south-gebiteten-abkack-beatz rappen zu müssen? Das kann doch wohl nich wahr sein. Afrob war mal so gut....:(

und ma ne allgemeine Frage: Warum is eigentlich jeder der ein neues Album macht "back" und ich muss mich wohl jedes mal gefragt haben "ja wo isser denn hin?" Das is so eine abart jedes neue Album oder die promo dafür gleich zu beginnen: Ich bin back/zurück/wieder da, ihr dachtet ich wär weg/hätt aufgehört/etc.

fivaz85
17-06-2009, 08:22
Word an Dkz1;)

deutscherhiphop
01-08-2009, 15:20
Cover:

http://deutscher-hip-hop.eu/bilder/Afrob-Der-Letzte-Seiner-Art-cover.jpg

Trackliste:

1. Wo sind die Rapper hin?
2. Wat is los? Feat. LISI
3. Was wollt ihr?
4. Schnelle Nummer feat. Dean Dawson &Brixx
5. Babygirl feat. DJ Rocky
6. So lange her feat. LISI
7. Mein Kampf
8. Sie, Ich & Sie feat. Samy Deluxe
9. ASD Comeback feat. Samy
10. Mein Ding feat. Cassandra Steen
11. Allein
12. Gief KonjunkturpaketVI feat. Sarah
13. Habesha
14. I want you feat. Jayson Biggz
15. Spektakulär 2009

Release:

04.09.09

Snippet:

Review:

Videos:

Afrob - Wo sind die Rapper hin? Video (http://deutscher-hip-hop.eu/include.php?path=moviedetails&details=show&id=259)

Tour:

Bestellen:

Afrob - Der Letzte Seiner Art 04.09.09 (http://astore.amazon.de/deuhiphop01-21/detail/B002JE2MS8)

Free-Track

Afrob - Wo sind die Rapper hin? (http://deutscher-hip-hop.eu/include.php?path=download&contentid=1499&download=go)

Label:

G-Lette Music

Webseite:

Afrob (http://www.myspace.com/afrob1)

Quelle: http://deutscher-hip-hop.eu/include.php?path=article&contentid=1620

sAms3miLLa
02-08-2009, 10:34
Freue mich echt richtig auf das Album.

sAms3miLLa
31-08-2009, 01:30
Neues Interview bei MRD online.

AllesAus
31-08-2009, 20:35
irgendwie wirkt er nicht wirklich glücklich...
aber freu mich schon arg aufs album

Predy
31-08-2009, 23:21
interview folgt noch - review steht schon:
http://www.hiphop-jam.net/thread.php?threadid=22341

Amadoooo
01-09-2009, 07:00
auf rap.de gibs auch ein sehr schönes interview von ihm :)

sAms3miLLa
01-09-2009, 08:31
irgendwie wirkt er nicht wirklich glücklich...
aber freu mich schon arg aufs album

Hört sich ja auch nicht unbedingt sooo gut an, was er durchgemacht hat.

Ich freue mich auf jden Fall riesig auf das Album.

fivaz85
01-09-2009, 19:29
Hört sich ja auch nicht unbedingt sooo gut an, was er durchgemacht hat.

Ich freue mich auf jden Fall riesig auf das Album.

Hab's noch nicht gesehen...was hat er denn "durchgemacht"?
Familiäre oder gesundheitliche Probleme?

Krentzman
01-09-2009, 20:23
Familie, Knast.

Esbörg
06-09-2009, 13:42
war gestern in münster bei seiner release party, was soll ich sagen es war der hammer !!!
wenn ihr die chance habt zu nem gig von ihm zu fahren tut es ihr werdet mit sicherheit nicht enttäuscht !!!

AllesAus
06-09-2009, 14:03
album is ganz ok, ich find die beats einfach so standardmäßig...das is schade

haschpapi
06-09-2009, 18:32
war gestern in münster bei seiner release party, was soll ich sagen es war der hammer !!!
wenn ihr die chance habt zu nem gig von ihm zu fahren tut es ihr werdet mit sicherheit nicht enttäuscht !!!

yeah ich fahr nächste woche auf irgendsoein festival in irgendsonem komischen dorf, nur wegen afrob ;)
ich bin mir ziemlich sicher, dass afrob mich live nicht enttäuschen wird:cool:

ich hoffe mein album kommt bald/MORGEN!

DerJonny
06-09-2009, 20:45
Afrob ist auf jeden fall cool. das neue album geht auch.

Fids eigentlich gut das er sich nicht andauern für billige mixtapes hergibt aber ich würde trotzdem gerne öfter neue sachen von ihm hören.

Eigentlich bin ich fast am überlegen mir die platte mal zu kaufen nur um mal einen ausnahmsweise guten musiker zu unterstützen ders auch verdient hat.

edit: alter "so lange her" ist ne riesen Bombe. Ich hätte aber lieber einen part mehr von afrob gehört anstatt von lisi.

FreshFroFizzle
07-09-2009, 09:53
ist schon länger her...aber bleibt dope für immer
http://www.youtube.com/watch?v=W1m8D4iky5A

Helicockter
07-09-2009, 09:57
ist schon länger her...aber bleibt dope für immer
http://www.youtube.com/watch?v=W1m8D4iky5A

:cool::thumbsup: is killer

haschpapi
07-09-2009, 21:34
ist halt seine politische meinung, wenigstens hat er eine. er kann doch denken und wählen was er will. meinungsfreiheit und so.

AllesAus
08-09-2009, 14:52
is afrob auf der samy tour vom 16. bis 30. auch dabei?

haschpapi
08-09-2009, 15:20
bei teil 2 is er dabei.

MIGHTY MICSEN
22-09-2009, 14:09
Nächste Woche wird bei uns niemand geringeres als der erste schwarze Bundeskanzler, also known as AFROB, bei uns vorbeisteppen, um sich unseren harten und unbarmherzigen Fragen in Rahmen von RNN`s in da View.. zu stellen.

Wenn du, lieber Leser, schon immer etwas über den "Letzten seiner Art" wissen wolltest, aber bisher nirgendwo finden konntest, bist du bei uns richtig. Stell deine Frage an Afrob entweder als Kommentar zu diesem Artikel oder schreib uns eine Mail.

Link zur Nachricht. (http://rnn-hq.blogspot.com/2009/09/deine-fragen-afrob.html)

RAP NEWS NETWORK- WE SERVE THE NEEDS OF TRUE FANS.

mexican
22-09-2009, 19:53
ich fand sein album erst schlecht, feier es jetzt aber total! der letzte seiner art, ganz klar!

JimBanane
24-09-2009, 08:06
Afrob hat eine krasse Atemtechnik - wer ihn live schonmal erlebt hat - weiß, dass der Junge genial performt (man höre sich bspw. die FK Allstar Liveplatte an.)

Leider ist bei vielen (nicht allen !) seiner neueren Tracks dieser geniale ursprüngliche Afrob Flavour verlorengegangen.

Vielleicht sollte er auch langsam in die Soulecke wechseln, das nötige Gesangstalent hat er ja...

arush20
24-09-2009, 08:15
Afrob hats eigentlich schon drauf. Rein vom Charisma her und seinem Rapstyle spielt der ganz vorne mit. Nur ist er leider so extrem irrelevant für die Masse geworden, dass der zu 100% beim nächsten Album verzweifelt irgend einen Nonsense von sich geben wird à la "der einzige der noch echten Rap macht blabla"... Oder macht er das nicht schon beim aktuellen? :D

"Wo sind die Rapper hin?" ist trotzdem ein Brett! :thumbsup:

(By the way: "CCN 2" ist mehr Hip-Hop als das aktuelle Afrob Album. PUNKT!)

RNN_HQ
24-09-2009, 11:02
Ist Afrob so uninteressant geworden? Hat keiner ne Frage?

haschpapi
24-09-2009, 11:40
gibt gerade sone aktion wo man ne hook auf babygirl machen kann und das ganze kommt dann auf die nächste juice-cd.

also wer da bisschen talent hat (ich habs nicht), guggt mal auf afrobs myspace.

Esbörg
24-09-2009, 12:40
(By the way: "CCN 2" ist mehr Hip-Hop als das aktuelle Afrob Album. PUNKT!)

IST ES NICHT DOPPELPUNKT!

fivaz85
24-09-2009, 20:09
Weiß nicht, find jetzt nicht das Afrob's Mukke nur aus Charisma und Style besteht (bestand). Da war schon mehr dahinter, früher...

Ob jetzt für die Masse uninteressant oder nicht, sollte ihm eigentlich egal sein, dann würde er mit Sicherheit auch wieder bessere Mukke machen...

Main_Event
24-09-2009, 20:41
was afrob über israel/palästina sagt find ich gut, propz dafür :thumbsup:
Das Album feier ich bis zum Anschlag !! aufjedenfall ein gutes stück musik!!

splashMAG
11-10-2009, 16:15
Beim splash! Mag schlagen wir dieses Mal nicht nur eine Brücke von Frankfurt nach Stuttgart, bei uns treffen dieses Mal vielmehr zwei Hiphop-Generationen aufeinander. Frankfurts größte Raphoffnung Vega trifft auf den Stuttgarter Veteran Afrob.

Wie man im Verlauf des Interviews sehen kann, gehen Vega und Afrbo mit Medien ganz unterschiedlich um und auch der gegenseitige Respekt scheint bei beiden MCs nicht unbedingt ähnlich ausgeprägt zu sein. Dennoch bieten wir euch wie gewohnt ein abwechslungsreiches und stellenweise sogar tiefgründiges Gespräch. Es geht um die jeweiligen Erwartungen Situation, die beide MCs mit ihren jeweiligen Album haben, das Verhältnis der beiden zum Fußball und natürlich auf die Sicht der beiden Künstler auf HipHop und die jüngsten Entwicklungen.

AFROB TRIFFT AUF VEGA (http://blogs.splash-mag.de/splash-mag/2009/10/09/vega-trifft-afrob/)

Menschenfeind
28-11-2009, 01:22
Hab mir am Mittwoch auf der Tour das Album gekauft (und unterschreiben lassen :D).
Ich feier es. Das ist Rap, wie ich es mag. 1. hat Afrob einen eigenen Stylke und ist nicht die 1000. Kopie von irgend einem Rapper. 2. Hat er einen gewissen Swagger/Lockerheit, die deutschen Rappern nur zu oft fehlt. 3. Steh ich auf geradlinigen Rap, ohne zu viel geschnörkel, da ist er der richtige.

Absolute Kaufempfehlung von mir: Macht ma 15€ locker für gute Musik.

IvicaOlic
29-12-2009, 15:58
Feier das aktuelle Album auch ab ohne Ende. Afrob hat einfach ne Stimme und Erzählform, bei der es Spaß macht zuzuhören.

Btw hier ein richtiges Brett von ihm mit Sunny Bizness und KC da Rookee von der aktuellen Juice-CD:

http://www.youtube.com/watch?v=RWg1eOOEvo0

Do you wanna smoke with us 2nite?

Mama_hoert_Rap
21-03-2011, 20:05
Afrob performt "Sneak Preview" live auf der "Meine Mama hört Rap" X-Mas Jam:

http://www.youtube.com/watch?v=ROW2L1tGrRw

kompliziertER
21-03-2011, 20:36
wat machtn robbe sonst so zur zeit?

Nordsee
29-11-2011, 20:35
jemandem mal aufgefallen was fürn geiler song 'nylon' ist?

FifthAce1
29-11-2011, 23:05
jemandem mal aufgefallen was fürn geiler song 'nylon' ist?

der beste auf "made in germany" :thumbsup:
"kuck ma wer da rollt" is auch noch saugeil.

The Dust
30-11-2011, 18:52
@Nordsee Der ist wirklich Mega hab den Track 4 Tage ohne Pause gehört einfach WOW

haschpapi
30-11-2011, 18:56
nylon ist einer meiner lieblingstracks von afrob.:thumbsup: