Vollständige Version anzeigen : Frage bezüglich kauf eines Mixers und TT
Beginner16
22-04-2001, 23:51
Ich hab genau 2500 dm im moment und will mal so ein bischen DJ spielen und wenn es mir gefällt dann ein bischen proffesioneller werden. Nur ich weiss net so recht was ich mir für nen TT und nen Mixer kaufen soll? könnt ihr mir ein paar Tips geben bitte?
Keine Sorge, es wird dir schon gefallen. Einmal angefangen... willst du nie wieder aufhören. Es ist wie eine suchst. DU überlegst jeden Monat wieviel von deinem Gehalt du diesmal für Platten ausgeben kannst, damit du gerade noch so überleben kannst! Vinyl geht halt vor...!
Jetzt aber mal zum Thema... wenn wir 2500,- DM zur verfügung haben, würde ich mir gleich 2 Technics SL-12XX MKII kaufen (bei www.hificomponents.de für je 999,- DM). Dann noch 98,- DM von deinem besten Kumpel borgen und den SK1 für 598,- DM bei www.djservice.com zulegen.
Oder du entscheidest dich für ein Set bei djservice.com ohne Technics...
z.B.
PRO Scratch Set 11
1x STANTON SK2-F Mixer
2x GEMINI PT-2400 Direct Drive Turntable
2x SHURE M44-7 System
Das Set für den kompromisslosen Einstieg in die Welt professioneller Dj Technik. Der voll-professionelle GEMINI PT-2400 Antrieb in Verbindung mit der STANTON FOCUS Fader Technik gewährleistet hohe Performance und Lebensdauer. EIN SPITZEN SET! (Orginal DJ-Service Text)
Für 2498,00 DM
Bei dem Set mußt du dir kein Geld borgen und du bekommst gleich nen SK2-F (mit dem Focus-Fader)! Den hab ich auch... und der ist einfach nur genial! Und Shure Systeme sind auch schon drin... auch die kann ich dir nur empfehlen. Das alles müsstest du zu den wie oben genannten Technics noch dazu kaufen... kostet halt bisschen mehr! Aber ich glaube das Set hat einen richtig guten Preis für das Equipment.
Da du gerade anfangen willst, ist dieses Set vielleicht IDEAL, aber nach einiger Zeit möchtest du trotzdem Technics probieren. So war das zumindest bei mir. Ich kann zu den Gemini PT-2400 nicht viel sagen... soll'n angeblich richtig gut sein...!
Ich glaube ich würde mich trotzdem für die etwas teurere Variante entscheiden... -> Technics! Aber das mußt letztlich du wissen!
trim