Vollständige Version anzeigen : ne wichtige Frage
Also so ist die Ausgangsposition:
710 mark
Eine Stereoanlage
Einen Computer
Und Boxen
Ich bin Anfänger und würde gern etwas in Richtung DJ bzw scratchen und mixen oder so machen..
Was würdet ihr euch am Anfang kaufen was man später weiter verwenden kann?
DJ Diddelmann Du
20-04-2001, 12:28
****en hilft <-- das erste wort ist ein anderes wort für geschlechtsverkehr
CHILLASKI
21-04-2001, 14:13
auf 900dm aufstocken, und dann mal auf
www.slm.de
www.elevator.de
ein paar fette tt und ein mixer hohlen, dann noch ein paar platte, und auf geht's zur ner fetten sassion
CHILLASKI
Schade das die hälfte von den möchte gern DJ's nur laber und kein vernünftigen Vorschlag bieten kann. Aus diesem Grund hab ich mich mal umgeschaut und auch was bei www.djservice.com gefunden. Die Mailorder Adresse kann ich und bestimmt noch einige andere Members nur wärmstens empfehlen. Die Jungs dort sind wirklich zuverlässig und sehr schnell im Versand. Binnen 2 Tagen hast du dein Equipment zu Hause stehen und kannst kräftig loslegen!
Allso mein Low Budget Tip:
DJ Start Set 1:
Bestehend aus:
1x STANTON SK 5 Mixer
2x GEMINI XL400II Belt Drive Turntable mit orig. System
Scratchen! Mit diesem Set wird auch der jüngste fett einsteigen! Der GEMINI XL-400 hat genug Drehmoment für alle Techniken. Der STANTON SK5 mit schnellem, leichtgängigen Fader hat Curve und Hamster Switch.
Der Preis ist extrem günstig zu den Einzelpreisen (Orginal djservice.com Text!).
Für 899,- DM
Wenn du wissen willst wie die Plattenspieler so sind, dann ließ am besten den Test auf www.jfts.de . Das wird dir auf jeden Fall weiterhelfen! Wenn dir das Set zusagt heißt es deinen besten Freund anrufen... 80,- DM leihen und bei djservice.com anrufen! Ich persönlich hab dieses Set noch nicht selber getestet, aber verschiedene Leute hier im Forum haben es und wie ich so lesen konnte waren sie fast alle damit zufrieden. Du musst halt sehen, das es kein Profi Equipment ist sondern nur für den Anfang herhalten soll oder muss. Später, wenn du dann besser geworden bist und die Grundzüge des DJ'ing erlernt hast, wirst du feststellen das man einiges mehr Geld ausgeben muss um Profi Hardware zu kaufen. Aber für erste sollte das reichen! Jeder hat mal kein angefangen, das solltest nie vergessen!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
trim
ich glaube es gibt für das geld keine lösung mit der man auch noch nach einem jahr was anfangen kann. du bekommst vieleicht ein mixer mit einem gutem crossfader aber dann nur zwei schlechte TT. hol dir am bestem ein sk1 oder sk5 und erst mal nur ein TT. vielleicht ein pt-2100. das ist etwas teurer doch damit kannst du später auch noch was anfangen.
SiRSuckalot
22-04-2001, 21:06
jo
CHILLASKI
22-04-2001, 21:58
jeder muss mal was gutes tun :)