Vollständige Version anzeigen : Das erste HipHop-Album ???
Für viele das vielleicht wichtigste ereignis ihres
hiphop-lebens für andere auch total peinlich wenn man sich daran erinnert:
das erste hiphop album!!!
ich frage euch, welche es war und vorallem was euch damals dazu bewegt hat?
wie fandet ihr sie damals?
was denkt ihr heute darüber?
schämt ihr euch oder fühlt ihr euch bestätigt?
hört ihr sie heute noch?
seid ehrlich!!
da ich den anfang machen muss:
meine erste war von run dmc. die '88er "tougher than leather".
ich kam dazu weil ich bei meinem bruder
it's tricky und walk this way immer gehört hab. hatte natürlich noch keine ahnung von nichts, ging aber in den laden und wollte das album.
statt der "raising hell" hab ich mir aber
die tougher than leather (aus versehen) gekauft. es war also das böse erwachen als ich mir die zuhause angehört hab. hab aber trotzdem u.a. an "mary mary" und "runs house" gefallen gefunden.
heute würde ich es als würdigen einstieg betrachten, da das album immer noch gut ist.
trotzdem höre ich sie nur ca. einmal im jahr an.
der geschmack hat sich stark verändert.
god bless
okay meine erste pladde war warren G regulate, hatte sie mir geholt weil ich die pladde ziemlich cool fand, war ziemlich geflasht, weils ziemlich locker rüberkam, naja auch egal ich finde sie auch heute noch gut
wie ich drauf gekommen bin: also ich bin über nen bruder von nem freund zu HH gekommen, und der hat mir dann immer tapes gemacht, unter anderem war auf einem regulate drauf, und dann hab ich mirs gekauft als ich es im laden gesehen hab.
hatte aber vorher auch schon sachen von wu, nas, pac und so auf tape, war eigentlich nur zufall das ich mir die warren g als erstes geholt hab.
tja so oft hör ich sie aber nicht mehr, hab sie aber durch den thread gleich mal aufgelegt.
Peace
damals gabs für mich noch kein wu-tang oder so.
da gabs nur
gucci crew
2 live crew
epmd
public enemy
und run dmc
mehr war da nicht. mehr kannte ich nicht.
Wu-Tang Clan-Enter the Wu-Tang (36 chambers)
Onyx-Bacdafucap (heute noch sehr sehr geile lp)
wie??? kein Plan mehr warum, hat mich irgendwie fasziniert.
bacdafucup kenn ich nur "slam". sollte ich mir wohl mal genauer anhören.
mit der 36 hast du natürlich größten geschmack bewiesen.
einen besseren einstieg gibt es glaub ich nicht!!!!
BuRnTwisT
20-04-2001, 00:23
Meine erste HipHop Cd habe ich vom Neo 69..war son selbstgebrannter SAmpler!! :):D "alex hitz die erste sozusagen" :D
vorher hatte ich nur auf mp3 oder tape...
bu´gin aka oppau
20-04-2001, 00:31
Fanta 4 - vier gewinnt
das war glaub ich der Kurz & Schmerzlos Soundtrack. da warn nur acts aus hamburg,aber nich alle vonner mongo clicke. ich kannte da kein einzigen namen von. hatte leider auch keine playlist. war wohl gebrannt. aber hat mich nur geflasht, auch wenn jetz vielleicht einer kommen könnte:"bääh, hamburg, is ja komerz, wat n mieser einstieg". aber is mir egal. props an die ganzen interpreten die da vertreten warn. und props auch an kAEy der mir diesen einstieg ermöglichen konnte. das is auch ein grund wieso ich niemals meine damaligen "helden" heute verachten oder hassen könnte, oder so.
seitdem gehts steil.
jup, so wars
wu-tang (36 chambers) und cypress hill (temples of boom)
wie??
freunde haben das gehört und ich fand wu-tang cool.
ich hab vorher sowas wie nothing like viva von flip da scrip und sonn chartscheiß gehört.
naja, dann dachte ich "alle hörn hiphop, muss ich auch mal reinhörn"
naja, was mich dann wirklich dazu gebracht hat, war 2pac mit "all eyez on me" und kurz darauf die RAG "unter tage" nach der cd war ich hin und weg und konnte mir nicht mehr vorstellen irgendwas anderes zu hören (was sich aber geändert hat, inzwischen hör ich auch noch ein bisschen nu-metall, reggae, blues ab und zu und ganz selten punk)
Dave Deluxe
20-04-2001, 01:09
Deluxe Soundsystem! Ich hab Ladies and Gentleman auf Viva gesehn und fand es sau geil. Also hab ich mir das Album gekauft und dann kam eins zum anderen. Heute hör ich`s fast garnicht mehr.
CHorleone22850
20-04-2001, 03:13
Mein erstes Album war "The Chronic" von Dr.Dre,obwohl ich die eigentlich fast gleichzeitig mit Snoop Dogg's "Doggystyle" geholt hab. Ich fand den G-Funk Sound einfach cool damals, hab auch lange fast nur G-Funk gehört,so Leute wie Warren G oder Tha Dogg Pound, is heute anders weil da nicht mehr so viel neues aus dieser Ecke kommt.
ADEE ONSLAUGHT
20-04-2001, 04:29
mein erstes album war ein tape: apocalypse 91 von pe
erste platten waren dann killa instinct - bambi murders und son of noise - ill justice, beide aus england.
ich hör mir heute fast nur noch diese alten hardcore sachen an, kann mit dem ganzen neuen kram nichts anfangen.
meine erste CD hab ich mit nem cd-player mal zu weihnachten bekommen! -> AC/DC the razors edge :D
meine erste HIPHOP CD?
oh man..? :confused:
also ich glaube es war NWA - Straight outa compton
meine erste deutsche HipHop Cd war wohl auch Fanta4 vier gewinnt!
*hmm* was ich darüber denke, nun ja also ich hör ja gar keine ammi (gangster) sachen mehr, aber NWA mag ich noch immer gnaz gerne aber dann eher Niggaz4life und 100miles 'n run'in....
fanta4 ja hab nix gegen sie aber hör ich eigentlich nicht mehr! aber DieDa war einfach der hit damals :D
obwohl "jetzt gehts los" das album davor besser war/ist!
und zu acdc muss ich glaub ich nix sagen.. :D
bu´gin aka oppau
20-04-2001, 05:13
Übrigens: das erste, was mich damals so richtig geflasht hatte, war der Blitzmob!
Endgeiles Tel, leider ist mir das tape (wie so viele andere) auf irgend einer Party geklaut worden...
Hat das vielleicht noch jemand?
Moin erstmal!
Die 1. scheibe, dieich mir gekauft hab (vorher immer ausgeliehen) war die eminem- marshall mathers LP.
Ja, ich schäme mich zutiefst und bereue meine Sünde! Mittlerweile verstaubt die irgendwo in ner Ecke. Naja, jeder macht mal'n Fehler.
in sachen deutsch, war ebenfalls die 4 gewinnt meine erste. hab die so oft gehört ich kann die heute noch auswendig. damals fand ich "ar_schloch" so krass.
heute ist das lied harmlos.
danach kam dann der vorgänger. und zwar die "jetzt gehts ab" da fand ich "böse" so geil.
dieses lied ist auch heute noch recht ruppig.
davor hab ich noch ein paar große fehler gemacht wie
vannila ice "to the extreme" oder marky mark and the funky bunch "you gotta believe". damals beide noch auf original-tape.
das waren aber auch schon die größten fehler die ich je gemacht habe.
übrigens gibts auf den beiden platten 2 lieder die ich heute noch höre und gut finde.
schande über mich
god bless
Feuerwasser
20-04-2001, 12:12
mein erstes Album war damals die g funk era von Warren G, hab damals Regulate gehört und fands goil, für Hip Hop mich richtig zu interessieren hab mich aber erst später begangen
DJ Diddelmann Du
20-04-2001, 12:15
meine erste hip-hop cd was code red von dj jezzy jeff & the fresh price :D *boom boom boom* :D !!!
hehe und dann kamen gruppen wie kriss kross, snoop doggy dogg, dr. dre und luniz
meine erste CD war die Absolute Beginner mit Bambule und da noch ein paar an die ich mich nich mehr wirklich erinnern kann bis die RAG unter Tage kam. seit dem hör ich nur noch Hip-Hop und warte mit Sehnsucht auf das neue Album von RAG.
wie ich dazu kam weiß ich nich genau, da in meinem Dorf damals niemand Hip-Hop gehört hat. ich glaube das ich nach der RAG so bei Hip-Hop geblieben bin lag daran das ich mich übers www den ganzen Entstehungskram und so reingezogen habe.
die RAG höre ich jetzt noch min. 1x im Monat und die Bambule gar nich mehr.
DJ Phil ill
20-04-2001, 15:59
Mein erstes Album war Kopfnicker von den Massiven Tönen. Ich finds immer noch ziemlich derbe und hörs auch ab und zu noch an!!!
tapeterrorist
20-04-2001, 16:00
das erste was ich gekauft happ war ne CD (igitt , ne CD *gg*)
von Cypress Hill - Cypress Hill , hör ich aber nur noch selten , mein Geschmack hat sich verändert .
Mein erstes Album war Quadratur des Kreises von FK was ich heute noch immer sehr gut finde. Es hat mich dazu veranlasst HipHop zu hören und Dinge kritischer zu betrachten. Das Album war ausschlaggebend dafür , dass ich jetzt HH höre. Danke FK.
One Love
Mein erstes war Enter the WU (36 Chambers) (hatte ein Kollege von mir von seinem ältern Bruder geklaut :D ) oder die " Auf einem Auge Blöd " von Fettes Brot ... aber erst richtig zum Hip Hop durch Bambule glaube ich...
Also mein erstes war "3 feets high & rising" von De La Soul - gehört auch heute noch zu meinen Lieblingen. Deutsches HH-Album war "Außen Tophits, innen Geschmack" von Fettes Brot! :D
Arne2000
21-04-2001, 14:39
meine ersten warn
fanta 4-4 gewinnt
state of departmentz-mit der waffe in der hand
zum hippen hopper bin ich aber erst durch sillium, das metaphysikum geworden
die erste war irgenso ein "cooler" sampler.
mit eazy-e, de la soul ,dre, cube , marly matl, biz markie und solchen leuten.
richtig gings dann mit WU-Tang enter the... los.
deutsch: auf einem auge blöd
achja und natürlich cypress hill
meine erste war Tupac's album all eyez on me(egal wie Whack ihn andere finden er ist und
bleibt für mich als einer der besten)
dann noch Samy Deluxe (gleiches wie bei TUpac)
obwohl ich heute sagen muss dass ich fast gar kein ami zeug mehr höre
und Samy deluxe mich langweilt (der idiot hat bei nem Battle sein schwanz einge
zogen) in münchen beim Oben Ohne hat ihn Cinebit rausgefordert und
er hat gemeint keine Zeit oder son Mist
ich hab gehört dass Lion aus münchen kommt
Kennst du CInebit???????
naja.....wie dem auch sei
:) py back ;)
ursprünglich geschrieben von DerFaber
in sachen deutsch, war ebenfalls die 4 gewinnt meine erste. hab die so oft gehört ich kann die heute noch auswendig. damals fand ich "ar_schloch" so krass.
:D
bei mir auch so:D
Ich bin eingestiegen mit der G.B.Z.-Oholika-LP von den Spezializtz.
Bin halt noch nich so lang dabei, aber dafür mit Herz.
Na ja das Teil hat mich damals richtig derbe geflasht so als kein-Plan-aber-ich-hörs-weils-mir-gefällt-hörer.Heut is se noch ganz nett um die Philosophie G.B.Z. zu predigen.
Peace an Düren-City und all die Heads, die auf der ganzen Welt verteillt sind und den scheiß füllen
Füllen?:D
Ne, Fühlen ja, aber nicht füllen:D
Tschuldigung !!
Rechtschreibung bzw. Schule war noch nie mein Ding!!
Peace an Sellout
Kein problem, aber pass auf das Matusek das nicht sieht:D(forum interner witz)
BuRnTwisT
22-04-2001, 01:36
:D:D:D der war gooiiil!!! Ich ernenne dich hiermit zum offiziellen Mzee.com-Forum SCHERZKEKS!!!!
aber ich würde trotzdem schon mal 5 mark bereithalten......
BiMM$MaNN
22-04-2001, 02:33
Der He got game sound track von public enemy......ich glaub sogar ich hab irgendwo noch ne gebrannte version von nem PuFF album rumfliegen*sich fuer jugendsuenden schaem* :)
ursprünglich geschrieben von DerFaber
danach kam dann der vorgänger. und zwar die "jetzt gehts ab" da fand ich "böse" so geil.
dieses lied ist auch heute noch recht ruppig.
god bless
da kann ich mich noch an mein erstes Hip Hop Konzert erinnern. Das war damals die "4 gewinnt" Tour, ich original mit gelbem Regenmantel hab ich damals in der Halle gestanden. Jeder der auf diesem Konzert war kann das nachempfinden, es war eines der geilsten Konzerte wo ich jemals war. Ich war übrigens auf der Smudo Seite bei dem Konzert:D. Die Thomas D Seite war eh die schlechtere:D:D:D. Besonders geil war bei diesem Konzert "es wird Regen geben" und "böse".
kOzz-moE
22-04-2001, 17:17
ursprünglich geschrieben von oppau
Übrigens: das erste, was mich damals so richtig geflasht hatte, war der Blitzmob!
Endgeiles Tel, leider ist mir das tape (wie so viele andere) auf irgend einer Party geklaut worden...
Hat das vielleicht noch jemand?
ich hab die blitzmob auf cd!
meine erste cd war irgendwas von haddaway (vielleicht so von 93/ 94) ... würg!
meine erste HIP HOP - CD war wyclef jean - the carnival (1997)
und mein erstes vinyl war la familia - harte zeiten/ wall street 12"
mein bruder hatte aber schon bevor ich mir platten gekauft hab irgendwelchen hip hop/ gangsta rap wie nwa, ice cube, house of pain, cypress hill, wu tang clan... und hat mich dadurch, neben regelmäßigen juice - lesen :D, zum hip hop gebracht!
effizient
24-04-2001, 20:07
mein erstes Album war "Blumentopf - Kein Zufall"
Gefällt mir sehr sehr gut, auch heute noch. Hörs nich mehr so oft an, weil ich die Texte eh auswendig kenn, und mich daran nicht mehr so viel inspiriert, weil ichs schon zu oft gehört hab, aber ab und zu werden schon wieder Erinnerungen geweckt.
peeze!
Hey, kozz-moe! meinst du des blitzmob kriegt man noch irgendwo her???? Brauch ich unbedingt!!!!
Mein erstes dt. Hip Hop Album war Die Firma "Das 2. Kapitel", dan kam irgendwann Massive Töne "Überfall"!
CU,
sWiFt
bu´gin aka oppau
24-04-2001, 20:50
ursprünglich geschrieben von Arne2000
state of departmentz-mit der waffe in der hand
Sehr, sehr, geil, das ganze Album "Reimexplosion"!
Dieses Album hat mich nachhaltig bewegt, mit dem Rappen zu beginnen...
milliways
24-04-2001, 22:46
meine erste cd war fettes brot "JEIN" maxi gab es als sonder angebot bei minimal dann kam kurz darauf fettes brot "auf einem auge blöd" album ins haus
das warum weiß ich nicht mehr..... ("warum bin ich so vergesslich..........")
hmm...ich weiß das ich voll sehnsüchtig auf das album von den beginnern(bambule) gewartet habe und gleich zum laden gestürmt bin und mirs gekauft habe..jaja die guten alten zeiten..nichts gepeilt wie liebes lied gemeint sein könnte*snief* aber ich dummschnidde fands nur schön das lied ohne nachzu denken warum ..tja ein glück hab ich mir das album ma richtig angehört und dann auch endlich die texte verstanden..das warn zeiten..:(
mai
Buckshot
25-04-2001, 11:21
Mein erstes HipHop Album war "Enta da Stage" von Black Moon! Ich hab´s bei einem Kumpel gehört und bin total abgegangen! Es ist heute immernoch mein Lieblingsalbum, obwohl ich mittlerweile schon über 200 HipHop CD´s besitze! Meiner Meinung nach eines der besten Alben, dass je erschienen ist !
Erstes Deutsche Album:Stieber Twins(Fenster zum Hof)
Erstes Amerikanisches Album:Wu-Tang(Enter the Wu-Tang)
Hab seit ca. 94 hiphop gutgefunden (bzw. das was in den charts war) aber mir nie was gekauft.
Mein Erstes Album war FK mit Quadratur des Kreises...
hab sie zum Geburtstag von nem Freund bekommen der mich also quasi zu HipHop gebracht hat.
Die Platte is immer noch der absolute Burner, hör sie noch regelmäßig, kann jeden Text auswendig und Freundeskreis gehören zu den besten in Deutschland!
Erstes Ami Album war "Greatest Hits" von Run DMC, die ich mir nach den jason nevins remixen von it's like that und it's tricky geholt hab aus interesse an den originalen...sie sind um einiges besser und run dmc immer noch sehr gut.
PEACE
die erste cd in sachen hiphop...war busta rhymes-woohaa...hab ich ma auf mtv gesehn und fand das richtig nett...dann folgte das when disaster strikes album...über flipmode squad (imperial) zu funkflex 3..ich denk ma das das nich soooo grobe aussetzer waren auch wenn ich mir die sachen nur noch sehr selten bis gar nich anhöre...geschmack ändert sich ja bekanntlich...
vela
als mein erste rapalbum war fanta 4, vier gewinnt.
hat damlas mein vater für mich gekauft weil mir "die da" gefallen hat, aber ich hatt ja noch gar keine ahnung von hiphop, war halt damals ein hit.
später is dann die bambule und "weltweit" von hausmarke gekommen, wobei die bambule wirklich die initialzündung war. bin heute noch so "geflashed" von der cd.
MC.Tuete
14-05-2001, 14:20
yo mein erstes Album war 36 Chambers und eins von Prince Paul (der nmae weiß i grad net) welches zuerst war kann mich nimmer genau erinnern aber war '94.
deutsch war meine erste single auch "jein" '96 die mich voll geflasht hatte besonders der Track der noch drauf is "alles im grünen Bereich"
Peaze
SirRuzla
14-05-2001, 21:33
moin,
mein erster kontakt mit hiphop kam so 93´94 zustande durch tapes von der 2live crew und CypressHill (damals war mir das noch nicht bewusst was hiphop eigentlich ist) in deutschen sachen war da mal so ein sampler auch irgendwas so um 94-95 rum da hatte mich "reime" von RHP geflasht wo dann auch bis zu ihrem letzten album" zurück nach rödelheim " angehalten hat zwischendurch natürlich wu-tang,cypresshill,onyx etc. aber richtig intensiv beschäftige ich mich mit der kultur erst so um 1997 rum.
peace..
Mein erstes Album, war ein Sampler mit Dr. Dre, Nautre by Nature, A Tribe Called Quest ich glaub das Teil hieß sogar Hip Hop Hurray. Wie dem auch sei, ich hab mir das Teil auf jeden Fall direkt auf Tape gespielt und habs den ganzen Sommer durch gehört
CanvasCanword
15-05-2001, 11:22
Meine erste CD war DJ CASH MONEYS "Guess who come to dinner" Sampler!
SAUGEILES TEIL, was ich irgendwann mal verliehen habe und nie zurückbekommen habe.
Zum Glück war mein erstes Hip Hop Album keine Fanta 4 CD ...
mein erstes Hip Hop Album war glaub ich "home invasion" von Ice T
CanvasCanword
15-05-2001, 11:55
"mein erstes Hip Hop Album war glaub ich "home invasion" von Ice T " :D
Ja Ja und gleich danach hab ich mir die coole Ice T Bettwäsche gekauft ...
mein erstes gekauftes album war gleichzeitig auch die erste vinyl mit 12 oder so da hab ich mir the 36-chambers geholt weil ich das cover so geil fand ! ich habs sie mir angehört und war so durcheinander und verwirrt das das genauso geil is wie das cover! :D tja die jugendsünden
LüG doch nicht ! Dein erstes Album war doch die neue von der 3. Generation ! Ich weiß noch wie du vor 2 Monaten ankamst um damit anzugeben, und alle dich ausgelacht haben und du dann schnell in den laden gerannt bist und dir das Best of Album von Puff Daddy gekauf hast !!
ok ok wenn du meinst aba du darfst mich nich mit deinem 2ten ich verwechseln! das du diese namen wie die verf.ickte generation in den mund zu nehmen is doch hinweiss genug das du derjenige bist der diesecds im schrank hat !
Ja, ich hab sie dir abzezogen um dich davor zu schützen und und sie wieder deiner Schwedter zu verkaufen...
Mein erstes album war von too strong die greatest hits und die scheibe burnt heute wie damals immer noch.
bu´gin aka oppau
18-05-2001, 14:55
Was mir hier auffällt, daß das erste Album, welches vielen wirklich Hip Hop näher gebracht hat, "Bambule" war. Beginnt mit diesem Album etwa eine neue Zeitrechnung? Da "newest school"? ;)
ach, sorry, ich trinke gerade meinen zweiten Kaffe (schwarz), bin müde, mir ist schwindelig, ich kann nicht denken, irgendwie fühl ich mich mehr tot als lebendig, whoa...
nee nee, nich "da neweset school" sondern "future school" :D :D
meine erste?? kein plan mehr... die wwf-cd zählt nich, die die wrestler damals aufgenommen haben, oder? die haben da doch auch "gerappt" :D :D
müsste irgendwas in der fettes brot/fanta 4-ecke gewesen sein, das war mein einstieg, weil mein bruder das immer gehört hat damals...
meine erste selbstgekaufte??öhm, "godfathers of rap"?
Ach ja ! Weiß jemand wer den Track zum Wolfpack gemacht hat ???? Der ist geil...hab schon sehr lange kein WCW mehr geguckt..
Buzemann
19-05-2001, 11:48
...die erste die ich rauf un runner gehört hab war ne cd von "red hot thing pin" und eine von "mc hammer"...
don`t touch this...un so...
hab ich mir allerdings net gekauft sonder mein 5 jahre ältere bruder. das war der anfang...
die erste die ich mir ganz legal im laden erworben hab war "Doggystyle "von Snoop Dogg..is heut immer noch n brett für mich!
dann kahm run dmc, 36-chambers, dr.dre, krisskross un so weida
Mmmhhh...Fanta 4-Vier Gewinnt ,danach kamen LL Cool J ,Snoop Doggy Dogg ,Puff Daddy,usw.,was mir heute nicht mehr so gefällt.Bin durch die kommerziellen Tracks von diesen Künstlern auf MTV darauf aufmerksam geworden.
TOWA TEI
13-02-2002, 21:03
Fettes Brot auf einem Auge blöd *g* was ne Cd :)
Kann se aber leider nich mehr hören weil ich se verloren hab ! :D
Feuerwasser
13-02-2002, 21:09
des erste war wohl von MC Hammer, hab vergessen wie´s hieß, halt sein bestverkauftes wo auch U Can´t touch this drauf war, Have you seen her find ich übrigens immer noch geil, war aber nur auf Tape, hab´s im Urlaub gekauft
das erste danach war dann Warren G - g funk era...
Regulate burnt immer noch
Fanta 4 - Lauschgift
...is' irgendwie noch gar nicht so lange her, oda? 6, 7 Jahre?
Keine Ahnung, auf jeden Fall folgten dann die Beginner, Too Strong, Torch bevor ich mich für amerikanische Sachen interessiert hab'...
Lieblingstrack war "Michi Beck gegen die Gesellschaft"
- Ich schneide eine Schneise durch die Scheiße - :)
KainPlan
13-02-2002, 21:31
fk - die quadratur des kreises hat sich mein vater mal gekauft (kein scherz!) dann hat mich rock on von beginnern derbe geflasht & bin jeden 2. tag zu schaulandt "wann kommt das album endlich...?" als es dann endlich da war fand ich s total kacke aber mein dad fands geil und hat sich das gekauft. mit der zeit fand ichs dann auch gut und es ist bis jetzt mein lieblingsalbum
das erste selbstgekaufte war ice-t Power
geiler laberflash :D :D :D :D
kinder kinder diese drogen :rolleyes: :eek: :D
ArabianChild
13-02-2002, 21:33
Also mein erstes richtiges Hip Hop Album war von Ghostface Killah "Ironman". Ein Kollege von mir hat mir n Tape gemacht, wo halt so alte Wu-Tang Sachen von der 36 Chambers drauf waren und Sachen von Artifacts, Lords of the Underground und so. Und mein aller erstes Lieblingslied war auch gleich eins von Wu-Tang, und zwar "Shame on a Nigga". Ich fands voll cool wie ODB abgeht bei dem Song. Dann bin ich halt in Laden gegangen und hab mir die Ghostface geholt.
also ich musste echt lang überlegen was mein erstes Hip Hop Album war. Es war Coolio's "my soul"- Album, ich war damals 12 Jahre alt und mir taugte "c u when you get there" so... ich war schon sehr früh Hip Hop- interessiert(kennt ihr Nana noch? :D )
es war bis auf c u when u get there und "2munutes and 21 seconds of funk" ein schwaches Album, aber ich hörte es dennoch andauernd. Danach begann ich mich mehr und mehr für Hip Hop zu interessieren, in der Zeit ging auch Fett MTV auf Sendung, wo ich einmal einen Track von das efx hörte.. der war endgeil und ich kaufte mir das 2hold it down" Album-seitdem komme ich nciht mehr davon los und habe fast 300 CD's und 4000MP3's.
MO$$AD One
13-02-2002, 22:49
Das war 1994...Cypress Hill "Black Sunday" mit Insane in the Brain...sehr kooles Album - immer noch!
Drauszen,
Mo$$ad One
kingKLIK
14-02-2002, 01:46
Erste Selbstgekaufte CD War "Ill communication" von den Beastie Boys ( Flute Loop und Get it together sind immer noch geil). Durch ausleihen bekam ich kurz dannach die 36 chambers und es ging los. Meine erste Pladde war die Funkflex 3 und das erste deutsche war von der Tobi und das Bo Genie&Wahnsinn wir sind die best ofs. Aber meistens war (oder bin ) ich zu pleite zum kaufen deswegen war zu anfang immer ausleihen und auf Tape ziehen angesagt.
erstes reines HH-Album waren "House of Pain-House of Pain" und von Funkdoobiest-Which doobie u Be?"
die hab ich gleichzeitig gekauft.....
also meine erste hip hop cd war dr. dre- keep their hands ringin
und mein erstes album war nas- it was written das hab ich 1996 von meinem dad gescheckt bekommen!
also keep their hands ringin is bis jetzt immer noch mein liebling lied von dre und das it was written album immernoch das beste nas!
(obwohl ich alle nas alben habe und das erste "illmatic", fasst ans it was written rankommt)
als ich das nas bekommen hab war ich auch 12!
aber ich hab was vergessen, vor der dre maxi hatte ich schon wie LuniZ- I got 5 on it
classiker :D
meine erst hiphop platte war glaub ich fettes brot "auf einem auge blöd", damals mit 12-13 n geiles party album
auf hiphop gekommen bin ich durch meine schwester die damals kurzzeitig auf sachen wie beastie boys, tupac und snoop doggy dog abgegangen ist......wie gesagt, nur kurzzeitig und jetzt gehören ihre cds mir , hehe
Smo aKa BounCe
14-02-2002, 21:01
Tja , bei mir war's auch Fanta4 -Vier Gewinnt . Früher fand ich die Platte echt phatt , heute höre ich Sie vielleicht einmal im Jahr der alten Zeiten wegen .
Irgendwie kommt ja jeder in den ersten Genuss
breaker87
15-02-2002, 12:26
Bambule kam doch auch ziehmlich am Anfang raus oder?
Original geschrieben von breaker87
Bambule kam doch auch ziehmlich am Anfang raus oder?
ha klaar............wenn man aus der sicht eines Viertklässlers spricht,dann schon........
Lass mich mal überlegen!*SchauinStänder*,so genau weiss ich das gar nich mehr.
Entweder wars die Beastie Boys "Licensed to ill" oder Cypress Hill "Black Sunday".
"Jetzt gehts ab" und "Vier gewinnt" hatte ich auf Kase gekauft.
Hab die Fantas bei RSH-Gold 92´ angeschaut und danach noch nen Artikel für unsere Schülerzeitung drüber geschrieben.Oh,Mann!
Blitzmob hatte ich mir auch gezogen,als sie raus kam!!!!!!!!!
Ich versuch immer noch verzweifelt die erste Ai-Tiem Scheibe zu besorgen,seit jahren!!
Br00klynSoo
15-02-2002, 20:25
entweder die firma :spiel des lebens /spiel des todes
oder ,rag unter tage ,weis i nimma :(
Das war glaub ich was von Busta Rhymes.
Extinction Level Event
Ganz lustig das Teil!!!
Erinnert sich noch jemand an "Neue Deutsche Reimkultur"? Die hab ich 1995 bekommen, da war ich 13. Ob es HipHop ist, ist zweifelhaft. Sind Dinge drauf wie "Disco '95" von Arme Ritter, "Sie ist weg" von Fanta 4 oder Der Tobi und das Bo mit "Morgengeht die Bombe hoch". Aber auch so'ne Dinger wie "Jesu S." von Badesalz oder "Afrika" - Fritten & Bier (Nils Bokelberg). Die nächsten Platten waren dann von Fettes Brot (Auf einem Auge blöd und Innen Tophits, Außen Geschmack). Hatte aber schon einiges wie Grandmaster Flash, Dr. Dre, Ice Cube und Snoop Dogg auf Tape.
Meine erste Hip Hop CD war Fanta 4 - Sie ist weg, die hab ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und war ganz stolz! Ich glaub den Text kann ich immernoch auswendig! :D
Mein erstes Album war dann, wie bei so vielen Absolute Beginner - Bambule.....Aber ich bin froh, dass ich mich nicht in die negative Toyentwicklung begeben habe! D.h. eigentlich ist es ja klar gewesen....Schicksal sozusagen, ich konnte gar nicht zum billigen Toy werden! :D Auf jeden Fall hat mich Bambule sehr geflasht zu der Zeit und auch heute hör ich es mir noch manchmal an!
peace
den text von sie ist weg, können glaube ich so gut wie alle...
egal, meiner erste hiphop cd war einzwo - gefährliches halbwissen und die ist bis dato noch mein absoluter favorit neben den drei blumentopf pladden :-)
yo, ciao
burned
Mr. Tomkat
17-02-2002, 14:39
ICE T "POWER" 1988
MalcolmX
18-02-2002, 00:37
PUBLIC ENEMY - IT TAKES A MILLION OF NATIONS TO HOLD US BACK!
mit meinen favorite trackz 'Rebel without a pause' - radio suckers never play me...smooth, not what I am, rough, cause I'm a man.....terminator x - terminate it !
keep it rough,
:mad:
Das erste was ich wirklich als "rap" wahrgenommen habe, war für mich wu-tangs 36 chambers. ist mir aber leider erst 95 in die hände gefallen. Danach kamen dann der erste "sound of mzee" sampler und "renevolution". das waren noch zeiten...
buds_benzer
19-02-2002, 01:43
Die vier gewinnt lp von fanta vier war für mich auch der einstieg gefolgt von falsche politik(fresh familee) und dem hip hop hurra sampler
ADEE ONSLAUGHT
19-02-2002, 13:47
pe - apocalypse 91... the enemy strikes back
Sine Sinatti
19-02-2002, 14:37
Ice-T- Home Invasion. Eiskaltes Ding:)
MagicMontan
19-02-2002, 15:19
also meine erste hiphopmaxi war jazzy jeff and the fresh prince - booom, das weiss ich noch ganz genau
ich glaube das erste album war blumentopf "kein zufall", die hab ich von meinem freund genommen, als er die nach ner party bei mir vergessen hat, weils ihm...naja nicht so gut ging
war aber nur ne gebrannte
Big Easy
20-02-2002, 13:49
was für ein zufall, das wollte ich auch grade schreiben, dass meine erste maxi jazzy jeff und fresh prince war, sogar mein erster tonträger überhaupt! mein erstes album weiss ich nicht mehr................:confused:
BattleHanck
20-02-2002, 14:33
mhhhhhh
auf HipHop gekommen bin ich als ich das erst mal "Advanced Chemistry" gehört habe es hat mich sehr überzeug seid dem immer die Ohren nach fetten Deutschen sachen aufgehalten!
Und ich muss sagen das ich um die Zeit noch in Nazi kreisen
verkehrt habe, aber seid dem ich Deutschen HipHop höre
hat sich mein leben total verändert!
und es iz gut so :)
BattleHanck
Peaze and Out
Mein erstes Deutsches Album war RödelheimHArtreimProjekt: Direkt aus Rödelheim.
:o :o
Mein erstes US Album war Luniz: Operation Stackola
SmoothDj
21-02-2002, 21:11
-- Fanta 4 - Lauschgift --
ich glaube es war ...
nas - it was written ... !
und es ist mir nicht peinlich ,,, denn ich finde es wie damals auch heute noch cool --
Kop ***
Styler Durden
24-02-2002, 15:15
musste die ersten dreizehn jahre in 'nem winzigen kaff aufwachsen, daher fast nur sachen auf tape von kumpels "aus der grossen stadt" gezogen. erste gekaufte scheibe: PE - fear of a black planet
ArabianChild
24-02-2002, 15:43
Original geschrieben von Kop
und es ist mir nicht peinlich
Wieso soll dir das auch peinlich sein. Is ein Hammer Album.
Ich hab das auch.
MO$$AD One
24-02-2002, 15:47
Original geschrieben von Twesk
Mein erstes Deutsches Album war RödelheimHArtreimProjekt: Direkt aus Rödelheim.
:o :o
Mein erstes US Album war Luniz: Operation Stackola
Ich versteh deine Smilies nicht ganz, weil RHP und Luniz waren zu der Zeit schon die Übergötter...gab´s damals jemanden der es so drauf hatte zu rappen wie Moses P? Zumindest konnte keiner so aggressiv flowen...und das Luniz-Album ist ja wohl immer noch das Überteil!
Drauszen,
Mo$$ad One
Original geschrieben von MO$$AD One
gab´s damals jemanden der es so drauf hatte zu rappen wie Moses P? Zumindest konnte keiner so aggressiv flowen
da muss ich glatt mal zustimmen.
"Reime" war der überhit schlechthin !! das krachte nur so in unsere jungfräulichen "die da"- ohren !!!
es war ein riesen schritt in die richtige richtung für ganz hh-deutschland.
g.b.
faber
MAKRO POLO
24-02-2002, 17:38
Mein erstes album war PuffDaddy´s No Way Out! :D
Mitlerweile hab ich mein Geschmack geändert
hab mal von meine vater die "4 gewinnt" geschenkt bekommen, hab die aber nicht wirklich gehört, bzw. hatte noch keine ahnung von rapmusik.
irgendwann hab ich dann die bambule in die hände bekommen, und damits hats so wirklich für mich "begonnen".
meine erstes rap war mh mal überlegen?oh "the sounds of mzee 2"!vorher kannte ich nur so chart tracks wie snoop dog würde ich heute immer noch hören aber die cd is trotzedem schon seit 4 jahren oder so nich mehr im player gewesen!
S.E.R.B.
24-02-2002, 23:37
Redman-What thee Album
ich weiß wieder welches mein erstes album war... Massive Töne "Überfall"...bis auf den Blahzay Blahzay track nich so der hammer...aber egal
queen ashika
26-02-2002, 03:31
meine erste rap cd war ne maxi. "it's like that" by run dmc. find ich immer noch ziemlich gut
CutStevens
26-02-2002, 23:05
Erstes HipHop Album:
ONYX »Bacdafucup«
meine ersten alben warn 1995 mehr oder weniger unbewusst fanta 4 lauschgift, jazzkantine und massive töne dichter in stuttgart
dann wa erstma ende was hip hop angalt bevor es dann 97/98 "das revival" gab mit freundeskreis, kinderzimmer produc., firma und ja sogar fischmob :)
first album
Ice Cube - Amerikka's Most Wanted
Würde heute sehr gerne hören, habs aber nicht mehr!
Vor 4 Jahre hab ich's an einen Freund verliehen und bis heute nicht wieder bekommen!
Schade!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
oli basster
06-03-2002, 19:15
coolio -my soul
deiner tracks 1
und nas it was written
Fanta 4 - Lauschgift
Zählt das noch als Hip Hop Album ?
Original geschrieben von Hene
Fanta 4 - Lauschgift
Zählt das noch als Hip Hop Album ?
:D :D
naja is wohl eher alternative:D
Mein erstes Album war "Bambule" Ich fand das früher voll locker aber ich zieh mir das heute auch noch oft rein!!!!
Bevor ich mir nur noch Hip Hop reingezogen habe, habe ich nur Techno oder Punk oder son Scheiß gehört. Dann hab ich die CD Fettes Brot lässt grüßen gekriegt und ich war geflasht (heute find ich Fettes Brot voll scheiße). Dann habe ich Eimsbush Stylee von Mr Schnabel (Sam Semilia) und Rock on von den Beginnern gehört und alles wurde anders.:p
und jetzt bist du ein realer head, hörst wbm und fettes brot ist schwul.
Original geschrieben von Luke
:D :D
ef-el-oh
08-03-2002, 12:10
http://www.myspace.com/effeone
http://www.myspace.com/grossmaulefelohsindasinett
Styler Durden
08-03-2002, 12:52
Original geschrieben von Luke
wort drauf :D :D :D :p :p :p
Tach auch.
Meine erste Hiphop-Scheibe war "No Way Out" von Puff Daddy.
Jaja, da is` einer ziemlich spät auf den Geschmack gekommen.
MfG
X
Styler Durden
10-03-2002, 10:54
Original geschrieben von XMC
Tach auch.
Meine erste Hiphop-Scheibe war "No Way Out" von Puff Daddy.
Jaja, da is` einer ziemlich spät auf den Geschmack gekommen.
MfG
X
:eek: ...und was fuer geschmack! auweia! :D
peace
SD
Original geschrieben von Styler Durden
:eek: ...und was fuer geschmack! auweia! :D
peace
SD
Jaja.
Hab` schon gemerkt, dass man hier sofort unten durch is`, wenn man "Kommerz-Hiphop" hört.
Ich höre verschiedenste Hiphop-Interpreten. Und diese PD-Scheibe eben auch noch manchmal.
Und ? :rolleyes:
MfG
X
Styler Durden
10-03-2002, 17:20
;) entspann' dich! ich wollte damit nur artikulieren, dass es sicherlich pladden (naja, in dem fall war's wohl 'ne cd - auch ok) gibt, die ich (demnach ist es nur meine unmassgebliche meinung) als qualitativ hochwertiger und eher dem genre "hiphop" zugehoerig einstufen wuerde. is' natuerlich geschmackssache, aber in meinen augen ist das kein vielversprechender start in richtung mama hiphop! aber solange man sich irgendwann faengt ;) ;) ;) ...
peace
SD
entspann' dich! ich wollte damit nur artikulieren, dass es sicherlich pladden (naja, in dem fall war's wohl 'ne cd - auch ok) gibt, die ich (demnach ist es nur meine unmassgebliche meinung) als qualitativ hochwertiger und eher dem genre "hiphop" zugehoerig einstufen wuerde. is' natuerlich geschmackssache, aber in meinen augen ist das kein vielversprechender start in richtung mama hiphop! aber solange man sich irgendwann faengt ;)
Ich bin total entspannt und verlebe einen lässig faulen Sonntag. Mkay ? ;)
P.S.: Ich habe nicht gesagt, dass "No Way Out" die Platte is`. ;)
Styler Durden
10-03-2002, 18:05
:D dann sind wir uns ja fast einig!
ich wuensche dir noch einen entspannten sonntag mit vernuenftiger beschallung!
oh stimmt gar nicht is mir eingefallen mein erstes album war von aleksay von 1995;) voll fett
JudgePhat
10-03-2002, 19:01
Auf Tape hatte ich schon Fettes Brot, Fanta 4, Der Wolf.......aber da war ich nich wirklich HipHop Interessiert.
Dann hatte ich mir die erste Coolio gekauft und die "It takes a nation...." von PE (ich weiss da liegen Welten zwischen:D) einz von beiden war mein erstes auf CD.
Mein erstes Deutsches Album auf CD war Bambule von Absolute Beginner.
Mein erstes auf Vinyl war High&Mighty - Homefield Advantage, das erste deutsche auf Vinyl RAG - Unter Tage.
ich wuensche dir noch einen entspannten sonntag mit vernuenftiger beschallung!
Gleichfalls.
erste scheibe war P.E.'s muse sick-n-hour mess age
weiter gings mit odb return to da 36 chamberz, cypress hill black sunday und 5*deluxe - silium und davor natürlich tobi & das bo...
wie ich dazu kam?
mit den richtigen leuten abgehangen, würde ich sagen....
SANsation
16-03-2002, 20:28
Meine erste LP war:
Public Enemy - It takes a nation of millions to hold us back!!!!
effizient
17-03-2002, 20:12
mein erstes album war blumentopf - kein zufall, kannte damals nur 6 meter 90 davon, habs mir auch deshalb gekauft. Finds heut noch absoult hammer und eines der besten deutschen alben deutschlands. Hörs noch ab und zu, kenn halt schon alles auswendig, das in der zeit kaum noch was andres für mich gab.
peace matze
Mhh. ha ma ne zeitlang 3p gehört,erstes album dürfte Bruder sven "Patentierte Zungenakrobatik gewesen sein"::p :p :D :p
die erste platte die ich mir gekauft habe war too strong mit der EP/Maxi zu rabenschwarze nacht.....oh mann
kennt das überhaupt noch jemand??:eek:
DJ Plattenkasper
20-03-2002, 22:42
Klar doch. :D
Hab keinen Plan mehr was es bei mir war - weiß nur daß die Nordseite Kassete vom Timo mich total begeistert hat. Dann glaube ich das State of Departmentz Album...
das du das noch kennst war mir doch wieder klar....
kann es nicht sogar sein, dass du mir die geschenkt hast???
DJ Plattenkasper
20-03-2002, 22:48
Nö, die hätte ich nämlich selber behalten. :D Aber kann schon sein...kein Plan. Sitz auch gerade vorm CD Regal und überlege was meine erste Rap CD war, aber sicher weiß ich es echt nicht mehr. Vielleicht war es auch Ice Cubes Bootlegs and B-Sides (nach wie vor geil). Auf jeden Fall waren meine ersten CDs die Stod, F.A.B., Too Strong, Fat Bread oder Poets of Peeze
aber ich weiss es noch ...
deine erste "hip-hop" platte war...................
richtig fanta 4 mit "die da"....
die hat dir nämlich dein vater aus stuttgart mitgebracht und das weiss ich noch:D :D :D :D
hab ich dich jetzt blamiert??nein......
DJ Plattenkasper
20-03-2002, 23:07
Nö, weiß ich auch daß er die mitgebracht hat, aber war das wirklich die erste? :D Mein Bruder hat damals glaube ich Dr. Alban bekommen...da hab ich ja noch einmal Glück gehabt, wer weiß was sonst aus mir geworden wäre. :D
Meine erste CD, die ich mir von meinem Geld gekauft habe, war das Rage against the machine Album.
auch nicht schlecht...
lass uns mal nen thread aufmachen..
"welche musik hören wir ausser hip hop?"
DJ Plattenkasper
20-03-2002, 23:12
Okay, mein Freund: du bist neu hier...aber so ein Thema gabs schon hundertmal! :D Ich such mal eins raus und dann können wir da über Dr. Alban reden (no hash hash, no amphetamine! :D).
da sag ich nur
********************* you
und checkt das tape von inteam inteambereich@web.de
schleichwerbung kommt immer gut
übrigens das war auch die erste platte die ich mir gekauft habe...ehrlich:D
die erste platte hmm ? das war Run Dmc. damals jaja das waren noch zeiten. ich so ein kleine pisser kein peil von allem gehabt. tzz war aber geil wo der niggu da seine afro perücke verliert. joah eigentlich war dann lange pause bis ich dann was von einem Tupac gehört hab. Ab dann war ich eigentlich so richtig mit dabei. die erste deutschrap scheibe war Massive Töne. die ja auch noch heute voll abgehen.
-=GraffOne=-
24-03-2002, 13:27
advanced chemistry...fremd ím eigenen land war glaub ich meine erste cd
Gangstarr4ever
25-03-2002, 19:46
Mein erstes album war Marshall Mathers LP von EminEm
jetzt kauf i ma viel von Wu Tang , Ice Cube und Nas ...
mfg Gangstarr4ever:D :D
Kilgore Trout
28-03-2002, 11:45
meine erste HIP HOP Platte (ja, richtig gelesen Hip Hop) war Mother's Milk von Red Hot Chili Peppers. Muss jeder haben!
Original geschrieben von Gangstarr4ever
Mein erstes album war Marshall Mathers LP von EminEm
So siehst du aus!!!
WU-TANG-CLAN ENTER THE WU-TANG(36CHAMBERS)
und ich fand es einfach nur goil aba richtig goil
1. ami zeug Beastie boys
1. deutsches album EINS ZWO gefährliches halbwissen. ich find das bis jetzt noch zieeemlich gut
1-tape Momentaufnahmen das hat mich auch ziemlich begeistert.
ja und dank solchen sachen blieb ic bei dieser musik.
Soul's'Alive
28-03-2002, 16:32
dr. dre- the chronic
-=GraffOne=-
02-04-2002, 04:07
mein erstes album war freundeskreis-quadratur des kreises ! ich hör mir sogar noch heute freundeskreis an! die richtung is zwar eigentlich nich so mein ding, aber tabula rasa etc. is echt smooth!
MC_INZIDAndi
02-04-2002, 15:35
Meine ersten alben waren eins zwo - gefährliches halbwissen
und ferris mc - asimetrie, gefallen mir beide immer noch und werden auch noch oft von mir gehört.
INSANE POETRY mit GRIM REALITY
freshbabe
03-04-2002, 01:01
Mein erstes HipHop-Album war Quadratur des Kreises von Freundeskreis.Damals fand ich A-N-N-A so geil und musste mir unbedingt das Album holen.Das Album hat mich auch überhaupt zu HipHop gebracht,seitdem beschäftige ich mich auch ernsthafter damit.
stay fresh
Mr. Tomkat
03-04-2002, 09:05
RUN-DMC
"Tougher than Leather"
hmm, ich glaub das war die "vier gewinnt" von den fantas! damals war ich 6 jahre alt...:D
Hilfe, wenn ihr wirklich fast alle mit "Bambule" angefangen habe, was bin ich dann für ein alter Sack?
Ich habe mit Anarchist Academy "Anarchophobia" angefangen:
Ich war gerade in meiner Punkphase, so Slime, etc hören, Skateboard fahren, die Welt aus den Angeln heben wollen. Eines Tages in einer langweiligen Schulstunde habe ich gesehen, daß der Typ hinter mir auf seinem Etui "Anarchist Academy" draufstehen hatte. Ich habe bei dem Namen an eine Punkband gedacht und ihn darauf angesprochen, und er so "Keine Ahnung, das hat mein Kumpel drauf geschrieben, frag den". Ich also zu dem hin und er so "Is kein Punk, is Hiphop", aber ich habe sie mir ausgeliehen und war begeistert. Habe auch alle anderen Anarchist Academy Sachen und höre sie auch noch alle, aber nicht allzu häufig.:D
global_mongos
08-04-2002, 20:19
Original geschrieben von TRB
Wu-Tang Clan-Enter the Wu-Tang (36 chambers)
die wars auch bei mir. aber nur weil alle von hh redeten, und dass einzige was ich kannte war wu-tang.
Fifty Fingaz
08-04-2002, 22:27
Meine erste Platte war die Raw Beats Nr. 34 oder so.
Mich dazu bewogen hat mich, dass ich in erster Linie Beats brauchte.
Damals fand ich sie sehr gut, die Beats haben mir sehr gut gefallen.
Ich finde sie immernoch gut, ich habe sie später auch erst schätzen gelernt, weil ich nun wusste von wem die Beats so sind (ich sage nur ATCQ).
Ich fühle mich bestätigt in meinem Kauf, weil...ähm...ja.
Ja, ich höre sie auch heute noch, zwar nicht so oft aber es macht Spaß mit ihr zu mixen naja und hören halt auch.
blendstylez
10-04-2002, 09:19
ja mein erstes Album war eigentlich von "Snow" remember 'em?
aba ich würd den typen nur halb zu hip hop zählen..
das aller erste wirkliche hip hop ding war auch die 36 chambers
und das erste Mixtape war von Tony Touch..
der typ hat mich echt fasziniert..ich hör das teil heut noch :)
Peace
Funkflow
10-04-2002, 09:34
Mein 1. Album in Form eines Tapes war De La Soul - De La Soul's Dead.
Ein Kumpel von mir hat es damals von der Bücherei abgezockt, u ich hab's ihm dann abgezockt.
Es wurde nach jedem Hören besser, und ich höre es immer noch sehr gerne, weil De La auch einer meiner favourites ist.
Native Tongues forever!!!
DaRockwilder
21-04-2002, 10:48
Meine erste Pladde war Ähm Fettes brot! Auf einem Auge blöd hab davor aber schon viel HipHop gehört bloß war ich zu faul mir ne Pladde zu holen und hab mir dann irgendwann die gehlot habs aber noch nicht bereut!
DIE PLADDE IS EINFACH NUR DERBE!!! ;o):rolleyes:
Ich weiß gar nicht mehr genau, aber Eines von denen wars: Bambule, irgendwas von den Broten, Beastie Boys oder Bone Thugs 'n' Harmony
:eek: FETT !! - Hier gibt's noch Leude , die Gucci Crew kennen ?!
Meine erste gekaufte Rappladde was Fear Of A Black Planet von Public Enemy , davor ... - ähem ... *hüstel* ... - mehr so Sampler mit MC Hammer ... - aber gehört habe ich damals doch eher die Sachen , die Faber aufgezählt hat ... - komisch :rolleyes:
Kennt noch jemand die ollen BVSMP - Schmalztracks ?
MastaMat
02-08-2002, 00:41
Wu-Tang Clan "Enter the 36 chambers", ich habs damals, 1995 bei meinem Cousin gehört und gleich darauf hab ichs mir auch geholt, das war so mein Anfang.
Big Easy
02-08-2002, 01:50
Meine erste Rap Platte ist zugleich eine meiner überhaupt ersten 3 CD's !
Jazzy Jeff and Fresh Prince - Boom Boom Shake the Room
Tim Dog - Penicilin on Wax!
Bis heute noch die härteste aller Scheiben! Aber kann man natürlich nicht immer hören...trotzdem derb, oder?
.::]spl!ff[::.
02-08-2002, 04:07
Naughty by Nature "19 Naughty III", kurz darauf Snoop Doggy Dogg "Doggystyle" (beides Tapes).
"Das Sport!"
02-08-2002, 08:52
oh mann...
erste dt. rappladden: State of departmenz&rhp
erste us-pladden: vell bakardy, warren g,ill mannered playaz
erste frz. pladden: mc solaar, i am
jaja, lang ists her!:)
KellerMC
02-08-2002, 10:18
Meine erste Platte war die Bambule.
Warum: Weil mich damals wie heute deutscher Rap geflasht hat und das die beste Platte war die es gab.
lustiges P.
02-08-2002, 10:47
fear of a black planet - p.e.
@saim79: tim dog is hammer! geiles ding!
Meine erste Platte war Puff Daddy & Family "No way out". Würde ich heute keine 5? mehr für ausgeben.
1 oder 2 coole lieder drauf z.b. Victory mit Biggie und Busta Rhymes
:eek: Sorry , aber 'mal ehrlich : Tim Dog ist grausam . Der würde doch ohne mit der Wimper zu zucken Haus auf Maus reimen ... " ... you know who the ₣ט©К I am ? - Goddamn ! - Gimme ya Hand - I'm the man , I'm the man , I'm the man wit da lyrical hardcore-plan - Goddamn ! ... " :D :D :D
Peace .
dann public enemy
die da von den fanta´s hab ich jetzt ma verschwiegen , ja vorher noch Michael jackson, thriller bis bad...
na ja
schon witzig was so die ersten dinger waren...
peace
Mein erstes Album war Die drei vonne Funkstelle von Too Strong. Ein Kollege hatte das auf ner Skifreizeit mit und ich fand das einfach nur geil. Heute höre ich das aber nur noch selten.
Original geschrieben von CHorleone22850
Mein erstes Album war "The Chronic" von Dr.Dre,obwohl ich die eigentlich fast gleichzeitig mit Snoop Dogg's "Doggystyle" geholt hab. Ich fand den G-Funk Sound einfach cool damals, hab auch lange fast nur G-Funk gehört,so Leute wie Warren G oder Tha Dogg Pound, is heute anders weil da nicht mehr so viel neues aus dieser Ecke kommt.
G-Funk ist auf jeden Fall sehr heftig! Hab ich auch gehört und heute noch, aber angefangen hab ich mit Public Enemy "Louder than a Bomb" etc.
irgendwie, ich weiss garnet ob das jetzt hier reinpasst, war mein erstes album so en teil von music instructor (damals noch mit den flying steps und der triple-m crew). irgendein remix album, zählt das unter hip hop?
Schon klar mit Tim Dog - aber das war ja auch 1990! Und daß er auch anders kann, wurde z.B. mit "I get wrecked" (feat. KRS One) klar, oder?
Und mal ehrlich: Der hat doch das Battle-Dissen echt neu erfunden, oder? "Step to me" oder "**** Compton" sind meiner Meinung nach echte Meilensteine im bösartigen Defamieren einzelner MCs bzw. Stadtteile...
Aber wie auch immer - der Allertalentierteste war er sicher nicht - er hatte aber Styles, die mich damals absolut überzeugten! Ob's heut noch so wär - keine Ahnung... is halt wie bei Public Enemy...war einfach 'ne geile Zeit, oder??
Aight!
Peazzzzz un' so...
Vampire1
11-08-2002, 14:34
Meine erste Platte war von Wu-Tang-36 Chambers (und immer noch die beste die ich habe).
Afrob- Rolle mit Hip Hop
Ich finde, dass Album heute noch gut, höre es aber heute nicht mehr so oft!
fikkk-erra-pe
12-08-2002, 02:25
meine erste war von funkmaster flex - the message ..fand früher den beat so geil und finde sone funky beats immer noch hervorragend
blendstylez
12-08-2002, 02:28
ui jetzt wirdz peinlich ,)
meine erste war von Snow :p
das album mit informer drauf...
kein Plan wie das gheißn hat..
aba mich hatz damals gröber geflashed
Peacerei
Mainzcityrhymer
12-08-2002, 15:55
Hmm das erste Album das ich mir gekauft hab war Überfall von den Massiven Tönen.Davor hat ich immer nur die von meiner Schwester gehört wie Bambule, die ich heute immer noch ziemlich oft höre.
1994 Die Rabenschwarze Nacht EP auf CD
Ich hörs immernoch und bin glücklich das nochmal aif Vinyl gefunden zu haben. Ist einfach der Hamma. TooStrong haben mich geprägt und durch sie bin ich zum HipHop gekommen. Den ihr Stil hat auch meine ganzen Beats geprägt.
...peace aus Dortmund
FreddieFoxxx
06-09-2002, 10:39
1991 cypress hill - cypress hill und gang starr - step in the arena...
LYRIKstyla
08-09-2002, 15:49
mein erstes album war diefantastischenvier 4:99
ich hörs eigentlich garnicht mehr
FreddieFoxxx
Geiler Name!! :rolleyes:
mr.spangler
08-09-2002, 23:55
mein ersten rap album war ice t's "rhyme pays" 1987. ich kaufte es mir gleich nachdem ich zu meinem 5.geburtstag die 12'10er bekam.
:D übel mit 5 en ice-t album war das net n bissl hart für dich :D
obwohl ich hab mit 9 oda 10 von meinem großen bruder nwa straight outta compton geschenkt gekriegt kann mich noch dran erinnern das meine mom nich so begeistert war hab aber ja eh kein wort verstanden (war glaub ich auch besser so die aussagen von nwa häten mich doch ein wenig verwirrt) aber egal warum??? mein bruder hat **** tha police und straight outta compton rauf und runter gehört und ich wollte einfach so cool sein wie ich meinen bruder fand
meine erste deutsche platte lässt noch auf sich warten
peace muttje:D
silkbeatz
09-09-2002, 02:21
1990:
Run DMC - "Tougher Than Leather" und kurz darauf Public Enemy´s "Fear Of A Blck Planet" und zwar nachdem ich nen Artikel in der BRAVO (sic!) gelesen hab!
ich weiß zwar nich mehr wann...92 93 94 95???? aba mein erstes war "2pacalypse"
hat mirn n freund geschenkt...
greetinx
LOU E
BC-Stylah
10-09-2002, 22:31
Yo! Bum rush the show von P. E. !
Alles was davor war hatte ich nur überspielt auf Kassette.
djkillaskillz
11-09-2002, 16:57
'92 nas - it was written,
da war nas noch nich dem kommerz verfallen.
hör's noch ab und zu.
'92 nas - it was written
92 war noch nichtmal illmatic raus, honk !
... oder willst du uns etwa verarschen, du schlawiner ?
:rolleyes:
blendstylez
11-09-2002, 21:43
hehe
ha dawischt!:eek:
das war leida`96 aba trotzdem liab von ihm finds net :D
nochmal zum Nachlesen
ohhla la ;) (http://www.ohhla.com/YFA_nas.html)
ich sags gern nochmal..meine erste war Snow (1993)
evidence (http://www.lyrics.com/s/snow/)
-KING-RAGE-
11-09-2002, 22:00
der grund? ich war dumm und hatte damals zu viel geld!;)
djkillaskillz
12-09-2002, 10:21
is ja egal..
ich weiss das dies meine erste rap cd war und es schon eine weile her ist.
peace
Heavy D`s erster Hit, wie painLich.
Namen der singel hab ich verdrängt.
fantastische 4 - 4 gewinnt.....coole platte !:cool:
Meth & Red: Blackout!
Juice Masterblaster I
Mit Meth & Red hab ich einen soliden Einstieg gehabt, Masterblaster ist heute für mich Schrott!
DeathRow
16-07-2005, 18:43
Wu-Tang Clan - Wu-Tang Forever war mein erstes Album!
ThugBaumi
16-07-2005, 22:16
"The Prophet" - Tupac
bei mir in der klasse haben immer n paar über tupac geredet und dann hab ich gedacht "kauf ich mir einfach mal ne cd von dem" joa und ich fand gleich beim ersten lied auf der cd (Only god can judge me) tupac richtig geil, ja und dann hab ich auch angefangen hip hop zu hören
There´s a heaven for a G´
Hemphans
16-07-2005, 22:48
Fettes Brot für die Welt! ich finds bis heute noch geil!
Vor allem von Hamburg nach haiti hab ich erst im laufe der Jahre zu schätzen gelernt
RAPGIGOLO
17-07-2005, 01:17
beatfabrik-wortshots und mor-nlp
beides geile scheiben hör ich bis heute
mmh.. ich bin mir nich ganz sicher ob mein erstes the marshall mathers lp oder bitte ziehen sie durch von deichkind war...
ich stehe zu beidem, wobei ich deichkind nich mehr wirklich höre :cool:
MaraSalvatrucha
17-07-2005, 14:32
NWA - Straight outta Compton
beginner- bambule
lag wohl daran, dass ich an eissfeldts stimme gefallen fand... bei mehrmals hören der style und die wortspiele... dann bin bei rap kleben geblieben, obwohl ich doch sehr viel andere musikstile höre...
bigmikegee
17-07-2005, 23:41
19.04.2001:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
wu-tang clan - forever war mein erstes album. hat mich einfach umgehauen das teil.
...machine gun rap for all my niggas in the back...
Em Zee Ai
18-07-2005, 01:18
killarmy - dirty weapony
Jan Delay - Seraching for the Jan Soul Rebels
Original geschrieben von OG Rén
Jan Delay - Seraching for the Jan Soul Rebels
*Boooooom* Dann biste ja mit ner geilen Bombe zum HH gekommen :)
*-©ut-Nizzzle-*
18-07-2005, 12:01
Snoop Doggy Dogg - Doggystyle :cool:
Melle-Mel
18-07-2005, 12:51
also die erste Platte war von Dynamite Deluxe, Deluxe Soundsystems.....bin da über nen Kollegen draufgekommen, der damals voll aufem Samy Trip, war......hab dann immer bei dem gechillt und das Album gehört, und irgendwann wollt ich das Album auch für mich zu hause haben um es zu hören....ich bereue diesen Kauf auch nicht, da ich denke das Deluxe Soundsystem eins der besten deutschen Rap alben jemals war, und es immer geil ist mit sonem Klassicker einzusteigen.....ich höre das Album teilweise immer noch zwischendurch, da es einfach nur genial ist, und ich diesen alten Battle-style von Samy so übergeil finde.....peace Melle Mel
Original geschrieben von eiskalt
*Boooooom* Dann biste ja mit ner geilen Bombe zum HH gekommen :)
auf jeden: alltime favourite :)
mir fällt nich viel vergleichbares ein
so '95, '96 "Auf einem Auge blöd" von Fettes Brot. War da etwa 10 und ein Nachbarsjunge hat mir einfach das Tape angelabert und ich habs immer gehört. Mit 11 war ich dann an nem FB-Gig (in der Roten Fabrik in Zürich :D ) und seit diesem Konzert bin ich definitiv unten mit dem Shit.
Davor hab ich so Granaten wie Spin Doctors und Europe (puäh!!:D ) gehört!
carpetmuncher
18-07-2005, 17:52
"mobb deep - the infamous" auf tape. war nen abschiedsgeschenk von nem typen, den ich im urlaub kennengelernt habe, muss so `96 gewesen sein.
mastaofvinegar
18-07-2005, 17:59
freundeskreis - esperanto
und ich hör sie immer noch
ach ne halt, hab tic tac toe vergessen :D :D :D
JURASSIC 5
18-07-2005, 20:18
DD war das erste was ich mir gekauft hab. Fettes album, ein deutscher hiphop klassiker!
sonst hab ich halt hiphop cd's von meiner schwester oder so gehört!
Kurz nachdem die CDs den Siegeszug begannen, kaufte ich mir als erstes Run D.M.C und von Public Enemy "Yo Bom rush the Show".
Lang ists her...
Ayranmann
18-07-2005, 20:29
Mein erstes Rapalbum das ich gekauft habe war "Samy Deluxe". Dank "Hab Gehört" höre ich nun Zeug aus Memphis, Texas, oder auch Leute wie Kaisaschnitt :cool:
Original geschrieben von Zafrob
Moin erstmal!
Die 1. scheibe, dieich mir gekauft hab (vorher immer ausgeliehen) war die eminem- marshall mathers LP.
Ja, ich schäme mich zutiefst und bereue meine Sünde! Mittlerweile verstaubt die irgendwo in ner Ecke. Naja, jeder macht mal'n Fehler.
Du hast wohl einen Fehler bei der Beurteilung gemacht.;)
Was ist daran sooo schlecht. Ist doch voll goil!?
Original geschrieben von ThugG!
Du hast wohl einen Fehler bei der Beurteilung gemacht.;)
Was ist daran sooo schlecht. Ist doch voll goil!?
Schonmal Regeln gelesen ? Wegen Geschmackfragen brauch man hier garnich posten.
Sollten in diesem Thread weiterhin so dürftige Begründungen abgelassen werden, gehts ab ins Hangout...
erste platte war APHRODELICS ON THE RISE:cool:
Short EyE
18-07-2005, 21:23
Meine erste Platte war von Ice-T:O.G. (Original Gangster). Hör ich aber gar nicht mehr so oft. Lieber hör ich die zweite Platte:Wu Tang, Enter The Wu Tang (36 Chambers). Einer der besten Alben die es gibt.
joker 317
18-07-2005, 23:24
erstes album "KILLA bEES"von WU tang erstes germanisches "dichter in stuttgard"von den massiven ,und von FK die"quadratur ddes kreises"
Needless
19-07-2005, 00:00
Mein erstes gekauftes Album war von Capone'n'Noreaga. Weiß aber nicht mehr wie die Scheibe hieß.
need
MCEsteban
19-07-2005, 00:07
Mein erstes HipHop Album war "Quadratur des Kreises" vom Freundeskreis. Hat meine Schwester mir damals in den Cd-Player gelegt und gesagt ich solle endlich ma gute Musik hören. Tja was soll ich sagen außer DANKE. Ein tolles Album was ich immer noch gerne höre. Mit den Alltimeklassikern: Leg dein Ohr auf die Schiene der Geschite/ A-N-N-A/ und vor allem Wenn der Vorhang fällt. Einfach HAMMER. Max bleibt mein Lieblings-MC und das die für mich wichtigste deutsche Platte!
Fler Neue Deutsche Welle nein Spass
ICE T -RHYME PAYS,
Berlin_stylaaa
19-07-2005, 13:15
mein erstes war nas-i am und eazy e-str8ight of the muthaphukkin streetz of compton ;)beides zusammen gekauft und beides immernoch hammer!!war 96 glaub ich .....
asselone
19-07-2005, 13:21
funkdoobiest brothas doobie....
JURASSIC 5
19-07-2005, 16:57
Original geschrieben von Di$$kret
Gang Starr
gangstarr ist immer eine gute wahl! hab selber einiges von ihm. Sehr fett!
kandemir-necnec
19-07-2005, 16:59
dr.dre - dre2001
erste cd: mobb deep - the infamous,... oder die Jay-Z Maxi-CD Sunshine?!
erstes vinyl (n bissl später). P-vers Hyänenliebe 12" glaub ich...
keine Ahnung:p
Meine erste CD ar glaub ich Wu Tang-36 chembers. Aber viel interessanter: meine erste 12" war STF-Comeback (wahnsinnsplatte) und die erste DoLP Method Man- Tical 2000
Meine erste war "Hello Nasty" von den Beastie Boys aber hat mich direkt enttäuscht. Das war zu der Zeit wo ich noch alles gehört habe.
die erste bewusst gekaufte und die man auch rap nennen darf war bei mir wohl bambule.
wobei ich die geschenkt bekommen habe.
aber hätte ich sie net geschenkt bekommen, hätt ich sie gekauft
erste cd und gleich nen klassiker ;)
The World of Rap Vol.2
Irgendso ein Sampler mit Illegal Justice,Citizen Kan usw.
Ich hab gesagt ich höre Rapmusik und meine Cousine hat mir den Shit dann gekauft....finde mittlerweile Deutschrap jedoch besser!
Bambule von Beginner und ich finds immer noch hammer geil400
Moosach50
19-07-2005, 21:12
gehört: alles was mein kumpel mir an tapes gab! meist irgendwelche hamburg mixtapes
gekauft:marshal matters lp!
yannic77
19-07-2005, 21:38
meine ersten albem waren:
fettes brot - außen top hits, innen geschmack
massive töne - kopfnicker
KingPolizeiOne
19-07-2005, 22:18
was war eigentlich das erste hiphop album der welt ?
afrob : rolle mit hip hop
Sokratazz
20-07-2005, 00:31
Original geschrieben von KingPolizeiOne
was war eigentlich das erste hiphop album der welt ?
"The Adventures of Grandmaster Flash on the Wheels of Steel" aus dem Jahr 1981
Wookie0711
20-07-2005, 00:39
Mein erstes Deutschrap Album war "Jetzt geht's ab" von den Fanta 4. Das erste US-Album war "Enter the Wu-Tang (36 chambers)" vom Wu-Tang Clan.
Bei mir wars gings los mit deutschem Hip Hop. Erste Platte ist "Gefährliches Halbwissen" gewesen.
Original geschrieben von Sokratazz
"The Adventures of Grandmaster Flash on the Wheels of Steel" aus dem Jahr 1981
Das muss man mal reingehört haben!
sAms3miLLa
02-12-2009, 00:46
Mein erstes Hip Hop - Album überhaupt war Naughty By Nature - Naughty By Nature und mein erstes deutsches Release Die Fantastischen Vier - 4 gewinnt.
Müsste so 1991/1992 rum gewesen sein.