Vollständige Version anzeigen : Das erste HipHop-Album ???
weiss ich garnicht mehr. das erste hip-hop album war auch gar kein bemerkenswerter punkt oder so. ich hab früher eher mixtapes gehört, also im normalen sinne. irgendwelche aufgenommenen tapes die so im freundeskreis kursiert sind und so. ich weiss nichtnal mehr was letztendlich mein erstes album war, weils es keine große sache war. ich glaub all eyez on me
IP.Saint
02-12-2009, 02:46
1988 mit 9 Jahren Two Life Crew "Move Somethin' / Is what we are", auf Kassette von meinem Bruder. Heute noch genauso Feier wie damals! :D
sAms3miLLa
02-12-2009, 02:53
Respekt ! :thumbsup:
Vanilla ice - to the extreme (das mit ice ice baby)...omg
hab gerad übrigens auf wikipedia gelesen,dass 2008 das album "vanilla ice is back" released wurde:)
.......ach ne, detox wars:)
neger187
02-12-2009, 13:54
eminem - marshall mathers lp
danach die "slim shady lp" und als drittes album "the chronic". hatte beim kauf von letzterem keinen blaßen schimmer, wie sich hip hop aus dem jahre 1992 anhört und war beim ersten durchhören extrem geflasht.
eigtl. wollte ich "the great depression" von dmx kaufen, doch dann habe mich im letzten moment für dr. dres album entschieden. das war eine gute entscheidung haha
anschließend folgte "chapter one" von jay-z und "it was written" nas...als ich "enter the wu-tang" 36 chambers" das erste mal gehört habe, hat sich mein musikalisches weltbild verändert... die rohen drums von "bring da ruckus" mit all den verschiedennen samples und der wütende rap waren damals einfach zu viel für mich haha
weitere alben, die meinen musikgeschmack geprägt haben, waren "illmatic", "stress: the extinction agenda" von organized konfusion", "from wehre?!" von mad skillz und "nocturnal" von heltah skeltah. bin wie man sieht also eastcoast-sozialisiert.
Mein Erstes HipHop Album war auch die "Marshall Mathers LP"
Konnte die Texte damals zwar noch nicht verstehen (war ja auch erst 8 Jahre alt), habs aber trotzdem wie blöd gefeiert:D:cool:
marshal maters lp ist whack, leute die mit sowas angefangen haben kann man nur bedingt ernst nehmen als hip-hopper.
marshal maters lp ist whack, leute die mit sowas angefangen haben kann man nur bedingt ernst nehmen als hip-hopper.
Natürlich, die Leute sind nach soo langer Zeit noch genauso drauf wie mit 8 ;)
Spaaast
wenn man zu der zeit erst 8 war hat man eh verloren. du kleiner pisser
wenn man zu der zeit erst 8 war hat man eh verloren. du kleiner pisser
Sei mal lieber froh das es Leute gibt die mit 8 Musik kaufen. Man verändert sich was Musik angeht sehr stark, in dem alter wird man von anderen dazu verleitet ;)
Breitseite_One
02-12-2009, 15:57
bone thug´s n harmony - creepin on ah come up (komplett produziert von eazy-e) (war aber von meinem bruder :D)
mein erstes album war entweder das greatest hits ding von 2pac oder bambule von den beginnern, bin mir nichtmehr ganz sicher
Ice-T - Home Invasion. War mehr zufällig hat aber auch heut noch durchaus seine Reize.
Da ist übrigens auch die Vorlage für Jay-Zs 99 Problems drauf.
Arsonists
02-12-2009, 16:26
Mein erstes Album war Cypress hill IV. Weiß nich ma mehr warum ichs mir damals geholt hab. Hat sich aber gelohnt und mich Unglaublich beeinflusst in meiner Musiksozialisation.
unantastbar
02-12-2009, 16:28
Es war Grandmaster Flash.... danach die Run DMC´s und LL
bachkippe
02-12-2009, 16:42
irgendeine royal-ts-kassette müsste es gewesen sein...:D
Haris Pilton
02-12-2009, 17:07
Beginner - Bambule
könnte aber auch Rödelheim Hartreim Projekt Album gewesen sein...ka
JohnDoe7
02-12-2009, 17:17
Fugees - The Score
Severin01
02-12-2009, 20:22
Tony D - Totalschaden
neger187
03-12-2009, 07:46
ist ja ncht meine schuld, dass ich ende der 80er geboren wurde. trotzdem kann ich von mir behaupten, dass ich über ausreichend hip hop-bildung verfüge. mir kann da niemand was vormachen oder sich mir gegenüber als pseudo-lehrer aufspielen, der über die musik von "damals" referiert.
Lesane_Parish
03-12-2009, 15:58
Mein erstes war Pac Me Against the World.
glaub es war enter the 36 chambers...
BASSpirin
03-12-2009, 16:06
gute Frage...
entweder
Public Enemy - Greatest Misses,
Busta Rhymes - The Coming
oder
Enter the Wu-Tang
Ruhrpottaffe
03-12-2009, 16:09
Kool Savas - Die besten Tag sind gezählt
snoop dogg-doggystyle
torch-blauer samt
Snoop Doggy Dogg - Doggystyle
2005 - 50 Cent - The Massacre
aber dann kamm auch ganz lange nix mehr, war einfach soen spontan kauf, und 07 gings dann erst richtig los, mit "Separate & Vega Deutsche Probleme", und dann wurdens immer mehr:cool:
torch – blauer samt
ich hatte n guten "einstieg" :D
Puff Daddy & The Family - No Way Out
nightmareee
03-12-2009, 23:20
glaube falco zählt nicht ganz oder? :D
dann war es: "dynamite deluxe - deluxe soundsystem"
ohja die gute alte zeit ;)
also meine erste hip hop cd müsste ohne scheiß die mmlp gewesen sein. kurz danach kam dann 2001 und dann die ganzen wu-tang sachen.
Krentzman
21-03-2010, 21:30
Dynamite Deluxe - Deluxe Soundsystem
JOHN McCLANE
21-03-2010, 21:33
Cypres hill - das album wo dr Greenthumb drauf ist
haschpapi
21-03-2010, 21:42
ansage nr 3 :D
oder eminem show.
keine geschichte aus der "guten alten zeit" von irgendwelchen golden era alben...sowas kam dann später.
Kaleidoskop
21-03-2010, 21:49
Fettes Brot - Auf einem Auge blöd
und ich feier es heute immer noch :thumbsup:
FifthAce1
22-03-2010, 00:15
Busta Rhymes: Genesis
Nino_Brown
22-03-2010, 00:23
dmx - its dark and hell is hot zusammen mit den greatest hits von tupac :)
Fetter Brot - Am Wasser gebaut
FifthAce1
22-03-2010, 00:57
ah ja, meine ersten deutschen alben:
- d-flame: daniel x
- feinkost paranoia: adamas
hab die gleichzeitig gekauft.
__Hagi__
22-03-2010, 03:18
die enter von wu-tang und black sunday von cypress hill
erste rap-cd war tatsächlich auch die black sunday von cypress hill, erste ladung vinyl waren die return to the 36 chambers von odb, die mop 4 life, die dmx flesh of my flesh, spax privat (stylefetisch) und dike pottpürree...
KaribikCoenst
22-03-2010, 09:59
nas i am
aphrodelics on the rise
Wanderzirkus
22-03-2010, 10:08
müsste blueprint oder mmlp gewesen sein
Matze__45
22-03-2010, 10:44
Run DMC Greatest Hits geschenkt bekommen von meinem Stiefvater...danach Samy Deluxe LP ausser Bücherei ausgeliehen und auf Tape überspielt :D
__Hagi__
22-03-2010, 11:36
nas i am
aphrodelics on the rise
yeah aphrodelics:D
das album war brutal geil, die hatte ich ja vollkomen vergessen
http://www.myvideo.de/watch/5591275/Aphrodelics_Rollin_On_Chrome
die waren aus österreich ne?
wasjunge
22-03-2010, 11:40
eminem - the eminem show
Bei mir war es auch Enter the Wu :)
neger187
22-03-2010, 13:58
im rahmen der massenhysterie: the marshal mathers lp von eminem
erster bewusst entschiedener kauf: the chronic von dr. dre
letztere einfach blind gekauft und überhaupt gar keinen plan von dem sound aus dieser zeit gehabt; außerdem fand ich das cover geil.
zum glück habe ich mich für das dr. dre-album entschieden; eigentlich wollte ich "the great depression" von dmx kaufen, bin dann aber kurz vor der kasse wieder umgekehrt und hab die dr. dre-scheibe mitgenommen - das album war ne offenbarung für mich.
Puff Daddy & The Family - No Way Out
Also das erste Album das ich GEKAUFT habe war glaub ich..
Eminem - 8 Mile.. Gott wie ich das Loose Yourself Video gefeiert hab
das erste deutsche Album das ich gehört hab, müsste was von Dynamite Deluxe gewesen sein oder Taktlo$$ BRP3/2/WBM , Orgi - Es gibt kein Battle, KKS - LMS/Schwule Rapper
is zwar jetzt kein Album aber Massive Töne - Geld oder Liebe Maxi müsste auch noch iwo rumliegen :-)
KaribikCoenst
22-03-2010, 14:21
yeah aphrodelics:D
das album war brutal geil, die hatte ich ja vollkomen vergessen
http://www.myvideo.de/watch/5591275/Aphrodelics_Rollin_On_Chrome
die waren aus österreich ne?
jep ,aus wien.ursprünglich aus NY
Ach so, erste Deutschrap-CD natürlich 4 gewinnt, is klar, ne?
Analpirat
22-03-2010, 14:32
Tony D - Totalschaden
hahahaha:D
fehlt nur noch dass jemand schreibt "bushido - 7"
in diesem thread merkt man mit was für ne scheiße die neue generation aufwächst ...
Ghostwriter
22-03-2010, 14:43
Ich glaub das war Intercityfunk von TooStrong.
Je nachdem wann`s rauskam könnt`s alternativ auch Spiel des Lebens/ Spiel des Todes von der Firma gewesen sein.
Ich glaub das war Intercityfunk von TooStrong.
Je nachdem wann`s rauskam könnt`s alternativ auch Spiel des Lebens/ Spiel des Todes von der Firma gewesen sein.
die intercityfunk müsste älter sein glaub ich... Parallel vielleicht zum dualen system...?
Ghostwriter
22-03-2010, 14:53
die intercityfunk müsste älter sein glaub ich... Parallel vielleicht zum dualen system...?
Wenn ich so drüber nachdenke müsste Intercityfunk 1997 released sein.
Bei englischen Alben war`s definitiv Bone Thugs-n Harmony - E 1999 Eternal.(Die übrigens trotzdem von 1996 ist:p)
Wenn ich so drüber nachdenke müsste Intercityfunk 1997 released sein.
Bei englischen Alben war`s definitiv Bone Thugs-n Harmony - E 1999 Eternal.(Die übrigens trotzdem von 1996 ist:p)
ich mein das sei ein 96er Album, aber lieg bei derartigen einschätzungen auch ab und an mal falsch, ist einfach zu lang her. die bone thugs hatte ich auch, aber vorher definitiv noch die doggystyle sowie die all eyes on me...
Erstes Deutschrap-Album war "Kein Zufall" vom Topf.
Erstes Amirap-Album war "Hard to earn" von Gangstarr. Hab aber Jahre später erst gerafft was das für ein dopes Teil ist.
Erstes Deutschrap-Album war "Kein Zufall" vom Topf.
Erstes Amirap-Album war "Hard to earn" von Gangstarr. Hab aber Jahre später erst gerafft was das für ein dopes Teil ist.
Da biste ja gut gestartet, beides prachtstücke...:thumbsup:
Da biste ja gut gestartet, beides prachtstücke...:thumbsup:
Noch hinzuzufügen wäre auch: STF Comeback/Ihr müsst noch üben 12".
Waren die ersten drei HipHopPlatten die ich alle zusammen gekauft habe. Die STF war der absolute Glückstreffer grade wenn man sieht wie die heute teilweise gehandelt wird.
Ghostwriter
22-03-2010, 15:07
ich mein das sei ein 96er Album, aber lieg bei derartigen einschätzungen auch ab und an mal falsch, ist einfach zu lang her. die bone thugs hatte ich auch, aber vorher definitiv noch die doggystyle sowie die all eyes on me...
Die all Eyes on me besitz ich auch, aber ich glaube die habe ich mir erst später gekauft.
Hab jetzt gerad noch mal rein gehört, auszug aus Krank: "...Drunkstyle 1995 hier aus der Mittelstraße in Dortmund..."Muss also wirklich 95 oder 96 gewesen sein.
Noch hinzuzufügen wäre auch: STF Comeback/Ihr müsst noch üben 12".
Waren die ersten drei HipHopPlatten die ich alle zusammen gekauft habe. Die STF war der absolute Glückstreffer grade wenn man sieht wie die heute teilweise gehandelt wird.
ja, und ich beiss mir in den arsch dass ich mir das dingen nicht noch zugelegt habe. Hatte ein kollege von mir am start, da haben wir zum ersten mal savas gehört, das war fast skandalös...:D
@ghostwriter: Jopp, hab nachgeguckt, Frühling 96 kam das Geschoss...:D
yoorek123
22-03-2010, 15:34
ist ja ncht meine schuld, dass ich ende der 80er geboren wurde. trotzdem kann ich von mir behaupten, dass ich über ausreichend hip hop-bildung verfüge. mir kann da niemand was vormachen oder sich mir gegenüber als pseudo-lehrer aufspielen, der über die musik von "damals" referiert.
es ist aber ein grosser unterschied in der wahrnehmung, ob ich ein album von 1992 zum ersten mal im jahre 1999 höre oder eben 7 jahre vorher. die ganze zeit, der vibe, die ganzen erinnerungen, die daran hängen usw., chronic von dre z.b. war damals ne absolute soundrevolution im rap.
vollkommen egal ob du dir stundenlang irgendwelche 90s blogs durchliest und musik "nachholst", den impact von gewissen alben wirst du nie richtig einschätzen können, wenn du die jeweilige zeit nicht aktiv miterlebt hast. nichts gegen dich aber so ist es nunmal.
zum thema: ice-t - rhyme pays und public enemy - a nation of millions auf tape. cd's waren noch nicht geläufig.
Major189
22-03-2010, 15:45
Meine erste Platte war Maske von Sido hab es damals rauf und runter gehört, meine Mutter fand das nicht so toll war mir aber egal. Das Album ist heute immer noch geil, hab mir auch danach alle Sido Alben geholt und kann nicht schlechtes daran finden.
es ist aber ein grosser unterschied in der wahrnehmung, ob ich ein album von 1992 zum ersten mal im jahre 1999 höre oder eben 7 jahre vorher. die ganze zeit, der vibe, die ganzen erinnerungen, die daran hängen usw., chronic von dre z.b. war damals ne absolute soundrevolution im rap.
vollkommen egal ob du dir stundenlang irgendwelche 90s blogs durchliest und musik "nachholst", den impact von gewissen alben wirst du nie richtig einschätzen können, wenn du die jeweilige zeit nicht aktiv miterlebt hast. nichts gegen dich aber so ist es nunmal.
zum thema: ice-t - rhyme pays und public enemy - a nation of millions auf tape. cd's waren noch nicht geläufig.
Quatsch! Man muss ja auch nicht den 2. Weltkrieg miterlebt haben um den "Impact" auf die Geschichte verstehen zu können. Wenn man solche Alben im Nachhinein hört kann man oft sogar besser den Einfluß auf nachfolgende Musik raushören, weil man diese schon kennt. Stell dir mal vor du hast noch nie Big L gehört und hörst dann sein erstes Album. Da fängts in deinem Kopf zu rattern an weil du denkst:"Damn hab ich schon viele Leute ähnlich flowen hören, jetzt weiss ich wo die ihren Style herhaben."
Was ich sagen muss ist, dass ich wenn ich Alben (mit klassikerstatus) erst jahre nach release zum ersten mal höre, mir die begeisterung dafür leider oft abgeht. Ich hab festgestellt dass ich den Wert einer Platte oft nur dann schätze, wenn ich sie seit Release höre und kenne. Warum das so ist keine Ahnung, aber es ist so...:o
yoorek123
22-03-2010, 16:01
Was ich sagen muss ist, dass ich wenn ich Alben (mit klassikerstatus) erst jahre nach release zum ersten mal höre, mir die begeisterung dafür leider oft abgeht. Ich hab festgestellt dass ich den Wert einer Platte oft nur dann schätze, wenn ich sie seit Release höre und kenne. Warum das so ist keine Ahnung, aber es ist so...:o
genau das meine ich.
zum impact: wu-tang forever z.b. hatte den mit abstand grössten hype, den ich im vorfeld von einem rap-album jemals mitbekommen habe. dazu diese monster tour, das war mit abstand eines der grössten ereignisse im rapbereich was die 90er angeht. für einen heute 18 jährigen ist das wahrscheinlich nur ein gutes album, er wird das ganz anders einordnen, weil er diese ganze situation damals nicht miterlebt hat.
genau das meine ich.
zum impact: wu-tang forever z.b. hatte den mit abstand grössten hype, den ich im vorfeld von einem rap-album jemals mitbekommen habe. dazu diese monster tour, das war mit abstand eines der grössten ereignisse im rapbereich was die 90er angeht. für einen heute 18 jährigen ist das wahrscheinlich nur ein gutes album, er wird das ganz anders einordnen, weil er diese ganze situation damals nicht miterlebt hat.
Wobei ich da auch sagen muss, dass mich abgesehen von der musik nichts gejuckt hat. Das Album aber ist glaub ich nach wie vor mindestens bei meinen top10-rapalben ever, wenn nicht sogar top 5...
Der Zugang ist selbstverständlich ein ganz anderer. Heisst aber nicht dass man den Stellenwert eines Albums nicht nachvollziehen kann, wenn man es nicht schon bei Erscheinen gehört hat.
Der Zugang ist selbstverständlich ein ganz anderer. Heisst aber nicht dass man den Stellenwert eines Albums nicht nachvollziehen kann, wenn man es nicht schon bei Erscheinen gehört hat.
Wenn man sich ernsthaft mit der musik auseinandersetzt, sollte ne realistische Einschätzung eben jener natürlich möglich sein, aber bei mir blieb eben beim erstmaligen Hören Jahre im Nachhinein einfach oft die Begeisterung aus, so blöd ich das finde...
also das erste richtige rap album was ich auch als solches wahrgenommen hab, was mich geprägt hat und was ich auch heute noch hören kann war 36 chambers von wu-tang, auch wenn das n klischee ist. als kind hatte ich jedoch noch die "4 gewinnt" von den fantastischen vier und einen deutschrap sampler namens "das gelbe vom ei", mit hits wie diesem: Bozo Der Boss - Ich bin der Farmer
http://www.youtube.com
:D:D
Reloaded
22-03-2010, 16:39
Nas Stillmatic danach war ich von fast (Außer Pac) allen HipHop Alben entäuscht.
Ich hätte gedacht alle Rap Alben sind so hammer :( Das 2 war Xzibit 40 Dayz 40 Nights.
Da war ich richtig enttäsucht und das 3 war von Pac until the end of time das war wie das Excalibur ich wollte es niem mehr weglegen.
genau das meine ich.
ich hab mich zu der zeit leider noch nicht für rap interessiert, aber ich denke schon, dass das so die hochphase war, zumindest vom clan, wie die berühmt werden und trotzdem so hardcore untergrund bleiben mit ihrem sound und auftreten! hätte ich schon sehr gerne miterlebt die zeit!
Nas Stillmatic danach war ich von fast (Außer Pac) allen HipHop Alben entäuscht.
Ich hätte gedacht alle Rap Alben sind so hammer :( Das 2 war Xzibit 40 Dayz 40 Nights.
Da war ich richtig enttäsucht und das 3 war von Pac until the end of time das war wie das Excalibur ich wollte es niem mehr weglegen.
so ein monster von album. das war auch laaange mein lieblingsalbum!
so ein monster von album. das war auch laaange mein lieblingsalbum!
Da muss ich ja gestehen, dass ich bis zum heutigen tage noch nie was von gehört hatte...:D
verbalskills
22-03-2010, 19:16
war wohl "der beste tag meines lebens"...
Wu-Tang Clan: Killa Beez - The Swarm
Mit "Never Again" von Remedy auf Dauerrepeat.
http://www.youtube.com
war wohl "der beste tag meines lebens"...
Spät, aber geschmacklich doch sehr gut gewählt.
Alben die bei mir auch relativ früh aufkamen, waren die flashnism stylopath von den beginnern und natürlich die fenster zum hof...
Da muss ich ja gestehen, dass ich bis zum heutigen tage noch nie was von gehört hatte...:D
http://www.youtube.com/watch?v=NPibziTBzuM
http://www.youtube.com/watch?v=BWusOwHoc2I
http://www.youtube.com/watch?v=FzYSumcrTqw
naja, das wurde halt nach seinem tod veröffentlicht und ich weiß nicht wieviel daran erneuert wurde, aber was dabei rausgekommen is, ist schon ein wahres meisterwerk!
Kann ich mir leider gerade nicht anhören, aber ich gehe wie schon oben erläutert eh nicht davon aus, das derartiges bei mir noch groß zündet.:D;)
MilchInsGesicht
22-03-2010, 19:40
nas - i am
BraheemSeinGirl
22-03-2010, 19:46
Hab mir ´94 die sun rises in the east von Jeru in NY gekauft, ab da war ich infiziert.
:D:thumbsup:
Deutsch: Bambule von den Beginnern
Ami: Irgendwas vom Wu-Tang Clan (Killa Bees? Forever? The W?)
Reloaded
23-03-2010, 10:53
Kann ich mir leider gerade nicht anhören, aber ich gehe wie schon oben erläutert eh nicht davon aus, das derartiges bei mir noch groß zündet.:D;)
Wenn das bei dir nicht zündet dann zündet bei dir gar nix mehr das Album ist perfekt. Da stimmt alles.
bachkippe
23-03-2010, 11:43
aufzählthread
wissen, flow & talent :)
Wenn das bei dir nicht zündet dann zündet bei dir gar nix mehr das Album ist perfekt. Da stimmt alles.
für mich stimmt schon mal nicht dass das ein album ist, was nach dem tod des protagonisten auf den markt kam. aber gut, das muss natürlich nicht gegen die Musik sprechen. Allerdings kann ich mir massig sachen vorstellen, die bei mir mehr zünden als tupac..
für mich stimmt schon mal nicht dass das ein album ist, was nach dem tod des protagonisten auf den markt kam. aber gut, das muss natürlich nicht gegen die Musik sprechen. Allerdings kann ich mir massig sachen vorstellen, die bei mir mehr zünden als tupac..
ich finde, die kunst an "until the end of time" is, dass das wirklich genauso klingt, als wäre das exakt so entstanden, als ob pac das lebend veröffentlicht hätte. das album hat nen knallroten faden, keine filler, fast nur kracher, was will man mehr?! is für mich auf einem level mit "all eyez on me".
Lesane_Parish
23-03-2010, 17:21
Sehe ich auch so bei Until of End of Tinme sind man halt die Hand schrift von QUINY jIONES bzw das er den Künstler sehr gut kennt.
JamesOttl
23-03-2010, 20:19
Operation Stockolaaaaaaaaaa! Nach wie vor all time classic! Eigentlich ungalublich, dass ich als junger Bengel schon viel Geschmack hatte.
Its the Ice Cream Man, bitch don't you haer the music................
Edit: Jetzt wo er es sagt...4 gewinnt hat ich glaub ich auch vor OS, aber da war Releasemässig eh ne Flut von geilen Alben, in meinen Beginnings, Muddy Waters, Many Facez, Atliens, 36 Chambers, nach so eienr Releaseflut würd ich mir heut noch die Finger lecken...
tothebone
24-03-2010, 08:16
deutsch : fanta 4 - 4 beginnt
ami : public enemy fear of a black planet oder apocalypse 91
Corny Kuba
24-03-2010, 17:15
marshal mathers lp und chronic 2001 .... Unglaubliuch geil... hab ich heute noch auf jedem ipod, handy oder mp3player...
The Eminem Show
&
Aggro Ansage 4
Ja, ich bin jung & spät zum Hip Hop gekommen :D und trotzdem hab ich mich gut entwickelt
PferdeFrank
25-03-2010, 07:45
kollegah - alphagene
also erst sehr spät
kollegah - alphagene
also erst sehr spät
haha! krass :D wann kam des raus? 07?
IP.Saint
25-03-2010, 18:09
Erstes Album das ich mir gekauft hab dürfte 2 live crew "Move somethin' / Is what we are" gewesen sein. Immer noch geile Partymukke :D
marshal mathers lp und chronic 2001 .... Unglaubliuch geil... hab ich heute noch auf jedem ipod, handy oder mp3player...
Waren auch meine ersten Alben!! Sehr geile zeit!!! :D
JamesOttl
26-03-2010, 06:15
auf der 01er Chronic, is einer meiner absoluten favorite Sprüche überhaupt drauf, Bitch you look like A.C.Green :D als ich den das erste Mal gehört habe, hät ich mir fast in die Hose gemacht und die Kippe verschluckt vor Lachen.
HEEDORAH
03-04-2010, 12:14
ERSTES ALBUM:
MAIN SOURCE - BREAK THE ATOMS
COMPANY FLOW - FUNCRUSHERPLUS
KOOL KEITH - DR DOOM
WU TANG CLAN - ENTER THE WU - 36CHAMBERS
ERSTES ALBUM:
MAIN SOURCE - BREAK THE ATOMS
COMPANY FLOW - FUNCRUSHERPLUS
KOOL KEITH - DR DOOM
WU TANG CLAN - ENTER THE WU - 36CHAMBERS
das sind 4! wenn du die alle auf ein mal gekauft hast zählt natürlich das, welches als erstes aufm kassenbong steht! wenn du das nicht mehr weißt bist du unreal wie tournament!
loveallrspctnn
03-04-2010, 21:24
F.A.B. Freaks LP :thumbsup:
TheGodfather
03-04-2010, 21:31
Vanilla Ice - To The Extreme (auf Original-Tape)
JohnDoe7
03-04-2010, 21:37
Beginner - Bambule
Juventus
03-04-2010, 21:40
scooter - back to the heavywight jam
und lp:
john scatman - everybody jam!
Christonio
03-04-2010, 22:27
Beginner - Bambule
War auch mein erstes, und immer noch eins meiner lieblingsalben.
Sickless
03-04-2010, 23:11
deutschrap glaub ich creutzfeld jakob - gottes werk und creutzfelds beitrag
englisch redman, rollercoster mal practice...
so 2001 / 2002 dreh, war da so 12 jahre jung...
Sam Cooke
03-04-2010, 23:14
snow - 12 inches of snow auf tape.
ich hab schon immer den harten gee shit gehört:cool:
http://de.wikipedia.org/wiki/Snow_%28Musiker%29
Grosses_H
04-04-2010, 00:27
ja rule feat. ashanti - always on time :D
da war ich aber auch erst 11 und ich hörs mir auch nicht
mehr an. ehrlich.
sAms3miLLa
06-04-2010, 10:12
F.A.B. Freaks LP :thumbsup:
YEAH !!!
Grandioser Release. :thumbsup:
Lesane_Parish
06-04-2010, 14:47
Pac Me Against the World.
Kollegah - Zuhältertape III
sAms3miLLa
07-04-2010, 01:08
Kollegah - Zuhältertape III
Nicht wirklich lustig fivaz. ;)
Wir wissen es doch alle besser.
mighty Komapatient
07-04-2010, 14:59
deutsch: fanta 4 - vier gewinnt, 1992, das war meine erste selbstgekaufte cd.
bei amirap bin ich mir nicht ganz sicher, ich glaube naughty by nature - povertys paradise von 1995. vorher hatte ich aber schon doggystyle auf tape, was heute immer noch mein lieblings rapalbum ist.
letztendlich hat mich aber ice-t, bzw bodycount zur rapmusik gebracht...
Sandmann da MC
07-04-2010, 15:06
bodycount zur rapmusik gebracht...Das hab ich auch schon als Kind gepumpt, weil mein Vater davon eine CD hatte.:D
LL Cool D
07-04-2010, 15:09
Jay-Z - The Black Album
Jay-Z - The Black Album
Spät, aber sehr gute Wahl...:thumbsup:
DON METHA
07-04-2010, 16:58
ICE-T - Homeinvasion........:o
ein deutschrap album hab ich noch nie GEKAUFT..aber deineltan album is vorbestellt!
JamesOttl
14-04-2010, 14:46
deutschrap glaub ich creutzfeld jakob - gottes werk und creutzfelds beitrag
englisch redman, rollercoster mal practice...
so 2001 / 2002 dreh, war da so 12 jahre jung...
12 Jahre :D solang hab ich glaub allein auf das Release von RMP gewartet, weil er es "ein paar Mal" verschoben hat.
Intercity Funk und Silorin... Lang, lang ist es her:eek:
pro molle
14-04-2010, 16:17
absolute beginner - bambule
ALL TIME CLASSIC !!!! eines der wichtigsten alben im deutschen rap
Lesane_Parish
14-04-2010, 16:21
Stimme ich dir sowas von zu.Einer meiner ersten Deutschen Konzerten weiss noch wo ich im Schlachthof in Wiesbaden war wo die Beginner gerade mit dem Album am durchstarten waren.
Schanzenviertel
07-05-2010, 20:43
mein erstes hiphop album ....weiss ich nicht mehr .......ich weiss aber noch was der erste hiphop war den ich gehört habe.
mein großer bruder hat mir ein "the 2 live crew" tape geschenkt ....das hab ich mir reingezogen und für scheisse empfunden .......später habe ich dann durch einen kollegen erst wieder hiphop gehört (irgendeinen westcoast kram) aber das mochte ich auch irgendwie nicht.
erst als ich method man und den ganzen new york kram gefunden habe, fing ich an mich dafür zu interessieren. später das erste mal vor gericht gewesen und wie sollte es anders sein , kam wu-tang ins spiel :D
ende der 90er hamburg rap ....währendessen berlin rap angefangen zu hören .......und heutzutage flashen mich nur noch "besondere" alben ....wie Tua - Grau oder Mäckes - Kids oder amisachen wie Cool Kids oder seit neusten theophilus london !
Fiftynine
07-05-2010, 20:46
absolute beginner - bambule
ALL TIME CLASSIC !!!! eines der wichtigsten alben im deutschen rap
Hab das normale und das Remix Album auch noch hier liegen:thumbsup:
Meine erste Scheibe war kein Album, sondern die Maxi von Outkast.
Es waren "Atliens" und "Wheelz of Steel" drauf. Höre die CD immernoch gerne.
Als ich damals im Plattenladen stand (mit einem 10DM Gutschein) Habe ich die CD genommen, weil die am meisten nach HIPHOP aussah, von den Sachen die da rumstanden :-). Ein Glückskauf sozusagen. Das war mein erster Kontakt mit Outkast - Kannt bis zu diesem Tag Outkast noch nicht :-)
http://images.hhv.de/catalog/old_detail/00112/112554.jpg
EDIT:
Ich bin gerade nicht sicher, ob ich schon ein paar Cypress Hill Alben hatte, oder ob ich die erst nach dieser Aktion gekauft habe.
ApolloCreed
03-06-2010, 09:38
erstes Album war the Offspring-Smash das is n knaller und das im jahr 1999 gekauft:D
ich war halt n paar jahre zu spät
und das erste Hip Hop Album war ekos-Ich bin jung und brauche das Geld
da bin ich jetz nicht stolz drauf aber ich war halt jung:D
Pimmelterror
03-06-2010, 11:53
Falco Einzelhaft
AireDerRapper
03-06-2010, 12:16
also mein erstes ami album war 2 pac glaub ich
mein erstes deutsches album war ansage 3
hat sich ja leider viel verändert seid dem
clientell
03-06-2010, 13:12
Stimme ich dir sowas von zu.Einer meiner ersten Deutschen Konzerten weiss noch wo ich im Schlachthof in Wiesbaden war wo die Beginner gerade mit dem Album am durchstarten waren.
Da war ich damals glaub ich auch, mit Main Concept als Vorgruppe wenn ich mich nicht irre. Damn, hab da damals ne verdammt heiße Frau kennengelernt, lang ists her.
Mein erstes HipHop Album war glaub ich von Naughty by Nature, das gleichnamige Album um '92 rum noch als Kasette, hab ich auch heute noch. Scheiße, 18 Jahre ist das her, da fühlt man sich alt...