PDA

Vollständige Version anzeigen : ungesamplete musikgenre?!?!?!?!

Izedize
19-04-2001, 21:01
hi!
gibt es eigentlich musikgenre von denen noch nie gesamplet wurde? ich hätte da eine: ORGELMUSIK! gottseidank hat mein vadder ne große sammlung von früher :-)... kennt ihr auch noch welche?
peace

DomLen
19-04-2001, 21:41
orgelmusik noch nicht gesamplet!!!
auf jeden fall! es wird ALLES gesamplet! ob mans wiedererkennt ist nur die frage!
ich hab sogar mal britney spears gesamplet :D also kein vocal :D
und , war das hier - weiß ich nicht mehr, da meinte einer er hätte die kelly familie gesamplet! warum nicht wenn das ergebnis nicht genauso klingt! :D

aber viel spaß auf der suche! ich glaube du wirst nix finden!

SmY
20-04-2001, 00:51
orgelmusik noch nich gesampled? nene. da musste mal ein paar mehr beats hören. aber ich würds dir auf jeden fall auch empfehlen das zu samplen. bloß nich mehr als 2 beats dann damit vollpacken. is dann ein bißchen eintönig für den hörer. aber wer hat den bitte schon techno gesampled? und schlagersample hab ich auch noch nie gehört obwohl das sehr schwierig is rauszuhören.

sampled mal aus Filmen. und überhaupt die musik aus filmen wie z.b. Gladiator is dafür geschaffen für hiphop tracks gesampled zu werden. ram tam tam- spannungsaufbau --whuahat tamtam. oh oh

.... ok is schon spät :D

DJ Diddelmann Du
20-04-2001, 12:34
kinderkassetten sind gut ! ich hab joe cocker gesamplet und die rolling stones

Kranich die Lunte
20-04-2001, 19:59
Yo!

Also, ich glaub nicht, daß es ein Musikgenre gibt, an dem ich noch nicht meinen Sampler angelegt habe...Sogar Tekkno mußte schon dran glauben (Geile Bassdrums!).
Schlager aus den 70ern ist äußerst ergiebig, vor allem weil man die Scheiben für 50 PF auf jedem Flohmarkt bekommt.

...ey, doch, wartet mal! Ich glaube ich hab noch nie Irish Folk gesamplet...muß schnell mal n paar Platten kaufen gehen...bis dann!

Kranich

SmY
20-04-2001, 22:58
haha. kranich. da war ich wohl schneller als du ;-). schlager hab ich noch nich gesampled aber dafür irish folk. warte da empfehle ich dir.. äh...wie hießen die jetz nochmal. em, sind 5 und ham alle vollbärte :D
egal.
mit dem schlager muss ich ma auschecken

pt

mighty Komapatient
21-04-2001, 16:55
so fernöstliche meditationsmusik kommt ganz gut, psychedelic rock is schön, also filmusik is ja shcon gut, bekannte filme wurden aber schon bis aufs erbrechen ausgereizt... cool sind so alte eastern, bruce lee oder so, da geht einiges.

Sellout
21-04-2001, 21:27
Ja, ich hab was: DIDHERIDOO!
Hab ne CD gehabt, erstmal auffen PC damit, Domlem, mach da mal was mit.....

Ansonsten schlage geht sicherlich, es gibt glaube ich nix was nicht irgendwie geht, selbst steptanzen wäre lustig, kannste auch was mit machen.....

SmY
22-04-2001, 21:02
hihi. da war ich wieder schneller. aber der beat in dem ich dieses digeridoo eingebracht hab, is sehr schnell. eigentlich schon d'nB.

viel spaß bei der samplesuche. durchsucht ma eure kinderkassetten und märchenplatten. wie diddelman du schon sagte sind da echt die goilsten dinga druff.

MotRAx
26-04-2001, 19:02
ursprünglich geschrieben von Smyguliner
haha. kranich. da war ich wohl schneller als du ;-). schlager hab ich noch nich gesampled aber dafür irish folk. warte da empfehle ich dir.. äh...wie hießen die jetz nochmal. em, sind 5 und ham alle vollbärte :D

pt

JAAAAAAA The Dubliners ........ das ist ja wohl der Hammer.... da hört sich jedes Lied gleich an

Aber haben wir nicht alle unsere Geheimnisse .....

das ist das Spannende am Sampling ...DIGGIN IN THE CRATES

Uhrenknecht
27-04-2001, 21:54
HipHop?
szene:

-hey,hör dir mal den beat an,den ich gemacht hab,der burnt voll!
-das is doch der beat von wie jetzt!
-ja,hab ich aussem instrumental gesampled
-coool...

ich kann mir denken,dass Game noch niemand wirklich gesampled hat(bei nem mrd freestyle battle hat einer mal nen teil aus supermariobros. aufgelegt,aber nur den vorgelegten loop,sowas hab ich au mal gemacht :D)

Luke
29-04-2001, 05:21
das mit super mario, ich denke mal du meinst cocoa brovaz - super brooklyn. sehr geiles instrumental!

Uhrenknecht
29-04-2001, 13:08
haste den vielleicht als mp3?

Luke
30-04-2001, 15:44
ja, wieso?

Uhrenknecht
30-04-2001, 16:03
kannst mal plz an Uhrenknecht@gmx.de oder per icq (51085647) rüberschicken?
weill mir den mal anhören :)
ich glaub ich sample mal was aus ff :D

Luke
02-05-2001, 15:17
ich kanns versuchen, aber eigentlich geht das mit gmx nich...aber könnte en bisserl dauern, ansonsten ziehs doch über napster....

MO$$AD One
13-05-2001, 17:07
Alte Winnetou-Hörspielkassetten sind ergiebig...genauso wie franz. Chansons und Tracks von Computerspiel-CDs.

Drauszen,

Mo$$ad