Vollständige Version anzeigen : REASON 1.0 (software)
DjRasputin
19-04-2001, 19:14
wer hat lust mit mir zusammen tracks zu machen mit reason 1.0 von propellerheads!
wer dass progamm noch nicht kännt www.propellerheads.se !
ein paar beatz von mir die ich mit reason gemacht habe gibst unter www.team-riesling.de
Ich hab reason beide cds
nur leider krieg ich das mit dem midi an meinem pc net so richtig zum laufen .
hab auch keinen bock mir noch extra was zu kaufen.
aber sonst hättich schon bock was zu machen, wenn ich mich mit dem reason erstmal richtig auskennen würde.
bisher hab ich den richtigen dreh noch net so raus
bu´gin aka oppau
27-04-2001, 17:47
Ich hätte schon Lust, Ras, aber das weißt Du ja... :D
Kannst Du mal die Teile (über die wir gesprochen haben ;)) mit ICQ schicken?
Die Timbustalliot ist bereits in Arbeit...
Woher habt ihr Reason? Soweit ich weiss kostet das ca. 800 DM, oder? Gibt´s das irgendwo billiger?
DJ Plattenkasper
27-04-2001, 21:00
Keine Ahnung was das bedeutet, aber ich sage: Connections und alternative Beschaffungsmethode...
bu´gin aka oppau
27-04-2001, 21:14
ursprünglich geschrieben von DJ Plattenkasper
Keine Ahnung was das bedeutet, aber ich sage: Connections und alternative Beschaffungsmethode...
Eins davon kenne ich... :D
Das gehört zwar eigentlich nicht zu diesem Beitrag, aber wo gibts irc?
DJ Diddelmann Du
04-05-2001, 01:13
IRC = Internet Relay Chat
es gibt mehrer Clients (programme zum connecten an einen server), der wohl meist verbreiteste ist mIRC, zu ziehen auf http://www.mirc.com !
dann auf einen server connecten und in einen channel gehen und mal bei den bösen software-piraten nach fragen ! :)
also ich benutz pirch98 als irc client! mirc lief bei mir nicht!
amsonsten guckt in warez oder besser FTP boards!!!
aber ich hab reason ENDLICH! zwar noch nicht getestet (kein platz auf der pladde! :( (hab einfach zuuuuuu viele proggis und filme :D), aber ich habs! :D
aber vielleicht schieb ich das mal auf nen pub (oder wenn ich einen find wos drauf ist sag ich bescheid!) und ihr könnt saugen! aber wir wollen doch hier nicht zum warez-board mutieren! :D
kurtis flow
10-05-2001, 11:07
Kann mir jemand sagen, ob ich mit dem Sequencer von Reason auch externe Midi Geräte ansteuern kann ?
Danke
MASTER-of-BEATZ
13-05-2001, 01:56
Nee das kannst du nich! Dafür gibt es ja Cubase und Logic..
ich hab mir reason mal angeschaut und ich peil da nichts. kann das sein das das eigentlich nen Techno prog ist ? :)
MASTER-of-BEATZ
13-05-2001, 13:43
Is nich n Techno Programm! Du musst die virtuellen Geräte, auf der Rückseite des Racks, miteinander verbinden bzw. in den Mischer führen....hab aber kein Plan wie, weil hab Reason nich...aber Reason is wohl son Fun-Teil. Kein Vergleich zu Cubase/Logic + Sampler...
kurtis flow
13-05-2001, 19:07
Erstmal danke und dann noch eine Frage:
Ich habe nur eine Schmalhans Cubasis Version, also weder VST, noch ReWired fähig. Ist es möglich mit Hubis Loopback Reason mit Cubasis zu synchronisieren, per midi sync ? Wie sind die Einstellungen ?
studio82
16-05-2001, 16:39
und schon kann man über rewire das alles syncronisieren.