Vollständige Version anzeigen : AKAI MPC 2000: Externe Festplatte
Särvas
hätt mal ne fragen hab ne akai mpc 2000 und möchte mir ne externe scsi festplatte dazu kaufn, kann mir jemand sagen bis wieveil gb oder mb die mpc ne festplatte unterstützt und was ich da genau brauche kenn mich mit scsi platten nicht aus.
und kann ich dann weil ich hab ja dann 2 anschlüße am gehäuße mit meinem pc auch auf die festplatte zugreifen und samples draufladen?
dann hätt ich noch ne frage zwecks mpc 4000. hab grad von nem kumpel die bei mir stehn und bastl auch schön kräftig beats. jez gibts nur das problem das ich mit meiner mpc 2000 die datei wo alle sequencen gepseichert sind nicht öffnen kann. gibts da irgnend ein programm das ich das konvertiern kann oder hat jemand erfahrung damit?
gruß
leroy
Original geschrieben von Leroy
Särvas
hätt mal ne fragen hab ne akai mpc 2000 und möchte mir ne externe scsi festplatte dazu kaufn, kann mir jemand sagen bis wieveil gb oder mb die mpc ne festplatte unterstützt und was ich da genau brauche kenn mich mit scsi platten nicht aus. Wenn ich mich nicht irre, dann nur bis 512MB. Das war jedenfalls die Obergrenze bei den alten AKAI-Samplern. So eine kleine Platte wirst du allerdings neu nicht mehr finden. Eine Altenative wäre ein SCSI Zip-Drive.
und kann ich dann weil ich hab ja dann 2 anschlüße am gehäuße mit meinem pc auch auf die festplatte zugreifen und samples draufladen? SCSI-Sampletransfer via PC ist eine heikle Sache und geht meines Wissens nach nur direkt zur MPC mit einem Programm wie Wavelab o.ä. die Platte bzw. das Zip-Drive muß nämlich AKAI-formatiert sein und damit kann der PC nix anfangen. (korrigiert mich, wenn das nicht stimmt)
schreib mal dem komapatient eine pm, soweit ich weis verfährt der mit seinen samples so dass er sie vom pc direkt auf die externe hdd der mpc 2kxl kopiert... es müsste dafür ein programm geben
greetz iguana