Vollständige Version anzeigen : spezielle frage zu cool edit
immo-flow
09-01-2004, 18:32
moinsen im guide zu cool edit steht unter anderem das:
Wenn die Aufnahme dann im Kasten ist wechseln wir mit einem Klick auf das "switch to waveform"-Icon und entfernen mit der "noise reduction" das Grundrauschen. Mit dem Equalizer entfernen wir alles unter 120hz die restlichen Frequenzen werden nach Gehör gemischt (menüleiste -> effects -> filters -> graphic equalizer).
wie genau entferne ich denn nun das grundrauschen was muss ich da klicken und wie entferne ich alles unter 120 hz
plz help und thx immo
ähhh, DAS STEHT DA DOCH!!!
eq für alles uneter 120:
menüleiste -> effects -> filters -> graphic equalizer
noise reduction:
menüleiste -> effects -> noise reduction -> ...
sorry aber DAS is echt peinlich und hätte innerhalb von 30msec herausgefunden werden können!... :rolleyes:
Original geschrieben von DomLen
sorry aber DAS is echt peinlich und hätte innerhalb von 30msec herausgefunden werden können!... :rolleyes:
sooo peinlich find ich das garnicht, zumindest was die noise reduction angeht. da wär eine ausführlichere erklärung durchaus angebracht, weil man da schon viel mit im arsch machen kann wenn man nicht aufpasst. zumal es da schon einige parameter gibt.
immo-flow
09-01-2004, 19:02
und was muss man unter noise reduktion einstellen?
immo-flow
09-01-2004, 19:58
danke genau das hab ich auch noch geschrieben. wer noch antworten möchte siehe einen thread über diesem.
immo-flow
10-01-2004, 14:56
antwort?
Killa Instinct
10-01-2004, 14:59
langsam isses echt nurnoch zum kotzen...
FoRoE MC
10-01-2004, 18:09
:rolleyes: ohhhhh man
was is hier blos los? leute die keine bedienungsanleitung lesen können suchen hier nach rat? wow irgendwie hab ich kein bock mehr auf dieses "Producer" - forum! :o
kinder geht erstmal zur schule lernt lesen und verstehen passt in physik, englisch und in mathematik schön auf. (ggf. holt euch ein langenscheidt english wörterbuch) aber nervt uns nicht mit fragen dessen antwort ihr bereits in eurer frage gegeben habt. wir sind nicht da um euch verständniss beizubringen!
probiert sachen aus!
immo-flow
10-01-2004, 21:08
man ihr pisser es steht aber nirgends was genaues zu noise reduktion da kann man tausend sachen einstellen klar?
dEzEr0pE
10-01-2004, 21:22
also crashkurs zu noise reduction
markier nen teil pures rauschen..dann gehste zu nosie reduction
dann "get profile from selection", damit die noise recution weis was für frequenzen das rauschen halt hat.
dann "close".
dann amrkierste den ganzen part wo de das rauschen entfernen willst, gehst zu noise reduction und machst dann ok.
das wars
so mach ich das auch immer.. aber dann hört sich das zb gescratchte oda der sound von dem man rauschen weg haben will , voll lasch an .. so .. glasig.. richtig miese quali .. kann man da nich noch was machen ?
Hohl das Audio Cleanup plugin für Cool
Wenn du das hast, gibt es sogar eine Anleitung inkl. Video für's Noise Reducing
gleiche Antwort wie immer: dreht überall rum, ihr werdet schon merken was dabei rauskommt, es gibt schließlch immernoch den undo knopf..... :rolleyes: