PDA

Vollständige Version anzeigen : Verformte Platten!?!?!?

Izedize
18-04-2001, 02:46
hi!
ich hab da mal ne frage.also: mir ist aufgefallen das einige meiner platten verformt sind wodurch die nadel springt wenn ich sie an den stellen berühre wo die platte keinen kontakt zur slipmat hat. wie kann ich sowas vorbeugen? kann man die verformungen wider rausbekommen?
danke im vorraus
peace

handzindapantz
18-04-2001, 02:59
das kannst du soweit vorbeugen das du drauf achtest das deine Platten nicht so lange in der prallen Sonne stehen (im Sommer mehr als im Winter).....und das ist kein scheiß.....ist mir auch schon passiert.

Manche Platten kommen schon direkt ausm Presswerk verformt raus und wenn du Pech hast erwischst du eine beim kaufen....aber mach dir keine Sorgen die kannst du ganz locker wieder selbst geradeformen indem du einfach solange dran rumbiegst bisse wieder einigermaßen normal aussieht....und keine Angst die Dinger halten das schon aus;)

LONER
18-04-2001, 03:02
den thread gabs doch schinmal und da meinten alle man kann die nicht wieder zurechtbiegen.

handzindapantz
18-04-2001, 03:05
hmmm......weiß ja net wie krass die bei denen verformt sind aba ich hab meine immer wieder relativ gerade bekommen :confused:....vielleicht liegts auch daran das ich mehr Kraft und Gefühl habe als andere :D:D

LONER
18-04-2001, 03:18
ich weiß nicht also die leute in dem thread haben schon viele versuche beschrieben: was schweres drauflegen bücher stapel oder so und lange stehen lassen ,mit der hand biegen,mit wärmestrahler weicher machen und biegen aber bei denen hats nicht so geklapppt

Kranich die Lunte
20-04-2001, 20:03
Yo!

Also, ich bekomm die auch nicht RICHTIG wieder gerade...die besten Ergebnisse erziele ich dann doch noch mit kurz erwärmen und bis zum erkalten zwischen zwei dicken Büchern pressen. Dann wird sie wenigsten wieder abspielbar. Aber zum scratchen sind die dann trotzdem nicht wieder zu gebrauchen...

Kranich

DJ Z
21-04-2001, 18:55
also wenn sie starke wellen haben kann sie auf eine gerade fläche legen und ein par kataloge oder zeitungen oben drauf. das hilft ein bisschen

Arys
23-04-2001, 13:11
Also ich weis von nem Kumpel, dass der seine Verformten Platten in ne Plattenkiste mit nichtverformten reinstellt, und zwar so dass da da keine Lücken mehr sind also total fest. Dann stellt die Kiste voller Platten an ne Heizung und danach sind die Verformten Platten wegen des Druckes und der Wärme wieder in Ordnung...hat er jedenfalls gesagt.
Peace Arys

manuel
23-04-2001, 20:35
Irgendwann mal hier im Forum wollten wir ne Erfindung machen:
Man nimm sich zwei Glasscheiben und irgendwas weiches wie Watte oder son driss.
Dann steck man da ne Platte zwischen und das weiche Zeug schützt die Platte vor kratzern.
Dann klemmt man das ganze Fest und steckt es bei 30° in den Backofen.
Hat aber glaub ich noch niemand ausprobiert :(