PDA

Vollständige Version anzeigen : Reason 2.5

A-Style
09-01-2004, 15:54
Ich hab mir Reason 2.5 besorgt und das sind 3 CD's.Ich weiß aber nicht in welcher CD oder in welchem ordner (nach der Installation) die ganzen samples sind und die ganzen Instrumente oder Synths wo man seine eigenen töne programmieren kann.Ist dieses Programm überhaupt gut?Und ich verstehe auch leider nichts vom Programm.Kann mir jemand weiterhelfen oder mir ein Tutorial auf Deutsch für Reason 2.5 schicken?

gilchingbeat
09-01-2004, 15:57
Boa ey!

Habt Ihr alle nen Geldscheißer oder was?

Wenn ich mir n Prog kauf, dann informier ich mich mal vorher, bevor ich mir sowas kauf....tststs....
:rolleyes:

purtzel
09-01-2004, 16:36
Stand da was von kaufen... er hat sichs "besorgt"! Wenn er sichs gekauft hätte, hätte er sicher auch Ahnung davon! Sollte man eigentlich nicht unterstützen, aber ich mach mal ne Ausnahme...!
Also, bei Reason gibt es keine einzelnen Samples, sondern komplette Soundbänke, die du mit den Reason-Instrumenten ansteuern kannst. Um die Synthis anzusteuern brauchst du auch noch n Midi-Keyboard! Tutorial kann ich dir leider keins schicken, aber um deine Frage zu beantworten... ja das Programm kann einiges... wenn man sich damit auskennt!

Beatbauer
10-01-2004, 09:48
jo also such mal rfl dateien die sind zwischen 100 und 200 mb groß.
die kannst du nur mit reason aufmachen.

desweiteren wenn du es dir nicht gekauft hast dan tus das handbuch würde dir bestimmt auch noch andere fragen die eigentlich ersichtlich sind beantworten.

ps reason ist geil bin seit 1.0 dabei und du kannst fast alles damit machen wenn du dich auskennst

FoRoE MC
10-01-2004, 11:57
BESORG DIR DAS HANDBUCH :rolleyes:

wenn du es schaffst dr ein 400 euro teueres program zu besorgen dann dürfte es bei einem handbuch wohl nicht hapern!

TOMMERT
10-01-2004, 12:12
Original geschrieben von purtzel
ansteuern kannst. Um die Synthis anzusteuern brauchst du auch noch n Midi-Keyboard!

nö er kanns auch einzeichnen....is zwar nervig....aber bevor er sich nen midikeyboard holt und merkt das ganze ding is nix für ihn, sollte er es lieber einzeichnen!

ps.....ein pdf zu reason 2.5 gibts an jeder ecke.......!

ach und zu deiner frage: JA DAS PROGRAMM IST GUT!

also "besorg" die nen handbuch und los gehts!