Vollständige Version anzeigen : erfahrungen mit dem vestax pdx2000
Invisibl
07-01-2004, 21:38
tag ich hab mir jetzt 2 pdx2000 zugelegt
und bin voll damit zufrieden.
ale features sind der hammer
und das größte sind die start/stopzeiten ->fast wie bei cd pause.
mit zwei m44-7 bleibt die nadel auch beim härtesten kratzen immer in der spur. und für 449 € top preis.
ich würd gern mal eure erfahrungen zu diesem turnie hören.
paece invisibl
Unsinnige Frage. Der PDX läßt für jeden DJ keine Wünsche offen. Mehr braucht man nicht zum Plattenkratzen...
Original geschrieben von Invisibl
tag ich hab mir jetzt 2 pdx2000 zugelegt
und bin voll damit zufrieden.
ale features sind der hammer
und das größte sind die start/stopzeiten ->fast wie bei cd pause.
mit zwei m44-7 bleibt die nadel auch beim härtesten kratzen immer in der spur. und für 449 € top preis.
ich würd gern mal eure erfahrungen zu diesem turnie hören.
paece invisibl
MEin PDX 2000 hatte mal nen DEfekt.. und zwar wackelte der Plattenteller zu stark bzw. hatte zu viel spiel.. Motor musste gewechselt werden.. Ansonsten gut.. der Service von Vestax ist.. aber nicht der beste... hab inzwischen 2 Gebrauchte Technics günstig bekommen, besitze aber auch noch einen Vestax PDX 2000..
hab jetzt seit über 2 jahren pdx und bin mehr als zufrieden...
meine freundin hat den und ich hab mit dem auch ma rumgespielt. ist schon sehr nett das ding.
auch vom design geil
wo haste das so billig her 2x vestax mit schure das würde sonst 1000€ kosten
der pdx ist der hammer,alles was ein dj zum scratchen braucht, benutze ihn fast täglich in der arbeit ... an alle weiter empfehlbar, er ist sein geld wert!
umc.records
19-01-2004, 18:21
Original geschrieben von 1983
MEin PDX 2000 hatte mal nen DEfekt.. und zwar wackelte der Plattenteller zu stark bzw. hatte zu viel spiel.. Motor musste gewechselt werden.. Ansonsten gut.. der Service von Vestax ist.. aber nicht der beste... hab inzwischen 2 Gebrauchte Technics günstig bekommen, besitze aber auch noch einen Vestax PDX 2000..
...wie fest wackelten dann deine plattenteller? besitzte nämlich auch den pdx und dieses "wackeln" ist mir auch schon aufgefallen, glaube aber nich das es einen defekt is.
kennt dies sonst noch jemand? oder ist das etwa auch ein garantiefall...
ansonsten sind die dinger top... kann ich nur weiterempfehlen.
peace
TheLoneCatalyst
19-01-2004, 18:26
Ich besitz im Moment zwar nur einen, aber bei dem wackelt der Plattenteller nicht. Läuft alles wie geschmiert.
umc.records
19-01-2004, 18:42
also ich besitzte 2 und es ist bei beiden vorhanden (das Wackeln). es fällt aber nicht sonderlich auf, nur wenn ich auf beiden seiten draufdrücke dann hebt und senkt sich das teil n bischen.
noch ne frage... habe die m44-7 montiert, ohne diese 23°, aber bei mir ist sie auf diese weise im äusseren bereich der platte ziemlich schräg in der rille, also nicht tangentiell zur rille. hab ich das ding falsch montiert (sie ist ganz vorne beim headshell) oder muss ich au ein wenig korrigieren (so à la 23°)?
peace
der_Vortex
19-01-2004, 21:30
@1983:
was hat das denn gekostet?
bei meinen hat das mit dem wackeln nach nem jahr oder so angefangen und wird immer schlimmer. mir wurde erzählt, dass das sone vestaxkrankheit ist und man da nix machen kann.
als ich letztens cuts für ein lied aufgenommen hab, waren an den stellen wo ich die hand wieder zurück auf die platte gelegt hab sogar plopps in der Aufnahme zu hören.(muss vom gewackel kommen, gabs früher nicht)
@umc:
außen und innen ist die nadel nicht parallel zur rille, da kannst du machen was du willst. den geringsten winkel hast du, wenn du das system GERADE(!) mit einem abstand von genau 50mm vom Ende vom tonarm anschraubst.
hab 399 gezahlt austellungsteile MP,
göttlich tausendma hin un her mischen pitschen reverse mixen 20clicks auf einen ahhh sound was will man mehr
umc.records
19-01-2004, 22:09
thx. ich hab nun mit knapper not das zusatzgewicht montiert (schrauben sind etwas knapp) und hab sie ziemlich genau mit 5cm abstand montiert (nach anleitung). aber leicht geneigt...(minimal) also hab so n mittelmass der "schräglage" genommen... läuft perfekt.
das wackeln ist wohl normal,sofern es nicht gerade alzu stark auftritt, denn meine tt's sind relativ neu und ich nehme nicht an das das ein defekt ist.
peaze
TURNTABLEDANCE
20-01-2004, 00:44
Im Studio und live immer dabei. Einziger Nachteil gegenüber Technics: Weniger Gewicht -> leichter Bassrückkopplung.