Vollständige Version anzeigen : Tracks importieren in Logic 5.10
firewulf
06-01-2004, 21:12
Also ich hab seit gestern Logic 5.10 und immer wenn ich oben auf "Audio" dann "audio file importieren" gehe kommt diese meldung:
"Bitte wählen sie eine Audio-Spur in einem Arrangierfenster aus."
Was tun? Was für ne Audio spur?
Please Help...
MfG F
du musst einfach einmal auf eine audiospur klicken da die links an der seite so andersfarbig unterlegt is...und wenn du keine audiospuren hast überprüf deine soundkarten einstellungen ob da entweder pc av oder asio angemacht is. und wenn alles da is, kann du auch übers audio-fenster audiodateien importieren... da nennt sich das ganze dann "audiodatei anmelden"...
firewulf
06-01-2004, 21:32
Hast du evtl. icq? :)
ne, aber wo is das problem ne audiospur anzuwählen.... hast du audiospuren im arrangierfenster? also:
audio 1...
audio 2...
audio 3...
usw...
....
und da drunter die AudioInst spuren.
gibs sowas bei dir?
firewulf
06-01-2004, 21:38
Ja , ich hab vier stück und daneben ist so n rotes zackiges symbol...
ja und da klickst du die oberste einfach mal an das die son bisschen heller wird und dann machst du das nochmal mit dem importieren...
firewulf
06-01-2004, 21:42
Also auf "Audio" (oben in der leiste) und dann auf "Audio file importieren"?
firewulf
06-01-2004, 21:47
hm...asio und av sind aktiviert aber die meldung erscheint immernoch...
hatte irgendwie n problem , ich installier kurz neu...
EDIT:
Ne immernoch diese meldung...muss ich nochwas aktivieren?
Jetz gehtz aber er läd nur .wav datein rein.
firewulf
06-01-2004, 22:09
Was muss bei "VS Type" hin?
VS-880
VS-880 EX oder
VS-1680
nichts, up ma n screenshot von deinem arrangierfenster und von deinen audioeinstellungen. was kannst du auswählen wenn du bei pc av. und mach nur eins an , entweder pc av oder asio...was hast du fpr ne soundkarte?
und sicher das du ne audiospur angewählt hast?
firewulf
06-01-2004, 22:19
wie kann ich n screenshot machen?
EDIT:
SV Type muss eingeschaltet sein , sonst gehtz net.
kannst du eigentlich überhaupt irgendwas?
sicher das du ne audiospur angewählt hast? mach ma n doppeltklick auf audio 1 und sag ob sich n fenster mit nem mischpult öffnet oder ob da nur 4 leere graue kästen sind...
firewulf
06-01-2004, 22:23
Klar hab ich ne spur ausgewählt gehabt. Und ja es öffnet sich n Mischüpult mit Reglern :)
k und was steht bei unter pc av bei driver?
und was hast du für ne soundkarte?
firewulf
06-01-2004, 22:25
da steht "no driver"
oooook...wenn du da jetzt draufklickst und taste gedrückt hälst..was kannst du dann da auswählen...
und nochmal die frage, was hast du für ne soundkarte?
firewulf
06-01-2004, 22:32
Da steht:
No Driver,
EASI Direct Sound, und
EASI MME
Hab irgendeine von ATI...
EDIT:
Von was genau soll ich screens machen? Kanns jetz
mh is ja nich grad das gelbe vom ei...egal...probier mal eins von beidem und probier dann nochmal ne audiodatei einzufügen...wenn das nich geht probier das andere...keine ahnung was bei deiner konfiguration am besten is... gut ist beides nich. hm und kannst du unter asio bei driver was auswählen? wenn ja nimm den ma lieber als den pc av treiber...probier halt rum. aber nimmer entweder asio ODER pc av...
firewulf
06-01-2004, 22:37
Danke schonma...bei asio steht nur: no driver
bei av hab ich alle driver ausprobiert...geht net
firewulf
06-01-2004, 22:43
Diese beiden Fehler treten immer auf wenn ich versuche was einzufügen:
Fehler1:
http://home.arcor.de/macfirewulf/Bild1.jpg
Fehler2:
http://home.arcor.de/macfirewulf/Bild2.jpg
es muss gehen...wenn du bei driver was ausgewählt hast und ne audospur angewählt hast, muss du wenigstens was importieren können...ob wohl mit soner mülligen soundkarte kann einem halt auch sowas passieren...mir fällt jedenfalls ned ein warum es jetzt noch nich gehen könnte. denn selbst wenn du im easimme adapter alles ausgemacht hast gehts. bzw er macht das dann von selber an...hm...auch ne idee... geh ma unter start/programme/emagic/tools auf den easimme adapter und für den ma aus und guck ob deine soundkarte da angezeigt wird...
ja bei VS solltest du auch nix anklicken...
mach da den haken wieder weg und bei pc av einmal weg und wieder rein und wöhl dann nochmal was bei driver aus...
firewulf
06-01-2004, 22:48
Er zeigt das an:
http://home.arcor.de/macfirewulf/Bild3.jpg
mach bei VS den haken wieder weg und bei pc av einmal weg, wähl dann nochmal was bei driver aus und mach den haken bei pc av wieder rein....wenns dann nich geht reiss die mutmaßliche onboard karte vom mainboard und kauf dir ne anständige audiokarte...
firewulf
06-01-2004, 22:53
is die karte echt so schlecht? der PC ist grad ma 8 monate alt
Also Cool Edit funktioniert :D
du kannst auch heute n pc kaufen und da is müll drin. diese karte oder der chip is für den normalen durchschnitts-pc-user gemacht worden...der fährt keine audioproduktionen mit logic... dafür sind die karten nich ausgelegt. die sollen mp3's abspielen können und in spielen n bisschen peng und bumm machen....
firewulf
06-01-2004, 22:57
Stimmt hast recht , sag mir mal ne gute Karte , die aber auch nicht so teuer wäre..
kool edit is auch nich logic audio....glaubs mir oder lass es...
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-144503.html
grad am anfang immer wieder gerne empfohlen... gib auch noch welche von terratec...aber naja...find m-audio aufjedenfall besser.
firewulf
06-01-2004, 23:02
Danke nochmal für alles...was sagst du zu der Delta44?
die hab ich auch. ich find sie kool. aber die is auch teurer als die 24/96...