PDA

Vollständige Version anzeigen : patternwechsel / reason-redrum

infant
04-01-2004, 00:03
Moin,
ich hab (mal wieder) ne frage zu reason, genauer zu redrum...
wie genau mach ich das, das wenn ich versch. pattern programmiert habe und sie in den sequenzer eingefügt habe, das redrum dann nicht immer mitläuft und den gerade angewählten pattern mitabspielt?
hab irgendwo gelesen das man den patternwechsel automatisieren soll aber k.A. wie das gehen soll, das handbuch hat auch ma wieder garnix hergegeben...

Edeka
04-01-2004, 03:00
wenn du pattern im redrum selber programmiert hast, musst du sie auch dort wechseln (automatisieren).

infant
04-01-2004, 03:03
das is doch meine frage, wie ich das mache...

Edeka
04-01-2004, 03:23
das Midi Symbol muss auf der Redrum Spur unten im Sequencer sein. dann aufnahmeknopf drücken, und an gewünschter Stelle mit der Maus das Pattern wechseln. Alternativ sollte das auch mit der Pattern Dingens Ansicht im Sequencer gehen, hab ich aber nie gemacht, siehe Handbuch, da stehts garantiert drin. Falls du kein Handbuch hast, oder deins "verloren" hast, schau auf der Herstellerseite vorbei, da müßte es einen download geben.

infant
04-01-2004, 03:34
muchas gracias... is ja total easy, wieder so ne scheiss kleinigkeit die ich nich alleine hinkriege :D

Edeka
04-01-2004, 03:56
gerade bei reason sind es oft kleinigkeiten die man übersieht;) allerdings habe ich reason den rücken gekehrt, aber das ist was anderes...