Vollständige Version anzeigen : Proberaum
Hallo,
ich wollt mal eure meinungen oder tipps zu proberäumen höhren. wann ist er gut was sollte er haben, habt ihr einen, wenn ja welche ausrüstung habt ihr. oder wieviel watt sollte die pa haben. alles was nach euerer meinung halt wissenswert ist.
mischpult oder reichen 2 dj battel mixer mit einem submixer für die mics?
ich hoffe diese frage ist hier richtig und nicht im DJing: Producing/Equipment Forum. sonst stellt mich einfach um oder so.
vielen danke und peace
Ehm wir haben keinen Proberaum uns reicht ein Zimmer, unsere Ausrüstung:
2 Turntables
1 Mixer
1 Mic
1 Micständer
1 PC mit Fruity Loops
Achja noch ein peroblem wir sind 4 rapper und 1 sängerin!
wo kommen denn bei euch die beatz her? cd turntable oder vom pc?
theManiac
04-01-2004, 13:43
Original geschrieben von god
Achja noch ein peroblem wir sind 4 rapper und 1 sängerin!
wo kommen denn bei euch die beatz her? cd turntable oder vom pc?
die beatz bringt das christkind......
Ne , ich mein ein Proberaum braucht nur eine eigenschaft und zwar das man darin laut sein darf. Wenn das ne Equipment frage ist gehöhrts wirklich nich hier her ins forum , aber irgendwie fällt es schwer auch ernstzunehmen wenn ihr nicht wisst wo die beats herkommen sollen.....
aber wenn ihr cuts und so reinbauen wollt auf jeden fall mischpult kaufen und dj mixer in nen kanal davon.
twoeleven
04-01-2004, 14:17
ist schon okay das thema.
mir fällt gerade nur nichts ein! aber gesagt wurden schon gute sachen!
--twoeleven--
Also Beatz kommen von unserem PC aber wenn du noch eine Sängerin hast dann wird das schon komplizierter, weil du dann die ganzen Beatz noch anders baun musst damit auch ein Part für die Sängerin drinn is' !!! Der Proberaum für euch muss ja wohl ziemlich groß sein mit 5 Leuten ..... und außerdem brauchst du doch gar keinen Proberaum, sondern nur einen Raum um zu recorden, weil ein MC ja nicht proben brauch die Beatz kommen ja ausm Kopf und nicht wie beim Rock aus der Gitarre also brauchst du nur einen Platz um aufzunehmen !!!
- Hamburg City Rulez -
@theManiac
was? es fällt schwer auch ernstzunehmen? und christkind? du bist toll. also du kleines arschloch wenn du hier toll und kool tun willst dann geh zu irgendwem anders und lass hier leute was schreiben die einen plan von dem haben was sie sagen. ich find es schön das deine mama dir die beatz bringt, wirklich. so gut hab ich es nicht. ich mach sie selber an mein keyboard. so, und jetzt sags du klugscheiser mir mal wievile möglichkeiten ich habe diese jetzt abzuspielen. also ich will alles höhren paltte auf cd brennen dirket vom keyboard dat alles was du so kennst. dann reden wir zwei weiter. **** you!
@Apex
also so geräumig ist er leider nicht, aber man nimmt was es halt gibt. außerdem ist er auch kool zum chillen... wir brauchen ihn halt auch um zu sehen wie alle zusammen live rüberkommen und weil wir einfach laut seinmüssen und unsere ausrütung besonders von unserem dj irgenwo haben müssen. recorden werden wir dann denk ich einfach direkt aufs tape wenn wir uns ein mischpult so was mit 8 kanälen leisten können. ich denke dann ist der sound schön abgerundet, und wir können gut arbeiten weil wir wissen das es so auch live klingt. wenn wir dann noch ein key board reinstellen könnte man auch besser zusammen beatz machen. peace
frage mal an der stelle, hat einer von euch mal versucht mit instrumenten was zu machen? roots mäsig?
nochwas sollte das mic lieber auf xlr enden oder reicht klinke? rein von der qualität und der lautstärke? wenn nicht reicht ein vorverstärker oder ein submixer?
danke schon mal peace!
@theManiac
was? es fällt schwer auch ernstzunehmen? und christkind? du bist toll. also du kleines arschloch wenn du hier toll und kool tun willst dann geh zu irgendwem anders und lass hier leute was schreiben die einen plan von dem haben was sie sagen. ich find es schön das deine mama dir die beatz bringt, wirklich. so gut hab ich es nicht. ich mach sie selber an mein keyboard. so, und jetzt sags du klugscheiser mir mal wievile möglichkeiten ich habe diese jetzt abzuspielen. also ich will alles höhren paltte auf cd brennen dirket vom keyboard dat alles was du so kennst. dann reden wir zwei weiter. **** you!
@Apex
also so geräumig ist er leider nicht, aber man nimmt was es halt gibt. außerdem ist er auch kool zum chillen... wir brauchen ihn halt auch um zu sehen wie alle zusammen live rüberkommen und weil wir einfach laut seinmüssen und unsere ausrütung besonders von unserem dj irgenwo haben müssen. recorden werden wir dann denk ich einfach direkt aufs tape wenn wir uns ein mischpult so was mit 8 kanälen leisten können. ich denke dann ist der sound schön abgerundet, und wir können gut arbeiten weil wir wissen das es so auch live klingt. wenn wir dann noch ein key board reinstellen könnte man auch besser zusammen beatz machen. peace
frage mal an der stelle, hat einer von euch mal versucht mit instrumenten was zu machen? roots mäsig?
nochwas sollte das mic lieber auf xlr enden oder reicht klinke? rein von der qualität und der lautstärke? wenn nicht reicht ein vorverstärker oder ein submixer?
danke schon mal peace!
xlr und vorverstärker is gut...
twoeleven
04-01-2004, 23:42
danke schon mal peace!
zu den instrumenten:
Nei habe ich noch nicht versucht, bzw. gemacht.
check mal Zeitgeist Dortmund (http://www.zeitgeist-dortmund.de) die spielen alles ein.
Klinke hat ein wenig schlechtere Qualität. Besser ist XLR hab ich auch!
Lautstärke pegelst du doch am mixer und nicht durch's kabel. das mic macht natürlich auch noch was aus, ob es niere, superniere, membran und und und ist.
wegen vorverstärker und submixer hab ich keinen plan. hab n behringer 16 kanal mischpult und da ist eigentlich viel drin, also es ist ausreichend für mich und live tauglich.
--twoeleven--
theManiac
05-01-2004, 12:03
@theManiac
arg , jetzt sei doch nicht so gemein ..:p
ne also , xlr is auf jeden fall besser wie klinge , vorallem kann man über en klingenkabel keine phantomspeißung laufen lassen , wenn ihr en 8 kanal mixer habt is der wahrscheinlich von behringer und hat eingebaute vorverstärker dann sollter ihr lieber nomal 50 € locker machen und den hier kaufen :
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-162524.html
da klingt wesentlich besser.
Wie macht ihr eure Beats ? Das is scheißegal wie ihr die reinbringt , einfach in nen kanal vom mixer , ob ihr die jetzt von nem table oder von nem discman kommen macht da kaum unterschied.
Jamin Stab
05-01-2004, 15:45
Wat wäre ich froh wenn ich nen Raum hätte wo ich nicht auf die Lautstärke achten müsste.
Kanumann
05-01-2004, 15:51
Original geschrieben von Jamin Stab
Wat wäre ich froh wenn ich nen Raum hätte wo ich nicht auf die Lautstärke achten müsste.
DAS wär echt eine feine sache!
Ich
Rhymebook
Mic
Compi
CEP 2
thats it