PDA

Vollständige Version anzeigen : cool edit tipps

immo-flow
01-01-2004, 17:50
moinsen
aslo ich brauch mal n paar tipps von den leuden die sich mit cool edit auskennen und zwar wenn ich n track aufgenommen hab was ich da noch so verbessern kann damit es sich nicht so live anhört. gibts da n paar möglichkeiten?

benda
01-01-2004, 17:55
Lies das Handbuch, da sind einige Tipss zum Umgang mit dem Recorden.
Ansonsten musst Du es selbst rausfinden.
Niemand wird Dir so richtig verraten wollen, wie er aufnimmt. Zumal das auch auseinanderweicht.
Im Endeffekt liegt es sowieso net an Cool Edit, sondern an der Hardware, die Cool Edit mit Signalen füttert.
Wenn Du nur nen 30 € Mic und ne billige Soundkarte hast, dann wird es immer "Live" klingen...
Cool Edit kann da ganueso wenig reißen, wie alle anderen Progs.
Probier mal ein wenig in der Abteilung Effects (Filter, Compressoren, usw)...
Peace!

immo-flow
01-01-2004, 18:06
wär trotzdem fresh wenn mir leude dies wolln n paar tipps geben is doch voll ladde ich will doch auch nur n schönen track basteln der sich gut anhört

Mc Number One
01-01-2004, 18:15
ich mach immer unter effects-> amplitude ->amplify und dann so 3 db oder 6 db boost
und unter amplitude -> channel mixer-> full mix

vielleicht hilft dir des weiter.

peace
Philuxe

immo-flow
01-01-2004, 18:52
das is ,schon ma cool und vielleicht noch was damits sich nicht so "live ausm zimmer" anhört

Ripic
01-01-2004, 19:59
ja.. da gibts interessante compressoren. und n bisserl reverb is au ganz ratbar..

immo-flow
01-01-2004, 20:50
lol jooo kannstes mir erklären?

Interminable
02-01-2004, 12:44
Original geschrieben von immo-flow
lol jooo kannstes mir erklären?

Klar! Du gehst bei Cool Edit einfach auf Effekte und dann Klickst du auf Reeverb oder Compressor. Du soltest mit cool edit einwenig rumprobieren.
Ich hab eigendlich solange mit dem prog. herumprobiert, bis ich es konnte und pasta. Die Beschreibung hab ich mir auch angeschaut. Du musst die Dinge SELBER ERFORSCHEN. Wenn hier jeder Fragen würde wie man z.B. aufnimmt oder sowas, würde mzee überfüllt sein und die übersicht währe gleich null !

Interminable

versbox
03-01-2004, 15:32
Hab genau die gleichen Probleme wie du...fürn Anfang check mal das (http://www.hiphop.de/de/home.cfm?p=1147&CFID=9075069&CFTOKEN=67355575)...

Ansonsten einfach am Acapella solang rumbasteln bis es sich gut anhört...es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!;)

C.Ü.
04-01-2004, 01:38
Dank alle "Tip-Geber" besonders an Versbox!