PDA

Vollständige Version anzeigen : Fruity Loops töne verlängern/ verkürzen

BKtek
30-12-2003, 01:38
Hi

ich beschäftige mich seit längerem mit FL
würde aber gener wissen wie ich Töne in die länge ziehen kann !
da ich immer nur mit piano roll arbeite hören sich die töne / noten nicht immer viel länger an ! sie haben halt nur ne andere tonlage /pitch !

aber es muss doch wohl möglich sein denn selben ton in die länge ziehen zu können ohne das sich die tonlage so drastisch ändert ! das geht ja am piano auch je länger ich gedrückt halte des do länger klingt der ton !

weil ich hier einfach nicht weiter komme hören sich meine beatz auch immer dem entsprechend recht stupiede und naja wie soll ich sagen , nicht klanglich oder besser sie ergeben kein schönes Klangbild sondern hören sich eher wie eine aneinnader reihung von tönen an !
es soll ale
so nen bisschen smothness in meine beatz kommen !

Gruss BK

Sqeeto
30-12-2003, 11:59
klick mal im sample-browser auf das sample mit der rechten maustaste, und geh auf "open in granulizer channel".
wenn du jetzt auf den knopf des samples im step-sequencer drückst, gibts unter "plugin" ne menge sachen die du einstellen kannst.
besonders zu beachten ist der regler "W.SP" da kannste das sample verkürzen oder in die länge ziehen, ohne dass sich die tonhöhe verändert.

wenn ich jedesmal n hunni kriegen würde wenn ich das schreibe..... :D

näxtes mal: suchfunxion ;)

A kay Ay Jay
30-12-2003, 12:14
Die Frage gabs schon X-mal !

sorry aber Suchfunktion....

CLOSE